16. Spieltag (FC Bayern München vs. TSG Hoffenheim 1899

Reaktionen
762
Original geschrieben von wut)volta
Wie ihr alle Hoffenheim hier hochjubelt.
Eine Saison Hurra-Fußball spielen schafft jeder mal (selbst Bochum zb war mal im Uefa Cup, nur ein beispiel).
Das ist keine Kunst. Lasst die erstmal nen ordentlichen Platz machen diese Saison, dann beginnt die Wanderung von ein paar guten Spielern weg, paar andere hin, und schon gehts nächste Saison um einen Mittelfeldplatz, oder sogar Abstieg.

Hoffenheim mit Bochem zu vergleichen ist, na ja, etwas kurzsichtig finde ich.
MMn wird sich Hoffenheim in den nächsten Jahren in der Spitzengruppe (1-5) festsetzen, und schon diese Saison wird aufgrund der möglichen Meisterschaft bestimmt noch ein Kracher in der WP kommen, bevor auch nur einer von den Leistungsträger weg geht.

Reaktionen
0
Naja hoffenheim mit irgendwelchen anderen kurzfristig erfolgreichen manschaft zu vergleichen klappt nicht so wirklich. Hoffenheim arbeitet mit einem ganz anderen konzept. Und wenn sie die schiene weiter fahren, dann bleiben sie auf kurz oder lang nunmal ganz oben.

Glaube trotzdem das bayern die einzige manschaft leiben wird die deutschland international vernünftig vertritt.

Reaktionen
357
Original geschrieben von never4

Hoffenheim mit Bochem zu vergleichen ist, na ja, etwas kurzsichtig finde ich.
MMn wird sich Hoffenheim in den nächsten Jahren in der Spitzengruppe (1-5) festsetzen, und schon diese Saison wird aufgrund der möglichen Meisterschaft bestimmt noch ein Kracher in der WP kommen, bevor auch nur einer von den Leistungsträger weg geht.

das war nur auf den Hurra Fußball bezogen, und das sogar Mannschaften wie Bochum (die ich sehr mag, die dennoch diese Saison wieder absteigen werden) diesen ab und an spielen können. Aber dann auch nur für eine Saison.
Und bei Hoffenheim wird das ähnlich ablaufen, die nächste Saison wird der fußball ein anderer, und Hoffenheim wird abrutschen. Ich glaube ja auch das sie sich oben festsetzen werden in den nächsten 5 jahren, also das Potential haben mit dem Trainer und Management oben mitzuwirken, aber erstmal gehts nächste Saison wieder runter.
Zzt. werden sie halt hochgejubelt.

Reaktionen
1.636
Original geschrieben von wut)volta

das war nur auf den Hurra Fußball bezogen, und das sogar Mannschaften wie Bochum (die ich sehr mag, die dennoch diese Saison wieder absteigen werden) diesen ab und an spielen können. Aber dann auch nur für eine Saison.
Und bei Hoffenheim wird das ähnlich ablaufen, die nächste Saison wird der fußball ein anderer, und Hoffenheim wird abrutschen. Ich glaube ja auch das sie sich oben festsetzen werden in den nächsten 5 jahren, also das Potential haben mit dem Trainer und Management oben mitzuwirken, aber erstmal gehts nächste Saison wieder runter.
Zzt. werden sie halt hochgejubelt.
"Hurra-Saisons" von Bochum usw. mit Hoffenheim zu vergleichen find ich auch nicht sooo korrekt.
Hoffenheim steht nach der Hinrunde recht souverän auf den forderen Plätzen. Die Siege überlegen eingefahren seltenst erkämpft und meistens überragend erspielt. Die haben drei mal verloren, "verdient" war jedoch nur die Niederlage gegen Leverkusen.
Hoffenheim hat die Hinserie (unabhängig von den letzten beiden Spielen) regelrecht dominiert..das hat Bochum sicherlich nicht, die haben fulminant gespielt und gefightet..die Klasse ruhig ein Spiel professionell mit 3:0 zu gewinnen hatten sie aber nie.
Nochwas: Im Gegensatz zu Bochum kann Hoffenheim die Spieler halten und wenn Hoffenheim in die CL einzieht (lol Hoffenheim und CL, wer hätte das gedacht), dann WERDEN sie auch diese Spieler halten und sich auch gut verstärken mit jungen SEHR guten Spielern um im Konzept zu bleiben.
Und selbst wenn es ein wenig runtergeht...mei...Wenn Hoffenheim erster, zweiter oder dritter wird, dann werden sie auch damit leben können in der darauffolgenden Saison "nur" 5. oder sowas zu werden.
Hoffenheim ist der reichste Verein der Bundesliga und die werden ihr finanzielles Potenzial auch ausspielen wenn es mal "schlechter" laufen könnte.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von Schl3mIL

