Überversichert?

YesNoCancel

Guest
In den fetten Jahren hat es mich nicht sonderlich gestört, aber da aktuell das Geld etwas weniger locker sitzt, hinterfrage ich gerade wieder einige Sachen - inbesondere, da mir eine heutige Abbuchung das WE versüsst hat, chch.

Kurzum, meine Versicherung hat heute

_ Hausrat
_ Glas
_ Haftpflicht
_ Tierhalter-Haftpflicht (Hund)
_ Unfall
_ KFZ (Vollkasko)
_ Krankenversicherung (Mit Kranketagegeld)
_ Kapitalgebundene Lebensversicherung (+Berufsunfähigkeit)

mit einem Wisch abgebucht, netter vierstelliger Betrag.

Ich bin freiberuflicher Grafiker, kleine Eigentumswohnung, kleines geleastes Auto. Welche von den oberen Versicherungen ist wirklich zu gebrauchen.

Klar, an KFZ, Haftpflicht und Krankenversicherung führt erstmal kein Weg vorbei. Wie sinnig ist Hausrat, Glas und Unfall?

Gesammelte BW.de Erfahrung inc. plz.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also als aller erstes glas weg, das is so der archetyp einer sinnlosen versicherung :ugly:
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
_ Glas?

hm, für was haftet das ding den? Wenn deine Kinder, sofern du welche hast, die Scheibe vom Nachbarn zertreten?
Der Rest scheint mir "ok" zu sein, bin kein Fachmann, vielleicht solltest du dir einfach ne andere Versicherung suchen die günstiger ist aber den gleichen Service dir bieten kann!
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Hausrat und Glas sind da wohl das einzige was du absetzen kannst. Der rest ist schon sinnvoll.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Glasversicherung?: Die ist dochmal sehr fragwürdig, oder besitzt du ein Aquarium? So eine Versicherung hätte ich in meinen 25 Lebensjahren noch nie beansprucht. Sofort Kündigen.

KFZ Vollkasko: Ist die wirklich notwendig. Fährst du einen Neuwagen oder ein sehr nobles Gefährt? Sonst lohnt sich Vollkasko eher nicht, da dort immer nur der Zeitwert versichert wird.

Unfallversicherung: Würde ich sofort kündigen. Klar, Unfälle passieren häufig, aber das dadurch jemand so extrem geschädigt wird, dass die Unfallversicherung greift (z.B. Invalidität), passiert doch eigentlich nie.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.979
Reaktionen
752
Glas weg, der Rest ist doch als eher nützlich einzustufen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Original geschrieben von WD40
KFZ Vollkasko: Ist die wirklich notwendig. Fährst du einen Neuwagen oder ein sehr nobles Gefährt? Sonst lohnt sich Vollkasko eher nicht, da dort immer nur der Zeitwert versichert wird.
Die Karre ist doch auf Leasing, da ist Vollkasko soweit ich weiß normal.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Lebensversicherung? Bist du verheiratet und hast Kinder?

Ansonsten würde ich mir nie einfallen , eine Lebensversicherung abzuschliessen.
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Original geschrieben von Satir
Lebensversicherung? Bist du verheiratet und hast Kinder?

Ansonsten würde ich mir nie einfallen , eine Lebensversicherung abzuschliessen.

wieso denn nicht? kann durchaus ne gute anlage sein...
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von WD40

Unfallversicherung: Würde ich sofort kündigen. Klar, Unfälle passieren häufig, aber das dadurch jemand so extrem geschädigt wird, dass die Unfallversicherung greift (z.B. Invalidität), passiert doch eigentlich nie.

höhr auf seine Ratschläge.....

ne Unfallversicherung gehört wirklich zu den Sachen die man haben sollte,

von wegen "passiert ja eh fast nie", die hat man ja auch nicht dafür das man sie jedes Jahr in Anspruch nimmt, sondern für den Fall des Falls, der halt dann ohne Versicherung ziemlich krass ist
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von YesNoCancel
In den fetten Jahren hat es mich nicht sonderlich gestört, aber da aktuell das Geld etwas weniger locker sitzt, hinterfrage ich gerade wieder einige Sachen - inbesondere, da mir eine heutige Abbuchung das WE versüsst hat, chch.

