• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Star Wars VII

Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
wollte spon btw noch töten, dass sie irgendeinen Müll Mittag vorm Film schon geschrieben haben. Hurensohnseite.

So ist der verblüffende Effekt dieses Films, dass er als überaus liebevolle Hommage an die ursprüngliche Trilogie funktioniert, gleichermaßen aber auch die zweite Trilogie ins Recht setzt. Im Vergleich zu "Das Erwachen der Macht" wirken Episode I bis III nun frischer und mutiger als zu ihrer Entstehungszeit, denn von Nostalgie war und ist bei ihnen nichts zu spüren. Gewissermaßen hat George Lucas damals mehr mit dem eigenen Erbe gebrochen, als es Abrams heute gewagt hat.

Ich wusste es.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.870
Reaktionen
58
Hat ja auch nie jemand bestritten. Sagt aber auch nichts über die Qualität der Filme aus ;)
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
War gestern Nacht auch in der 0 Uhr Premiere in OV (und 3D) und muss sagen, dass Episode VII ein wirklich grundsolider Film ist!
Hatte an der Umsetzung von JJ Abrams absolut nichts zu meckern - keine nervigen Lenseflaires wie in Star Trek, es kommt direkt von Anfang an das altbekannte Star Wars Feeling auf und die Nostalgie-Momente, sobald ein alter Charakter das erste Mal auftritt, waren grandios - ja selbst die 3D Effekte waren meiner Meinung nach vollkommen okay :top2:


Ein paar Kritikpunkte zum Film selbst (Vorsicht heavy spoiler):

- Kylo Ren, Sohn von Han und Leia - super gut eingeführter Charakter, mysteriös mit seiner Vader/Bane Maske, stark gehyped indem er ein langjähriger Lehrling eines neuen Bösewichts der Dunklen Seite ist, mit wirklich massig Potenzial - um dann den finalen Showdown gegen ein Mädel zu verlieren, dass erst 5 Minuten vorher entdeckt hat, dass sie die Macht besitzt? Unglaubwürdig³ :doh:
Keine Ahnung was sie jetzt in Episode VIII noch mit ihm vorhaben. Hoffentlich nicht die selbe Route wie mit Anakin zu Darth Vader. Das wäre wirklich arm. Vorallem nachdem er ja seinen Vater getötet hat und es angedeutet wurde, dass das Licht in ihm immer noch vorhanden wäre. Man kann nur hoffen.

- Das Story-Recycling ging mir dann doch ein wenig auf die Nerven. Fühlte sich teilweise sehr einfallslos an an manchen Stellen, obwohl man es größtenteils doch richtig gut hinbekommen hat sich etwas neues auszudenken :|

- Das Ende :dead:
Endlich bekommen wir Skywalker zu Gesicht und dann bekommt er nicht mal eine Line in dem Film?! Sowas wie "I've been waiting for this day" hätte doch ausgereicht... Mehr als enttäuschend für mich.

Meine sehr minimalistischen Erwartungen sind trotzdem mehr als übertroffen worden, selbst die wenigen Kritikpunkte können das Gesamtbild nicht großartig trügen! Fans von Star Wars werden definitiv auf ihre Kosten kommen, solange man sich vor Augen hält, dass das Rad nicht neu erfunden wird mit dem Film.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.536
Reaktionen
381
jaaa, nie wieder mitternachtspremiere (man wird alt) und nie wieder 3d. guckt ihn nicht in 3d, es ist viel zu dunkel und quasi 0 effekte

Bei uns im Kino gabs leider nur die Mitternachtspremiere in 3D und ohne 3D, normal läuft er leider nur in 3D :/
20:15 gehts los! <3
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.555
Reaktionen
442
Jo grundsolider Film 7-7,5/10 wobei da ein Nostalgiepunkt schon drin ist. Rest im Spoiler.

Achtung heftige Inhaltsspoiler
Han tot :8[: :8[: Aber war vermutlich Fords Bedingung wenn er bei dem Mumpitz nochmal mitspielen sollte. Die Kleine Jedikriegerin ist knuddelig, der Schwarze ganz ok nur Kylo Ren fand ich ein wenig merkwürdig. Und was der großprojezierte Dunkle Lord Typ da sollte hab ich auch ka.

Bis zur Hälfte des Films sehr gut unterhalten, der Pilotentyp da + Kugeldroide waren lustig, die Dialoge on point und die Pace ganz ok. Dann kam die Wiederholung von A new Hope und es wurde etwas vorhersehbar und langweilig. Der Kylo Ren Typ ist zwar irgendwie von Selbstzweifeln geplagt lässt sich aber dann von einer die die Macht gerade erst entdeckt hat ownen fand ich irgendwie etwas merkwürdig. Und Luke hätten sie ruhig echt was sagen lassen können mal gucken ob der in Episode VIII noch irgendetwas macht ausser Rey zu trainieren und dann Machtgeist zu werden.

