11. Spieltag

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.524
lol nein, wasn spackenverein. Wieso bleibt es nicht 3:0. -_-

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
jetzt wird es ne klatsche

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
NEEEEEEEEEEEEEIN!!!!!
bvbscreen.png

Reaktionen
0
Klatsche !
Traurig wegen Sahin, das gibt ihm sicher einen Knacks.

Reaktionen
0
Nur eine Minute Nachspielzeit fand ich sehr merkwürdig. Die Verletzung vom Stoppeldings und die rote karte waren doch min. 5 Minuten. Da hätte Dortmund noch locker eins machen können! Aber 4:0 geht auch in Ordnung :D

Reaktionen
0
da macht mir dieser kleine polnische Drecksack doch glatt meinen Tipp kaputt :mad:

Reaktionen
0
Freut mich auch für Polenrobert, seine Ballbehandlung gefällt mir eh total, kann den Ball super abschirmen. Könnte auch gern mal für Barrios von Beginn an spielen, der bis zum Tor sehr unsichtbar war. Das Tor wiederrum war natürlich astrein und im Stile eines Goalgetters.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Klatsche !
Traurig wegen Sahin, das gibt ihm sicher einen Knacks.

Bin mal gespannt, ob es so langsam einen anderen Elferschützen gibt. Er wirkt da nie so ganz souverän, erinner mich auch an ein paar Elfer, die zwar drin waren, aber auch eher suboptimal geschossen.

Ansonsten ist das derzeit meisterlich von Dortmund und Ersatzspieler wie Kuba, Lewa und Da Silva kommen rein und machen direkt einen sehr guten Eindruck.
Ich sehe wirklich keinen Grund wieso Dortmund nicht Meister werden könnte.
Ist sicherlich noch ein sehr langer Weg, aber Bayern schwächelt und hat nunmal 12 Punkte Rückstand und bei den anderen Teams fehlt die Konstanz mind. genauso.

Übrigens Hummels wieder mit einem bärenstarken Auftritt und die beste Abwehr der Liga dürfte demnächst auch ruhig mal NM-Spieler stellen Herr Löw.

Reaktionen
39
Bin mal gespannt, ob es so langsam einen anderen Elferschützen gibt. Er wirkt da nie so ganz souverän, erinner mich auch an ein paar Elfer, die zwar drin waren, aber auch eher suboptimal geschossen.

seh ich auch so, aber wer? bei der extrem jungen mannschaft ist sahin noch mit der erfahrenste, owo oder roman würde ich nur ungern schießen lassen ;)

Reaktionen
0
einfach mal im Training einen neuen Elfmeterschützen einüben, sollte zu machen sein ;)

Reaktionen
0
Naja, Leverkusen war auch sehr meisterlich letztes Jahr. Wenn Dortmund es schaftt, dann nur, weil die Schwächephase der anderen anhält und Bayern es nur in die CL schafft. 12 Punkte sind ein Wort, aber Bayern sind auch die, die sowas aufholen können. Irgendwann hatte Schalke am Beginn der Rückrunde auch mal 11 Punkte Vorsprung auf Platz 2, das Ende kennen wir ja alle. Irgendwann geht das erste Spiel verloren und dann ist das Geschrei wieder groß, zudem ist man nun klarer Favorit und alle jagen einen.

Reaktionen
3.747
erstmal aufm teppich bleiben...grad läufts in der liga einfach rund, und ich denke, dass bis zur winterpause 35 punkte + x möglich sind. selbst wenn dortmund dieses jahr nicht meister werden sollte, ist es einfach schön zu sehen, dass da was entsteht, das auch in den nächsten jahren erfolgreich sein kann.

bla bla, deutscher meister, olé.

Flopgun

Guest
Selbst wenn sie nicht Meister werden, kann mir im Moment wenige Mannschaften vorstellen die es stattdessen werden sollen. Vizekusen?

:elefant:

Reaktionen
0
Bayern wird eher noch stärker, wenn die verletzten Spieler wiederkommen und man mal paar coole Verteidiger kauft. Aber mal abwarten. Macht einfach Spass, die Mannschaft zu sehen und bin optimistisch, was die Zukunft bringt. Wir sind im Moment eine der reizvollsten Anlaufstellen für Talente und können uns toll weiterentwickeln.

Reaktionen
3
kann mir jemand erklären seit wann es ne gelbe karte fürs jubeln in der kurve gibt und was für einen grund es gibt?

