11. Spieltag

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Bayer Leverkusen : VfL Wolfsburg
Werder Bremen : Hertha BSC
VfB Stuttgart : 1. FC Köln
Hannover 96 : Hamburger SV
Bayern München : Arminia Bielefeld
Energie Cottbus : FC Schalke 04
1899 Hoffenheim : Karlsruher SC
Borussia Dortmund : VfL Bochum 1848
Bor. Mönchengladbach : Eintracht Frankfurt

die ersten drei könnten noch interessant werden, der rest ist eher langweilig. hoffenheim karlsruhe könnte noch was werden, dafür ist gladbach frankfurt das kellerduell schlechthin. ok, an cottbus bielefeld am dienstag kommt es nicht ran, aber das ist auch der absolute nullpunkt.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.528
Wird dann wohl der nächste 3er für den HSV.
Hoffe natürlich das Levekusen und Hoffenheim ausn Sack bekommen! :fu:

reh

Guest
Bayern gegen den Angstgegner Bielefeld... oho, oho.
Ich wittere einen 3er für die Arminen!

Reaktionen
0
ich habe grade darüber nachgedacht, dass leverkusen garnicht mehr so die unsympathentruppe ist, wenn ich mir ansehe, was für abfall sonst noch in der liga spielt...

der spieltag ist aber in der tat langweilig bis auf die ersten beiden spiele und bayern.

Reaktionen
14
Bremen darf jetzt auch mal wieder gewinnen. :[
Hier war am Dienstag echt Weltuntergangsstimmung. Hab in ner Kneipe Nähe Weserstadion am Dienstag geschaut. Und die Leute waren nichtmal sauer, wie z.B. letzte Saison gegen Duisburg, sondern einfach nur "down". Aber die Verletztenliste wird ja nicht besser :-/.

Reaktionen
0
So, jetzt gegen Bochum noch nen 3er und man setzt sich oben fest!

Reaktionen
0
Original geschrieben von BiBaButzemann
Bremen darf jetzt auch mal wieder gewinnen. :[
Hier war am Dienstag echt Weltuntergangsstimmung. Hab in ner Kneipe Nähe Weserstadion am Dienstag geschaut. Und die Leute waren nichtmal sauer, wie z.B. letzte Saison gegen Duisburg, sondern einfach nur "down". Aber die Verletztenliste wird ja nicht besser :-/.

ich hab auch das gefühl, dass es den leuten in bremen mittlerweile bissel egal ist...
ich für meinen teil hab mich beim 3-3 gegen den BVB noch mega aufgeregt, dass es nicht nach hause gefahren wurde. gegen leverkusen war ich die ruhe selbst und hab die niederlage schon irgendwie gleichgültig hingenommen.
Jeder große Verein hat auch mal ne richtige scheiss Saison dabei, dafür wurden wir 5 Jahre in Folge mit CL belohnt...

Reaktionen
176
Original geschrieben von Cicatriz
ich habe grade darüber nachgedacht, dass leverkusen garnicht mehr so die unsympathentruppe ist
Denk noch mal genauer nach.

Auswärtssieg ole ole!

Reaktionen
0
Wie köln dauernd verliert und die kölner hier immer noch denken sie seien gut... hihi, fast so wie die ganzen Gangster-Rapper die denken sie machen Musik ^^

Reaktionen
0
Hauptsache Dortmund gewinnt, Rest egal.
Wobei Scheisse gerne Punkte lassen könnte, aber Kotzbus wird das echt hart :/

Reaktionen
176
Original geschrieben von NacktNasenWombi
Wie köln dauernd verliert und die kölner hier immer noch denken sie seien gut... hihi, fast so wie die ganzen Gangster-Rapper die denken sie machen Musik ^^
Auf dieses Geopfere lohnt sich eigentlich keine richtige Antwort, deshalb lache ich dich nur mal kurz aus.

Reaktionen
762
Hm, Lev - Wob, eigentlich nettes Spiel, aber ich hab nicht mal die Energie den Fernseher einzuschalten :rolleyes:

Reaktionen
0
jo ich denk auch leverkusen wird 2.
oder hmm vielleicht auch 2., aber 2. auf jeden fall.