3D fand ich im übrigen völlig überflüssig und hätte den lieber in 2d geguckt.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
So war gerade im neuen Star Wars film drin und bin etwas hin und her gerissen.

ACHTUNG SPOILER:

Die ersten 2 drittel vom Film war ich wirklich angetan, hat mir gut gefallen. Sympathische neue charaktere und ein bb8 der einen zum schmunzeln bringt, dazu nostalgie feeling mit Millenium Falcon und Han solo...es kommt wirklich nettes Star wars feeling auf. Das hat mir soweit echt gut gefallen

Für mich aber wirklich enttäuschend ist das letzte drittel: Es gibt eine art neuen Todesstern? Wie Originell. Wie will man ihn vernichten? Genau wie in teil4+6! Ernsthaft? Es ist ihnen nichts besseres eingefallen als einfach die alten teile zu kopieren? Man fliegt wieder runter, schaltet wieder die schilde ab, die raumschiffe fliegen wieder ins innere und zerstören wieder den "Todesstern". Man hat sogar extra einen graben gehabt in den die Xwings eintauchen können um die gleiche szene wie in 4+6 nachzustellen. LOL?! Sehr einfallslos... :(

Dazu braucht man nur NUR 8-10 xwings und ein Han solo + anhang. Wo ist die Gegenwehr? Ich meine...die haben nen ganzen planeten, eine mega basis und die schaffen es nicht 4 leute aufzuhalten und 10 jäger auszuschalten? Das fand ich dann doch ein bischen schwach :/ Es hätte soooviele möglichkeiten gegeben etwas neues cooles zu erfinden. Naja...

Ansonsten fand ich zum Film selbst schade das eine Szene aus dem Trailer nicht mehr im Film war, undzwar als die Xwings übers Wasser rauschen. Weg?!

Ich hatte mehr längere und spannende Luftschlachten erwartet, zusammengerechnet sieht man xwings/tie-fighter nur wenige sekunden. Auch habe ich die tolle star wars musik in einigen momenten vermisst...der einsatz hat einfach gefehlt.

Han solo tot? :( NEEEEEEIN :(

Achja noch etwas zu Kylo Ren. Also...Ansich kein schlechter charakter...aber...es wäre besser gewesen wenn er seine Maske nicht abgenommen hätte. Irgendwie war diese böse luft raus...als ich sah das er so eine Pussy ist :(

Insgesamt kam es mir vor als ob man versucht hat alles was die teile 4+6 ausgemacht hat in teil 7 reinzupacken
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.536
Reaktionen
381
So, gerade ausm Kino. Was soll ich sagen, muss ich noch etwas sacken lassen, aber der Film fühlt sich einfach "richtig" nach Star Wars an. Würde so 8-9 vergeben.
Außerdem war das 3D durchaus brauchbar, um genau zu sein wüsst ich eigentlich nur einen Film (Avatar) in dem ich das 3D besser fand
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.893
Reaktionen
126
Ort
DOUBLEKUSEN
jooo grad drin gewesen. sehr guter einführungsfilm; der beste erste teil aller triologien.
um episch zu sein, wurd aber zuviel an den Klassikern festgehalten und sich zu wenig neues zugetraut. eigentlich alles, was vor mir gepostet wurde.
sehr gute Unterhaltung auf 2 stunden verteilt, nie langweilig.
und diesmal zum glück keine nervigen Möchtegern kinderhumor chars ala c3po aus den alten filmen oder jar jar binks

PS: bei uns lief heut abend in 7 von 8 Kinosälen star wars :top2:
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
War um 23Uhr drin, bin etwas gespalten. Aus neutraler Sicht ein 100% geiler Sci-Fi Streifen, aus StarWars-Fan-Sicht gabs natürlich reichlich tolle Momente aber irgendwie haben die mir zu viel aus den alten Teilen geklaut...
Und mit ner weiblichen Hauptdarstellerin haben die sich auch keinen Gefallen getan. Dennoch denke ich, dass man Ep7 erst dann richtig bewerten können wird, wenn die ganze neue Trilogie steht. Die Torte hat einen soliden Boden bekommen, fragt sich was Disney drauf packen wird...

Bin aber auch einer der Leute die im Gegensatz zu vielen Leuten hier die Ep1-3 Trilogie super findet (ja über JarJar in EP1 kann man sich streiten...). Ist halt alles irgendwie Geschmackssache.

Die ersten 10 Minuten aus EP3 sind für mich die geilsten in der Filmgeschichte so ein Erlebnis hatte ich sonst bei keinem anderen Film, bei EP7 vergisst man den wieder recht schnell. Und JA Ep7 muss sich an EP3 messen!