Kurzum, meine Versicherung hat heute

_ Hausrat
_ Glas
_ Haftpflicht
_ Tierhalter-Haftpflicht (Hund)
_ Unfall
_ KFZ (Vollkasko)
_ Krankenversicherung (Mit Kranketagegeld)
_ Kapitalgebundene Lebensversicherung (+Berufsunfähigkeit)

mit einem Wisch abgebucht, netter vierstelliger Betrag.

Ich bin freiberuflicher Grafiker, kleine Eigentumswohnung, kleines geleastes Auto. Welche von den oberen Versicherungen ist wirklich zu gebrauchen.

Klar, an KFZ, Haftpflicht und Krankenversicherung führt erstmal kein Weg vorbei. Wie sinnig ist Hausrat, Glas und Unfall?

Gesammelte BW.de Erfahrung inc. plz.
Also ne Unfallversicherung ist mit Sicherheit sinnvoller als ein Hund als Haustier :stupid:
Glas und Tierhalter-Haftpflicht (+Hund) weg, wenn du Geld sparen willst.
Lebensversicherung hängt vom Einzelfall ab.
Den Rest würde ich nicht antasten, wenn du etwas Sicherheit behalten möchtest.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von WD40
Unfallversicherung: Würde ich sofort kündigen. Klar, Unfälle passieren häufig, aber das dadurch jemand so extrem geschädigt wird, dass die Unfallversicherung greift (z.B. Invalidität), passiert doch eigentlich nie.
Alter, das ist der dümmste Beitrag, den ich hier jemals auf bw.de gelesen habe.


Original geschrieben von Satir
Lebensversicherung? Bist du verheiratet und hast Kinder?

Ansonsten würde ich mir nie einfallen , eine Lebensversicherung abzuschliessen.
Geldanlage. Bringt mittel- bis langfristig sehr sicher relativ viel. Jetzt die Lebensversicherung zu kündigen, wäre Geldvernichtung.
Aber es ist natürlich die Frage, ob Du mehr Geld verlierst, wenn du jetzt die Lebensversicherung kündigst, oder wenn du versuchst, dich so durchs Leben zu kämpfen...

Rest ist absolute Pflicht. (was beinhaltet Glas denn alles?)
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Die Karre ist doch auf Leasing, da ist Vollkasko soweit ich weiß normal.

ist Pflicht sogar.

Vollkasko macht sogar manchmal nur ein "paar" hundert Euro aus.
Lohnt sich definitiv... manchmal :D
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
glas weg.

lebensversicherung weg (kommt aber auf die konditionen an die du hast - wie schon erwähnt, bei kündigung is das geldvernichtung - lass dich da genauer beraten, vor allem im hinblick auf altersvorsorge).

bu gesondert.

tierhalter is so ne sache, kenn ich mich net aus inwiefern das pflicht ist bei nem haustier.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Hausrat, Glas, Unfall, Kapitalgebundene Lebensversicherung komplett kündigen.

Warum?
Hausrat: Der schon sehr unwahrscheinliche Verlust deines gesamten Hausrates ist wohl eher eine Befreiung, als eine Vernichtung von unersetzlichen Werten. Frag dich, wie oft in einem Bekannten bzw. Familienkreis der Hausrat abhanden kam. Entscheide dann.

Glasversicherung: lol, du wurdest von einem Versicherungsvertreter gefickt ohne es zu merken!

Unfall: ja, wozu? Wieviele in deinem Bekannten bzw. Familienkreis wurden Invaliden und haben sich einen Ast gefreut die Dreckssumme erhalten zu haben? Blödsinniger Shit.

Kapitalgebundene Lebensversicherung: möchtest du deinen Köter absichern oder wozu brauchst du den Scheiß? Wenn du tot bist, kanns dir doch egal sein was passiert. Und als Geldanlage ist das so ziemlich das schlechteste, was man machen kann.