Reaktionen
176
Wie an diesem Spieltag mehr Elfmeter verschossen als verwandelt werden.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Naja, Leverkusen war auch sehr meisterlich letztes Jahr. Wenn Dortmund es schaftt, dann nur, weil die Schwächephase der anderen anhält und Bayern es nur in die CL schafft. 12 Punkte sind ein Wort, aber Bayern sind auch die, die sowas aufholen können. Irgendwann hatte Schalke am Beginn der Rückrunde auch mal 11 Punkte Vorsprung auf Platz 2, das Ende kennen wir ja alle. Irgendwann geht das erste Spiel verloren und dann ist das Geschrei wieder groß, zudem ist man nun klarer Favorit und alle jagen einen.

Leverkusen hatte zum gleichen Zeitpunkt in der letzten Saison "nur" 23 Punkte, war insgesamt nicht so beherrschend und bei denen ist das mit der Rückrundenschwäche bekannt.
Dortmund hat dagegen die letzten beiden Jahre zwei sehr ausgeglichene Saisonhälften gespielt, das deutet also nicht darauf hin, dass die Mannschaft extreme Schwankungen innerhalb einer Saison hat.
Glaube auch nicht, dass Dortmund nur wegen der Schwächephase der anderen Meister werden kann, denn dafür dominiert man die Tabelle derzeit zu deutlich. Momentan ist es halt so, dass kein anderes Team wirklich stark ist, aber 28 Punkte nach 11 Spielen ist auch eine Hausmarke...
Natürlich kannst du das Beispiel mit Schalke anführen, die 11 Punkte auf den 2. gut gemacht haben, aber sowas ist ja die absolute Ausnahme.
Bezogen auf den Tabellenersten war die Saison von Wolfsburg ein Rekord, die am Ende der Rückrunde mit 11 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer (Hoffenheim) noch Meister geworden sind, das war in der BL schon einmalig.

Dortmund hat in dieser Saison vielleicht eine einmalige Chance, ich meine es ist klar, dass da Fans und Verantwortliche nun nicht die Meisterschaft als Ziel ausrufen, aber ich als "neutraler" Beobachter sehe keinen Grund wieso die Mannschaft es nicht packen kann.
Das wird sicherlich nicht einfach, vor allem wenn die Mannschaft irgendwann begreift, dass sie es tatsächlich schaffen könnte und der Druck dann steigt, aber wenn Stuttgart oder Wolfsburg hinkriegen können wieso nicht auch Dortmund?

Reaktionen
255
LOL, der elver war auch mehr als unverdient, hätt mich echt angekotzt, wenn der reingegangen wäre...

Reaktionen
0
Ich würd mich natürlich total freuen, wenn es klappt, aber ich bin einfach zu vorsichtig und zu ängstlich, als das man jetzt die Meisterschaft ausruft. Einfach weiterspielen wäre total super. Man muss einfach sehen, ich hoffe das Beste und natürlich wäre es toll, die Schwächen der anderen Teams auszunutzen. Jetzt erstmal zuhause gegen Hamburg spielen, da sind wir ja eh schächer :ugly: und Hamburg ist ja im Moment auch gern mal für Siege gut.

Spieltag der verschossenen Elfmeter, wa ?

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
unfassbar, wieviele Meter Marica dem Silvestre auf dieser kurzen Strecke abnehmen kann

und dann steht Merte halt total falsch und easy für Kakao.

Reaktionen
0
Ich glaub Bremen holt sich heute auch wieder ne Packung ab :>

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich würd mich natürlich total freuen, wenn es klappt, aber ich bin einfach zu vorsichtig und zu ängstlich, als das man jetzt die Meisterschaft ausruft. Einfach weiterspielen wäre total super. Man muss einfach sehen, ich hoffe das Beste und natürlich wäre es toll, die Schwächen der anderen Teams auszunutzen. Jetzt erstmal zuhause gegen Hamburg spielen, da sind wir ja eh schächer :ugly: und Hamburg ist ja im Moment auch gern mal für Siege gut.

Spieltag der verschossenen Elfmeter, wa ?

Aus deiner Perspektive kann ich verstehen, dass man da vorsichtig ist mit solchen Aussagen, ich habe da ja wenig zu "verlieren". ;)

Das Frings verschiesst ist wirklich mal neu, einer der sichersten Elfmeterschützen im Weltfußball imo.
Passt zur Situation von Bremen.

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
Aus deiner Perspektive kann ich verstehen, dass man da vorsichtig ist mit solchen Aussagen, ich habe da ja wenig zu "verlieren". ;)

Das Frings verschiesst ist wirklich mal neu, einer der sichersten Elfmeterschützen im Weltfußball imo.
Passt zur Situation von Bremen.

passt wirklich wie die faust aufs auge. vorallem hält ihn der keeper auch noch.
MAN OH MAN!

Oben