• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
0
Zur Flotte:

Die haben ne riesen Flotte von Euron geklaut, das war auch leider deshalb etwas unrealistisch, da man sich fragt wie er King werden konnte wenn unendlich viele zu Yara stehen.
https://www.youtube.com/watch?v=efwghvZcMRc

hier sieht man es am Ende, by the way ist das für mich bisher die beste Szene der Staffel bisher.
Die Schauspieler sind einfach unglaublich gut, die Musik könnte nicht besser sein und auch der Rest passt einfach.

@Tarkleigh:

Naja sie war ja nicht am haten, sie war halt wie jeder andere im Norden den Krieg und das kämpfen leid und wollte dann schon mal ne ordentliche Begründung von den Leuten hören, die jetzt schon wieder ihre Hilfe wollen.
Und Davos hat halt zurecht darauf hingewiesen, dass es dabei nicht nur um die Boltons geht, sondern auch um die White Walkers, die mal schön von allen anderen ignoriert werden.

Alfie Allen ist einfach der krasseste Schauspieler in der Serie, wenn der Typ nicht bald für irgendwas den Oscar gewinnt weiß ich auch nicht was man von dem Preis noch halten soll.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Zur Flotte:

Die haben ne riesen Flotte von Euron geklaut, das war auch leider deshalb etwas unrealistisch, da man sich fragt wie er King werden konnte wenn unendlich viele zu Yara stehen.
https://www.youtube.com/watch?v=efwghvZcMRc
oh, hatte ich anders in erinnerung, danke. ziemlich bescheuert. :rofl2:
Alfie Allen ist einfach der krasseste Schauspieler in der Serie, wenn der Typ nicht bald für irgendwas den Oscar gewinnt weiß ich auch nicht was man von dem Preis noch halten soll.
ja, hat sich viel getan seit dem alfie lied. leider wollte lilly allen ja wegen der tittengrabschszene nicht yaras rolle annehmen. :mad:

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
S06E08 spoiler
Warum haben sie die Kampfszene Waif vs Arya rausgeschnitten? Kann mir keiner erzählen, dass die diese Szene nicht gedreht haben... Hätten doch lieber 2-3 Minuten länger machen können oder irgendwas langweiliges bei King's Landing rausschneiden können. Da war der Arya Plot schon so flach und dann geben sie uns nicht mal den Bitchfight :( Da war ich schon enttäuscht.

Dany :love: gibt bald ordentlich auf die Fresse (hoffe ich mal)
ti4opiO.png

Rest der Folge war okay

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Man hätte es ja etwas heller für die Kamera gestalten können, damit die Zuschauer was sehen können und die Darsteller hätten weiter so geschauspielert als ob sie nichts sehen. Kein großes Drama..

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Bin froh, dass da keine schlechte Wuxia Szene gedreht wurde. Action sparsam und gut ist besser.

Reaktionen
35
Nach den Kommentaren hier hatte ich schon die schlechteste Folge ever erwartet. War Gott sei Dank nicht so. Nur Tyrion war irgendwie fürn Arsch

Reaktionen
1
Der macht eh nichts anderes mehr als Wein trinken :deliver:

Kann man mir sagen was man will aber die Tatsache, dass laufend (auch!) tolle Charaktäre wegsterben macht schon was aus. Ist sicher nur ein Grund warum ich GoT mittlerweile nicht mehr so geil finde wie am Anfang.

Freu mich natürlich trotzdem und hoffe auf Action und interessante Entwicklungen. Aber diese Staffel fand ich bisher irgendwie echt eher mau im Vergleich zu den anderen. Was immer noch heißt: Schauen lohnt sich. Aber so feiern wie am Anfang tu ichs definitiv nicht mehr ;(

Reaktionen
0
Würde ich aber auch in den Spoiler packen @ Fragman
ultra fette Folge. Bin geflasht. Geil, dass sie sich soviel Zeit dafür genommen haben.

