11. September 2001

Dainai

Guest
Ich war gerade am WC III spielen mit einem Kumpel übers b.net. Hatten grade game aus, als synchron Eltern brüllten. Beide "blöde mutter, komm gleich wieder". 5 Minuten später beide synchron wieder da" oh mein gott. was geht da vor?". Wir waren 12, haben nichts verstanden, aber irgendwie war uns doch mulmig zumute.. Werd ich wohl nie vergessen..
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
war da 15 und habe counterstrike auf de_aztek am computer im schlafzimmer meiner eltern gezockt, was ich eigentlich nicht durfte :D
dann schrieben plötzlich alle wtc ist getroffen worden und mein bester kumpel rief in dem moment an.
habe mich dann vorn fernsehr geklemmt und den zweiten treffen + einstürze mitbekommen.
danach gings zum fussballtraining und dort haben natürlich alle drüber gequatscht.. blablabla.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
bin heim von der schule und da ist schon das 1. flugzeug reingeflogen.. nachdem alles kollabiert ist , hab ich mir das ganze noch angesehen und hab dann bw gespielt wos schon einige fun games gab "WTC tower defense" 8[
 

qwertzasdf1234

Guest
habe bw gespielt an dem tag. mutarush, oh weeeeeeeeeeeee :top2:
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
saß glaube auch vorm fernsehr, als der 1. tower einstürzte. später kam noch nen kumpel vorbei, aber konkrete details weiss ich garnet mehr, war 14 D:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von ferdi.
und am naechsten tag wurde in unserer schule sogar ne trauerminute eingelegt, bei der ich beinahe so nem spacko aufs maul gegeben habe, der waehrenddessen gegessen und gelabert hat 8[
lulz, wer war das?

Ich habe damals meine beschissene Festplatte formatiert und danach bemerkt, dass mein CD-Laufwerk auch noch kaputt war, sodass ich Windows 98SE nicht aufspielen konnte. Und als ob das nicht genug wär, mussten noch ein paar Durka-Durkas unsere Zivilisation angreifen :|

Zuerst habe ich nur das mit dem Pentagon gehört und irgendwie gedacht, dass das ja ein wenig ironisch ist. Als ich dann den Fernseher eingeschaltet habe, war es doch deutlich schockierender; das zweite Flugzeug habe ich "live" erlebt, war asi. Am Abend lag dann ein Wahrzeichen der Finanzkultur und mein PC in Trümmern. Scheißtag.

Und Lehrer motzen mich damals richtig an, als ich nachfragte, warum wir denn nie um die Opfer aus anderen Kriegen trauern würden. :top2:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hatte schon zur vierten schule aus und hab alles live bei rtl sondersendung gesehen :D

das ganze trauergeblubber dannach hab ich weder nachvollziehen können noch mitgemacht...
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
bei uns haben damals die glocken geläutet irgendwann mittags ein paar tage drauf, 3 minuten lang aus trauer.
alle schulen wurden angehalten zu diesem zeitpunkt eine trauerminute zu machen.

drauf geschissen, wir haben trotzdem (leider :x ) unterricht gemacht
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
915
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich war damals beim Bund. Wir saßen dann alle vorm Fernseher und haben uns angeguckt wie der 2. Tower einstürzte. Was da noch keiner ahnen sollte das der scheiß auch noch Konsequenzen für uns hatte. Da es ja damals sich um einen Donnerstag handelte freuten wir uns schon auf Freitag und auf unser we zu Hause. Am Freitag kam dann die Meldung, dass alle in der Kaserne bleiben mussten und das ab sofort wieder Fußstreifen auf dem Kasernengelände eingeführt wurden. Das heißt man brauchte nicht mehr 3 Leute zur Wache sondern 9!!!!

Somit fiel nicht nur dieses WE ins Wasser, sondern noch etliche andere die man, wenn nix passiert wäre, zu Hause hätte verbringen können :bored:

e: hm, hatte irgendwie Donnerstag im Kopf, naja aufs we freut man sich eh die ganze Woche da...
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Ich hab mein Zeug gepackt fürs Fitnessstudio, war aber zu früh dran. Deshalb hab ich nochmal den Fernseher angemacht und durchgezappt und bei RTL hängen geblieben...

