• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

10,000 b.c. (SCHEISS AUF SPARTA)

Reaktionen
14
der trailer schaut schon gut aus.
das muss man zugeben.

auch wenn ich nicht glaube, dass damals mit mammuts und säbelzahntigern in den krieg gezogen wurde.

Reaktionen
0
und außerdem glaube ich nicht, das es 10.000 vor Christus solche Gebäude und solche Schiffe gab.
Naja sieht für mich eher langweillig aus.

Reaktionen
194
Ist das nicht sogar immer noch derselbe Trailer wie vor nem halben Jahr? Sieht zumindest so aus. Find zumindest diesen Trailer auch ziemlich scheiße gemacht, 08/15 deluxe irgendwie, keine Höhepunkte oder coole Szenen, gar nix, nicht mal gescheite Musik.

Natürlich kann man davon ja nicht direkt auf den fertigen Film schließen, aber NORMALERWEISE sind Trailer ja dicker als der eigentliche Streifen, hier muss man schon stark hoffen dass das Endprodukt deutlich besser wird.

Da mich Steinzeit an sich aber eh nicht sonderlich interessiert muss der nächste Trailer schon gigantisch sein und/oder der Film überwältigende Kritiken bekommen damit ich überhaupt ins Kino gehe. Bis dahin uninteressant.

Reaktionen
196
Original geschrieben von JAnGo2
ach ihr luschen, schlechter als 300 kann der eh nich werden
Das stimmt zwar, allerdings sieht der Trailer wirklich reichlich langweilig aus.
Dabei hätte ich echt mal wieder Bock auf einen Streifen dieses Typs.

Reaktionen
0
mmhm ob die vor 12k jahren wirklich solche guten schiffe baun konnten? irgendiwe bezweifel ich das auch
und wtf.. am ende sieht man son ding was fast so aussieht wie n raptor :D

Reaktionen
126
da is nen urvogel
und vor 10000 jahren kam nichmals mehr als ein uga uga aus den untermenschen...hört mit dem realismus scheiss auf

Reaktionen
0
aber bei 300 war alles historisch korrekt und realistisch! *nörgel*

300-monster-web.jpg

Reaktionen
0
Original geschrieben von empty8
aber bei 300 war alles historisch korrekt und realistisch! *nörgel*

300-monster-web.jpg

Also der Freak da ist nicht unbedingt ein BEWEIS, dass 300 nicht historisch korrekt sei :P

Reaktionen
0
Und das ist also historisch bewiesen auf alten Steintafeln, du Hurensohn
Nanana....auch wenn ich hier mit nichtmal ner HAndvoll Posts noch ganz frisch bin, so bitet ich doch um einen etwas gepfegteren Ausdruck.

Nungut, was auf irgendwelchen Steintafeln gemalt war muss jetzt nicht war sein.

Also der Freak da ist nicht unbedingt ein BEWEIS, dass 300 nicht historisch korrekt sei :P
Jou, aber ganz realistisch ist er trozdem nicht.

Zumal es bei 300 (Comic hin oder her) schon als Erwisen gelten kann, das er Historisch nicht korrekt ist.

Aber ist im Endeffekt auch egal, wenn ich ins Kino gehe, will ich keine Geschichtsdoku. :angel:

Reaktionen
0
wegen dem fuck hab ich mir extra diesen quick time player installiert.
Trailer is ultra scheiße, wie kann man sowas mit 300 gleichsetzen?
Der Trailer von 300 ist warscheinlich besser als der ganze Film.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Das ist halt Historik so wie sie sich Wrestler vorstellen. So wie in Scorpion King (in einer Zeit vor den Pyramiden :ugly: )
Das Szenatio ist eigentlich so fetig, dass man den Film nicht mehr kritisieren kann - dummerweise sieht der Trailer echt mau aus.

Reaktionen
0
Achja...
der 300 Trailer war der mit Abstand beste Trailer den es bislang gab.
Der von diesem Film ist höchsenst so lala

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.977
ach du meine fresse, was ist das fuer ein trailer? da bekommt man ja in den 70 sekunden, die der lang ist, einen zwanzigmal so grossen rappel wie wenn man 38 stunden am stueck mtv guckt, so unfreundlich ist der geschnitten.

tut mir leid, wenn mir jemand mit einem trailer schon dermassen sein arschloch auf die nasenspitze setzt, werde ich bestimmt keine anstalten machen noch irgendetwas der dafuer verantwortlichen zu sehen.

Reaktionen
0
schon gewagt der film. voll nich biblisch.
trailer reißt einen jetzt nich so vom hocker und außerdem isses emmerich, aber auch der soll ja schon ein Paar unterhaltsame sachen gemacht haben.
wird sicher ne halbwegs schaubare mischung aus troja und 300.

raf7

Guest
lol wie schlecht. schon blasphemie den mit 300 zu vergleichen hm?

Reaktionen
0
Original geschrieben von paSChaDaHur
wegen dem fuck hab ich mir extra diesen quick time player installiert.
Trailer is ultra scheiße, wie kann man sowas mit 300 gleichsetzen?
Der Trailer von 300 ist warscheinlich besser als der ganze Film.

Hatte ihn seit Windows-Neuinstallation noch nicht wieder installiert, hätte mal den Thread zuerst ganz lesen sollen. :mad:

Reaktionen
0
Trailer ist eigentlich ganz ok, aber nicht hm... episch genug?
Ansonsten fand ich Indipendence Day und besonders The Day after Tomorrow sehr gut.

Reaktionen
0
Das Mammut lebte zu dieser Zeit nur noch in Europa und Asien.

