Überversichert?

YesNoCancel

Guest
In den fetten Jahren hat es mich nicht sonderlich gestört, aber da aktuell das Geld etwas weniger locker sitzt, hinterfrage ich gerade wieder einige Sachen - inbesondere, da mir eine heutige Abbuchung das WE versüsst hat, chch.

Kurzum, meine Versicherung hat heute

_ Hausrat
_ Glas
_ Haftpflicht
_ Tierhalter-Haftpflicht (Hund)
_ Unfall
_ KFZ (Vollkasko)
_ Krankenversicherung (Mit Kranketagegeld)
_ Kapitalgebundene Lebensversicherung (+Berufsunfähigkeit)

mit einem Wisch abgebucht, netter vierstelliger Betrag.

Ich bin freiberuflicher Grafiker, kleine Eigentumswohnung, kleines geleastes Auto. Welche von den oberen Versicherungen ist wirklich zu gebrauchen.

Klar, an KFZ, Haftpflicht und Krankenversicherung führt erstmal kein Weg vorbei. Wie sinnig ist Hausrat, Glas und Unfall?

Gesammelte BW.de Erfahrung inc. plz.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also als aller erstes glas weg, das is so der archetyp einer sinnlosen versicherung :ugly:
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
_ Glas?

hm, für was haftet das ding den? Wenn deine Kinder, sofern du welche hast, die Scheibe vom Nachbarn zertreten?
Der Rest scheint mir "ok" zu sein, bin kein Fachmann, vielleicht solltest du dir einfach ne andere Versicherung suchen die günstiger ist aber den gleichen Service dir bieten kann!
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Hausrat und Glas sind da wohl das einzige was du absetzen kannst. Der rest ist schon sinnvoll.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Glasversicherung?: Die ist dochmal sehr fragwürdig, oder besitzt du ein Aquarium? So eine Versicherung hätte ich in meinen 25 Lebensjahren noch nie beansprucht. Sofort Kündigen.

KFZ Vollkasko: Ist die wirklich notwendig. Fährst du einen Neuwagen oder ein sehr nobles Gefährt? Sonst lohnt sich Vollkasko eher nicht, da dort immer nur der Zeitwert versichert wird.