• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Musik RAP / DEUTSCHRAP - HIP HOP was lohnt sich aktuell?

Reaktionen
2.007

weisst du dschosch, früher zu der guten alten zeit war ich auch sookee am hören, da hat sie noch den brusmuskeldance mit tapte und dem wolf getanzt. grim 104 ist so oder so über jeden zweifel erhaben, egal ob links, rechts, oben, unten, dingeling - nur die antifafraktion hat wirklich ein aggresionsproblem, for sure? dieser hass. voll intollerant so von sache, kann ja nicht gut gehen. welt anzünden ist keine lösung, bruder komm auf die stabile seite der macht, da hatte der opa noch nen richtigen job und es wurden kisten auf dem dachboden versteckt.

ja ne da wird ja zur gewalt gegen MEEEEEEEEEEEEENSCHEN aufgerufen, anzeige ist raus.

:troll:

Reaktionen
435
Money Boy ist natürlich stabiel, seine Entourage ist aber leider einfach ein Haufen Scheiße.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Marteria mit seiner ersten Single vom neuen Album

Der Beat ist naisu

Reaktionen
2.007

Also habe mir jetzt Sokees neues Album: Mortem & Makeup von dem der Track stammt mehrfach durchghört. Ist schon der beste Track neben Q1, im Grunde gehts gestreckt über die Tracks des Albums um LGBT, Bürgerliche Mitte, Depression und Liebe so im allgemeinen. Dabei ist mir die depressive Sokee die liebste, der Antifafolklore Rap aka Zeckenrap ist m. E. durch aber jeder wie er braucht. Ich mag Sokee trotzdem ich mit ihren politischen Themen nix anfangen kann, sie hat Skill und intelegghdueeel hat sie auch was zu bieten. In diesem Sinne 5/4 :troll:

Reaktionen
435
Würd dir insofern zustimmen das das neben Q1 mein liebligs Track ist. Find aber auch echt so 3/4 des Albums sehr gut. Ich mag aber auch so "Zecken" Rap. Grad die Antilopen Gang spricht mir doch oft sehr aus der Seele Man und man braucht ja seine Tägliche Dosis Selbstvergewisserung.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
I am a simple comrade - i see MDB, I press like.

Ist zwar kein Track aber das angeleierte Treffen von Kolle und den Joooden Kat Kaufmann und Shahak Shapira zum Thema Antisemitismus und Palästina war super strange. Kolle macht außerhalb von besseren Tracks ja generell einfach nur noch betroffen (Evolution gibt es nicht etc.), zeigt aber weniger Verständnis für das Problem als gedacht. Da geht es noch nicht einmal darum, dass er seine Einzellerfanbase, die seine Wortspiele durch das Fehlen von Deutschkenntnissen nicht verstehen kann, nicht vergraulen will. Zudem ist es schade, dass das nicht ohne Entourage (oder wenigstens mit nur 1-2 Homies) und mit echtem Moderator stattgefunden hat.

Reaktionen
2
Kolle macht außerhalb von besseren Tracks ja generell einfach nur noch betroffen (Evolution gibt es nicht etc.)

Das ist einfach so lustig. Ich dachte lange Zeit, seine Tracks zu NWO und Echsenmenschen wären ironisch weil seine ganze Zuhälternummer ja ebenfalls (eine lustige) Show war.
Jetzt stellt sich nach und nach raus, dass er den ganzen Blödsinn wirklich glaubt :rofl2:

Deleted_504925

Guest
fand den talk auch extrem unangenehm.
kollegah ist außerhalb seiner comedy interviews wirklich fremdscham pur.

Reaktionen
3
wtf einmal wieder den thread besucht und schon schäme ich mich wieder für meine youtube-history.

ansonsten scheint es wieder was neues vom retrogott zu geben. texte natürlich leider schwierig inzwischen aber schöner beat

ach, und für alle hip hop ''experten'' wie mir, ich habe es irgendwie geschafft j. cole völlig zu verschlafen. mir wurde vor ein paar tagen die 2014 Forest Hills Drive geschenkt und ich habe feststellen müssen dass der typ es ja mal richtig drauf hat :wee:

Reaktionen
2.007
I am a simple comrade - i see MDB, I press like.

Ist zwar kein Track aber das angeleierte Treffen von Kolle und den Joooden Kat Kaufmann und Shahak Shapira zum Thema Antisemitismus und Palästina war super strange. Kolle macht außerhalb von besseren Tracks ja generell einfach nur noch betroffen (Evolution gibt es nicht etc.), zeigt aber weniger Verständnis für das Problem als gedacht. Da geht es noch nicht einmal darum, dass er seine Einzellerfanbase, die seine Wortspiele durch das Fehlen von Deutschkenntnissen nicht verstehen kann, nicht vergraulen will. Zudem ist es schade, dass das nicht ohne Entourage (oder wenigstens mit nur 1-2 Homies) und mit echtem Moderator stattgefunden hat.

holy shit das kann man sich keine 3 minuten geben.. alle beteiligten gehörens ins forengas.

anyway treffender Weise höre ich neue Kolle sachen gar nicht mehr und auch bei den alten hab ich inzwischen ne gewisse Abneigung. Bei dem Thema antijüdisch & Israel bin ich einfach gestrickt, der Typ ist für mich gestorben. Pro israelisches Weltreich :troll:

Trennung von Selfmade scheit wirklich Impakt gehabt zu haben, zeigt einmal mehr, dass ein gutes Album zu großen Teilen vom Producer und dem Team hinter dem Hauptakt entsteht. Die Jungs von Selfmade müssen nen richtig guten Job gemacht haben, wenn man sich das neue Kolle Zeug gönnt. Ist schade drum aber er wäre besser nach Zuhältertape 4 gestorben, dann hätte er längst Elvis abgelöst :troll:

Deleted_504925

Guest
[FENSTEROPA]
da muss selbst lars eidinger weinen das er da (besoffen?) zugesagt hat.
klingt wie die lo-fi version von bilderbuch und die sind schon mega ätzend.
[/FENSTEROPA]

Reaktionen
2.007
gott ist das gut :rofl2: - dschosch musik dropps über jeden zweifel erhaben, wuff kläff. instant auf heavyrotation :top2:

Reaktionen
435
Ich bin mir nicht sicher ob ich grad veralbert werden. Ich fand die Love hotel ep auf jeden Fall ganz tauglich, aber ich feier Young Hurn auch ziemlich.

Die war auch noch nicht immer so gut XD.

Reaktionen
435
Ja geht so. Die neue Morbid ist leider ein bisschen stabiel geworden. Dabei sind die eigendlich echt lustig. :/

Deleted_504925

Guest
Ich bin mir nicht sicher ob ich grad veralbert werden. Ich fand die Love hotel ep auf jeden Fall ganz tauglich, aber ich feier Young Hurn auch ziemlich.
zumindest ich meine das wirklich ernst. musik die in den 80ern schon kacke war wird nicht besser wenn irgendwelche hipster pseudo-ironisch den gleichen schrott nochmal machen.

Reaktionen
435
das ist voller liebe und nicht pseudo und bestenfalls ein bisschen ironisch. Wer das mit so viel schön ironisiert der mag das, ironie hin oder her. Ich mein wers nich feiert kein ding, aber das ist echt so voller liebe und wertgeschätzt und alles...

Reaktionen
435
alter der beat schreit nach nem stabieln rapper

e: alter das album noch viel mehr - was für beatz

e2: das war das beste was er in seiner karriere gemacht hat

Zuletzt bearbeitet:
Oben