Tipp: die Haftpflicht und die Haftpflicht für den Hund kündigen und woanders eine günstige neue abschliessen die eine Haftpflicht für den Köter mit einschließt. Internetz hilft bei der Suche. Geht ab 50€ im Jahr los.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Hund ist eigentlich ganz ok, sind ja nur paar Euros oder?
Bekannter hat einen Rotweiler?, riesenviech halt, der ist mal zu schnell um die Ecke gelaufen und gegen ein Auto "gertuscht". Die Tür war eingedellt, durfte knapp 400 € für die Reperatur zahlen ^^
War ärgerlich :P
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Original geschrieben von peter silie

Alter, das ist der dümmste Beitrag, den ich hier jemals auf bw.de gelesen habe.

Wenn er sich für den Fall der Fälle absichern möchte gibt es sicherlich bessere Methoden als eine Unfallversicherung.
Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist da wesentlich besser als eine Unfallversicherung. Da diese wenigstens im Krankheitsfall zahlt, während die Unfallversicherung die nicht tut.
Wie gesagt, ich kenne selbst in meinem weitesten Umfeld keine einzige Person die von einer Unfallversicherung hätte Geld bekommen können.
 

YesNoCancel

Guest
Das sind ja allerhand Empfehlungen, besten Dank einmal. Also Hunde-Haftpflicht war daher sinnig, weils ein 50kg schwerer Schäferhund-Leonberger-Mischling ist, auch genannt, das Kalb.

Lebensversicherung > Meine bessere Hälfte abgesichert.

Unfall - Strittig, hab ich mir auch schon überlegt. Ist das ggf. mit ner BU + Krankenhaustagegeld sogar doppelt und dreifach gemoppelt? Über die Leben habe ich ja bereits eine Berufsunfähigkeit mit abgedeckt.

Glas - Ja, da bin ich wohl gefickt worden ;-) Das wurde mit der Hausrat irgendwie im Doppelpaket verkauft, wir haben hier Dreifachverglasung - könnte also auf die Kill Bill Liste drauf.

Also Hausrat ist auch so ne Sache: Ich hab mein Heimbüro in den eigenen vier Wänden, was da mitversichert ist.

Ein guter Tipp ist sicherlich, mal noch inhaltlich/preislich zu vergleichen. Der Kram läuft jetzt seit 10 Jahren über einen Kunden, der hier früher das eine oder andere in Auftrag gegeben hat - nur am Rande, ist die DVAG, die jetzt auch nicht unbedingt im Ruf steht, die beste preis/leistung zu haben.

Was ist denn da empfehlenswert, irgend ein Direktversicherer?
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
- Deutsche Vermögensberatung und und...
Da gibts recht viele Anbieter... kommt nur auf den Versicherungsfritzen an, wie nett er ist und ob er dich über den Tisch ziehen will oder nicht.
Vielleicht gibts ja eine Seite, wo direktvergleiche möglich sind -_-
 

Deleted_38330

Guest
Ich frage mich ja immer, wie man sich um zu wenig Geld Sorgen machen kann, aber gleichzeitig einen Hund braucht, der einem das Geld nur so aus der Tasche zieht. Die Hundeversicherung (meine fresse) ist da nicht mal das Ausschlaggebende.
 

YesNoCancel

Guest
Sabel, sabbel mal nicht so viel. Heute morgen irgendwie mit dem Gesicht im Hundekot aufgewacht, oder woher kommt der Hass? :D
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Zumindest scheint eine Tierhalter-Haftpflicht sinnvoller als eine Versicherung gegenüber Operationen (die auch nur wirklich Sinn machen, wenn man an dem Tier hängt, es alt ist und nicht gerade schon sehr alt/krank ist, dass es ohnehin eingeschläfert werden müßte). Wobei bei einem Dackel so ne Haftplicht noch weniger Sinn macht als bei einem etwas kräftigeren, größeren Tier.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sabel
Ich frage mich ja immer, wie man sich um zu wenig Geld Sorgen machen kann, aber gleichzeitig einen Hund braucht, der einem das Geld nur so aus der Tasche zieht. Die Hundeversicherung (meine fresse) ist da nicht mal das Ausschlaggebende.