Danach bin ich dann mit meinen drei Kumpels, die mich eigentlich abholen wollten, noch den ganzen Tag vorm Fernseher gesessen. Kam einem irgendwie alles so surreal vor :(
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
998
Reaktionen
0
Ich bin grad vom Konfirmationsunterricht nach Hause gekommen, hab den PC angemacht, als mich ein Kumpel im ICQ angeschrieben hat: "Mach mal den Fernseher an, die Palästinenser bombadieren New York mit Flugzeugen":rofl2:
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.920
Reaktionen
348
kam von der arbeit, da war grade das erste flugzeug drin.
War am TV, durchzappen, dann wurde ja alles unterbrochen. Habe dann CNN und NTV geschaut. Alles miterlebt, nur manchmal meinen Nachbarn beim arbeiten gegenüber im Kiosk abgelöst, damit der auch kurz gucken konnte. Tag davor haben wir noch Kind Pinkeln lassen, sollte eigentlich an diesem Abend weitergehen, aber ist niemand dann hingegangen.
Ich weiß noch das ich 2 Tage später Abends der Opfer gedacht habe, und ich hatte Angst, das der Bush nu richtig auf die scheisse haut, hatte echt angst vor nem großen Krieg.
Und dann sah es ein paar Wochen so aus als würde er besonnen reagieren, und ich hab echt gedacht: Wow, das hätte alles viel schlimmer kommen können.
Tja bei Bush hats dann nur länger gedauert, und um die vielen Toten im Irak und Afghanistan hat bisher irgendwie noch keiner richtig getrauert.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Hab wie immer am Computer gesessen bzw. Uni geschwänzt und halt noch TV nebenbei laufen gehabt, als dann alles unterbrochen wurde. War ja auch ganz interessant, aber nachdem sich die Bilder dann x-mal wiederholt haben und das Gejammer langsam langweilig wurde hab ich lieber ein paar Simpsons-Folgen geschaut.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
ich war auf der arbeit und hab das seit den morgenstunden mehr oder weniger im internet verfolgt (irc, streams, videos), um 9 uhr in der früh (unserer ortszeit) oder so gings doch schon los, soweit ich weiß...war ganz cool, mal ne abwechslungsreichere beschäftigung als ständig in den foren zu abusen :ugly:
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
jo zufällig beim durchsappen live auf ntv gesehn, normal schau ich den sender nie -.-
war schon krass irgendwie
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Hab gerade CS gespielt. War im Terrorteam und Map war de_vertigo
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Ich war arbeiten und hab den ersten Einschlag in irgend einem live-ticker mitbekommen. Bin dann nach Hause und habe dann die Einstürze und den 2. Einschlag live im Fernsehen gesehen.

Meine Frau wollte es erst gar nicht glauben, bis sie es dann mit mir zusammen sah.
 

MesH

Guest
Kam grad vonner Schule heim, Mutter war im Hof und meinte was von wegen in New York brennts. Hab den Fernseher angemacht, nur riesen Rauch gesehen und dann kam auch schon live das zweite Flugzeug.. :/
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Moranthir

Und Lehrer motzen mich damals richtig an, als ich nachfragte, warum wir denn nie um die Opfer aus anderen Kriegen trauern würden. :top2:

LÖL, same here, vorallem die scheinheilige christensau, die immer die schulgottesdienste abgehalten hat fühlte sich auch für die schweigeminute verantwortlich und es war ihm ein persönliches anliegen. Ich frag mich warum man das dann nicht schon bei 9837598735 anderen gelegenheiten auch durchgezogen hat...
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
984
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
nerdig 3on3 hunter bw gezockt und radio gehört, wo ich das nur beiläufig mitbekommen hab, bis mein bruder dann anruf, ich den fernseher anschaltete und der katastrophe bewusst wurde
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Original geschrieben von JustSkilled
habe bw gespielt an dem tag. mutarush, oh weeeeeeeeeeeee :top2:

# , die schweigeminute am nächsten tag habe ich auch gestört. würd ich auch wieder machen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
ich war auf stufenfahrt in italien im bus. als ein mädel es per telefon erfuhr und weitererzählte hab ichs nicht geglaubt. ich dachte die arme wird von jemandem der zu viel tom clancy gelesen hat verarscht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
es gab auch noch eine alpha..allerdings habe ich keine ahnung wann genau es war, ich weiß nur noch, dass es diese cosmos server wie sie hiessen LANGE vor release gab und ich mir wc3 damals von kaaza gedllt habe...wenn das game 2002 released wurde dachte ich, dass das mindestens 1-2 jahre vorher gewesen sein muss, aber kann mich auch geirrt haben,..aber 2002 erscheint mir zu spät...ich meine mich zu erinerrn, dass ich mich auch deshalb so über das frühe schulende an dem tag gefreut habe, weil ich halt wc3 zocken wollte...ich weiß auch, dass es eine sehr frühe version gewesen sein muss, denn damals konnte man zB noch schützen in die steamtanks laden und so....aber wie gesagt, ich ja nun schon 6-7 jahre her, kann mich auch irren.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
weiss nicht mehr was ich gemacht habe.