Hoffenheim ist der reichste Verein der Bundesliga und die werden ihr finanzielles Potenzial auch ausspielen wenn es mal "schlechter" laufen könnte.
Der reichste Verein? Hopp wird kaum seinen gesamten Besitz für Hoffenheim opfern...

shaoling

Guest
Ich nehm mal an, das Spiel gibts nicht im Free TV zu sehen? :8[:

Reaktionen
762
Warum sollte es? Es kommen doch nie live BL Spiele im Free TV oder?

Mir auch scheiß egal ich hab Premiere.

Reaktionen
0

Mir auch scheiß egal ich hab Premiere.
Eröffnungsspiel und zum Rueckrundenstart.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Moranthir

Der reichste Verein? Hopp wird kaum seinen gesamten Besitz für Hoffenheim opfern...
Hopp müsste nur einen Bruchteil seines Vermögens an Hoffenheim geben, um den FC Bayern zu übertrumpfen. Wobei er das nicht machen wird, da man schließlich auch die laufenden Kosten finanzieren muss und nicht nur eine einmalige Ablösesumme für irgendjemanden.
Das will man ja auch gar nicht, sondern mit talentierten Spielern großrauskommen.

Ungefähr so, wie ich es in Anstoss 2 / 3 praktiziere. 18-jährige mit maximalem Talent und Stärke 5 ( :ugly: ) verpflichten, um sich 2-3 Saisons später über lauter Spieler mit Stärke 8+ zu freuen.

Reaktionen
142
Gehe mal von einem offenem Schlagabtausch zwischen Bayern und den Hoffenheimern aus, die Hoppenheimer haben nichts zu verlieren und können ohne Druck aufspielen, Bayern steht gegen einen Aufsteiger zwar besonders unter Zugzwang, sollte aber den Ehrgeiz haben den Bundesliga-Newbies auf ihrem Höhenflug mal einen richtigen Dämpfer zu verpassen.

Wird sicherlich ein geiles Spiel.

shaoling

Guest
Dachte, nach der neuen Regelung wollten die wieder ab und zu mal nen Spitzenspiel zeigen. :8[:

Reaktionen
142
War nicht bis vor kurzem noch im Gespräch, die Freitagsspiele im Free-TV zu übertragen?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
die einzige Änderung ist, dass es in Zukunft am Samstag um 18 Uhr ein "Spitzenspiel" geben wird, dass von Premiere übertragen und ausgewählt wird.
Allerdings gibt es da wohl Beschränkungen wie oft eine Mannschaft pro Saison für dieses Spitzenspiel ausgewählt werden kann, also man wird da nicht in jedem zweiten Spiel Bayern sehen.

schnopsnosn

Guest
dafür gibts ja noch ATV in österreich.
ATV zeigt jeden samstag ein spiel.
letzte saison wurde fast jedes bayern-spiel gezeigt :8[:

Reaktionen
357
Original geschrieben von Schl3mIL

Und selbst wenn es ein wenig runtergeht...mei...Wenn Hoffenheim erster, zweiter oder dritter wird, dann werden sie auch damit leben können in der darauffolgenden Saison "nur" 5. oder sowas zu werden.

also erstens glaube ich nicht, das alle Spieler ihre jetzige "Klasse" halten können.
zweitens wird Hoffenheim in dieser Saison meines erachtens schon zu mitte der Rückrunde abbauen, und maximal Uefa-Cup erreichen. Und in der darauffolgenden Saison zweistelliger Platz.
Vielleicht irre ich mich, we will see.

