Mir pfeifen die Schiris in letzter Zeit allgemein viel zu kleinlich und im Zweifelsfall dann immer direkt erstmal auf Verdacht (rote Karte gegen Schmelzer, Handelfmeter gegen Boateng etc.).
Scheint mir manchmal so als würde es dabei eher darum gehen sich bloß nicht vorwerfen lassen müssen etwas nicht gesehen zu haben. Da wird zu schnell übermotiviert gepfiffen.
Erinnert immer mehr an die komische Pfeiferei in Spanien...
Naja, der gegen Boateng? Der ist nach Regeln wohl immer noch halbwegs ok (wie auch der für City gegen BVB in der CL) und ist wohl kaum mit dem gegen Schmelzer zu vergleichen. Hast aber im Grunde vollkommen Recht damit, es wird viel zu kleinlich gepfiffen. Das geht bei den Offensovfouls ja auch so weiter, wenn man sich anguckt, was einigen leuten alles abgepfiffen wird (als Musterbeispiel die Szene von Lewandowski gegen Hannover, wo er gefoult wird, der Schiri aber auf Stürmerfoul entscheidet). Er ist da auch bei weitem nicht der einzige...
@: Schl3mIL: als Abstiegskandidat hab ich die auch bei weitem nicht gesehen, da ich zumindest Ddorf, Fürth, Augsburg, Mainz, Nürnberg schwächer eingeschätzt habe. Aber 5. nach der Hinrunde ist echt heftig
Der Streich macht da einfach nen fantastischen Job