Reaktionen
0
Beste Folger bisher!!! War über nice

1) Wir wussten alle was ungefähr passiert. Trotzdem waren viele Wendungen möglich. Mein Gott bin ich froh dass die Tormund nicht gekillt haben. Riese R.I.P. aber der war mal ultra n1.
Eine Zeit lang dachte ich die killen jetzt wirklich John. Als die eingekesselt haben hab ich auf die Uhr geschaut und geschrien " Littefinger wo bist du". Jeder hats gewusst aber als die gekommen sind war das trotzdem geil.

2) Die Schlacht war richtig geil. Die eine Szene wo man John Schnee von hinten sieht und die Kavallerie kommt auf ihm zu. Ich dachte jetzt ist es aus für Schnee und dann rollt im letzten moment die eigene Kavellerie an. Der Blick über die Schultern von Schnee war super gut gemacht.

3) Mereen war auch richtig. Aber gegen Snowbowl natürlich keine Chance.

4) Ramsey dieser kleine faggot hat gekriegt was er verdient hat. Nur schade das jetzt keine richtige Hassfigur mehr da ist.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Gute Folge, aber kam alles so wie erwartet.

- Mereen Meister gerekt
- Up next: Osha und Theon + Dany vs Eiseninseln
- Ramsay erst win gegen Jon und dann das "überraschende" Einschreiten Little Fingers
- Ramsay gekilled, aber dachte dass es Sansa selbst macht und nicht die Hunde ihn töten, auch wenn es natürlich ironisch ist

Was ich mich aber frage ist, wenn jetzt Winterfell wieder unter der Leitung der Starks ist und Jon (oder doch Sansa?) König(in) des Nordens ist, wie verhalten sich die ehemals zu Ramsay loyalen Häuser? Klar der Hauptteil der Armee ist getötet wurden, aber die werden ja trotzdem noch einen Teil der Armee des Nordens, sowie Ressourcen und Finanzen haben. Muss wohl ein Friedenspakt geschlossen werden oder so. Wäre eigentlich cool, wenn man da noch 5 Minuten in der Folge dazu gewidmet hätte. Schließlich ist GoT ja auch ein Großteil "Politik" und Verhandlung.

Aber Ramsey hat wohl definitiv bei seinem Vater gelernt. Seine Taktik ging ja eigentlich zu hundert Prozent auf (bisauf zu dem Zeitpunkt, wo es halt zur "überraschenden" Wende kam). Warum man sich aber so leicht einkesseln lässt wie Jon und seine Armee, weiß ich auch nicht.

Es ist schade, dass der Riese down gegangen ist, die Szenen mit ihm waren ziemlich cool und hätte man sicherlich noch gut benutzen können im Kampf gegen die weißen Wanderer. Aber immerhin ist so auch noch eine "bedeutende" Person umgekommen im Lager von Jon (abgesehen von Rikon, aber der gehört ja technisch gesehen nicht direkt dem Lager an in der Situation). Dachte erst dass es Tormund wird, aber das wäre dann doch ein Problem für Jon geworden, da er ja der Kommandant der Wildlinge ist. Insgesamt ist aber niemand wirklich wichtiges gestorben (außer Rikon).

Und: FUCK YES Endlich sind die Drachen wieder wild dabei :D

Deleted_38330

Guest
Ist der Karstark-Typ draufgegangen? Hab ihn nicht mehr gesehen.

Bin auch gespannt, wie es im Norden weitergeht. Niemand kann Jon zu einem richtigen Stark machen, da ja kein König mehr vorhanden ist, nicht mal ein Anwärter. Sich selbst wird er kaum ernennen. Natürlich könnte er einfach anfangen, Sansa zu bümseln, und dann die Kinder Stark nennen. :deliver: Sansa müsste jetzt aber doch eigentlich Robin Arryn heiraten, schließlich haben sie es ausschließlich dem Vale zu verdanken, dass sie noch am Leben sind. Die Häuser des Nordens, die sich gegen Jon gestellt haben, werden wohl nicht davongejagt, nur die Oberhäupter sollten exekutiert werden.
Oder sie machen Sansa zur dritten Powerfrau im Bunde und lassen sie als ewigen Single in die Geschichte eingehen :zzz:

Reaktionen
1.567
mich interessiert insbesondere, was die Lannisters dazu sagen? Ramsay war ja deren Verbündeter, die Starks deren erklärte Gegner. Nach der Schlacht dürften die Lannisters ja deutlich überlegen sein, was hindert die daran, sich jetzt einfach Winterfell selbst zu schnappen? (vorausgesetzt, der König interessiert sich überhaupt noch für weltliche Belange)

Deleted_38330

Guest
mich interessiert insbesondere, was die Lannisters dazu sagen? Ramsay war ja deren Verbündeter, die Starks deren erklärte Gegner. Nach der Schlacht dürften die Lannisters ja deutlich überlegen sein, was hindert die daran, sich jetzt einfach Winterfell selbst zu schnappen? (vorausgesetzt, der König interessiert sich überhaupt noch für weltliche Belange)

Im Gegenteil
Mit Dorne im Nacken wundert es mich, dass Jaime überhaupt so weit nach Norden geritten ist.

Reaktionen
1.567
Sind die denn richtig im Krieg mit Dorne? So wirklich gesehen hat man da ja noch nix.
Trotzdem: die Lannisters sind das mächtigste Haus, die Tyrells das zweitmächtigste. Dazu sind es die mit Abstand reichsten Häuser, sollten sich also ungefähr ne Million Söldner leisten können. Gibt's vielleicht irgendwo mal ne Übersicht über die Truppenstärken?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Wie befürchtet ne richtige Kackfolge. Nur hektisches Schlachtgetümmel welches die Story nicht entwickelt.
Zwei Schlachten die nur per meus ex machina gewonnen wurden. Suuuper storywriting. Ich fand es viel besser als die Schlachten nicht gezeigt wurden. Denn letztendlich gehören die nicht zu dem was GoT stark macht. Das war die Intrige, Dialoge und Einzelschicksale. Eingebaut in eine Welt die sich größer anfühlt als die gezeigte Handlung.

Ernsthaft, wer Statisten in Verkleidung sich aufs Maul hauen sehen will soll Spartacus gucken.

Was noch ging: Die Schlacht im Norden war soweit okay dass sie den Horror des Krieges zeigt. Und ich fand auch gut dass Taktik gezeigt wurde statt nur Haudrauf, aber wo war die Phalanx vorher? Die wird sich Ramsey ja wohl kaum gerade ausgedacht haben.

Hab den Teaser nicht geguckt, aber ich hoffe es wird im Finale ein anderes Tempo aufgezogen. Die ausgelassenen Plots lassen jedenfalls hoffen. Ich bete nur inbrünstig dass wir kein zehnminütiges Duell mit dem Zombiemountain gucken müssen.

Reaktionen
0
Wie befürchtet ne richtige Kackfolge. Nur hektisches Schlachtgetümmel welches die Story nicht entwickelt.
Zwei Schlachten die nur per meus ex machina gewonnen wurden. Suuuper storywriting. Ich fand es viel besser als die Schlachten nicht gezeigt wurden. Denn letztendlich gehören die nicht zu dem was GoT stark macht. Das war die Intrige, Dialoge und Einzelschicksale. Eingebaut in eine Welt die sich größer anfühlt als die gezeigte Handlung.

Ernsthaft, wer Statisten in Verkleidung sich aufs Maul hauen sehen will soll Spartacus gucken.

Was noch ging: Die Schlacht im Norden war soweit okay dass sie den Horror des Krieges zeigt. Und ich fand auch gut dass Taktik gezeigt wurde statt nur Haudrauf, aber wo war die Phalanx vorher? Die wird sich Ramsey ja wohl kaum gerade ausgedacht haben.

Hab den Teaser nicht geguckt, aber ich hoffe es wird im Finale ein anderes Tempo aufgezogen. Die ausgelassenen Plots lassen jedenfalls hoffen. Ich bete nur inbrünstig dass wir kein zehnminütiges Duell mit dem Zombiemountain gucken müssen.

Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber #2 Tür.
Immer wenn in GoT die großen Schlachten ausgepackt werden, denke ich an Herr der Ringe für Arme. Das trägt einfach keine 60 Minuten. Auch in Herr der Ringe gibt es nicht für so einen langen Zeitraum aufs Maul, weil es langweilig und konfus wird. Immerhin war die Schlacht um Winterfell noch beklemmend inszeniert, Mareen war doch nur Kindergarten. Die Macher der Serie habe GoT nicht verstanden, wenn sie regelmäßig solche Folgen auspacken.

Reaktionen
0
Die Folge war wunderbar spannend inszeniert. In Mereen darf auch ruhig mal was passieren, war vorher schon ziemlich öde. Kit Harrington mit wie ich finde hervorragender schauspielerischer Leistung. Und Sansa Rapewalk am Ende natürlich ein Knaller. Bin schon gespannt welches Gerücht der geschasste Maester da für Cersei ausgegraben hat/wie Margary den Sparrow austrickst.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
lol, war die folge schlecht.
immer wenn es an die großen schlachten geht, werden filme im allgemeinen und game of thrones im speziellen ziemlich bescheuert.
in mereen hat sich die retardiertheit noch gerade so in grenzen gehalten, obwohl ich dieses verhandeln in bogenschussreichweite vor den mauern während an anderer stelle gemetzelt wurde, ziemlich dum finde. der drachenritt sah nach einem computerspiel aus, das ich mir reinpellen würde.

aber meine güte war alles im norden scheiße.

- sansa sagt nicht, dass sie littlefinger geschrieben hat.
- rickon läuft nur geradeaus.
- die distanzen sind - wie in jedem film - völlig arbiträr.
- johann schnee ist wohl bei denethor von gondor in die offiziersschule gegangen.
- phalanx aus dem nichts, the vale aus dem nichts, scouting braucht eh kein schwanz. wie beim trasimenischen see. double envelopment ging schneller als bei rome: total war auf 4x.
- bin mir recht sicher, dass man mit einem schild auf die distanz gegen einen bogen nicht happy wird, ist aber absolut nebensächlich.
- plot armor > alles.
gut im metaphorischen sinne war das ertrinken im tod bzw. in leichen.

finde btw, dass kit harrington gemessen am rest der schauspieler eher ziemlich schlecht spielt. das kann allerdings am drehbuch liegen.

ich freue mich auf jeden fall wieder richtig auf kings landing. #freesparrow

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Man kanns halt nicht jedem Recht machen. Meiner Meinung nach einer der besten Episoden.
Wer solche irrelevanten Kleinigkeiten kritisiert, kann auch mal kritisieren warum in der Serie niemals gezeigt wird wie Wäsche gewaschen wird oder warum die Frisuren immer perfekt sitzen. Oder woher Wum Wum die Kleidung eigentlich hat.

Dinge die mich gestört haben:

-

Aber auch interessant wie die Meinungen auseinander gehen.

Ich fand die Schlacht z.B. sehr viel besser als in der Herr der Ringe. Da konnte ich mit diesen ganzen CGI Copy Paste (GoT fand ich jetzt nicht so deutlich) nichts anfangen. Oder mit dieser einen Schlacht von Hobbits wo Zwerge und Elfen sich aufs Maul hauen und dann tauchen plötzlich Orcs auf und man hört halt auf sich abzuschlachten und übt spontan ein perfektes Kriegsmanöver mit denjenigen aus, dennen man grad aufs Maul gehauen hat.

Reaktionen
0
Also ich fand die Folge insgesamt gut, stimme aber Moranthir in fast allem prinzipiell zu.
Insbesondere was die acting skills angeht :D

Aber für mich waren die Punkte scheinbar nicht so schwerwiegend.

Reaktionen
488

Unabhängig von der Kritik: Du weißt nicht was deus ex machina heißt. Hier war nun wirklich nichts unerwartet oder kam "magischerweise aus dem Nichts", alles wurde fein säuberlich in den vorherigen Folgen vorbereitet, sodass es wenn dann eher zu vorhersehbar war.