Reaktionen
0
Ich denke schon, dass Du Dich irrst, weil so ein Konzept wie Hoffenheim in der 1. Fussballbundesliga noch nie dagewesen ist. Es gab zwar Vereine, die mit viel Begeisterung, Kampf und durchaus auch Klasse aufgestiegen sind und diese Begeisterung mit in die neue Liga nehmen konnte, seien es jetzt Kaiserslautern, Freiburg 94/95 oder zB der KSC letztes Jahr gewesen - aber da kam der Einbruch immer irgendwann bis auf einige wenige Ausnahmen.

Auch haben so kleine Vereine immer mit einem Ausverkauf ihrer Leistungsträger zu kämpfen - dieses Problem wird Hoffenheim wohl in diesem Maße nicht haben, da sie genug hungrige Talente haben oder vermutlich wieder welche aus dem Hut zaubern und die nötigen Finanzen haben, um auch gute Angebote deckeln zu können. Zudem ist hier nicht die Angst um den Abstieg der Hauptantrieb, sondern so wie ich es sehe das neue Konzept, die gute Arbeit des Trainerstabes und die hervorragende Mischung junger Talente.

Natürlich ist auch eine Euphoriewelle vorhanden, die sicher irgendwann abflauen wird, aber nächstes Jahr sehe ich sie nicht auf einem Platz im Mittelfeld, sondern unter den Top 5. Und seien wir mal ehrlich, auch ein Platz im UEFA-Cup 2009 wäre ein verdammt toller Erfolg und wie ich finde auch gerade richtig, um nicht zu größenwahnsinnig zu werden - immer eine große Gefahr für ein so junges Team und ein krönender Abschluss einer tollen Saison.

RalfZacherl

Guest
Rangnicks Dynamit-Sprüche vorm geilsten Gipfel aller Zeiten. Klicken Sie sich durch!

Reaktionen
0
mein fck hat gepackt, was niemand packen darf.
weg mit den hoffenheim bonzen!

übrigens gehörte einem teil meiner familie mal die ostkurve des betzenbergs.

Reaktionen
176
Als sie noch was wert war hoffe ich?

Reaktionen
762
Sie wurde gestohlen, jemand hatte nen 22er Schraubenschlüssel dabei und den Schotthaufen einfach mit ner Schubkarre mitgenommen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von swift
mein fck hat gepackt, was niemand packen darf.
weg mit den hoffenheim bonzen!

übrigens gehörte einem teil meiner familie mal die ostkurve des betzenbergs.

Nur weil Deine Mama da mal besoffen ausgerutscht ist heißt das nicht, dass ihr da etwas besitzt.

Reaktionen
0
„Wir gehen nicht dahin, um Trikots zu tauschen – wir wollen ihren Skalp!“

oh yea
ich hoffenheim so auf nen bayern rape - am besten zweistellig... so 40:0 oder so

Reaktionen
0
Klaaaaaaaaaaar Junge. Und morgen kommt der Osterhase zu Dir und raped auch n bisschen.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Original geschrieben von JAnGo2
ja, weil bayern die letzten jahre international auch total gerockt hat lol

jedenfalls rocken die mehr als leverkusen dieses jahr international und sonst hat leverkusen auch nie international gerockt

Achja und Bayern ist mal wieder übelst geil :elefant:

erstmal dickes maul leverkusen geputzt und jetzt jugendverein hoffenheim gebashed

Reaktionen
0
Wahahaaha lutscherhoffenheim :D :D
Sehr geiler lastminute rape!

