Überversichert?

Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Ich glaub ich hab schon mal in ein aehnliches Thema gepostet, aber atm habe ich genau eine Versicherung, und das ist eine private Krankenversicherung.
Mehr habe ich auch noch nie gebraucht. Das macht dann ca. 10 000 Euro, die der Threadersteller anscheinend zuviel hat im Jahr.
Nagut, Lebensversicherung kann man drueber streiten, aber den Rest halte ich fuer wenig sinnvoll. Evtl. noch die Haftpflicht dazu, aber die ist ja an sich extrem billig.
 
Mitglied seit
08.12.2002
Beiträge
106
Reaktionen
0
also ne haftpflichtversicherung sollte man mindestens haben
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Die Hausratversicherung bezahlt den Neuwert und somit wird dein ganzer Hausrat erstattet der zu schaden kommt.
Der Hausrat ist all das was aus deinem Haus/Wohnung fällt, wenn man es umdreht. Man sollte das nur mal so grob hochrechnen und dann will ich dich mal sehen, wenn du einen totalschaden hast und das alles neu kaufen darfst. Viel freude wirst du nicht dabei haben. Schon allein deine ganzen Klamotten werden in ne Menge von Kohle gehen.

Zur Glasversicherung, ich bin oft bei Kunden, die riesen Villen besitzen und zudem riesen Fensterwände haben, wenn da mal ne Scheibe blind wird und ausgewechselt werden muss, sind die Leute schon dankbar, das die da nichts bezahlen müssen, außerdem werden Scheiben auch durch Einbruch beschädigt, was bei diesem Kundenkliente öfter vorkommt.
Für einen normal sterblichen ist das jedoch nicht interessant, deswegen sagte ich ja, kommt drauf an, was du für fenster hast, größe halt.

Pflegegeldversicherung ist vielleicht in deinem jetzigen alter noch nicht interessant, aber spätestens wenn du mit der Pflege konfrontierst wirst, ist es interessant, aber zu spät, da es dann viel zu teuer sein wird, es sei denn du bist der kunde mit der villa.

Und eine Lebensversicherung ist schon wichtig, wir sprechen hier ja auch von Riester und Rürup Rente, wovon du sicher auch eine hast.

Wusst ich es doch, dass du einer von der Sorte bist.

- Hausratversicherung: haha, genau, die werden dir im Schadensfall "großzügig" über den Schaden schauen und garantiert so wenig zahlen wie irgend möglich. Abgesehen davon (und die Frage gilt an das ganze Forum) wem ist denn schon einmal die Bude komplett abgefackelt? Genau, sowas passiert bei 100.000 Menschen vielleicht 10 und gegen das Riskio soll man sich versichern, wenn man nicht einmal kleine Kinder hat? Blödsinn und reine Geldmacherei

- Glasversicherung: Ja, genau, ich hab noch keine Fensterscheibe gehabt, die "blind" wurde und selbst bei begüterten Verwandten ist noch niemand über die Glasscheibe eingebrochen (sowas geht gerüchteweise anders)

- Pflegeversicherung: LOL, genau, ich versichere mich JETZT, im Jahr 2009 dafür, dass ich im Jahr 2050 gut versorgt werde mit waschen und Vorhaut zurückziehen inkl. . Das ist pure Idiotie, das ist so, als hätte meine Oma mitten im WK2 eine Pflege-Versicherung abgeschlossen und würde bis heute darauf warten sie auch einmal zu nutzen. Das sind Versicherungsprodukte die nur ein Ziel haben: Labberköppe, die zu sonst nichts zu gebrauchen sind am Leben zu halten und die Menschen über den Tisch zu ziehen, die aufgrund einer gewissen Naivität grundsätzlich vom Guten im Menschen ausgehen.

