Ich glaub es gab letztens die Diskussion über Maussensitivität. Macht es Sinn meine Mausgeschwindigkeit zu erhöhen, wenn ich etwas Probleme im Unterarm habe?
Wenn du glaubst, dass weniger Bewegung bei deinem Problem hilft: Ja, warum sollte es nicht Sinn ergeben?
Wenn du viel Shooter (und sonstige Sachen, bei denen du extrem genau sein musst) spielst, verlagerst du dadurch aber eventuell dein Problem auf dein Handgelenk, wenn deine Haltung suboptimal ist.
Windows settings sollten allerdings immer auf dem Standard bleiben (6/11), weil das technisch sehr ungünstig gelöst ist. Zudem helfen dir die Windows settings immer dann nicht, wenn raw input genutzt wird, was mitlerweile eigentlich der Normalfall bei Spielen ist. Stattdessen CPI hochstellen. Falls du 'ne Maus benutzt die älter als 3-4 Jahre ist, bitte einmal »"Mausname" native DPI« googlen. Du solltest nicht über der nativen CPI hängen, weil das ebenfalls zu unsauberen Resultaten führt. Die meißten modernen Sensoren haben keine native CPI mehr, allerdings oft diverse Probleme mit dem Tracking bei wahnsinning hohen Werten (weit über 3200, insbesondere spin-out passiert da mit fast jedem Sensor).
Sonderfall: Falls du auf irgendeiner nicht-nativen CPI landen würdest, die nicht sauber dividiert werden kann (z.B. 900CPI bei 'nem Sensor bei dem 1600CPI nativ ist) oder falls du sowas wie die Zowie FK1 hast (also eine Maus bei der du nur zwischen recht weit auseinanderliegenden Werten wie 400/800/1600/3200 wechseln kannst), empfehle ich sowas wie
Povohat's mouse accel filter thingy zu nutzen um die effektive sensitivity runterzuregeln, weil es null lag hat und auch mit raw input reibungslos funktioniert. Da kannst du dann einfach die Post-Scale auf einen beliebigen Wert runterstellen, um auf der effektiven sensitivity zu landen, die du haben willst. Idealerweise mit der höchsten CPI, die deine Maus hinkriegt (aber nicht über 3200 und nicht über dem nativen Wert, falls der Sensor in deiner Maus einen hat), weil's einfach wesentlich genauer ist. (Kannst die acceleration settings einfach ignorieren und 'ne flache Linie fahren, wobei dir 'ne brauchbare acceleration insbesondere in Shootern mit der Genaugkeit helfen würde, kann dir da auf Nachfrage mit helfen.

)