1. Spieltag

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Meister > All, egal wer sonst noch spielt. :(

Jol wurde nicht rausgestresst sondern ist von selbst gegangen.
Naja, Saison ist noch jung, kann noch viel passieren. :O

Reaktionen
14
Hab das Bremenspiel jetzt nicht gesehen, bzw fast garnix von mitbekommen, aber:

Soweit ich weiss, spielten Naldo und Moreno nicht, oder?

Weil Mertesacker + Naldo sind eigentlich schon 2 gute Verteidiger, Fritz ging soweit ich mich erinner die letzten 2-3 Spiele auch und Bönisch links - naja er ist engagiert, aus dem wird evtl zumindest auch mal besserer Durchschnitt.

Und bei Moreno dachte ich eigentlich, das ist nen ziemlich guter, nicht ganz Pizarro, aber schon besser als Almeida, Rosenberg oder Sagnogo.

Und ich versteh nicht, warum Borowski so defensiv aufgestellt wurde (war doch in der Doppel-6, oder nicht?). Für mich ist der eigentlich eher so linkes offensives Mittelfeld, der auch mal draufhalten / in Strafraum kann bzw auch mal ne gescheite Flanke zustande bekommt.

Najo, ma schaun, was da noch so draus wird. Erste Saison ohne richtigen Spielmacher / Raute seit 10 Jahren.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Mit Marin und Özil habt ihr doch schon zwei gute Offensive, die auch gestern schon gut zusammengespielt haben. Zusätzlich kann Borowski auch ballackähnlich einfach mal mit Vormarschieren. Mit zwei Stürmern ist das schon offensiv genug und sollte, zumindest theoretisch einiges an STabilität in der Defensive bringen.

Großes Problem der Doppel6 mit durchschnittlich schnell oder sogar langsamen defensiven Mittelfeldspielern ist ein eventueller Freiraum zwischen aufgerückten 6ern und den Innenverteidigern. Genau in den Raum kann der Gegner mit schnellen Bällen und Spielern reinstoßen/sehr gute Konter setzen. Deswegen müssen die Flügelspieler bei Ballverlust sofort nachsetzen oder auf den Ball gehen, damit dort kein präziser Pass erfolgen kann. Und damit haben Marin und Özil wohl noch so ihre Schwäche. Aber ich bin sicher, die kriegen das hin.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
also wenn man noch "verteidiger" wie boenisch, fritz, prödl oder pasanen an bord hat, würd ich mir mal überhaupt keine sorgen über probleme auf/zwischen der doppel 6 machen :(

Reaktionen
0
1860 zerfetzt koblenz und augsburg kriegt von energie eine auf den deckel.... was ein genialer tag :top2:

Reaktionen
1.636
lol wie ich zur Halbzeit Bochum-Gladbach meine Freunde mit "Wir haben einen neuen Deutschen Meister"- Sms zugebombt habe :8[:
so eine gottverdammte Scheiße
aber Arango rockt :top2:

MesH

Guest
Original geschrieben von parats
Jol wurde nicht rausgestresst sondern ist von selbst gegangen.

Ja, klar. Aber er ist gegangen weil eben der HSV net so viel Kohle rausrücken wollte für neue Spieler, right? Und nun durfte Labbadia drölf Millionen raushauen? =)

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Jo.. Jol ist Bauernopfer im Machtkampf der Führungsetage.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Die Ausschnitte die ich gesehen habe, sahen wirklich sehr scheiße aus. :D

Reaktionen
0
Van Bommel fällt wohl 4 Wochen aus - Nicht etwa wegen seiner Aktion gg Hoffenheim, aber wenigstens hat er sich einen Zehenbruch zugezogen :D

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Leviance
Van Bommel fällt wohl 4 Wochen aus - Nicht etwa wegen seiner Aktion gg Hoffenheim, aber wenigstens hat er sich einen Zehenbruch zugezogen :D

Das ist mal eine der Verletzung die die Mannschaft stärkt. :elefant:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Abwarten..

Ich halte ja auch mehr vom guten Tymo aber bevor ich mich festlege, will ich erstmal was sehen. Und sollte er seine Sache wirklich richtig gut machen hat vanGaal ein Problem, da bei ihm der "Kapitän immer spielt" und van Bommel offenbar ein gutes STanding in der Mannschaft hat. Und schon ist er in der selben Glaubwürdigkeitsfalle in die auch Klinsmann getappt ist.

Reaktionen
0
ach zur not hauens die dopppel6 raus - das juckt doch bei den bayern keinen.
und wenns dann net läuft wird halt weiter eingekauft und sich gewundert warum matthäus dann mit dem 442 keinen erfolg haben wird. usw usw usw

Oben