Reaktionen
3.747
folge war okay, die schlacht hat mir persönlich aber zu lange gedauert. die inszenierung war teils grandios (plot-armor-jon im chaos) und teils beschissen (phalanx). höhepunkt war natürlich sansas böses grinsen. sie hat tatsächlich verstanden, wie das spiel funktioniert. (sinngemäß: "no one can be protected.") bin gespannt, welche rolle littlefinger nun spielen wird. eigentlich läuft alles perfekt für ihn. (wie immer. :ugly:)
bei der folge hat man auch gesehen, wo das ganze geld verschwindet. cgi war teils natürlich nicht so toll, aber man muss da auch realistisch bleiben. es ist immer noch ne tv-serie, und dafür waren die effekte unglaublich gut.

über den plot kann man streiten, ich denke, dass die serienmacher nen anständigen job gemacht haben. natürlich wurde vieles begradigt, aber martin hat einfach zu viel chaos gestiftet, als das sich das binnen drei staffeln zu ende erzählen ließe, wenn man die komplexität hoch hielte. größte schwäche der aktuellen season ist sicher der arya-plot, was mich als faceless-men-fanboy natürlich geärgert hat.

Reaktionen
14
Das war ja mal nun wirklich visuell die beste Kampfinszenierung, die es jemals zu sehen gab. 300, Lotr, Troy und egal was sehen dagegen doch mal richtig alt aus.

Gut, dass Sansa nichts von der Littlefinger Aktion erzählt hat, naja... Im E10 Trailer sieht man ja aber auch schon, dass sie deswegen vermutlich von John nen dicken Einlauf bekommt.

Und wer jetzt glaubt, dass die Geschichte durch eine große, finale Intrige beendet wird, hat sie glaube ich nicht so recht verstanden.

Littlefinger bringt eventuell noch einmal einen großen Coup, Margerie vielleicht auch. Aber ansonsten wird sich wohl in den letzten Folgen der kommenden beiden Staffeln nur noch ordentlich auf die Fresse gegeben. Whitewalker vs den Norden, Daenerys klatscht nun auch endlich rein - vermutlich erstmal gegen Kings Landing, welches Cersei dann hochbombt und wenn alle tot sind, kommt Gendry angerudert, schmiedet sich ne Krone, schnappt sich ne Sandsnake und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende...

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
verdammt gute folge. kann die haterei wenig bis gar nicht nachvollziehen, für eine tv-serie wurde hier wirklich aus dem vollen geschöpft bis zum grad, dass es wirklich insane gut war.

das mit der phalanx war wirklich etwas cheesy, aber egal. alleine die kavallerie und wie john snow umherirrt auf der suche nach gegner, während diese zufällig aus allen richtungen kommen und dann verrecken, verdammt großartig! das mein liebling ramsay nun tot ist, ist leider very sad :8[:, wenigstens hat er noch einen von diesen dreckigen starks mitgenommen. ansonsten gehts auf dem anderen kontinent nun auch endlich rund, hatte schon die befürchtung, wir müssen erneut ne heroische ansprache der queen of dragons ertragen, die langsam auf das niveau vom ankündigungslord rainer angekommen war. endlich action! sah stellenweise cheesy aus, aber egal, action. so far beste folge der staffel.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
verdammt gute folge. kann die haterei wenig bis gar nicht nachvollziehen, für eine tv-serie wurde hier wirklich aus dem vollen geschöpft bis zum grad, dass es wirklich insane gut war.

das mit der phalanx war wirklich etwas cheesy, aber egal. alleine die kavallerie und wie john snow umherirrt auf der suche nach gegner, während diese zufällig aus allen richtungen kommen und dann verrecken, verdammt großartig! das mein liebling ramsay nun tot ist, ist leider very sad :8[:, wenigstens hat er noch einen von diesen dreckigen starks mitgenommen. ansonsten gehts auf dem anderen kontinent nun auch endlich rund, hatte schon die befürchtung, wir müssen erneut ne heroische ansprache der queen of dragons ertragen, die langsam auf das niveau vom ankündigungslord rainer angekommen war. endlich action! sah stellenweise cheesy aus, aber egal, action. so far beste folge der staffel.