kann mich aber noch an diverse reaktionen von kindern aus meiner klasse erinnern. drei sind die nächsten tage erstmal zuhausegeblieben aus angst. lachhaft.
keiner hat sich die frage gestellt, warum die türme bitte einstürzen, wenn flugzeuge in die oberen stockwerke fliegen!?
dafür gabs umsomehr scheinheilige betroffenheit.
 

DanoDaDon

Guest
War mit nem Freund beim Tischtennistraining als wir davon erfahren haben.
 

TheWeightOfWind

Guest
Original geschrieben von HeatoR
es gab auch noch eine alpha..allerdings habe ich keine ahnung wann genau es war, ich weiß nur noch, dass es diese cosmos server wie sie hiessen LANGE vor release gab und ich mir wc3 damals von kaaza gedllt habe...wenn das game 2002 released wurde dachte ich, dass das mindestens 1-2 jahre vorher gewesen sein muss, aber kann mich auch geirrt haben,..aber 2002 erscheint mir zu spät...ich meine mich zu erinerrn, dass ich mich auch deshalb so über das frühe schulende an dem tag gefreut habe, weil ich halt wc3 zocken wollte...ich weiß auch, dass es eine sehr frühe version gewesen sein muss, denn damals konnte man zB noch schützen in die steamtanks laden und so....aber wie gesagt, ich ja nun schon 6-7 jahre her, kann mich auch irren.

Jetzt hab ich extra nochmal gegoogelt: http://www.warcraft-akademie.de/war3beta/index.htm und http://wow.gamona.de/index.php?unid=1796

Ich bin einfach deshalb so sicher, weil ich an besagtem 11. September Diablo 2 gezockt habe. Hätte es da schon die Möglichkeit gegeben WC3 zu spielen, hätte ich das garantiert an dem Tag getan. ;)
 

JounSn

Guest
Ich war bei nem Freund aufm Kindergeburtstag :D (10)

im Haus is mir dann schon aufgefallen dass sein Vater total schockiert vorm fernseher saß hab mir aber nix dabei gedacht. als ich dann Abends heim kam haben mirs meine Eltern erzählt..
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wie kommst du darauf, dass ich 2001 9 war, wenn ich jetzt 21 bin? Oo
 

Somewhere

Guest
Da ich noch klein war hab ich mir das zwar im Fernsehen angesehen, aber vorher noch nie was vom WTC gehört. Da die im Fernsehen aber so entsetzt gewirkt haben dachte ich mir es muss was schlimmes sein. Fands dann aber eher schlimm, dass am abend kein DragonBall Z gelaufen ist weil RTL II eine Extrasendung bringen musste:8[:
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
während der erste turm gebrannt hat, hat der postbote geklingelt und mir mein shenmueII jp fürs dc gebracht. das hab ich dann kurz angespielt, kein wort gerafft, und als ich ausgemacht hab, ist das flugzeug in den 2. turm gekracht...
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
broodwar gezockt, nebenbei n-tv laufen gehabt und da dann alles Live verfolgt. Tjo... so war das.
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Hab mit meinem besten Kumpel C&C Alarmstufe Rot 2 gespielt, während im Hintergrund der Fernseher lief. Ich weiß noch, wie bei im Spiel eines meiner Flugzeuge abgeschossen wurde und in ein Haus knallte und wenige Sekunden später das zweite Flugzeug ins WTC gerast ist. :8[:
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
War grad vonner Schule gekommen und am BW zocken, als meine Mutter ausm Wohnzimmer rief und kurz darauf krachte das zweite Flugzeug rein.

Weiß noch wie am nächsten Tag inner Schule son Spast mit Dreadlocks sich mit seinen Kumpels drüber lustig gemacht haben wie geil das is dass die Scheiß Amis alle gestorben sind.
 
Oben