Vielleicht gibt es ja Leute, denen die Gesellschaft eines Hundes mehr Wert ist als die Kosten dafür ? Und komm, dass Essen des Hundes sieht nicht anders aus als Dein Schleck.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von paSChaDaHur
- Deutsche Vermögensberatung und und...
Da gibts recht viele Anbieter... kommt nur auf den Versicherungsfritzen an, wie nett er ist und ob er dich über den Tisch ziehen will oder nicht.
Vielleicht gibts ja eine Seite, wo direktvergleiche möglich sind -_-
Dazu: geh zu _mehreren_ Beratungen. Wie lange Zeit investierst du, um einen neuen Fernseher oder PC zu kaufen und dich dafür zu informieren? Und wie lange für deine Versicherungen, die Gesundheit und Leben maßgeblich beeinflussen können (und den Geldbeutel)?

Denk mal drüber nach.

Lebensversicherung nach dieser Zeit zu killen ist mE wirklich etwas dümmlich. Aber kommt wohl auf die Konditionen an.
 

YesNoCancel

Guest
Original geschrieben von BigBadWolf
Dazu: geh zu _mehreren_ Beratungen. Wie lange Zeit investierst du, um einen neuen Fernseher oder PC zu kaufen und dich dafür zu informieren? Und wie lange für deine Versicherungen, die Gesundheit und Leben maßgeblich beeinflussen können (und den Geldbeutel)?

Denk mal drüber nach.

Lebensversicherung nach dieser Zeit zu killen ist mE wirklich etwas dümmlich. Aber kommt wohl auf die Konditionen an.

Das ist völlig richtig, aus damaligen Gesichtspunkten waren/sind die Versicherungen gut - die Frage ist lediglich, ob sie in dieser Häufigkeit überhaupt nötig sind, daß ändert ja nichts über die Qualität der Versicherung als solches.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Im Übrigen ist Unfallversicherung =I= Berufsunfähigkeitsversicherung. Erstere greift wirklich nur bei Unfällen. Der Großteil der Deutschen, die berufsunfähig werden, werden dies aber aus Krankheitsgründen, nicht aus Unfallgründen.

Quelle: DLF, Stiftung Warentest
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Lebensversicherung ist i.d.R. sinnlos. Klar scheint es als Anlage erstmal toll aber wenn du es auf eine mittlere jährliche Verzinsung umrechnest ist die Rendite meistens extrem mies, oft nur extrem knapp für Festanlage bei einer Bank.
 

Goshawk

Guest
_ Hausrat (kann man haben , kostet im normalfall um die 20-50euro monatlich bei mietwohnung)
_ Glas(sofort kündigen es sei denn du hast wertgegenstände aus glas
_ Haftpflicht(ebenfalls wichtig , und vom preis her durchaus günstig zu kriegen)
_ Tierhalter-Haftpflicht (Hund)(du hastn hund, is klar +++)
_ Unfall (was für leistungen sind inbegriffen?ansich decken hausrat und haftpflicht die meisten 0815 unfälle ab)
_ KFZ (Vollkasko)
_ Krankenversicherung (Mit Kranketagegeld)(privat versichert? wie wärs mit staatlich oO)
_ Kapitalgebundene Lebensversicherung (+Berufsunfähigkeit)(berunfsunfähigkeit als grafiker, eigentlich solltest du bis kurz vor der vollinvalidität in der lage sein deinen beruf auszuüben, welche rendite,anlage-art etc bietet es sich dir? )

sone fragen lassen sich allgemein schlecht beantworten ohne die dazugehöhrige police durchgeschaut zu haben.

btw ich bin aus der branche.... per pm kriegste auch meine icq.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.646
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Original geschrieben von bami


wieso denn nicht? kann durchaus ne gute anlage sein...

