Ich kann mich einfach nicht mit dem Aussehen von Daniel Craig als Bond anfreunden. Der Mann hat Schultern, die sind breiter als alle anderen Bonds zusammen. Muskelberge, gequetscht in einen Smoking, passen in meinen Augen absolut nicht. Schaut euch mal vergleichsweise die Statur von Connery, Moore oder Brosnan an. Zu den Dialogen von Casino Royale kann ich leider nix mehr sagen, hab ziemlich alles schon wieder vergessen.
Mag auch sein, dass der aktuelle Bond näher an den Romanen dran ist. Interessiert mich aber nicht die Bohne, da ich die Romane nicht gelesen habe und auch nicht lesen werde. Brosnan hat leider schlechte Drehbücher erwischt. Vom Aussehen und der Ausstrahlung her hätte er auch einer der Besten werden können, finde ich. So hat man ihn halt absägen müssen um eine Veränderung zu bekommen.
Überall liest man, dass Roger Moore einen Bond verkörpert hat, der so ungefähr rein gar nichts mit dem Buch-Bond zu tun hatte. Für mich ist er der beste Darsteller. Die Filme mit Moore sind richtig geil zum schmunzeln, hart an der Realitätsgrenze mit, für die Zeit, genialen Gadgets und Bösewichten (Beißer, geiler gehts kaum noch). Genau wie ein Bond-Film eben aussehen muss. Alles das fehlt dem neuen Bond.
edit: "fehlt" ist das falsche Wort. Der neue Bond hat das alles halt einfach nicht, deswegen gefällt er mir auch nicht. Und daher kommt wohl auch der Vergleich mit einem x beliebigen Actionfilm.