16. Spieltag

Reaktionen
0
hätte Neuer nicht runter müssen wenn er 'nen Elfer verschuldet (Notbremse)? Ich mein er hat nichtmal Gelb bekommen bzw andersrum Elfer ohne Karte, geht sowas?

Reaktionen
524
hätte Neuer nicht runter müssen wenn er 'nen Elfer verschuldet (Notbremse)? Ich mein er hat nichtmal Gelb bekommen bzw andersrum Elfer ohne Karte, geht sowas?
klar geht Elfer ohne Karte generell...ob Karte oder nicht wird ja meist dann dadurch entschieden, ob es der foulende der letzte Mann ist, der den Angreifer aufhalten können und/oder ob das Foul halt sehr brutal war

aber Elfer erzwingt nicht automatisch ne Karte

Reaktionen
0
Edu's Ballbehandlung und Uchidas Hektik stoßen mir jedesmal sauer auf.
Raul stark heute.

Reaktionen
0
naja Neuer war letzter Mann und wenn Szalai um ihn rum ist hätte er nur einschieben müssen?

Reaktionen
0
MANN, da stand der Japaner schon wieder falsch. Der hat 3 Millionen gekostet...

Reaktionen
0
tjo das wars... kein wirklich gutes spiel.. spannend aber ohne wirkliche torchancen... ausgenommen die zwei elfer und erste halbzeit ersten 20 minuten die ein oder andere.
schalke klug hinten, mainz ohne ideen

Deleted_38330

Guest
Rang
|
Name
|
|
Schumi3​
|
13
2.​
|
trueknight​
|
12
 ​
|
Schneemann​
|
12
3.​
|
PivoUser​
|
10
 ​
|
0rkrist​
|
10
 ​
|
Cornholio4​
|
10
4.​
|
Desolator​
|
9
 ​
|
Racoon8​
|
9
 ​
|
Zerbi84​
|
9
5.​
|
AScY​
|
8
 ​
|
Sheldor​
|
8
 ​
|
Tyr​
|
8
6.​
|
PlayaAlbanio​
|
7
 ​
|
howfuckedup​
|
7
 ​
|
Flopgun​
|
7
 ​
|
MetatronXiC​
|
7
 ​
|
Chnum​
|
7
 ​
|
Sabel​
|
7
7.​
|
anGst​
|
6
 ​
|
IsCream​
|
6
 ​
|
DaGGer​
|
6
8.​
|
Bruce​
|
5
 ​
|
ChiefSmuggler​
|
5
 ​
|
Reaperian​
|
5
 ​
|
Hydran​
|
5
 ​
|
parats​
|
5
 ​
|
MordredXiC​
|
5
9.​
|
KiLLjoY​
|
3
 ​
|
AKpulco​
|
3​

Mit einem kühnen Schachzug bleibe ich doch noch oben :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ich glaube, das sieht mainz selbst anders.

9 Punkten aus den letzten 9 Spielen, das ist auch unter normalen Umständen zu wenig für Mainz, unabhängig von der momentanen Tabellensituation.
Die werden wohl richtig durchgereicht werden und wenn Schalke sich jetzt wirklich gefangen hat könnte das internationale Geschäft drin sein bei momentan 8 Punkten Rückstand auf den 5. (Freiburg).
Überhaupt kann man sagen, dass Schalke, der HSV, Wolfsburg und Bremen mit einer guten Rückrunde trotz dieser schlechten Hinserie noch was retten können, denn mit Mainz, Hannover und Freiburg sind da drei Teams bei denen ich mir nicht vorstellen kann, dass die ihre guten Hinrunden bestätigen.

Reaktionen
524
9 Punkten aus den letzten 9 Spielen, das ist auch unter normalen Umständen zu wenig für Mainz, unabhängig von der momentanen Tabellensituation.
Die werden wohl richtig durchgereicht werden und wenn Schalke sich jetzt wirklich gefangen hat könnte das internationale Geschäft drin sein bei momentan 8 Punkten Rückstand auf den 5. (Freiburg).
Überhaupt kann man sagen, dass Schalke, der HSV, Wolfsburg und Bremen mit einer guten Rückrunde trotz dieser schlechten Hinserie noch was retten können, denn mit Mainz, Hannover und Freiburg sind da drei Teams bei denen ich mir nicht vorstellen kann, dass die ihre guten Hinrunden bestätigen.
naja nette Gedanken...nur darf man sich ja nicht nur um Mainz/Hannover/Freiburg sorgen...auf dem Weg nach oben drängeln sich ja schließlich einige "große" Teams und werden sich da ja ein wenig auch gegenseitig im Weg stehen...außerdem denke ich, dass man wohl damit rechnen muss, dass mindestens 1 der 3 "Kleinen" sich da oben auch durchaus halten wird...kann mir schwer vorstellen, dass die alle 3 in der Rückrunde abfailen