Wer kriegt dann die Kohle wenn du stirbst!? Deine nicht vorhandenen Eltern/Kinder?
Kannst die Zahlung auch vorerst auf Eis legen.
Was vielleicht auch interessant wäre, wären die einzelnen Kosten pro Versicherung.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
glas weg
hausrat weg
hund in die Tonne schmeißen

Sparst ne Menge und bist overall trotzdem noch gut versichert.
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Mal was von mir

ich hab eine Fond gebundene Altersvorsorge inkl. Arbeitsunfähigkeitversicherung + eine klassische Rentenversicherung

bei ein und der selben Versicherungsanstalt

Kostenpunkte 90 Tacken im Monat.

Keine Ahnung was meine Eltern geritten hat als sie mich dazu gebracht haben, aber ich hab denen halt abgekauft das es so gut ist.

Atm kommts mir vor wie katastrophaler Bullshit?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Die meisten Versicherungsprodukte sind Quark - insbesondere dann, wenn sie komplex sind.

Bestes Beispiel: Kapitallebensversicherungen. Warum sollte man eine Risikolebensversicherung (die ja von der Verantwortung für andere abhängt) mit einer Kapitalanlage (die ja für einen selbst ist) bundlen?

Einziger Grund: Man kann darin noch schlechtere Konditionen verstecken.


Generell sollte man nur Situationen versichern, deren Eintrittsrisiko man sich nicht leisten könnte - d.h. KKV, Haftpflicht und bei Angehörigen, die sich nicht so gut selbst versorgen können, Risikolebensversicherung macht schon Sinn.

Hausrat etc. ist hingegen quasi immer BS.
 
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
305
Reaktionen
0
Unfallversicherung
genau checken, was und wann du versichert bist. In vielen Fällen ist das so nen Ding, auch wenn a und b und c und d dann kriegen sie .... trotzdem NIX.

Lebensversicherung
Kapitallebensversicherung = MIES
Risikolebensversicherung = GUT

Wenn möglich Kapitalelben loswerden, das kann man sich ausrechnen lassen, dann Risiko abschliessen für sich und Frau.
Mit der richtigen Risikoleben haste die Unfall im Prinzip gleich mit drin.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
In den fetten Jahren hat es mich nicht sonderlich gestört, aber da aktuell das Geld etwas weniger locker sitzt, hinterfrage ich gerade wieder einige Sachen - inbesondere, da mir eine heutige Abbuchung das WE versüsst hat, chch.

Kurzum, meine Versicherung hat heute

_ Hausrat
_ Glas
_ Haftpflicht
_ Tierhalter-Haftpflicht (Hund)
_ Unfall
_ KFZ (Vollkasko)
_ Krankenversicherung (Mit Kranketagegeld)
_ Kapitalgebundene Lebensversicherung (+Berufsunfähigkeit)

mit einem Wisch abgebucht, netter vierstelliger Betrag.

Ich bin freiberuflicher Grafiker, kleine Eigentumswohnung, kleines geleastes Auto. Welche von den oberen Versicherungen ist wirklich zu gebrauchen.

Klar, an KFZ, Haftpflicht und Krankenversicherung führt erstmal kein Weg vorbei. Wie sinnig ist Hausrat, Glas und Unfall?

Gesammelte BW.de Erfahrung inc. plz.


Hausrat ist wichtig. Schau nur mal in deine Küche und Schlafzimmer, da sind die meisten Werte eines Haushaltes zu finden. Die ganzen Klamotten etc. Das alles wieder zu beschaffen, nach einem Brand, na viel spaß dabei.

Glas-Versicherung macht nur Sinn wenn man eigentümer einer Immobilie ist und große Fenster hat. mittlerweile sind zwar auch zeranfeld und fensterbänke mit drinn, zusätzlich blind werden von scheiben, aber ansonsten nicht ganz so wichtig.

Haftpflich ist aufjedenfall wichtig. sowas sollte jeder haben, da gibts keine disskussion.

Tierhalter-HV ist sinnvoll, denn wie schnell kann sich ein hund aus der leine reissen, auf die straße laufen und schon ist der schaden da.