Das alles natürlich aus der Sicht eines StarWars-Fans der natürlich mit der alten "magischen" Trilogie groß geworden ist.

Visuell und Soundtechnisch ist EP7 sicherlich die neue Referenz. Disney hat aber auch ne ganze menge mehr Kohle und Möglichkeiten als es George Lucas je hatte. Wer z.b. das making of zu EP1 gesehen hat, der weiß dass er ein sehr knappes Budget hatte und dass es sogar um ein haar nicht geklappt hätte...

Sagen wir, George Lucas war mutig mit EP1-3 und hat was ganz neues gemacht, und wird heute dafür verurteilt. Disney bzw. jj abrams liefert mehr oder weniger einen Neuaufguss der alten Teile und wird dafür gefeiert? kann irgendwie nicht sein. Für mich stellen sich damit EP1-3 in einem neuen frischen Licht dar...

3d war wie immer schrecklich... freue mich auf die Blu Ray.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
der beste erste teil aller triologien.
Auch wenn es sicherlich Geschmackssache ist, aber objektiv betrachtet ist der Vergleich unfair... Disney hat heute um den Faktor 10 mehr Möglichkeiten als George damals bei den Trilogiestarts.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
965
Reaktionen
14
Website
www.ip-clan.org
So war gerade im neuen Star Wars film drin und bin etwas hin und her gerissen.

ACHTUNG SPOILER:

Die ersten 2 drittel vom Film war ich wirklich angetan, hat mir gut gefallen. Sympathische neue charaktere und ein bb8 der einen zum schmunzeln bringt, dazu nostalgie feeling mit Millenium Falcon und Han solo...es kommt wirklich nettes Star wars feeling auf. Das hat mir soweit echt gut gefallen

Für mich aber wirklich enttäuschend ist das letzte drittel: Es gibt eine art neuen Todesstern? Wie Originell. Wie will man ihn vernichten? Genau wie in teil4+6! Ernsthaft? Es ist ihnen nichts besseres eingefallen als einfach die alten teile zu kopieren? Man fliegt wieder runter, schaltet wieder die schilde ab, die raumschiffe fliegen wieder ins innere und zerstören wieder den "Todesstern". Man hat sogar extra einen graben gehabt in den die Xwings eintauchen können um die gleiche szene wie in 4+6 nachzustellen. LOL?! Sehr einfallslos... :(

Dazu braucht man nur NUR 8-10 xwings und ein Han solo + anhang. Wo ist die Gegenwehr? Ich meine...die haben nen ganzen planeten, eine mega basis und die schaffen es nicht 4 leute aufzuhalten und 10 jäger auszuschalten? Das fand ich dann doch ein bischen schwach :/ Es hätte soooviele möglichkeiten gegeben etwas neues cooles zu erfinden. Naja...

Ansonsten fand ich zum Film selbst schade das eine Szene aus dem Trailer nicht mehr im Film war, undzwar als die Xwings übers Wasser rauschen. Weg?!

Ich hatte mehr längere und spannende Luftschlachten erwartet, zusammengerechnet sieht man xwings/tie-fighter nur wenige sekunden. Auch habe ich die tolle star wars musik in einigen momenten vermisst...der einsatz hat einfach gefehlt.

Han solo tot? :( NEEEEEEIN :(

Achja noch etwas zu Kylo Ren. Also...Ansich kein schlechter charakter...aber...es wäre besser gewesen wenn er seine Maske nicht abgenommen hätte. Irgendwie war diese böse luft raus...als ich sah das er so eine Pussy ist :(

Insgesamt kam es mir vor als ob man versucht hat alles was die teile 4+6 ausgemacht hat in teil 7 reinzupacken

also bei mir sind die x-wings gestern abend übers wasser gedüst - warst pissen?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
48.170
Reaktionen
9.623
Website
broodwar.net
Auch wenn es sicherlich Geschmackssache ist, aber objektiv betrachtet ist der Vergleich unfair... Disney hat heute um den Faktor 10 mehr Möglichkeiten als George damals bei den Trilogiestarts.
Und George hatte vor 10 Jahren ungefähr 1000mal soviel Möglichkeiten wie vor 30 Jahren - und, hat das JarJarTrotteldings verhindert? Hat das das Drehbuch verbessert in dem Padme und Ani zusammen ganze anderthalb unterschiedliche Gesichtsausdrücke hatten? Hat das verhindert das MIGHTY ELITE JEDI-MASTER wie Fliegen fallen? etc pp. Sir, your argument is just invalid.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.218
Reaktionen
151
Website
www.uhrwerk.org
Und George hatte vor 10 Jahren ungefähr 1000mal soviel Möglichkeiten wie vor 30 Jahren - und, hat das JarJarTrotteldings verhindert? Hat das das Drehbuch verbessert in dem Padme und Ani zusammen ganze anderthalb unterschiedliche Gesichtsausdrücke hatten? Hat das verhindert das MIGHTY ELITE JEDI-MASTER wie Fliegen fallen? etc pp. Sir, your argument is just invalid.