Ich bezweifelt gar nicht dass da teilweise gute Einstellungen drin waren. Die Kamerafahrten neben den galoppierenden Reitern z.B.
Die Kritik richtet sich nicht mal dagegen eine Schlacht zu zeigen. Die Kritik richtet sich dagegen dass die Darstellung zelebriert wird und dadurch der Plot in den Hintergrund gesetzt wird.
Das war bei der Schlacht an der Wall genauso.
Am besten war GoT nicht wenn es auf die fresse episch inszeniert, sondern wenn die Inszenierung immer im Hintergrund sichtbar und fühlbar ist.

Gelöscht

Guest
ja, wobei got da imho ne gute mischung hinbekommt, zwischen effekten und action und plotdevelopment und dialogen. das war jetzt eben mal ne gute actionfolge und sowas braucht es auch. ich hasse serien, die nicht vom fleck kommen, z.b. penny dreadfull, dass sich seit drei seasons im kreis dreht mit seinen fuckin' dialogen, irgendwann muss es eben mal handfest werden.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Die Folge war wunderbar spannend inszeniert. In Mereen darf auch ruhig mal was passieren, war vorher schon ziemlich öde. Kit Harrington mit wie ich finde hervorragender schauspielerischer Leistung. Und Sansa Rapewalk am Ende natürlich ein Knaller. Bin schon gespannt welches Gerücht der geschasste Maester da für Cersei ausgegraben hat/wie Margary den Sparrow austrickst.

spannend? von all den adjektiven auf der welt, wählt man für diese langweilige folge "spannend"? was genau war denn hier bitte spannend? dass zum DRITTEN mal, im grunde wie bei JEDER schlecht, vöööööllig überraschend eine reitertruppe auftaucht und im letzten augenblick die schlacht dreht. WOW. wer HÄTTE das wissen können???? spannend lol.

ich differenziere ja immer sehr gerne, deshalb sage ich: filmisch war die folge gut. die kameraarbeit war hervorragend, das setting und die sonstige inszenierung konnte mit jedem hollywoodfilm mithalten mE.
aber storytechnisch ist das halt nix. also so richtig nix, das hätte ein kreativer 6 jähriger besser machen können. ich schwöre, wenn es noch ein einziges mal so eine scheiss deus ex machina schlacht gibt, kotze ich in den fernseher rein.

und ich schwöre nr.2, wer auch immer das konzept "scouten" entdeckt, wird diese scheiss westeros welt beherrschen. wie kann man so dämlich sein eine riesige armee zu übersehen, die sich offenbar wenige stunden entfernt aufhält. das ist alles so behindert auf "10 good men" niveau.

Unabhängig von der Kritik: Du weißt nicht was deus ex machina heißt. Hier war nun wirklich nichts unerwartet oder kam "magischerweise aus dem Nichts", alles wurde fein säuberlich in den vorherigen Folgen vorbereitet, sodass es wenn dann eher zu vorhersehbar war.

doch. aber er meint obv. überraschend für die charaktere. die zu dumm sind eine tausend mann stanrke ritterarmee in spuckreichweite zu scouten. eine taktik, die sogar die primitivsten germanenstämme vor über 1000 jahren beherrschten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Wenn ich mir ne Folge anseh, dann lass ich mich gerne mitreißen und fands dementsprechend spannend.
Schade, dass man den Riesen so verheizt hat. Mit einem Knüppel oder Schwert oder Keule wäre der völlig OP gewesen und hätte die Boltons im Alleingang geplättet.

Reaktionen
2
Wie die Meinungen doch auseinandergehen können. Bei Charaktertoden kann mans sowieso nie allen rechtmachen, die eine Hälfte nölt dass die guten Chars alle sterben, die anderen plärren "Plotarmor" sobald ein Hauptcharakter eine Season und Schlacht überlebt.