Reaktionen
762
Hannover schon auf dem Weg zum von mir vorrausgesagten Sieg gegen den HSV.

Devotika

Guest
Was ist das wieder für eine bekackte Aufstellung?

Rensing - Lell, Lucio, Demichelis, Zé Roberto - Ottl, van Bommel - Schweinsteiger, Borowski, Ribery - Klose

Kann mir das mal jemand erklären?

Wieso lässt er immer nur Pussy-Fußball spielen? Bayern sollte die Offensivmacht der Liga sein, stattdessen machen das nun Werder, Leverkusen und Hoffenheim.

Reaktionen
762
4-5-1 ist nicht zwangsläufiger defensiver als 4-4-2, da man durch die Überzahl im Mittelfeld je nach Spielermaterial usw. mehr Torchancen kreieren kann.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika
Was ist das wieder für eine bekackte Aufstellung?

Rensing - Lell, Lucio, Demichelis, Zé Roberto - Ottl, van Bommel - Schweinsteiger, Borowski, Ribery - Klose

Kann mir das mal jemand erklären?

Wieso lässt er immer nur Pussy-Fußball spielen? Bayern sollte die Offensivmacht der Liga sein, stattdessen machen das nun Werder, Leverkusen und Hoffenheim.
ich weiß nicht, was an ze roberto, schweini, (borowski), ribery und klose defensiv ist.
geil finde ich allerdings, dass poldi auf der bank sitzt, obwohl toni verletzt ist. :ugly:

Devotika

Guest
Wenn eine Mannschaft 1:1 gegen Bielefeld spielt, war sie defensiv.

Naja, mal sehen.

Reaktionen
762
Und Anschluss für Stuttgart gegen Köln :)

Und gerade im Moment Tor für Berlin, aber keinen interessierts.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika
Wenn eine Mannschaft 1:1 gegen Bielefeld spielt, war sie defensiv.

Naja, mal sehen.
naja so wie ich den ticker gerade überflogen habe gabs 1mal latte und 1mal pfosten...

/edit: 2:1 ribery

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von peter silie

naja so wie ich den ticker gerade überflogen habe gabs 1mal latte und 1mal pfosten...

/edit: 2:1 ribery

und wieso?

Weil Klinsmann endlich Einwechslungen machte die die Mannschaft wesentlich offensiver spielen lässt.

Wüsste auch nicht wieso Ze als LV offensiver sein sollte als Lahm, zumal das nichts an Lell auf der anderen Seite ändert.
Dazu Ottl und VB die im Mittelfeld rumstehen....

Sehe wirklich KEINEN Grund für ein 4-5-1 zu Beginn gegen Bielefeld und das zu Hause...

Immerhin korrigiert Klinsmann jedes mal seine Fehler durch Einwechslungen, aber ich frage mich wieso es jedes mal das gleiche ist.
Erst muss Bayern schlecht spielen, dann wird in der HZ dick gewechselt und plötzlich gehts...

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad

und wieso?

Weil Klinsmann endlich Einwechslungen machte die die Mannschaft wesentlich offensiver spielen lässt.

Wüsste auch nicht wieso Ze als LV offensiver sein sollte als Lahm, zumal das nichts an Lell auf der anderen Seite ändert.
Dazu Ottl und VB die im Mittelfeld rumstehen....

Sehe wirklich KEINEN Grund für ein 4-5-1 zu Beginn gegen Bielefeld und das zu Hause...

Immerhin korrigiert Klinsmann jedes mal seine Fehler durch Einwechslungen, aber ich frage mich wieso es jedes mal das gleiche ist.
Erst muss Bayern schlecht spielen, dann wird in der HZ dick gewechselt und plötzlich gehts...
klingt logisch... ich habe das spiel jetzt nur im live-ticker verfolgt, aber irgendwie drängt sich mir trotzdem die frage auf, warum kroos und poldi immer nur dann "gut" spielen, wenn sie eingewechselt werden.
liegt das am kontrasteffekt? also weil die mannschaft vorher so extrem grottig war, dass es nur noch besser gehen kann?
kroos und poldi bringen von anfang an oft nicht die leistung, die sie nach einwechslungen aufzeigen.

oder täuscht das?

Oben