17. Spieltag BL-Saison 2012/2013

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Matip wollte wohl schnell noch in die Jahresrückblicke :troll:

Reaktionen
0
oh man, freiburg ist ja näher am 4:1 dran als schalke am 2. tor T_T

Reaktionen
0
Hoffentlich spielt am Dienstag im Pokal die A-Jugend... Oder noch besser die B-Jugend... Die erste Mannschaft ist ja sowas von platt...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Huntelaar sollte sich das mit einem Wechsel auch ganz genau überlegen. Schalke ist seine Kragenweiten und solche Tiefs wie derzeit (war ja schon so in seiner 1. Saison bei Schalke) wird ihm bei einem Topclub die Bank bringen.

Reaktionen
0
Die eine gelb-rote war ja genauso unsinnig wie die andere. Die für Rosenthal schon hart, die für Huntelaar hab ich dann gar nicht mehr verstanden

Freiburg ist echt stark...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Mir pfeifen die Schiris in letzter Zeit allgemein viel zu kleinlich und im Zweifelsfall dann immer direkt erstmal auf Verdacht (rote Karte gegen Schmelzer, Handelfmeter gegen Boateng etc.).
Scheint mir manchmal so als würde es dabei eher darum gehen sich bloß nicht vorwerfen lassen müssen etwas nicht gesehen zu haben. Da wird zu schnell übermotiviert gepfiffen.
Erinnert immer mehr an die komische Pfeiferei in Spanien...

Reaktionen
0
Die eine gelb-rote war ja genauso unsinnig wie die andere. Die für Rosenthal schon hart, die für Huntelaar hab ich dann gar nicht mehr verstanden

Freiburg ist echt stark...

Immerhin war die zweite gelbe von Rosenthal vertretbar. Eine von vier, gute Quote...

Reaktionen
0
Mir pfeifen die Schiris in letzter Zeit allgemein viel zu kleinlich und im Zweifelsfall dann immer direkt erstmal auf Verdacht (rote Karte gegen Schmelzer, Handelfmeter gegen Boateng etc.).
Scheint mir manchmal so als würde es dabei eher darum gehen sich bloß nicht vorwerfen lassen müssen etwas nicht gesehen zu haben. Da wird zu schnell übermotiviert gepfiffen.
Erinnert immer mehr an die komische Pfeiferei in Spanien...

Naja, der gegen Boateng? Der ist nach Regeln wohl immer noch halbwegs ok (wie auch der für City gegen BVB in der CL) und ist wohl kaum mit dem gegen Schmelzer zu vergleichen. Hast aber im Grunde vollkommen Recht damit, es wird viel zu kleinlich gepfiffen. Das geht bei den Offensovfouls ja auch so weiter, wenn man sich anguckt, was einigen leuten alles abgepfiffen wird (als Musterbeispiel die Szene von Lewandowski gegen Hannover, wo er gefoult wird, der Schiri aber auf Stürmerfoul entscheidet). Er ist da auch bei weitem nicht der einzige...

@: Schl3mIL: als Abstiegskandidat hab ich die auch bei weitem nicht gesehen, da ich zumindest Ddorf, Fürth, Augsburg, Mainz, Nürnberg schwächer eingeschätzt habe. Aber 5. nach der Hinrunde ist echt heftig
Der Streich macht da einfach nen fantastischen Job

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Freiburg war ja schon 7. der letzten Rückrundentabelle (gleichauf mit z.B. Gladbach) und diese Form unter Streich bestätigen sie bisher halt. An eine Platzierung unter den Top5-6 am Ende glaube ich zwar nicht, aber obere Tabellenhälfte kann es schon werden.

Reaktionen
1.636
der Freiburger Trainer ist ja geil :rofl2:

Streich is halt ein Original. Glaube der würde auch nur in Freiburg funktionieren. Was der da aber veranstaltet is schon krass, wobei man aber sagen muss, dass er einer der Trainer ist die halt wirklich schon lange Erfahrung und Ahnung vom Business haben.

So ein Labbadia oder Büskens sind halt vergleichsweise Grünschnäbel im Trainerbiz, während Streich und Lewandowski z.b. zwar relativ frisch auf Buliebene sind, aber auf eine lange und vorallem erfolgreiche Tätigkeit im Jugendbereich zurückblicken können. Die haben halt schon mit Spielern gearbeitet, da hat Büskens noch Gras gefressen.

