11. September 2001

Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Was habt ihr gemacht, als ihr erfahren habt, dass die Flugzeuge ins World Trade Center geflogen sind? Also was war zu dem Zeitpunkt eure beschäftigung?
Man sagt ja, dass das viele Menschen noch wissen.

Ich war zu dem Zeitpunkt in www.kinonews.de-Chat und jemand namens commander fragte "Was ist denn da in Amerika los?".
Dann bin ich zum Zahnarzt gefahren und da war das thema auch in aller Munde ( das nächste mal, dass ich beim zahnarzt war, war übrigens der Amoklauf von E,msdetten. Das fand ich beunruhigend ).
 

Deleted_38330

Guest
Ich war zu dem Zeitpunkt abgeschnitten von Radio, Fernsehen oder sonst was und habs erst am nächsten Morgen mitbekommen.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.857
Reaktionen
4.662
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
ich war aufm fußballplatz und hab ein jugendspiel angeschaut.

kumpel kam an: " he habt ihr schon gehört da isn flugzeug in nen Hochhaus in New York geflogen"



hab das ganze dann auch erst am abend gegen 21 uhr wirklich mitbekommen ^^
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
war bei nem kumpel in der garage um seine neue 125er anzuschauen (wir waren 16 damals) als seine Mom angerannt kam "Amerika WIRD ANGEGRIFFEN!!..tja und ab da halt fernsehen und immer gehofft das noch irgendwo was hochgeht^^
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
ich saß grad im auto und hab radio gehört, als ich auf meine mutter gewartet hab.
mit 12 wusste ich allerdings noch nicht, was das WTC ist und dachte zunächst dass es sich dabei um zwei flugzeugtower handelt, in die aus versehen n flugzeug reingeflogen ist.
dadurch dass es aber auf allen radiosendern lief wusste ich, dass es was böses gewesen sein muss!
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
ich war 12 und mir gings am arsch vorbei.
Keine Ahnugn was ich zu dem Zeitpunkt gemacht hatte.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
wurde auf firma deswegen angerufen, dan haben wir alles im fernsehen im foyer geguckt. chef kam vorbei : " wasn hier los " "flugzeuge ins wtc, pentagon etc." chef :"na und?"

:(
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
hab star trek elite force gezockt und es im radio gehört. geiles game!
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Ich hab da gerade DeepSpace9 gesehen, auf Sat1. Und dann haben die Arschlöcher das Programm unterbrochen um die Hochhäuser zu zeigen. Fand ich ziemlich scheiße, nehme ich sat1 heute noch übel. Die Folge wurde meines Wissens nach auch nicht wiederholt.

Außerdem hatten wir gerade Chemie-Praktikum und ich war mir sicher diesen Vormittag alle Inhaltsstoffe richtig analysiert zu haben und habe mich auf meine volle Punktzahl gefreut - bis der Prof am nächsten Morgen verkündete "wegen dieser tragischen Ereignisse, die alle sicherlich stark mitgenommen haben kriegen alle volle Punktzahl." Seither hasse ich auch Chemie :-(
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Kumpel kam vorbei und meinte da is was ins WTC geflogen. Haben uns das dann etwas im Fernsehen angeguckt und dann ins bnet auf uswest gegangen und dort die wilden diskussionen der amis verfolgt. :D
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
alter wieviele kinder sind hier bitte, die damals 12 waren??


kann mich noch sehr gut dran erinnern: war mit nem kumpel N64 zocken (goldeneye :ugly: ), als plötzlich mein vater heimkam und uns fragte, ob wir schon das neueste wüssten. dann also fernsehen eingeschaltet und die ganze chausse bemerkt (die türme waren da aber schon eingestürzt. muss so ca. 18 uhr deutscher zeit gewesen sein).
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
ich kam vom basketballtraining heim und mein vater meinte gleich: "junge, die welt hat sich jetzt ein bisschen verändert" und schleppte mich halt vorn fernseher.
 
