15. Spieltag

Reaktionen
0
Na bei den ganzen Unentschieden an diesem Spieltag bin ich mal auf die Auswertung gespannt.

Reaktionen
524
das Tor von Augsburg hat mir die 14 vermasselt t_T

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Na bei den ganzen Unentschieden an diesem Spieltag bin ich mal auf die Auswertung gespannt.
Rang
|
Name
|
|
SyNc2​
|
15
2.​
|
MetatronXiC​
|
13
3.​
|
Btah​
|
12
4.​
|
ChiefSmuggler​
|
11
 ​
|
PlayaAlbanio​
|
11
5.​
|
General Mengsk​
|
10
6.​
|
Pyroo​
|
8
 ​
|
Leinad​
|
8
7.​
|
AScY​
|
7
 ​
|
Reaperian​
|
7
 ​
|
Izzy​
|
7
 ​
|
piko​
|
7
 ​
|
Herr Griff ins Klo​
|
7
8.​
|
butzKiLLjoY​
|
6
 ​
|
parats'​
|
6
9.​
|
0rkrist​
|
5
 ​
|
Desoxyribonukleinsator​
|
5
10.​
|
Schneemann​
|
4
 ​
|
OgerTob​
|
4
 ​
|
EasyRider​
|
4
11.​
|
Ilko​
|
3
 ​
|
Sabel Deutschland​
|
3
 ​
|
Racoon​
|
3
 ​
|
SaschaTeR​
|
3
 ​
|
mikano​
|
3​

Reaktionen
0
Schritt für Schritt und unbemerkt schleiche ich mich an die Spitzengruppe ran. Ausgezeichnet!

Reaktionen
0
Dank Kusen wenigstens noch 5 Punkte. Dreckstag, wirklich :8[:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.518
Was ein beschissener Spieltag.

Reaktionen
524
yeah Fortuna :klatsch:

Herbstmeister und auch gleich den Rekord von Köln eingesackt...und die Serie hält :deliver:

ein toller Montag :top:

Reaktionen
1.636
Fortuna wird aufsteigen, ne passable Runde spielen und im 2. Jahr entweder knapp die Klasse ( und sich eventuell ein wenig etablieren) oder wieder runtergehen. Das ist die Realität. Rösler alt, Beister weg, der Rest pendelt zwischen 1 und 2.liga niveau. Es wird gute Transfers brauchen, eine Art Cisse, um nicht sofort wieder runterzugehen. deal with it

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
hui wie schnell er arrogant wird weil Gladbach eine gute Saison hat und eigentlich letztes Jahr hätte absteigen müssen.

Düsseldorf hat Geld und Umfeld um sich bei gutem Management in der 1. Liga zu halten.

Reaktionen
1.636
hui wie schnell er arrogant wird weil Gladbach eine gute Saison hat und eigentlich letztes Jahr hätte absteigen müssen.

Düsseldorf hat Geld und Umfeld um sich bei gutem Management in der 1. Liga zu halten.

Bestreit ich ja garnicht, dennoch wird es wichtig sein die ersten 2 Jahre in der Bl zu überstehen. Stützen werden gehen und DDorf wird sich am Anfang keine Fehltritte auf dem TM leisten können da die Mannschaft das qualitativ noch nicht auffangen kann

Reaktionen
6
fortuna ist schuldenfrei und das image des vereins hat sich in den letzten 3-4 Jahren deutlich verbessert. auch die zusammenarbeit mit der vermarktungsfirma von netzer hat sich für die fortuna ausgezahlt. die vereinsführung hat, dank manager werner, die richtigen schritte unternommen und den verein auch wirtschaftlich voran gebracht. alleine der hype um das dfbpokalspiel hier in der stadt zeigt, dass die sehnsucht nach erstliga fussball gross ist. das merken auch die sponsoren, die früher nicht in die fortuna investiert haben, weil der ruf und die vereinsführung mehr als suboptimal waren. das sponsoring potential ist deutlich verbessert und bei einem aufstieg in die erste liga, wird man sehen müssen ob nicht sogar henkel oder ähnlich grosse, in düsseldorf ansässige unternehmen, den verein wieder untersützen werden.

doch das ist alles zukunft. aktuell sind wir zwar erster aber eine halbe saison ist noch zu spielen.