Und lol zur "super" Kameraführung. Die auf Jon fokussierten Szenen waren gut, das wars dann aber auch. Es hat wiedermal nicht geklappt eine Schlacht zu zeigen bei der BEIDE Seiten draufgehen, stattdessen das übliche "Eine Seite stirbt, dann die andere Seite, dann wieder die erste".
Und Nachaufnahmen mit schnellen Schnitten sind das genaue Gegenteil guter Kameraführung, das ist der Krebs von Actionszenen überhaupt.

Ansonsten Riese tot :/ Der hätte ruhig noch n paar Folgen Leute an Wände klatschen können :deliver:

Reaktionen
14
Website
www.ip-clan.org
spannend? von all den adjektiven auf der welt, wählt man für diese langweilige folge "spannend"? was genau war denn hier bitte spannend? dass zum DRITTEN mal, im grunde wie bei JEDER schlecht, vöööööllig überraschend eine reitertruppe auftaucht und im letzten augenblick die schlacht dreht. WOW. wer HÄTTE das wissen können???? spannend lol.

ich differenziere ja immer sehr gerne, deshalb sage ich: filmisch war die folge gut. die kameraarbeit war hervorragend, das setting und die sonstige inszenierung konnte mit jedem hollywoodfilm mithalten mE.
aber storytechnisch ist das halt nix. also so richtig nix, das hätte ein kreativer 6 jähriger besser machen können. ich schwöre, wenn es noch ein einziges mal so eine scheiss deus ex machina schlacht gibt, kotze ich in den fernseher rein.

und ich schwöre nr.2, wer auch immer das konzept "scouten" entdeckt, wird diese scheiss westeros welt beherrschen. wie kann man so dämlich sein eine riesige armee zu übersehen, die sich offenbar wenige stunden entfernt aufhält. das ist alles so behindert auf "10 good men" niveau.

doch. aber er meint obv. überraschend für die charaktere. die zu dumm sind eine tausend mann stanrke ritterarmee in spuckreichweite zu scouten. eine taktik, die sogar die primitivsten germanenstämme vor über 1000 jahren beherrschten.

Du fühltest dich also schlecht unterhalten und hast verärgert den TV/Monitor abgeschaltet?

Reaktionen
14
Website
www.ip-clan.org
Wie die Meinungen doch auseinandergehen können. Bei Charaktertoden kann mans sowieso nie allen rechtmachen, die eine Hälfte nölt dass die guten Chars alle sterben, die anderen plärren "Plotarmor" sobald ein Hauptcharakter eine Season und Schlacht überlebt.

Und lol zur "super" Kameraführung. Die auf Jon fokussierten Szenen waren gut, das wars dann aber auch. Es hat wiedermal nicht geklappt eine Schlacht zu zeigen bei der BEIDE Seiten draufgehen, stattdessen das übliche "Eine Seite stirbt, dann die andere Seite, dann wieder die erste".
Und Nachaufnahmen mit schnellen Schnitten sind das genaue Gegenteil guter Kameraführung, das ist der Krebs von Actionszenen überhaupt.

Ansonsten Riese tot :/ Der hätte ruhig noch n paar Folgen Leute an Wände klatschen können :deliver:

hm, haben wir die gleichen szenen gesehen? als die kamera auf jon fokussiert war gab es keine bis kaum schnitte, auch nicht im schlachtgetümmel. fand ich recht geil gemacht.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
GoT ist einfach zu erfolgreich für sein eigenes Wohlbefinden geworden und versucht sich nun auch an den casual viewer anzubiedern. Erst seit das so ist wirkt es wie Plotarmor. Hat am Anfang niemand vorgeworfen.

Gelöscht

Guest
"casual-viewer", alter schwede. die snobistische movieelite ist befremdet. breakingnews: game of thrones ist nun wirklich keine hardcorefans-nischenserie für die du sie offenkundig hälst.

Oben