In Europa ging zu dieser Zeit ungefähr das:
Kennzeichnend für diese Epoche sind winzige Waffenprojektile aus Feuerstein und anderen Rohmaterialien, die sogenannten Mikrolithen. Man unterscheidet Mikrolithen aus speziellen, sehr kleinen Klingen (Mikroklingen) und geometrische Mikrolithen, die durch das gezielte Zerbrechen und anschließende Retuschieren größerer Klingen hergestellt wurden. In Nordeuropa wurden geschäftete Feuerstein-Beile, sogenannte Kern- und Scheibenbeile, zur Holzbearbeitung verwendet.

Siedlungsweise
Nachdem bereits in der jüngeren Altsteinzeit (Mähren) einige Siedlungen langfristig bewohnt wurden, nahm die Sesshaftigkeit in der Mittelsteinzeit vermutlich allgemein zu. Der verminderte Schweifradius lässt sich unter anderem an der Zusammensetzung des Feuersteinrohmaterials belegen. Die Menschengruppen der Mittelsteinzeit nutzten mehrere Siedlungsplätze saisonal, aber über mehrere Jahre hinweg. Ursache war insbesondere die bessere Verfügbarkeit von Sammelgut (Früchte etc.), verbesserte Techniken zum Kleintierfang und die Entwicklung der Fischerei.

Von solchen Festungen und Schiffen kann also eigtl. keine Rede sein.
Die pseudohistorische und teilweise schlichtweg falsche Note hat mich an 300 schon genervt - wird wohl bei einem _Roland Emmerich Film_ dieser Kategorie kaum anders sein.
300 wurde halt durch die geilen Schlachtszenen und comicartigen Bilder stark aufgewertet - das hat R.E. sicher nicht zu bieten.

Reaktionen
58
jetzt geht das schon wieder los.. also wer realismus in 300 sucht und noch dazu geschichtliche übereinstimmungen, der hat sie nicht alle, dann schaut euch ne doku an

Reaktionen
0
ist doch normal im m&f dieser realitätswahn. man muß sich das mal überlegen, die leute gehen in ein BROODWAR forum, reden über SPIELFILME und wollen was REALES.

:8[:

achso, ich den finde den 10.000 bc trailer auch beschissen, für nen dvd abend wird der film aber sicher in betracht kommen, und wenn mich jemand ins kino einlädt sag ich auch nicht nein.

Reaktionen
953
Ich bin schon krass genervt wenn die Steinzeitmenschen loslaufen, dann auf einmal in der Sahara sind und gegen eine vorzeitliche Hochkultur kämpfen. lol wie scheiße ist das denn?

Der Rest sah auch übel 0815 aus, die Geliebte, der myteriöse Säbelzahntiger, der nobody der zum großen Held wird blabalbla :(

Reaktionen
30
Original geschrieben von JAnGo2
da is nen urvogel
und vor 10000 jahren kam nichmals mehr als ein uga uga aus den untermenschen...hört mit dem realismus scheiss auf

Natürlich kam es das. Vor 10000 Jahren gabs schon Viehzucht und Ackerbau.
Kann den trailer grad nicht schauen, weil auf der Arbeit. ( Kinder betreuen, harter Job )

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
ist doch normal im m&f dieser realitätswahn. man muß sich das mal überlegen, die leute gehen in ein BROODWAR forum, reden über SPIELFILME und wollen was REALES.

das kommt doch immer drauf an, wie der film promoted wird, wie die aufmachung ist.

aber wenn ein HISTORISCHES ABENTEUER einfach grob fahrlässig recherchiert ist, ist das ein makel des films.
das ist meine meinung.

bei "alien" werde ich sicher nicht mit den worten "lol, es gibt gar keine aliens" das kino verlassen....

Reaktionen
0
10.000 BC

tja Emmerichs neuer Film

der Film ist wirklich etwas Mist

würd ihm grad mal 5/10 geben, seine anderen Werke sind richtige Knüller dagegen.

irgendwie ist es zwar gut das die Leute keine Steinzeitsprache reden, aber dafür wirken die Dialoge schrecklich unpassend (Kampfreden, Liebe, Ehre,blabla).
Was auch lustig ist, da leben Steinzeitmenschen in den Bergen, nen Fußmarsch entfernt ist plötzlich ein Dschungel, wieder nen Fußmarsch entfernt ist plötzlich ne Wüste mit afrikanischen Stammeskriegern, wieder nen Fußmarsch entfernt ist plötzlich ne Hochkultur die Mammuts zum Pyramidenbau einsetzt...

es ist auch irgendwie zu wenig Action für so einen Film, und was störte waren das der Tiger und die Vögel nur Cameoauftritte hatten.

was ich mich auch die ganze Zeit fragte, waren die Dialoge ungewollt lächerlich komisch oder war der Film wirkliche ne Fantasy Komödie?

am Ende musste ich aber auch dauernd an Außeridische denken, könnte wirklich glatt im Stargate Universum spielen

Reaktionen
0
Hab den Film zwar nicht gesehn, aber dem Trailer nach sieht es echt aus wie ein Mix aus Apocalypto, 300 und der Bibel. Klingt beschissen und wirkt dank pseudohistorischer Kulisse, wie du schon beschrieben hast, auch so.
Die Stelle wo die Hauptfigur von dem Säbelzahntiger angefaucht wird ha tmich auch verdammt an Alien erinnert:D

Reaktionen
0
Dazu gabs doch hier schonmal was oder nicht?

Roland Emerich, 10000 vor Christus, Pyramiden und Schiffe - die Kombination :8[:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
recht trashig und scheiße der film ^^ sollte sich niemand reinziehen ^^

Oben