- LOL RIESTERRENTE, ich hau mich weg, ganz bestimmt hab ich so einen Dreck nicht. Wozu? Das bringt Menschen, die nicht am Existenzminimum nagen überhaupt nichts und es gibt 100.000 bessere Wege sein Geld fürs eigene Alter anzulegen als über solche Verträge. Aber frag doch mal deine Kunden aus den Villen, denen kannste so einen Schwachsinn bestimmt auch noch aufschwatzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
- Glasversicherung: Ja, genau, ich hab noch keine Fensterscheibe gehabt, die "blind" wurde und selbst bei begüterten Verwandten ist noch niemand über die Glasscheibe eingebrochen (sowas geht gerüchteweise anders)

- LOL RIESTERRENTE, ich hau mich weg, ganz bestimmt hab ich so einen Dreck nicht. Wozu? Das bringt Menschen, die nicht am Existenzminimum nagen überhaupt nichts und es gibt 100.000 bessere Wege sein Geld fürs eigene Alter anzulegen als über solche Verträge. Aber frag doch mal deine Kunden aus den Villen, denen kannste so einen Schwachsinn bestimmt auch noch aufschwatzen.


Glas: Es gibt auch so Türen die zur Terasse führen und naja die sind meistens auch aus Glas du schlaumeier.

Riester: jo dann spar mal weiter in deinen Strumpf ein. du bist so ein spaten ey

:uglyup:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
na komm eine versicherung will nur eine sache machen: geld verdienen.

das heist das es sich immer lohnt eine versicherung nicht abzuschließen wenn man das kleingeld hat für den schaden so aufzukommen und grade bei glas ist das ja nun echt np. außerdem weigern sich versicherungen ja auch ganz gerne zu zahlen und versuchen ihre ausgaben verständlicherweise so gering wie möglich zu halten. ich würde meinen rechten arm drauf verwetten das eine hausrat niemals 100% bei einem totalschaden zahlt.
dafür sind die viel zu normal.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Glas: Es gibt auch so Türen die zur Terasse führen und naja die sind meistens auch aus Glas du schlaumeier.

Riester: jo dann spar mal weiter in deinen Strumpf ein. du bist so ein spaten ey

:uglyup:

Unterhalte dich doch bitte mal mit jemanden, der sich da auskennt. Und nicht mit jemanden, der eine fette Provision dafuer kriegt, dir etwas anzudrehen, was eine abgrundtief schlechte Rendite hat.

Und fuer ein paar tausend Euro pro Jahr kann man schon die eine oder andere Scheibe bezahlen, oder sogar komplett neu einrichten.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
na komm eine versicherung will nur eine sache machen: geld verdienen.

das heist das es sich immer lohnt eine versicherung nicht abzuschließen wenn man das kleingeld hat für den schaden so aufzukommen und grade bei glas ist das ja nun echt np. außerdem weigern sich versicherungen ja auch ganz gerne zu zahlen und versuchen ihre ausgaben verständlicherweise so gering wie möglich zu halten. ich würde meinen rechten arm drauf verwetten das eine hausrat niemals 100% bei einem totalschaden zahlt.
dafür sind die viel zu normal.

ich sage jedem kunden, das die doch ihren haushalt kurz mit der kamera filmen sollen, bzw fotos machen sollen. diese dann bei der bank einschließen lassen oder anderswo verweilen lassen. so hast du alle beweise, das dir dies und das gehört hat und somit ist das alles auch kein problem
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
jo und das dann immer wiederholen wenn man mal irgendwo nen neues bild hinstellt oder sich ne unterhose kauft. also wenn ich dann den ganzen aufwand und kosten nehme die ich habe nur um im unwahrscheinlichen fall der fälle irgendwas wiederzubekommen kann man nicht wirklich von lohnend sprechen.

versicherungen sind imo nur dann sinnvoll wenn der versicherungsfall die absolute katastrophe wäre und man das geld der versicherung unbedingt brauch. das wäre so krankenversicherung, lebensversicherung wenn man einen schutzbedürftigen hat, also kinder in der ausbildung oder eine nicht erwerbstätige frau und unfall wenn man ein erhöhtes risiko hat.
auto und haftpflicht eh klar.

rest eher nich so
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
jo und das dann immer wiederholen wenn man mal irgendwo nen neues bild hinstellt oder sich ne unterhose kauft. also wenn ich dann den ganzen aufwand und kosten nehme die ich habe nur um im unwahrscheinlichen fall der fälle irgendwas wiederzubekommen kann man nicht wirklich von lohnend sprechen.