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
naja nette Gedanken...nur darf man sich ja nicht nur um Mainz/Hannover/Freiburg sorgen...auf dem Weg nach oben drängeln sich ja schließlich einige "große" Teams und werden sich da ja ein wenig auch gegenseitig im Weg stehen...außerdem denke ich, dass man wohl damit rechnen muss, dass mindestens 1 der 3 "Kleinen" sich da oben auch durchaus halten wird...kann mir schwer vorstellen, dass die alle 3 in der Rückrunde abfailen

Ich gehe auch nicht davon aus, dass alle "Großen" in der Rückrunde groß auftrumpfen werden, aber 1-2 aus den Kandidaten werden das sicherlich schaffen.
Sicherlich auch möglich, dass einer von Mainz und co. noch eine ordentliche Rückrunde spielt, aber ich würde dann doch eher darauf tippen, dass diese Mannschaften knapp hinter den int. Plätzen landen.
Bayern sollte wohl auf jeden Fall vorbeiziehen, Dortmund und Leverkusen werden sich eh in den Top5 halten und dann sind sowieso nur noch zwei Plätze über.
Da glaube ich eher noch daran, dass Hoffenheim es in die Top5 schafft, denn die waren in der Hinrunde schon besser als die Punkte es zeigen.

Reaktionen
524
wobei Schalke es ja noch recht gut hat...die müssen ja nicht zwingend auf den 5. kommen fürs internationale Geschäft...gegenüber HSV/Bremen sind die ja noch im Pokal (ok theoretisch könnten sie auch die CL gewinnen, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte wohl etwas geringer sein xD)

Reaktionen
1.636
Wenn jetzt nicht endlich die sportliche Leitung entlassen wird beende ich noch heute meine Mitgliedschaft.
Wiedereinmal wird ein Urgestein der Bundesliga absteigen weil es ein paar dumme Hurensöhne nicht gebacken bekommen.
warum kann nicht EINMAL jemand mit sportlicher Kompetenz den Laden übernehmen? Warum gibt es in Gladbach keine Klopps, Tuchels, Dutts oder Magaths?

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
mal doof gefragt, aber gegen wen richtet sich denn so die allgemeine wut in gladbach? frontzeck, die sportdirektion oder die manschaft?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.521
Na Immerhin stimmten die beiden Tipps heute so halb.
10Pkt. Puh. :(

Reaktionen
1.636
mal doof gefragt, aber gegen wen richtet sich denn so die allgemeine wut in gladbach? frontzeck, die sportdirektion oder die manschaft?
alle!
Frontzeck und Eberl aber in erster Linie, da sie hauptverantwortlich den Kader zusammenstellen und für die Disziplin/Taktik/Auftreten der Mannschaft verantwortlich sind.
Die Niederlagen gegen Frankfurt und Stuttgart in Höhe von 0:4 und 0:7 waren am 3. und 4. Spieltag. Wer 12 Spieltage später immernoch nicht in der Lage ist einer Mannschaft ein halbwegs passables Abwehrkonzept einzuprügeln ist a) ein scheiß Trainer (Frontzeck) oder hat keine Spieler im Kader die sowas können, was ein Versagen der sportlichen Leitung bedeutet(Eberl, Kaderzusammenstellung)
Fazit: In Gladbach sind absolute Vollidioten am Werk, die mit Worten wie Kontinuität und Stallgeruch versuchen einen halbwegs kompetenten Eindruck zu machen.
de Camargo und Bobadilla haben zusammen 8 Mio gekostet..das muss man sich mal vorstellen.
Die guten Neuverpflichtungen kamen unter Meyer (Dante, ein ungebrochener Bailly)

ach ich könnt kotzen...Gladbach ist von oben bis unten ein inkompetenter Haufen. Hamburger, die das ganze auf etwas höherem Niveau erleben dürfen, sowie unsere guten Freunde aus Köln wissen wovon ich rede.
Stuttgart könnte folgen. Mit Bobic haben sie sich schonmal nen Trottel ins Entscheidungszentrum geholt. Labbadia könnte den Todesstoß geben.

Reaktionen
524
ach in Gladbach hat sich sicher nur jemand gedacht...dass es in Saison 06/07 und 07/08 doch cool war...und will das jetzt wiederholen *fg*

Reaktionen
0
3 Hannover 96 16 10 1 5 24:24 0 31
4 FSV Mainz 05 16 10 0 6 26:17 9 30
5 SC Freiburg 16 9 0 7 23:23 0 27

abgefahren, bundesliga ole ole 8 /

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
3 Hannover 96 16 10 1 5 24:24 0 31
4 FSV Mainz 05 16 10 0 6 26:17 9 30
5 SC Freiburg 16 9 0 7 23:23 0 27

abgefahren, bundesliga ole ole 8 /

Man erkennt ja schon an der Tordifferenz, dass das alles Platzierungen sind, die der Schwäche der Konkurrenz geschuldet sind.

