Bis auf den Urinstinkt der Todesangst, der sich in entsprechend gefährlicher Situation automatisch aktiviert, hab ich es geschafft, Ängste aus meinem Leben zu verbannen oder auf Bayerisch: "I scheiß ma nix."
Ängste sind für mich der Ursprung allen Übels. Sie hindern dich etwas zu erreichen, zu wachsen, zerstören Beziehungen oder erschweren sie unnötig, bringen dich dazu Dummheiten zu machen, etcetc.
Wenn man mal die Menschheit incl. sich selbst reflektiert, wird man feststellen, dass sämtlicher Bullshit, den man selbst oder andere produzierte(n), im Kern aus einer Angst entstand.
Ein Leben ist viel lebenswerter ohne Ängste.
Die letzte Angst, die ich hatte, war eine Phobie vor Spinnen, ausgelöst in meiner Kindheit. Nervte extrem, sich gerade vor etwas zu fürchten, bei dem man genau weiß, dass es ungefährlich ist und fand diese Schwäche zum Kotzen. Hab dann angefangen, mich mittels Konfrontation von kleinen Spinnen zu immer größeren Buckern hochzuarbeiten und irgendwann wars einfach weg. Ein wahnsinnig geiles Gefühl, wenn man so ne Phobie ausnerzt. Man fühlt einen großen Sieg.