erstens sollst du nicht jede unterhose filmen.
Und zweitens sollst du keinen film drehen, was sind das für kosten die du da hast, nur mal eben ein paar fotos zu machen ?????
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
PlayaAlbanio, vergiss es. Du gibst auch nur die gleichen abgedroschenen Phrasen wieder, wenn dir jemand mit Argumenten kommt. "Sparstrumpf" lol, genau, das sind eure Argumente um an das Bargeld von anderen Menschen heranzukommen. Ihr faselt etwas von Rendite, dabei kann jeder Mensch mit ein bischen Interesse an seinem eigenen Geld (ohja, das haben Menschen für gewöhnlich) immer mehr aus seinem Geld machen, als Typen wie du.

Die Sache mit dem Hausrat ist wie gesagt Schwachsinn, im Schadensfall bekommt man ganz sicher nicht das Geld was einem nach den Versprechungen des Vertreters zustehen würde.

Richtig und sinnvoll ist eine Versicherung nur, wenn im Schadensfall ein Verlust der gesamten Lebensqualität droht. Haus, Familie, Pflichtversicherungen eben.

Alles andere ist überflüssig wie ein Kropf. Versicherungsvertreter die sich in einem Forum "PlayaAlbanio" nennen übrigens auch.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
erstens sollst du nicht jede unterhose filmen.
Und zweitens sollst du keinen film drehen, was sind das für kosten die du da hast, nur mal eben ein paar fotos zu machen ?????

fotos, bankschließfach, zeit...

wie gesagt versicherungen wollen nunmal geld verdienen und das heist automatisch das jede (ohne ausnahme) sich niemals rentieren wird. man muss halt schon extremes pech haben um überhaupt nur auf plusminus null zu kommen.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Richtig und sinnvoll ist eine Versicherung nur, wenn im Schadensfall ein Verlust der gesamten Lebensqualität droht. Haus, Familie, Pflichtversicherungen eben.

Dazu würde dann auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung gehören oder nicht?
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Ach, als Fliesenleger vielleicht, aber wie kaputt musst du sein, um nicht mehr an einem Schreibtisch sitzen zu können? Da sollte man also vor allem die eigene persönliche Situation und Konstitution berücksichtigen ob sowas wirklich sinnvoll ist.

Ist es aber in den allermeisten Fällen nicht.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Dazu würde dann auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung gehören oder nicht?

wenn du körperlich arbeitest ist das schon wichtig aber die ganzen schreibtischjobs die wohl auch die meisten hier machen werden kannste auch ohne beine und mit nur einem arm noch erledigen, die chance da wirklich berufsunfähig zu sein ist also nochmal deutlichst geringer.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Berufsunfähigkeitsversicherungen decken aber auch psychische Krankheiten ab. Für Lehrer z.B. durchaus sinnvoll. Das Problem ist einfach, dass es sehr teuer ist, mit 40 in eine solche Versicherung einzutreten. Ansonsten stimmt natürlich, dass die meisten Versicherungen schlichtweg sinnlos sind.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
lol, Lehrer ist das abgrundtief schlechteste Beispiel, das du nehmen konntest. Denn die sind Beamte und werden fruehpensioniert, wenn sie es nicht mehr psychisch aushalten. Was auch viele tun.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0

Was soll das bedeuten? Habe grade nochmal gekuckt, 2000 waren es 64 Prozent, die sich wegen dienstunfaehigkeit frueh pensionieren haben lassen.
Dann hat der Staat aufgehoert, denen die volle Pension zu zahlen, 2006 waren es dann noch 24%.

Ich denke schon, dass man das als 'viele' bezeichnen kann.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.646
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Ich nutz den Thread mal hier für ne kurze Frage.
AB 01.07 ziehe ich zu Hause aus und bin momentan wegen einer Hausratversicherung am überlegen. Meine Eltern sagen selbst, dass sie 30 Jahre eine hatten und sie nie brauchten. Bekannte wiederrum hatten nen Wasserschaden und dieser wurde zum Teil durch die Hausrat abgedeckt.

