12./ 10. Spieltag

Reaktionen
9
skygo ist schon in Ordnung. Halt kein HD Stream, aber solide zum Anschauen.

Chrome geht auch mit skygo. Ich hatte auch Probleme davor mit Opera.

Reaktionen
255
Mit einem punkt bei dortmund kann man glaube ich ganz zufrieden sein. Hätte man den einen oder anderen konter mal etwas genauer zu ende gespielt. Aber wenigsten's stimmt's so langsam einigermaßen in der defensive.

Deleted_38330

Guest
Najaaaa gegen Dortmund zu punkten ist aber echt nichts besonderes mehr :troll:

edit: Shit ich hab das Tippspiel vergessen 8(

Reaktionen
0
Schönes Spiel von Stuttgart, da scheint tatsächlich etwas Stabilität reinzukommen. Heute war natürlich auch etwas Glück dabei, v.a. bei den Schiedsrichterentscheidungen.

Ärgerlich an diesem Spieltag ist nur, dass Bayern nach der Niederlage letzten Spieltag den Rest der Liga wieder auf den alten Abstand zurückdrängen kann. So wird das nicht besonders spannend im Meisterschaftskampf.

Deleted_38330

Guest
Weil Schalke halt behindert und peinlich ist. Niemals Deutscha Meista.

Reaktionen
0
Ach doof. Ordentlich gespielt, aber sich blöd auskontern lassen. Maximal überflüssig am Schluss. Dazu Volland, der bei jedem Windstoß nen dreifachen Salto schlägt. Naja, Dortmund auch gefailt, also halb so schlimm.

Reaktionen
176
Was ein Schrottspieltag. Die einzigen interessanten Duelle sind morgen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Der Schweini wird noch ein Goalgetter wenn das so weitergeht.

neues Kopfballungeheuer. :eek4:
Ansonsten Boateng wieder bockstark in der IV. Für mich bisher in der Saison der beste deutsche IV. Die Leichtsinnsfehler die man ihm früher vorwerfen musste hat er wirklich abgestellt und spielt mittlerweile extrem souverän.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Wie er ihn reinmüllert!

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Kroosartig!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Dann kann man ja jetzt mal den Ersatzspielern Robben und Martinez Zeit geben. :ugly:

Reaktionen
0
endlich wieder eine Saison in der man der guten alten Bayernarroganz frönen kann.

Reaktionen
255
Da geht man mal eben kurz einkaufen und schon steht es 0:3.
:deliver:

PWD

Reaktionen
0
so Bayern bitte noch ein Gegentor kassieren dann hab ich auch die 3 Punkte!

Reaktionen
0
Wie es echt nur ankotzt, wie unsere Spieler laufend am Kopf verletzt werden, ohne dass die gegnerischen Spieler richtig bestraft werden. Das Spiel gegen Stuttgart hätte man natürlich trotzdem gewinnen müssen, aber nun fehlt Kehl sicher gegen Real, not good :(

Reaktionen
0
4. Pflichtspiel 4. Tor
Gut dass Diouf wieder fit ist, die nächsten Wochen werden nicht leicht.

Reaktionen
39
Wie es echt nur ankotzt, wie unsere Spieler laufend am Kopf verletzt werden, ohne dass die gegnerischen Spieler richtig bestraft werden. Das Spiel gegen Stuttgart hätte man natürlich trotzdem gewinnen müssen, aber nun fehlt Kehl sicher gegen Real, not good :(

yop, ich versteh das langsam auch nicht mehr. in den letzten 1,5 jahren hatten wir mindestens ein halbes dutzend solcher geschichten, aber nie ist dafür auch nur einer vom platz geflogen. es war zwar nicht immer absicht (im gegensatz zu heute), aber da könnte man zumindest mal ein zeichen setzen

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
yop, ich versteh das langsam auch nicht mehr. in den letzten 1,5 jahren hatten wir mindestens ein halbes dutzend solcher geschichten, aber nie ist dafür auch nur einer vom platz geflogen. es war zwar nicht immer absicht (im gegensatz zu heute), aber da könnte man zumindest mal ein zeichen setzen

Holzhauser hätte sich zumindest nicht beschweren können, wenn es da Rot gibt. Wäre zwar hart, aber vertretbar gewesen. Dennoch kann der Schiri ja nicht basierend auf Dortmunds Historie mit Kopfverletzungen pfeifen.
Es ist dennoch allgemein eine Unsitte mit den Ellbogen/Händen in Kopfballduellen (nervt mich auch, dass z.B. Mandzukic so oft Fouls dadurch verursacht) und das muss noch konsequenter (auch international) gepfiffen werden.