Unfallversicherung. Vorredner sprechen von nur zahlung bei invalidität, stimmt nicht! es gibt versicherer die schon bei brüchen oder risse zahlen. Außerdem, man muss nicht zu 100% invalide sein, um etwas aus einer Unfallversicherung raus zu bekommen, da reicht schon eine Lähmung der Hand oder so.
Dazu eine Unfall-Rente ab meisten 50% Inv. also sehe das als sehr wichtig, vorallem ist die gesetzliche Unfallversicherung nicht ausreichend, da muss einem nur was auf dem Klo passieren und schon ist man nicht versichert, klingt verrückt aber dem ist leider so.


Kfz kommt an, wie alt das auto ist, bei älteren autos reicht auch eine tk mit 150 euro selbstbeteiligung.

Krankentagegeld ist ok, jedoch nicht unbedingt notwenig. wobei eine krankenhaustagegeldversicherung nicht die welt kostet. würde mir jedoch eher eine pflegegeldversicherung anschaffen.

Lebensverischerungen sind immer sinnvoll, können bei banken hinterlegt werden, als pfand für immobilie etc. aufjedenfall gut für die altersvorsorge
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
_ Unfall (was für leistungen sind inbegriffen?ansich decken hausrat und haftpflicht die meisten 0815 unfälle ab)

btw ich bin aus der branche.... per pm kriegste auch meine icq.

Was hat bitte die Unfallversicherung mit der Hausrat und Haftpflicht zutun ????

Du sollst vom Fach sein ???? Ich lach mich schlapp, bei welcher Gesellschaft biste denn? Muss ja wissen wo ich nicht hingehen sollte
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Hausrat ist wichtig. Schau nur mal in deine Küche und Schlafzimmer, da sind die meisten Werte eines Haushaltes zu finden. Die ganzen Klamotten etc. Das alles wieder zu beschaffen, nach einem Brand, na viel spaß dabei.

Glas-Versicherung macht nur Sinn wenn man eigentümer einer Immobilie ist und große Fenster hat. mittlerweile sind zwar auch zeranfeld und fensterbänke mit drinn, zusätzlich blind werden von scheiben, aber ansonsten nicht ganz so wichtig.

Haftpflich ist aufjedenfall wichtig. sowas sollte jeder haben, da gibts keine disskussion.

Tierhalter-HV ist sinnvoll, denn wie schnell kann sich ein hund aus der leine reissen, auf die straße laufen und schon ist der schaden da.

Unfallversicherung. Vorredner sprechen von nur zahlung bei invalidität, stimmt nicht! es gibt versicherer die schon bei brüchen oder risse zahlen. Außerdem, man muss nicht zu 100% invalide sein, um etwas aus einer Unfallversicherung raus zu bekommen, da reicht schon eine Lähmung der Hand oder so.
Dazu eine Unfall-Rente ab meisten 50% Inv. also sehe das als sehr wichtig, vorallem ist die gesetzliche Unfallversicherung nicht ausreichend, da muss einem nur was auf dem Klo passieren und schon ist man nicht versichert, klingt verrückt aber dem ist leider so.


Kfz kommt an, wie alt das auto ist, bei älteren autos reicht auch eine tk mit 150 euro selbstbeteiligung.

Krankentagegeld ist ok, jedoch nicht unbedingt notwenig. wobei eine krankenhaustagegeldversicherung nicht die welt kostet. würde mir jedoch eher eine pflegegeldversicherung anschaffen.

Lebensverischerungen sind immer sinnvoll, können bei banken hinterlegt werden, als pfand für immobilie etc. aufjedenfall gut für die altersvorsorge

Du merkst es aber noch, oder?

