• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kopfhörer Wireless

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.259
Aufgrund von kack Kabelsalat bin ich gerade am überlegen mir Bluetooth Kopfhörer zu holen.

Was ein No go wäre: zu hohe latenz. Das hat mich bei meinen Xbox Kopfhörern so hart abgefuckt wenn die Frau aufm Sofa geschlafen hat und ich 1sek verzögerung oder so hatte.
Was ich brauche:
Kopfhörer das sich mit Arbeitslaptop und Rechner verbinden kann ( muss nicht parallel sein)
Lange Akkulaufzeit von vorteil.
ANC muss nicht.
Soll eigentlich nur für zu Hause sein. Klang soll gut sein. Aber halt auch ab und an gaming inhalte.
Preislich solls nich unermässlich sein.

Das was ich aktuell im Auge hab:
Sennheiser Accentum Plus
hab nur angst das ich da Latenz des Todes hab so dass weder Video Call noch gaming auch nur annähernd funktionieren würden.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.618
Soll es ein KH sein oder ein HS? Du sprichst nur an einer Stelle von Videocalls, aber das schreit dann nach nem HS-Profi, dann mit ANC, neuestem BT, extra Dongle (internes BT ist kackkack für Empfang, Latenz, foo), gutem Mic.
Gehst du mal weg vom Empfänger? Wie weit? Preis ne Daumenzahl?

Nahbereichsempirie:
Ich hab mir von der Schufte ein Jabra Evolve 75 2 MS geholt - für Teams. Und schockierender weise merke ich so gut wie keinen Unterschied bis fast ganz oben (Skrillex X Schubert ist son Ding wo mans merkt bei nem HD track, Klassik und Techno sind da unverzeilicher als Rock). Gegner waren meine 4 KH (gepimpter Presonus HD7, DT 770, nen undefinierbarer Braun aus den 70ern und der Sony MDR 3000x) und das Zeug meiner Frau (Sharkoon B2, Apple Dinger, die teuren In Ear, kp wie die heissen). Dazu kommt hervorragende Latenz und gutes ANC. Ergebnis: Meine KHs verstauben...

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.259
Diese Jabra dinge find ich unerträglich.
KH reicht mir. ( ist doch immer noch so dass Headset Micros einfach meh sind)
Mikro für Schufte hab ich, ich möchte nur gechillt rumfläzen.
Weg vom Empfänger würd ich ab und an gehen.
Wenn richtig weit: 20 Meter zur Waschmaschine, oder 20 Meter in Garten?
Ist aber eher nicht relevant.
Ja Dongle + neues BT ist natürlich gern gesehen.

ich will ehrlich gesagt auch nicht mehr als 200€ zahlen. Und daher auch nur KH nix mit HS

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.618
Das Problem dabei ist die Latenz. KH braucht keine Latenz, so der Markt. HS schon. Da bezahlst du dann automatisch Mikro mit. Es gibt wenig Markt dafür...

Reaktionen
6.825
Ich hab gegen laute Nachbarn soundcore Space Q45. Das sind Over Ears die es inzwischen auch für einen akzeptablen Preis gibt. Und ich muss sagen gegen die stinken meine Bose Over Ears, die ich für > 400 Euro im Büro habe, absolut ab.

Wenns was kleines für zwischendurch ist, hab ich soundcore Liberty 4 (inzwischen gibts auch schon 5) und soundcore Life P3.

Kaufe inzwischen irgendwie nur noch die Marke, weil es bisher nie Probleme damit gab (toitoitoi)

Achso edit: Reichweite ist mit allen drei kein Problem. Ich kann das Handy/Notebook/Tablet in der Wohnung lassen und runter gehen zum Wäsche waschen. Nur Brandschutzmauern sind nicht so gut dazwischen. Massive Betondecke absolut kein Problem.

Oben