1. Spieltag

Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=HpQKdwFGFLI
Letzter Mann, Vereitelung einer klaren Torchance durch ein Foul (schwere egal) am Gegenspieler.
Ich sehe da jetzt nichts unfaires gegenüber dem FC.

Die Verhältnismäßigkeit stimmt einfach nicht, die rote Karte muss man nicht zwingend geben, dann passiert das in der 2. Minute, so dass er sowieso das komplette Spiel schonmal draußen sitzt. Aber wenn das deiner Mannschaft widerfahren würde, würdest du das natürlich als total gerecht empfinden. Alles klar.:lol:

Reaktionen
1.636
Die Verhältnismäßigkeit stimmt einfach nicht, die rote Karte muss man nicht zwingend geben
doch muss er. Und es ist scheißegal ob es in der 1. oder in der 90. Minute ist. Der Stürmer wäre alleine aufs Tor zumarschiert, der Abwehrspieler hat ihn als letzte Instanz daran gehindert. Das ist eine Rote Karte, fertig.
Auch wenn es jetzt easy ist als nicht-FC-fan das zu sagen, aber der Schiri hat absolut korrekt gehandelt.

Reaktionen
176
Es ist die Aufgabe eines Abwehrspielers, den gegnerischen Spieler daran zu hindern aufs Tor zuzulaufen :deliver:

Er darf halt natürlich nicht Foul spielen, und ich sehe halt speziell in der Situation mal ganz einfach das Foul nicht. Sie rennen und zupfen, machen beide und passiert in jedem Zweikampf auf dem Feld. Wenn man das immer als Foul pfeift dann hat nach 20 Minuten Spielzeit jeder Spieler ne gelb-rote Karte bekommen bzw. es gibt 3-4 rote wegen Notbremse etc. Übrigens auch ärgerlich, dass Lakic mehrfach im Strafraum geschwalbt hat, aber keine Verwarnung dafür bekam. Bei 3 Schwalben wäre er dann auch nicht mehr auf dem Platz gewesen um 2 Tore zu machen, der Schiri war aber halt einfach grottig. Vom nicht gegebenen indirekten Freistoß bei dem Rückpass mal ganz zu schweigen.

Und das sind halt alles so Situationen, die man aus Fan-Reihen immer auch subjektiv betrachtet. Für den einen ist es Foul, für den anderen nicht. Für den einen ne Schwalbe, für den anderen nicht. Und dass man da gerade beim Intimfeind schnell mal ne andere Perspektive hat als deren Fans ist dann nicht SO verwunderlich. Das Strafmaß ist halt generell etwas zu hart bzw. das System des DFB da viel zu unflexibel und pauschal.

Reaktionen
1.636
Es ist die Aufgabe eines Abwehrspielers, den gegnerischen Spieler daran zu hindern aufs Tor zuzulaufen :deliver:

Er darf halt natürlich nicht Foul spielen, und ich sehe halt speziell in der Situation mal ganz einfach das Foul nicht. Sie rennen und zupfen, machen beide und passiert in jedem Zweikampf auf dem Feld.
Der Spieler hat Mohamad schon einen Meter abgenommen, kommt aber nicht dazu den Kölner zu kreuzen, da dieser ganz klar den Arm rausmacht um sich auch eventuell wieder an den Gegenspieler "heranzuziehen". Der Lauterer Spieler macht keinen Arm raus. Klares Foul.

Reaktionen
176
Wie ich sagte, so sieht das halt jeder anders und hält seine Beobachtung für die einzig wahre. Für mich Geschiebe und Gedrängel von beiden Seiten wie bei jedem Zweikampf und einer macht den Abflug in der Hoffnung das Foul zu bekommen.

Hat halt geklappt :deliver:

Reaktionen
0
Hoffer wäre vorbei gewesen und hät sich auch ne Torchance erspielt, wobei ich sagen muss, dass der Ball recht weit nach links rausgeht. Vllt hätte man auch etwas mehr Fingerspitzengefühl mit Gelb beweisen können, aber in so einer Situation lässt das ja leider das Regelwerk nicht zu...

Insgesamt find ich Rot in dem Fall ok, aber die 3 Spiele Sperre nicht.

Reaktionen
762
Ist halt ne strittige Szene, aber eine Entscheidung in der Situation anhand der Spielminute festzumachen ist mal ziemlich schwachsinnig.
Ich finde rot recht fragwürdig, wie Kumer schon sagte, wenn die Regel konsequent so ausgelegt werden würde gibt es ab jetzt jeden Spieltag 7 rote Karten.

Reaktionen
112
Natürlich siehst du das nicht, du bist ja auch Gladbach-Fan. Ich gönne dir ja die Schadenfreude, aber gleichzeitig würdest du dich genau so ungerecht behandelt fühlen wenn Dante so ne Karte bekommt.

soll das ein witz sein? klarer rot geht garnicht. fan hin oder her.
sowas geht zwar nicht auf die knochen, aber is auch an unsportlichkeit schwer zu übertreffen.
3 spiele sind gerecht, da kann mohamad mal nen bisschen nachdenken.
und der dfb hat schon desöfteren fehler bei sowas zugegeben.
und nein: es sieht nicjht jeder anders, wie kann man da überhuapt noch diskutieren. dachte immer das wär ironie von deiner seite aus.
wahrscheinlich war das fc tor auch noch regulär

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Oh shit, jetzt bricht meine ganze Argumentation natürlich auseinander, deine Unterstützung hatte ich schließlich fest eingeplant. Da du überraschenderweise anderer Meinung bist wars das wohl.

Reaktionen
762
Können wir uns drauf einigen das es (zum Glück) immer wieder diskussionswürdige Entscheidungen geben wird.

Reaktionen
176
Auf jeden Fall. Ich möchte es nicht missen, an jedem Spieltag in allen Sportforen des Internets Sprüche wie "Das war Foul, ganz klar, wer das anders sieht sollte zum Augenarzt", "Niemals Foul, weiß jeder der schon mehr als 2 Spiele gesehen hat" oder "Jeder der schon mal selber Fußball gespielt hat wird meiner Ansicht zustimmen" lesen zu dürfen. Mit dem immer selben Ergebnis, dass sich beim nächsten Mal alle wieder genauso uneins sind.

Reaktionen
0
habs nichma gesehen, sag aber mal es war 100% notbremse und rot, eig hätter 5 spiele sperre kriegen müssen. die unfaire sau.

16 Borussia Dortmund 1 0 0 1 0:2 -2 0
VfB Stuttgart 1 0 0 1 0:2 -2 0
18 Werder Bremen 1 0 0 1 1:4 -3 0

:deliver: als schlusswort.

Reaktionen
762
5 Spiele? Das gabs doch noch nie, ausser wenn einer einen umgebracht hat.

Oben