Küche und Schlafzimmer: du glaubst doch nicht wirklich, dass man im Schadensfall den Anschaffungspreis ersetzt bekommt? Wie schon geschrieben, eine Gebäudeversicherung als Hausbesitzer ist unerlässlich, die paar Spanplatten in der Bude versichern, na gut, wer das braucht^^

Kaum jemand hat wirklich wertvolle Möbel (nein, ein hoher Preis im Möbelhaus heisst noch lange nicht, dass die Möbel auch wirklich hochwertig sind) oder eine kostbare Sammlung in seinem Haushalt, wenn doch ---> versichern. Ikea/Porta/Zurbrüggenstylemöbel versichern = dicken Nagel in der Birne

Glasversicherung: das ist und bleibt ein totaler Schwachsinn und ist eines der unsinnigsten Produkte der Versicherungswirtschaft (aus Verbrauchersicht). Wem ist denn bitte schon einmal eine Fensterscheibe zersprungen? Für so etwas geben die Hersteller von Fensterglas inzwischen zig Jahre Garantie und das zahlt man bereits beim Kauf der Ware.

Pflegegeldversicherung: lol sag mal... Was soll das denn? Versicherst du auch deine Topfpflanzen oder was?

Kapitallebensverischerungen lohnen sich inzwischen gar nicht mehr. Die Zeiten sind längst vorbei.

Aber mal ehrlich, so wie du da schwallst, kannst du doch auch nur so ein Versicherungsfritze sein :D.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Du merkst es aber noch, oder?

Küche und Schlafzimmer: du glaubst doch nicht wirklich, dass man im Schadensfall den Anschaffungspreis ersetzt bekommt? Wie schon geschrieben, eine Gebäudeversicherung als Hausbesitzer ist unerlässlich, die paar Spanplatten in der Bude versichern, na gut, wer das braucht^^

Kaum jemand hat wirklich wertvolle Möbel (nein, ein hoher Preis im Möbelhaus heisst noch lange nicht, dass die Möbel auch wirklich hochwertig sind) oder eine kostbare Sammlung in seinem Haushalt, wenn doch ---> versichern. Ikea/Porta/Zurbrüggenstylemöbel versichern = dicken Nagel in der Birne

Glasversicherung: das ist und bleibt ein totaler Schwachsinn und ist eines der unsinnigsten Produkte der Versicherungswirtschaft (aus Verbrauchersicht). Wem ist denn bitte schon einmal eine Fensterscheibe zersprungen? Für so etwas geben die Hersteller von Fensterglas inzwischen zig Jahre Garantie und das zahlt man bereits beim Kauf der Ware.

Pflegegeldversicherung: lol sag mal... Was soll das denn? Versicherst du auch deine Topfpflanzen oder was?

Kapitallebensverischerungen lohnen sich inzwischen gar nicht mehr. Die Zeiten sind längst vorbei.

Aber mal ehrlich, so wie du da schwallst, kannst du doch auch nur so ein Versicherungsfritze sein :D.

Die Hausratversicherung bezahlt den Neuwert und somit wird dein ganzer Hausrat erstattet der zu schaden kommt.
Der Hausrat ist all das was aus deinem Haus/Wohnung fällt, wenn man es umdreht. Man sollte das nur mal so grob hochrechnen und dann will ich dich mal sehen, wenn du einen totalschaden hast und das alles neu kaufen darfst. Viel freude wirst du nicht dabei haben. Schon allein deine ganzen Klamotten werden in ne Menge von Kohle gehen.

Zur Glasversicherung, ich bin oft bei Kunden, die riesen Villen besitzen und zudem riesen Fensterwände haben, wenn da mal ne Scheibe blind wird und ausgewechselt werden muss, sind die Leute schon dankbar, das die da nichts bezahlen müssen, außerdem werden Scheiben auch durch Einbruch beschädigt, was bei diesem Kundenkliente öfter vorkommt.
Für einen normal sterblichen ist das jedoch nicht interessant, deswegen sagte ich ja, kommt drauf an, was du für fenster hast, größe halt.

Pflegegeldversicherung ist vielleicht in deinem jetzigen alter noch nicht interessant, aber spätestens wenn du mit der Pflege konfrontierst wirst, ist es interessant, aber zu spät, da es dann viel zu teuer sein wird, es sei denn du bist der kunde mit der villa.

Und eine Lebensversicherung ist schon wichtig, wir sprechen hier ja auch von Riester und Rürup Rente, wovon du sicher auch eine hast.
 
Oben