So dreckig wie die gespielt haben, irreguläres tor und ibisevic sagt in nem interview dass es kein foul wäre.
Atomrofl...

Spackenverein ey.. geht wieder in die zweite liga!

Reaktionen
762
Original geschrieben von Skaarj
Wahahaaha lutscherhoffenheim :D :D
Sehr geiler lastminute rape!

So dreckig wie die gespielt haben, irreguläres tor und ibisevic sagt in nem interview dass es kein foul wäre.
Atomrofl...

Spackenverein ey.. geht wieder in die zweite liga!

Selten so etwas dummes, failiges gelesen, das heißt auf bw.de schon einiges.

Reaktionen
1
Und obwohl ich kein Hoffenheim fan bin und nicht sauer auf das Ergebnis kann ich nur rautieren..

Manche Leute sollten für gewisse Foren bans bekommen

Reaktionen
0
Habt ihr nen anderes Spiel gesehen? Hoffenheim hat permanent in die hacken getreten, gezogen gehalten.... so extrem hab ich das gegen bayern diese saison noch nicht gesehen... und ich schaue fast jedes spiel live...

Der schiri war auch mal hart blamabel...

Reaktionen
0
geh weinen:cry:
freu dich lieber über das permanete bayernglück...
naja geld schiesst halt doch tore und davon hat bayern ja 10x soviel wie hoffenheim, was solls ich frage wirklich warum immer die mannschaften verlieren, denen ich die daumen drücke....ich sollte einfach mal dann auf den gegner wetten^^

Reaktionen
1
Original geschrieben von Skaarj
Habt ihr nen anderes Spiel gesehen? Hoffenheim hat permanent in die hacken getreten, gezogen gehalten.... so extrem hab ich das gegen bayern diese saison noch nicht gesehen... und ich schaue fast jedes spiel live...

Der schiri war auch mal hart blamabel...

Du hast eine Wahrnehmung meine Fresse.

Ich hab in der Tat ein anderes Spiel gesehen:

Ein von Anfang an rasantes Spiel bei dem man merkte, worum es geht. Hohes Tempo mit ganz kleinen Verschnaufspausen.

Zwei ähnlich starke Mannschaften bei der die eine am Schluss mehr und mehr Druck machte. Ein 1:1 wäre fair gewesen. Aber das 2:1 für Bayern geht auch in Ordnung.

Übermäßig unfair war das Spiel gar nicht..

RalfZacherl

Guest
Original geschrieben von xXxthesame
geh weinen:cry:
freu dich lieber über das permanete bayernglück...
naja geld schiesst halt doch tore und davon hat bayern ja 10x soviel wie hoffenheim, was solls ich frage wirklich warum immer die mannschaften verlieren, denen ich die daumen drücke....ich sollte einfach mal dann auf den gegner wetten^^

stmmt ohne geld wäre hoffenheim ja noch in der bezirksliga. jetzt schießen die voll viele tore :)

Reaktionen
762
Rofl, 30 Minuten die bessere Mannschaft, dann das durch die extrem schlechte Abwehr verursachte 1:0, jetzt gibts richtig aufn Sack, ich schätze 4:0 für Lev :top2:

Reaktionen
17
naja, da gladbach eh absteigt ist es doch egal... krass wie schlecht die sind D:

Reaktionen
0
Original geschrieben von RalfZacherl

stmmt ohne geld wäre hoffenheim ja noch in der bezirksliga. jetzt schießen die voll viele tore :)

naja wenn statt hauptschulfußballer ordentliche geschäftsmänner an der spitze der anderen vereine stehen würden, hätten diese mit nem unterdurchschnittlichen marktwert vielleicht auch epischen fußball mit epischer tabellenplatzierung

Oben