Ich persönlich hatte schon ein wenig geschaut und würde bei der HUK24 aktuell 36€ im Quartal mit Classic + Schutzbrief zahlen. Allgemein bin ich der Meinung, dass sowas schon sinnvoll sein könnte, sollte mal wirklich was passieren. Vielleicht kann ja jemand ein paar Erfahrungswerte zum besten geben und evtl. auch ne Alternative zur HUK24 nennen.

Danke. :)
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
so als laie würde ich sagen:
wenn du kein haus hast, brauchste auch keine hausrat und da du grade erst von zuhause ausziehst wirste wohl kaum in irgendwas leben was dir gehört.
 

Entelechy

Guest
^^
Failzorly fail @ Valhalla.

Ich hab eine wegen der ganzen Elektronik bei mir in der Wohnung. Die 30€ im Jahr lassen mich dann besser schlafen (bin auch bei der HUK24)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Hausrat ist immer brauchbar, sobald man Krempel in seiner Bude hat der mehr wert ist als 500 Euro. Würde ich allerdings auch im Schadensfalle nur beanspruchen, wenn der Schaden wirklich halbwegs weh tut (also neuer TV kaputt oder so, aber nicht wegen alter Couch mit Brandflecken). Sonst wirste nach spätestens dem dritten gemeldeten Schaden gekündigt und dann viel Spaß beim "woanders ne neue Versicherung bekommen".
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Soll das heißen, die Versicherung gilt effektiv nur für maximal drei Schadensfälle :confused:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Kommt natürlich auf die Höhe der gemeldeten Schäden an und/oder wie gut man mit seinem Versicherungsheini befreundet ist. Aber Versicherungen sind halt widerlich, wenn man was für sein eingezahltes Geld haben will wird blockiert und bei zu hoher Beanspruchung auch gekündigt. UND dann noch an andere Versicherungen gepetzt, dass man ein Scheißkunde ist. Und da Hausrat keine Pflichtversicherung ist steht man halt auch mal schnell ganz ohne da weil man keinen rechtlichen Anspruch hat dass einen ne Versicherung aufnimmt.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Hm ok bestätigt das, was ich schon generell über Versicherungen gehört hatte. Scheißvereine.
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Glas und Tierhaftpflicht ist meiner Meinung nach unsinnig. Soweit ich weiß ist in der Privat-Haftpflicht (die du auf jedenfall haben solltest) bereits der Vierbeiner mitversichert, oder kann durch eine Zusatzoption darin mitversichert werden.

Glas ist totaler unsinn, da die so gut wie NIE greift, auch wenn du tatsächlich einen Glasschaden hast; noch nichtmal wenn du dir dein Ceranfeld zerschmetterst (dafür gibt es eine extra Versicherung ;) ).

Btw.: GoGo :wm:

MfG
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Um nochmal auf parats Frage zurück zu kommen - Hausrat ist, denke ich, schon sinnvoll. Aber 36€ im Quartal ist völlige Abzocke. Im Jahr vielleicht, aber im Quartal??
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
_ Hausrat
_ Glas
_ Haftpflicht
_ Tierhalter-Haftpflicht (Hund)
_ Unfall
_ KFZ (Vollkasko)
_ Krankenversicherung (Mit Kranketagegeld)
_ Kapitalgebundene Lebensversicherung (+Berufsunfähigkeit)

Ich bin freiberuflicher Grafiker, kleine Eigentumswohnung, kleines geleastes Auto. Welche von den oberen Versicherungen ist wirklich zu gebrauchen.

Klar, an KFZ, Haftpflicht und Krankenversicherung führt erstmal kein Weg vorbei. Wie sinnig ist Hausrat, Glas und Unfall?

Hausrat: Solltest du auch am Wert deiner Einrichtung festlegen. Hast du viele teure Möbel, eventuell nen geerbten teuren Schrank, Wasserbett oder sind die Wasserrohre alt => sinnvoll.