Bayern, Bremen, HSV, Wolfsburg, Stuttgart, Schalke und Hoffenheim sollten sich alle mal eine Runde schämen gehen.
Selbst Vereine wie Köln und Gladbach müssen sich mal fragen wie es Vereine wie Mainz und co. schaffen eine solche Bilanz zu haben, während man selber jedes Jahr gegen den Abstieg spielt.
Auch ein Verein wie Hannover hat nicht diese Mittel und konnte sich in der BL etablieren.
Da kann auch das Umfeld nicht die Ausrede sein, immerhin hat selbst Frankfurt es hingekriegt sich in der BL zu stabilisieren und kann jetzt mal so langsam etwas aufbauen und spielt nicht in jeder Saison direkt gegen den Abstieg.

Reaktionen
112
vizekusen macht mir angst :(

weil wir euch wieder demontieren werden? hoffentlich wieder dann mit EL CAPITANO.

gott is das geil, ich bin mehr als zufrieden mit der saison bis jetzt. wenn man bedenkt, dass 10 spieltage 6 stammspieler gefehlt haben. und wo jetzt bis auf ballack und kießling wieder alle am bord und einigermaßen eingespielt sind, geht auch fußballerisch wieder was.
ach ja: danke an die hamburger für sam :rofl2:

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Naja wenigstens spielt Idrissou jetzt nicht mehr mit Versagern... oh wait!

parats'

Reaktionen
1.521
Man erkennt ja schon an der Tordifferenz, dass das alles Platzierungen sind, die der Schwäche der Konkurrenz geschuldet sind.

Bayern, Bremen, HSV, Wolfsburg, Stuttgart, Schalke und Hoffenheim sollten sich alle mal eine Runde schämen gehen.
Selbst Vereine wie Köln und Gladbach müssen sich mal fragen wie es Vereine wie Mainz und co. schaffen eine solche Bilanz zu haben, während man selber jedes Jahr gegen den Abstieg spielt.
Auch ein Verein wie Hannover hat nicht diese Mittel und konnte sich in der BL etablieren.
Da kann auch das Umfeld nicht die Ausrede sein, immerhin hat selbst Frankfurt es hingekriegt sich in der BL zu stabilisieren und kann jetzt mal so langsam etwas aufbauen und spielt nicht in jeder Saison direkt gegen den Abstieg.

Naja, mann muss ernsthaft sagen, dass die Hinrunde onehin nun gelaufen ist und hoffen, dass die Vereine in der Rückrunde aufwachen.

Reaktionen
0
weil wir euch wieder demontieren werden? hoffentlich wieder dann mit EL CAPITANO.

gott is das geil, ich bin mehr als zufrieden mit der saison bis jetzt. wenn man bedenkt, dass 10 spieltage 6 stammspieler gefehlt haben. und wo jetzt bis auf ballack und kießling wieder alle am bord und einigermaßen eingespielt sind, geht auch fußballerisch wieder was.
ach ja: danke an die hamburger für sam :rofl2:

Dann verlieren wir halt gegen euch, scheiß doch drauf. Hat uns in der HR auch nicht gestört. Selbst wenn man euch die Meisterschaft auf dem Tablett serviert wird das nix, siehe letztes Jahr. Oh wait. Ihr habt ja jetzt genau so viele Punkte wie letztes Jahr. Dann wirds ja GANZ SICHER was.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
ach bei Bayer ist doch alles bestens...man kann sich aus eigener Kraft noch holen was sich gehört für den Verein...den Vizerherbstmeister-Titel :D

parats'

Reaktionen
1.521
Bayer macht sich bisher auch wirklich super.
Super Zusammenspiel und die Konstanz ist bisher auch so gut wie immer da.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Was war eigentlich beim Spiel Köln-F´furt los ? Hab da am Gästeblock sich Leute boxen sehen, irgendwer da gewesen oder näheres erfahren ??

Reaktionen
0
hab auch nur um die 10.-20. mitbekommen, wie die polizisten zum gästeblock gelaufen sind und die frankfurter die zäune zum innenraum aufgestoßen haben und sich da am zaun geprügelt haben. ging so 5 minuten vielleicht danach war ruhe

Reaktionen
112
Dann verlieren wir halt gegen euch, scheiß doch drauf. Hat uns in der HR auch nicht gestört. Selbst wenn man euch die Meisterschaft auf dem Tablett serviert wird das nix, siehe letztes Jahr. Oh wait. Ihr habt ja jetzt genau so viele Punkte wie letztes Jahr. Dann wirds ja GANZ SICHER was.

abwarten, mein freunde. vidal hat nun öffentlich den kampf gegen dortmund angesagt. und vidal hat immer recht!

Reaktionen
524
wow die 2. Liga hat ja diesmal richtig bös mit Toren gespart...grad mal 11 Stk ^_^

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
yo, wenn der ksc erstmal richtig aufreht hagelts nurnoch zweistellige siege für die sportfreunde aus karlsruhe. hart aber wahr.

Oben