Reaktionen
0
naja vom potential her kann düsseldorf auf lange sicht definitiv in die top 8 des deutschen fussballs gelangen.

Reaktionen
1.636
naja vom potential her kann düsseldorf auf lange sicht definitiv in die top 8 des deutschen fussballs gelangen.

Top 8 ist ein schwammiger Begriff und eigentlich auch nicht wirklich existent im deutschen Fussball, da die Unterschiede so minimal sind, dass man sich höchstens einen Vorsprung herausspielen kann, wenn man man zum einen das so geliebte Potenzial hat und länger wirklich am ganz großen Geschäft teilnimmt, der CL. Dortmund ist eventuell auf dem Weg sich ein wenig abzusetzen um mittelfristig eine klare Nr.2 zu werden, dahinter tummeln sich aber so unglaublich viel Vereine, sodass es für die Fortuna schon ein absoluter Erfolg ist ein etablierter Bundesligist mit leichten Ambitionen auf Platz 6 zu werden, mehr aber auch nicht.

Bayern schwebt über allem, dahinter könnte sich der BVB etablieren, doch schon jetzt findet man mit Schalke, Stuttgart, dem HSV, Leverkusen und Wolfsburg 5 Vereine, die oben mitmischen könnten, vom erweiterten "Potenzialkreis" (Köln, Gladbach, Bremen und mittelfristig DDorf und eventuell Hannover und ganz optimistisch Berlin) hab ich noch garnicht gesprochen.

Das Wohl aber auch Leid der deutschen Liga ist nunmal der absolut enge sportliche und auch finanzielle Wettbewerb auf den Plätzen 2-12, sodass es halt schwer ist für einen Verein (außer Bayern) sich wirklich langfristig auf den Plätzen 1-3 bzw. im europäischen Geschäft festzusetzen, welches unverzichtbar ist, wenn man langfristig ein Spitzenteam werden möchte.

Und wenn RB Leipzig kommt wirds noch enger...

Reaktionen
0
Köln und Bremen in einem Atemzug. Nun bin ich beleidigt, Schlemil.

Reaktionen
1.636
Köln und Bremen in einem Atemzug. Nun bin ich beleidigt, Schlemil.

Potenzial Junge!

Köln und Bremen fahren beide nen 5er BMW, doch während es Bremen schafft damit abunzu mit den Porsches und Ferraris rumzukurven sitzt hinterm Kölner Steuer ein behinderter Vollidiot, der das Ding regelmäßig in den Straßengraben reindonnert

Reaktionen
0
Rein wirtschaftlich gesehen hat doch aber Köln sogar deutlich größeres Potenzial, oder nicht?

Reaktionen
1.636
Rein wirtschaftlich gesehen hat doch aber Köln sogar deutlich größeres Potenzial, oder nicht?

langfristig sicherlich, doch mittelfristig sollten die eher mal aufpassen nicht abzusteigen.
Bevor die mit Bremen mithalten können wird noch viel Wasser den Rhein runterfließen, ganz besonders wenn Köln absteigt und Bremen aberwitzigerweise die CL erreicht.

Reaktionen
176
Ich glaube es gibt in ganz Deutschland keinen Verein, bei dem vorhandenes Potential und tatsächliche Ausschöpfung so weit auseinander liegen wie beim FC.

Reaktionen
176
In dieser Saison spasten sie ziemlich rum, aber das müssen sie erst mal durchgehend 15 Jahre lang schaffen um mit dem FC mithalten zu können.

Oben