Glas: Kommt auf die Nachbarschaft und die Anzahl an Glasbauteilen in deiner Eigentumswohnung an. Wenn du nen Wintergarten mit vielen Kindern in der Nachbarschaft hast behalt sie!

Haftpflicht: behalten!

Unfall: Sieh dir den Leistungsumfang an. Brauchst du davon alles? Es gibt grade bei dieser Versicherungsart viele Möglichkeiten monatlich zu sparen indem nur "schlimme" Fälle abgesichert werden.

Krankenversicherung: behalten.

Kapitalgebundene Lebensversicherung (+Berufsunfähigkeit):
Da ist die Frage was du abgeschlossen hast. Höchstwahrscheinlich ein Kombipacket aus Versicherungen. Da du bereits eine Unfallversicherung abgeschlossen hast, stellt sich hierbei die Frage ob du die Berufsunfähigkeitsversicherung noch brauchst. Informier dich auch ab WANN diese in Anspruch genommen werden kann. Sind die Hürden zu hoch weg damit, die Raten sind meiner Erfahrung nach recht hoch.
Die Lebensversicherung würde ich behalten. Bei einer Kündigung bzw einem Verkauf der Versicherung verlieren die allermeisten Kunden viel Geld.


Bei allen deinen Versicherungen solltest du dir die Zeit nehmen deine Tarife mit denen der Konkurrenz zu vergleichen. Grade bei Auto, Hausrat, Kranken und Unfall gibts enorme Einsparmöglichkeiten ohne das du bei einem Wechsel der Versicherung Nachteile hast. Solltest dich aufjedenfall mal kundig machen bevor du was endgültig kündigst.


@Vega

- Hausratversicherung: haha, genau, die werden dir im Schadensfall "großzügig" über den Schaden schauen und garantiert so wenig zahlen wie irgend möglich. Abgesehen davon (und die Frage gilt an das ganze Forum) wem ist denn schon einmal die Bude komplett abgefackelt? Genau, sowas passiert bei 100.000 Menschen vielleicht 10 und gegen das Riskio soll man sich versichern, wenn man nicht einmal kleine Kinder hat? Blödsinn und reine Geldmacherei

Versicherungen haben bei Schadensfällen selten Stichprobenartige Prüfungen. Wenn die Schadenssummen nicht ungewöhnlich hoch sind( zb teure Gemälde oä) wird die Unfallbeschreibung des Kunden und der zu ersetzende Schaden in den allermeisten Fällen nach kurzer Sichtung durch einen Sachbearbeiter einfach durchgewunken.


- Glasversicherung: Ja, genau, ich hab noch keine Fensterscheibe gehabt, die "blind" wurde und selbst bei begüterten Verwandten ist noch niemand über die Glasscheibe eingebrochen (sowas geht gerüchteweise anders)

Meine Eltern hatten den Fall das an Silvester 3 Scheiben von Raketen beschädigt wurden. Da war die Versicherung ganz nett.


- Pflegeversicherung: LOL, genau, ich versichere mich JETZT, im Jahr 2009 dafür, dass ich im Jahr 2050 gut versorgt werde mit waschen und Vorhaut zurückziehen inkl. . Das ist pure Idiotie, das ist so, als hätte meine Oma mitten im WK2 eine Pflege-Versicherung abgeschlossen und würde bis heute darauf warten sie auch einmal zu nutzen. Das sind Versicherungsprodukte die nur ein Ziel haben: Labberköppe, die zu sonst nichts zu gebrauchen sind am Leben zu halten und die Menschen über den Tisch zu ziehen, die aufgrund einer gewissen Naivität grundsätzlich vom Guten im Menschen ausgehen.

Der Sinn in jungen Jahren eine Pflegeversicherung abzuschliessen liegt in der deutlich günstigeren mtl. Beitragssumme UND ausserdem sind die Hürden zum Einstieg in die Versicherung geringer. Die Kosten für Leute 65+ sind astronomisch selbst WENN sie noch versichert werden können.