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
298
Reaktionen
0
war auf der arbeit, als ein kollege die news im inet gelesen hatte und uns vom 1. flugzeug erzählt hat. da dachte ich noch an ein total krasses unglück, kurz danach sagte er dann, dass ein 2. flugzeug in das WTC geflogen ist und ab da "wusste" man dann, dass es ein terroranschlag war. bin dann mit nem sehr komischen gefühl nachhause gefahren und als ich daheim war, sass meine mutter und schwester schon vor dem TV. ich bin dann in mein zimmer und habe meine freundin angerufen und im IRC mit den bw clanmates gelabert.

scheint echt so zu sein, dass man noch genau weiss, was man da gemachrt hat...
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
ich kam vom handballtraining nach hause als mein mutter VÖLLIG aufgelöst und regungslos bei meinem bruder im zimmer auf dem boden vor dem fernseher saß und o-ton sagte "die terroristen haben new york angezündet". (lachi)

ich hielt das für einen scherz, schaltete meinen fernseher an und sah live das zweite flugzeug in einen der türme einschlagen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich war auf arbeit und wir haben den ersten "treffer" direkt im radio mitbekommen, danach hat quasi keiner mehr gearbeitet (>2.000 angestellte) und alle haben versucht soviel infos wie möglich zu bekommen, was dank firmenproxy auch ganz gut geklappt hat. als dann der 2. tower getroffen wurde gabs quasi nur traurige gesichter / gespräche und die meisten sind nach hause weil eh keiner mehr arbeiten konnte / wollte. war ne sehr betroffene stimmung, auch wenn eigentlich niemand über die hintergründe nachgedacht hat, aber war schon ne art wanken des weltbildes irgendwie.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von Meta-Tron
bis der Prof am nächsten Morgen verkündete "wegen dieser tragischen Ereignisse, die alle sicherlich stark mitgenommen haben kriegen alle volle Punktzahl."

was ist das bitte für eine begründung?
hatte der prof angst dass jemand bei einem schlechten ergebnis zusammenbricht und suizid begeht?
 

shaoling

Guest
Bin grad vonner Schule nach Hause gekommen, als mein Cousin anrief und mich rüber beorderte (ein Haus weiter), weil wohl krasse Action am Start war.
Weiß nur noch, dass ich den zweiten Einschlag live im TV gesehen habe und irgendwann die ganze Familie versammelt war.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
hab mit meinem damaligen besten kumpel nach der schule fernseh geschaut (duerfte so um halb 3 gewesen sein)
da waren schon die nachrichten voll damit
und am naechsten tag wurde in unserer schule sogar ne trauerminute eingelegt, bei der ich beinahe so nem spacko aufs maul gegeben habe, der waehrenddessen gegessen und gelabert hat 8[
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Ich hab irgendwas gezockt, vermutlich diablo 2 und hab nebenher radio gehört, da hab ich's natürlich gleich mitgekriegt. Als erstes hab ich dann versucht meine schwester in New York zu erreichen, weil die da gerade mit ihrem damaligen freund im urlaub war. Aufgrund der total überlasteten telephonleitungen war da aber natürlich kein durchkommen. Dann erst mal vor den tv gesetzt und das zweite flugzeug live einschlagen gesehen. Den restlichen tag vor tv oder pc rumgegammelt und ab und an versucht meine schwester zu erreichen. Irgendwann mitten in der nacht hat's dann geklappt. Das war der letzte tag von den beiden in New York und die wollten zum abschluss noch aufs WTC um nochmal einen überblick über die stadt zu haben bevor sie nach washington weiterreisen wollten. Die hatten sogar schon karten für die aussichtsplattform des wtc gekauft und waren mit der ubahn auf dem weg dort hin als es eine durchsage gab, dass man aufgrund eines brandes das wtc heute nicht besuchen könne und auch die nahegelegenste haltestelle gesperrt sei. Die sind dann eine haltestelle früher ausgestiegen undd haben in einer bar da um die ecke die sache im tv und live auf der straße mitverfolgt... :8[:
 

Clawg

Guest
War am Computer, hat mich nicht weiter gekümmert.
Da ich damals was Politik und Geschichte betrifft wenig gebildet war, war ich nicht gut auf die USA zu sprechen. :elefant:
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Ich war beim Schachtraining und hab gehört wie sich am Nachbarbrett 2 ältere ~18 unterhalten haben "ey haste gehört, dass in USA nen Flugzeug in nen Hochhaus geflogen ist"

Und ich hab den einen dann nur beiläufig gefragt "von welchem Computerspiel redet ihr" :ugly:
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
War bei bzw. auf dem Weg zu meinem Vater und als ich ankam, war das erste Flugzeug schon reingeknallt. Den zweiten Einschlag hab ich dann auch live im TV gesehen, aber der Furor über das Thema damals hat mich zu dem Zeitpunkt gut verwirrt.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Hm ich hab grad auf meine Prüfungen fürs studium gelernt, als ich irgendwie ne pause wollte, online gegangen bin und mein icq aufblinkte, mehrmals, fast immer gleiche nachrichten ob ich schon wüsste usw bla....

hab gleich mal den fernseher angemacht und dann :eek:
 
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich weiß absolut gar nicht mehr, was ich zu der zeit gemacht habe...
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
War in mIRC, und zwar war ich da noch bei dem Clan EoD, in diesem Channel habe ich auch grade gechattet bis mich Jemand (Hidden?) daraufhingewiesen hat das ich doch mal den Fernseher anschalten solle.
Hatte aber nicht viel Zeit um dumme Amis im TV zu verfolgen, musste nochn wichtiges Game machen, also habe ich es so richtig erst naechsten Morgen am Bus mitbekommen. War zu der Zeit 15.
 
