13. Spieltag

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
das war doch mal ein schöner Fußballtag bisher, bin mal gespannt, ob das Topspiel das bisherige Niveau fortsetzen kann. :D

Reaktionen
0
ein 0:0 der spannenderen sorte!
rafinha muss eingedeutscht werden

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Man merkt, dass Dortmund für den einen Punkt gekommen ist. Mal schauen, ob sie 90 Minuten hinterrennen können.

Reaktionen
0
also beide seiten hatten imo keine echten chancen, wenn man aber von sowas wie zwingend sprechen kann dann doch wohl bisher götze > bayern!?
da sah jede ballannahme gefährlicher aus als das rumgeschiebe vorm strafraum vom fcb..

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
30525119857723021983810.jpg

:fu:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
also beide seiten hatten imo keine echten chancen, wenn man aber von sowas wie zwingend sprechen kann dann doch wohl bisher götze > bayern!?
da sah jede ballannahme gefährlicher aus als das rumgeschiebe vorm strafraum vom fcb..

Ich fand Götze bisher eher recht durchschnittlich, da war doch nichts bemerkenswertes dabei und er hatte sogar den ein oder anderen schwachen Ballverlust.
Ansonsten gefallen mir auf dem Platz noch Rafinha und Kroos am besten. Besonders Kroos verliert mal wieder keinen einzigen Ball und wie immer sehr sicher im Passspiel. Dementsprechend dominiert man auch das Mittelfeld, aber von der Offensivreihe kommt zu wenig.
Müller zeigt leider auch wieder einmal, dass er als OM/HS Probleme gegen tiefstehende Gegner hat. Das ist nicht sein Spiel, wenn er auf eine Wand zugehen muss.
Bei Robben merkt man auch, dass da völlig der Rythmus fehlt.

Reaktionen
0
klar wie gesagt ich fand beide seiten hatten offensiv nicht viel zu melden, war eher verwundert dass dein vorheriger beitrag so klang als würde der bvb nur mauern und bayern angriff nach angriff starten

ansonsten
Ich fand Götze bisher eher recht durchschnittlich, da war doch nichts bemerkenswertes dabei und er hatte sogar den ein oder anderen schwachen Ballverlust.
Ansonsten gefallen mir auf dem Platz noch Rafinha und Kroos am besten. Besonders Kroos verliert mal wieder keinen einzigen Ball und wie immer sehr sicher im Passspiel. Dementsprechend dominiert man auch das Mittelfeld, aber von der Offensivreihe kommt zu wenig.
Müller zeigt leider auch wieder einmal, dass er als OM/HS Probleme gegen tiefstehende Gegner hat. Das ist nicht sein Spiel, wenn er auf eine Wand zugehen muss.
Bei Robben merkt man auch, dass da völlig der Rythmus fehlt.
# joa ;)

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
robben versucht nichma was wie sonst auch, spielt nur zurück - da ist ribery wesentlich aktiver.

ansonsten husospieltag, tippspiel 0 punkte :deliver:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
klar wie gesagt ich fand beide seiten hatten offensiv nicht viel zu melden, war eher verwundert dass dein vorheriger beitrag so klang als würde der bvb nur mauern und bayern angriff nach angriff starten

So ist es doch auch, aber es kommt halt wenig bei den Angriffen raus.

Reaktionen
0
noja im ganzen hast wohl recht, die ersten 20min hat das mit dem zugriff aber nicht so ganz geklappt, bezeichnend riberys entnervten abwinken nachdem er im dreieck gerannt is...

egal mal sehen was am ende rauskommt

Reaktionen
1
jo und da war schon lange abgepfiffen, hätte eigentlich gelb für boateng geben müssen

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Wie Götze einfach nur noch geil ist
und wie Robben einfach nur am heulen war, weil er gegen Schmelzer (lol) kein Land gesehen hat...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
lol... ich wünsche mir der BVB hätte diese Effektivität auch mal in der CL.

Reaktionen
176
Wenn Gladbach Meister wird schmeiß ich mich aus dem Fenster. Wahre Geschichte.

Reaktionen
0
gegen den ollen merte immer

gg dortmund, zweite halbzeit insgesamt nimmer so geil aber hauptsache kein durchmarsch der bayern

Reaktionen
0
jaaaaaaaaaaaaaa :D

ich bin fertig, 90min nen herzkasper bekommen :top2:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Bei Müller entwickelt sich so langsam ein leichtes Podolski-Syndrom.
Das war wieder zwei Klassen schlechter gegenüber der NM und es zeigt sich mal wieder, dass er gegen defensiv gut stehende Gegner als OM einfach nicht zurechtkommt.
Gleichzeitig wird die Mannschaft ohne das Duo Schweinsteiger/Kroos viel zu statisch.
Müller steht zu offensiv und man hat eine riesige Lücke zwischen Offensivreihe und ZM während Robben sich auf Außen selber isoliert, indem auf der Linie kleben bleibt und zu selten direkt spielt.
Schweinsteiger und Kroos verstehen es perfekt miteinander die Positionen zu tauschen und für den anderen abzusichern, wodurch sich beide frei über den Platz bewegen können und so für Bewegung im Spiel sorgen.
So fehlt dem Spiel schlichtweg Struktur und vorne ist im Zentrum niemand, der die Bälle mal vernünftig hält und gut verteilt.
Dabei hat Kroos die Rolle von Schweinsteiger gut ausgefüllt, aber genauso wie Schweinsteiger in der letzten Saison gegen Dortmund nicht glänzen konnte, wurde auch Kroos in dem Spiel alleine gelassen.
Bei mir verfestigt sich der Eindruck, dass die Balance im Mittelfeld (Team) mit Ribery, Müller und Robben einfach nicht stimmt.

Oben