Reaktionen
0
Danke Freiburg und Mainz für 6 Punkte im Kicker-Tippspiel.

Reaktionen
524
wehe am Ende der Rückrunde stehen Freiburg und Mainz auf nem EL Platz (und Frankfurt CL)...in der RR dürfen Schlacke/Stuttgart/HSV/Hannover echt noch mal mindestens einen Zahn zulegen, zum Glück sind es ja nicht viele Punkte

Reaktionen
0
wasn schönes spiel von bayer um die hinrunde abzuschließen. hsv hat sich natürlich das leben selbst schwergemacht, aber es hat spaß gemacht die mannschaft zu verfolgen. castro, kiesling und wollscheid muss man hervorheben. wahnsinn.

schade, dass augusto wohl geht, die szenen nach abpfiff gingen mir wirklich nah.

Reaktionen
0
ist mir lieber als zB Mainz ^^

Mir nicht. Allein schon weil ich ne Wette mit nem HSV-Fan am Laufen habe, dass Werder am Ende der Saison vor ihnen steht. Was auch passieren dürfte, wenn dieser verdammte Hühnerhaufen mal Konstanz reinbekommt :rolleyes:

Reaktionen
0
Wurden hier schon Streich und Freiburg genug gepraised? :love: Schon geil, was die da auf die Beine gestellt haben. Mainz finde ich auch überraschend stark. Allerdings sind einige Mannschaften mit denen man gerechnet hat auch schwächer als erwartet, muss man sagen.

Bei den Abstiegsplätzen ist meiner Meinung nach schon fast alles gelaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Augsburg und Fürth so eine Rückrunde hinlegen, dass sie nicht absteigen.

Oben bleibt es dagegen spannend.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Werkself klingt so wie Dorftrottel...man lacht drüber, aber eigentlich ist die pure Existenz allein schon richtig traurig...

Reaktionen
524
Bilanz der 2. Liga zur Winterpause, 19 Spieltage, 25 rote, 14 gelb-rote :ugly:

Reaktionen
0
Warum spielen bei Sky eigentlich zwei Dritligisten in Trikots von Bundesligavereinen?

Deleted_38330

Guest
Jetzt geht es um die Wurscht. Macht man heute noch einen Punkt, wäre das Ziel, 20 Punkte in der Hinrunde zu erreichen trotz der katastrophalen Spiele geschafft.

Reaktionen
1.636
Sabel, bist du eigentlich glücklich darüber, dass die Saison wohl Spannungstechnisch für den Glubb völlig entspannt im grauen Mittelfeld abläuft oder würdest dir wegen der Emotionen doch ein wenig EL oder Abstiegskampf wünschen? Ich fand die Jahre wo Gladbach (eigentlich wars nur ein Jahr in den letzten 10) um wirklich nix kämpfte ehrlich gesagt immer recht langweilig..

Reaktionen
524
Hoffenheim toppt Schalke ja sehr gut...6 Spiele 0 Punkte :top: ... weiter so :D

Reaktionen
0
Hoffentlich schiessen wir Hoffenheim dann am 34. Spieltag in Liga 2 :klatsch::klatsch:

Deleted_38330

Guest
Sabel, bist du eigentlich glücklich darüber, dass die Saison wohl Spannungstechnisch für den Glubb völlig entspannt im grauen Mittelfeld abläuft oder würdest dir wegen der Emotionen doch ein wenig EL oder Abstiegskampf wünschen? Ich fand die Jahre wo Gladbach (eigentlich wars nur ein Jahr in den letzten 10) um wirklich nix kämpfte ehrlich gesagt immer recht langweilig..
Ich weiß nicht von welchem Verein du redest. Meiner steckte bis vor ein, zwei Spielen mittendrin im Abstiegskampf.
super stimmung in bremen, oh man, macht das spaß ; - ))
Als ein paar Fans Werder in den ersten Minuten anfeuern wollten haben die Ultra-Affen sie ausgepfiffen. Diese Idioten gehören einfach nur noch raus aus allen Fußballstadien.

Oben