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
168
Reaktionen
0
ich bin damals von der schule gekommen und sah meine mutter schon vorm fernseher im wohnzimmer hocken..die flugzeuge sind da schon reingeknallt..hab aber noch miterleben koennen wie die tuerme einstuerzten (war echt krass ueberraschend..sah doch echt net SO schlimm aus)..:elefant:
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
bin aus der schule gekommen und da keiner im haus war, hab ich nach ner zeit erst den fernseher angeschaltet. hab schon nicht schlecht geschaut, als man den einen turm gesehen hat. den zweiten einschlag dann noch live im tv gesehn.

am abend hat mich das ganze dann nur noch genervt, da auf jedem programm nur die berichterstattung zu dem ganzen kam und somit dragonball z ausgefallen ist :ugly:
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
war auf der arbeit.... kollegin kam reingerannt DA ISCHN FLUGZEUG INS WTC.....ich wusste zu dem zeitpunkt nedmal was das wtc war...machte dann nur dumme witze, erst als ichs im fernsehen gesehn hab hab ich gemerkt was ich da fürn scheiss gelabert hab, heute würd ich solche sachen nimmer sagen :bored:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
saß gerade vorm rechner und war im d2.de forum unterwegs... hab dann einen beitrag im community gelesen, tv eingeschaltet und hab dann noch gesehen wie das zweite flugzeug in den tower ist... musste mich aber erstmal informieren was überhaupt genau das wtc ist - kannte mich mit 17 da noch nicht so aus :8[:

20 tage später gings dann zum bund :top2:
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
war damals auch erst 12, irgendeine freundin grade zu besuch als meine Mutter hochgekommen ist und meinte, TV action
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.872
Reaktionen
2.560
Erster Einschlag war 14:45 deutscher Zeit ca. Hatte um 14:30 Schulschluss und hab mich in meinem Zimmer angekommen gleich erstmal ins Bett gehauen, weil ich aus irgendeinem Grunde totmuede war. Als ich dann aufgewacht bin hatte ich eine ICQ Nachricht von Megavolt, dem ich natuerlich erstmal kein Wort geglaubt habe, aber die eingaengigen Online-Nachrichtenseiten belehrten mich eines besseren. Hab mich dann direkt vor den Fernseher gesetzt, kann mich aber nicht erinnern ob die Tuerme da noch standen oder schon zusammengebrochen waren.
 
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
1.324
Reaktionen
0
Hab Fernsehn geguckt. War frueher 11 und hab auf Super RTL umgeschaltet weil's der einzige Sender war der nicht darueber berichtet hat:top2:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich hatte Ferien und war bei nem Kumpel im Allgäu zu Besuch. Der war aber auf Arbeit also hab ich Fernseh geguckt und zwar diese komische Quizshow mit Sonja Zietlow, die damals auf RTL lief. Wurde von Klopp unterbrochen rofl:cry:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.026
Reaktionen
972
Kam von der Schule heim, paar Leute haben schon drüber gelabert... Irgendwann dann nen bekannten getroffen der was vom anfang des 3. Weltkriegs schwafelte... (der typ is so hacke...).

Bin dann heim, hab mich bissl an den Bildern aufgegeilt und ging dann SC/BW spielen.
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
War in nem Forum unterwegs, als da paar Freds auftauchten hab ich kurz TV angeschaltet, aber hat mich nicht so sonderlich interessiert irgendwie, naja dann zum training, da kurz drüber gesprochen oder so und danach dann nochmal TV mit Familie oder so.
 

Devotika

Guest
Ich weiß noch, wie es damals kaum jemanden gekratzt hat.

Heute wär's mir auch scheiß egal.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Hab zu Hause TV geschaut und habs dann doch eine Sondersendung mitbekommen.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
haben bw gespielt bis irgendeiner in deu1 was vom angriff erzählte. daraufhin schnurstraks zum tv geeilt, den 2. anflug gesehn. konnt es irgendiwe nich so recht glauben und spielte weiter8[
 
Oben