P.S.:

tumblr_mcxi0wx2261rw46m4o1_500.gif

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
ähm ja, sein ellenbogen ist bald nen halben meter vom eigenen körper entfernt, der geht komplett in richtung des gegenspielers, das kann nur rot sein

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ähm ja, sein ellenbogen ist bald nen halben meter vom eigenen körper entfernt, der geht komplett in richtung des gegenspielers, das kann nur rot sein

Wie gesagt es wäre schon eine sehr harte Entscheidung, denn sowas siehst du ständig und man kann da nicht sagen definitiv rote Karte, weil das Resultat jetzt so aussah wie bei Kehl.
Für mich ein Grenzfall und man muss sich halt mal überlegen wie man diese Situationen bewerten will und danach dann in jedem Spiel pfeifen.

Reaktionen
39
nenene, sowas sieht man nicht ständig. dass in der luft ein bisschen der ellenbogen ausgefahren wird, das sieht man oft. aber nicht, dass einer von vornerein mit dem ellenbogen voran da so rein geht. nen eindeutigeren ellenbogencheck gibt es doch kaum

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
nenene, sowas sieht man nicht ständig. dass in der luft ein bisschen der ellenbogen ausgefahren wird, das sieht man oft. aber nicht, dass einer von vornerein mit dem ellenbogen voran da so rein geht. nen eindeutigeren ellenbogencheck gibt es doch kaum

Und ich halte dagegen, dass du ähnliche Aktionen an jedem Spieltag siehst (alleine bei Mandzukic findet man derartige Szenen in fast jedem Spiel und das gebe ich auch als Bayern-Fan gerne zu), aber das optische Resultat für den Gegenspieler nur selten derart ausgeprägt. :p

Reaktionen
0
Naja, wenn man ehrlich ist, war es bei Dortmund die letzten 1-2 Saisons aber echt hart, was das anbetrifft. Was da gerade defensive Spieler für Verletzungen wegen solchen Aktionen von sich getragen haben, ist nicht mehr feierlich und grenzte an Körperverletzung (allen voran Bender und Subotic). Ich möchte da gar nicht gleich jedem Gegenspieler sofort Absicht unterstellen und natürlich kann es auch immer irgendwo eine unglückliche Situation gewesen sein (sprich letztendlich Pech), aber ich wage zu behaupten, dass Spieler gegen Dortmund - zumindestens in den letzten beiden Saisons - manchmal vielleicht absichtlich überhart in Zweikämpfe gegangen sind, weil man spielerisch einfach unterlegen war und eine Verletzung seines Gegenspielers billigend in Kauf genommen hat.
Das gilt natürlich prinzipiell erstmal für alle Mannschaften, die spielerisch anderen überlegen sind, aber die Dortmunder haben dabei definitiv mehr Verletzungen davon getragen. Natürlich ein Fakt, den man so nicht beeinflussen konnte und es hätte auch genaus so gut die Bayern oder ein anderes Team erwischen können.
Aber das Spiel heute war auch wieder eine der Partien, in denen der Gegner teilweise an die Wand gespielt wird, ohne dass man selber daraus Kapital schlagen kann und prompt häufen sich die Fouls und es entsteht so eine Szene wie gegen Kehl.

Stimme dir also zu Leinad, dass solche kritischen Szenen, gerade was den Ellenbogeneinsatz angeht, konsequenter gepfiffen und beurteilt werden sollten. Nicht weil ich BVB Fan bin, sondern weil es einfach ein Unding ist und die Gesundheit aller Spieler im Fordergrund stehen sollte ~

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Wo sind eigentlich die ganzen erfolgsfans aus Lüdenscheid (das sind die aus Dortmund)?
Dann kommt es ja nächste Woche schon zum Showdown Bayern-Frankfurt, wird interessant.

Reaktionen
39
uuuh, der megasupporter ultramonsterfan hat gesprochen...preis-leistung your ass up, boi

Reaktionen
1
die bvb spieler waren mit den köpfen schon in madrid

oder mailand?
hauptsache italien....

Reaktionen
524
naja jetzt wo die Eintracht erst mal nach München und 2 Wochen drauf nach Schalke muss, wird der BVB sicher auch mal langsam an Frankfurt vorbei kommen :troll:

andererseits weiß man ja nie, ob die bei so Gegnern wie Fürth und Fortuna über ein Unentschieden hinauskommen :rofl2:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
naja jetzt wo die Eintracht erst mal nach München und 2 Wochen drauf nach Schalke muss, wird der BVB sicher auch mal langsam an Frankfurt vorbei kommen :troll:

andererseits weiß man ja nie, ob die bei so Gegnern wie Fürth und Fortuna über ein Unentschieden hinauskommen :rofl2:

Die Dortmunder merken nun halt, wie das so ist, wenn man den int. Wettbewerb ernst nimmt und Gegner von einem Kaliber hat, die auch wirklich zu einer Ablenkung vom BL-Alltag werden.
Zudem dürfte es den Dortmunder so gehen wie Bayern früher, dass jedes Jahr Meister werden irgendwann auch mal langweilig wird. :o

Oben