- LOL RIESTERRENTE, ich hau mich weg, ganz bestimmt hab ich so einen Dreck nicht. Wozu? Das bringt Menschen, die nicht am Existenzminimum nagen überhaupt nichts und es gibt 100.000 bessere Wege sein Geld fürs eigene Alter anzulegen als über solche Verträge. Aber frag doch mal deine Kunden aus den Villen, denen kannste so einen Schwachsinn bestimmt auch noch aufschwatzen.

Genau umgekehrt. Derzeit bringt die Riesterrente Leuten die NICHT am Existenzminimum stehen am meisten. Da die Riesterrente später mit der Grundsicherung verrechnet wird haben genau diejenigen die eine Rente über der Grundsicherung bekommen, mit Riester einen Bonus.

Bei Riester kannst du Quasi jede Anlagemöglichkeit von reinen Aktienverträgen über Bausparer, Banksparplan etc pp alles selbst aussuchen und kriegst jährlich die staatliche Förderung oben drauf. Als Anlage zur Alterssicherung definitiv die beste Möglichkeit wenn man es noch nicht hat. Bei Riester kommt einfach am meisten raus.


Vorteile von Riester:
-Im Gegensatz zu anderen Anlageformen Hartz4 sicher (Vermögen muss nicht aufgebraucht werden bevor man Leistungen erhählt)
-Staatliche Förderung
-nachgelagerte Besteuerung
-geringer Minimalbeitrag gemessen am Bruttoeinkommen des Vorjahres
-keine Einzahlpflicht
-100% Garantie auf eigene Einzahlungen+staatliche Förderung
 

Entelechy

Guest
Um nochmal auf parats Frage zurück zu kommen - Hausrat ist, denke ich, schon sinnvoll. Aber 36€ im Quartal ist völlige Abzocke. Im Jahr vielleicht, aber im Quartal??


36€ im Quartal ist in der Tat viel.
Ich glaube ich zahl das im Jahr (bin aber auch nur für 30k€ versichert).
 

haviii

Guest
Hab ich bis auf Glas auch alles. Denke das ist einfach für Menschen die mit beiden Beinen im Leben stehen und schon was an Wert zuhause stehen haben alles normal. Ich hab aber klassische Lebensversicherungen abgeschlossen ohne Kapitalgedöns. Kosten mich (ist bei mir teurer als bei euch) 40 euro im monat und gibt 150k.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ach, als Fliesenleger vielleicht, aber wie kaputt musst du sein, um nicht mehr an einem Schreibtisch sitzen zu können? Da sollte man also vor allem die eigene persönliche Situation und Konstitution berücksichtigen ob sowas wirklich sinnvoll ist.

Ist es aber in den allermeisten Fällen nicht.
jo, ärzte, krankenschwestern-/pfleger, bta, cta, oder menschen die irgendwo in der produktion mit mascheinen arbeiten brauchen das alles nicht, wozu den auch...

und psychische erkrankungen gibt es in unserer gesellschaft auch nicht...
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Der Fliesenleger ist ein Beispiel für körperlich anstrengende Tätigkeiten. Dennoch: so man in einem mittelständischen Unternehmen arbeitet findet sich im Krankheitsfall immer eine Alternative im Betrieb, von daher sind solche Versicherungen vor allem für Menschen interessant, die in Kleinbetrieben arbeiten und deren Chef auch bei besten Willen keine alternative Position anbieten kann.
 

Clawg

Guest
- Pflegeversicherung: LOL, genau, ich versichere mich JETZT, im Jahr 2009 dafür, dass ich im Jahr 2050 gut versorgt werde mit waschen und Vorhaut zurückziehen inkl. . Das ist pure Idiotie, das ist so, als hätte meine Oma mitten im WK2 eine Pflege-Versicherung abgeschlossen und würde bis heute darauf warten sie auch einmal zu nutzen. Das sind Versicherungsprodukte die nur ein Ziel haben: Labberköppe, die zu sonst nichts zu gebrauchen sind am Leben zu halten und die Menschen über den Tisch zu ziehen, die aufgrund einer gewissen Naivität grundsätzlich vom Guten im Menschen ausgehen.

~15% aller Pflegefälle sind Menschen jünger als 60 Jahre. Diesen Fall gilt es abzudecken.
 
Oben