das war wohl auf Krieg der Sterne/Episode 4 bezogen und nicht auf die neue Trilogie, aber wenn ich sehe, wie Lucas den Film immer weiter verhunzt hat, ist es eig. besser gewesen, dass er anno 1977 nicht diese 1000 mal so vielen Möglichkeiten hatte

Wenn ich an Episode 3 Anfang denke, da sind ein Haufen Kampfschiffe über Coruscant, die alle ineinander stehen und wild gegeneinander ballern, Obi Wan und Anakin fliegen auf ein irgendeins zu und ich habe kp, welches, ein Klontruppensternenzerstörer ballert das Schiff, auf dem sich die zwei Jedis und der Kanzler noch befinden, flugunfähig, und nachher auf Coruscant merkt man kurz danach nichts davon, dass eine gigantische Weltraumschlacht überm Planeten stattfand (bzw nach dem clone wars zeichentrick auch eine Blitzoperation von Grievous aufm Planeten).
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
also bei mir sind die x-wings gestern abend übers wasser gedüst - warst pissen?

Nein ich war nicht pissen. Ja man sieht nen anflug und einen kurzen moment wie sie übers wasser rauschen. Im trailer ist aber ein anderer Blickwinkel drin und die szene geht etwas länger.

Und nach einer Nacht schlafen muss ich noch was loswerden zum film:

Technisch ist er gut umgesetzt und kann auch unterhalten, mein grösster Kritikpunkt ist aber das man versucht einfach ep4 bis ep6 neu zu erzählen. Es sind soooviele paralellen zu ep4

1. Luke/Ray = Wüstenplanet
2. Bb8 = r2d2 = geheime botschaft
3. Diese Bar wo sie sich befinden hat den gleichen flair wie auf Tatoine (wobei ich darüber hinweg sehen kann)
3. Starkiller Base = Todesstern
4. Zerstörung Star Killer Base ist absolut identlich LOL

Das Ray die Tochter von Luke ist wird niemand mehr überraschen. Immerhin wird es angedeutet und damit gibts wieder Familenprobleme. Damals Luke/Darth, jetzt Ray/Luke bzw. Kylo/Han

Luke ist jetzt quasi der neue Yoda und wird Ray ausbilden (wie damals Yoda Luka)

Es ist einfach die gleiche story nochmal (mit paar abwandlungen) in der nächsten Generation. Das ist mir fast schon ein bischen zu wenig bzw. ich hatte mir einfach neue coole dinge erhofft.

Wieso musste es wieder eine art Todesstern sein? Wie behindert sind die bei der first order eigentlich das niemand aus den fehlern der Vergangenheit lernt? Immer und immer wieder die gleiche schwachstelle einzbauen :rofl2:

Man hätte ja irgendne raumbasis oder ein super-raumschiff nehmen können oder sonst irgendwas, aber nein es muss so ne Todesstern kopie sein...Zzzzzz...

Ab dem Moment als man sich auf der Basis mit Leia trifft war mir klar, es kommt das gleiche ende wie in ep4.

Klar, technisch ist alles toll gemacht und vorallem wegen Han Solo sind viele szenen witzig charmant und es macht spass zu kucken, aber am ende war es mir viel zu viel remake. Meiner Meinung nach hätte es hier viel mehr möglichkeiten gegeben....

Was kommt in Ep9? Achja...ne neue und grössere Starkiller Base...und wie wird sie zerstört? Achso sie fliegen rein, ich wette vorher gibts noch auf einem Wald in der Nähe einen bodenkampf mit ewoks um irgendwelche Schilde....BITTE NICHT!

Ich will gerne diesen neuen Star wars Flair behalten, aber bitte bitte...mehr als nur ein remake!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.894
Reaktionen
1.186
Ort
Köln
Kann die Kritik hier nachvollziehen, teile sie aber größtenteils nicht:
1. Ich fand es nicht wirklich störend, dass es letztlich ein großer Mischmasch aus Episode 4-6 war. Ich hab es als eine große Hommage an die alten SW-Filme empfunden und so war es ne Runde Nummer mit dem richtigen SW-Feeling (was Ep. 1-3 niemals hatte). Es stimmt aber, dass Episode 8 da noch mehr neues liefern muss; nochmal zieht das nicht.
2. Das Potential dazu ist aber ohne Zweifel vorhanden. Alle drei neuen Charaktere haben mich überzeugt; Rey und Finn geben ein cooles neues Duo ab und auch Kylo Ren hat mir gut gefallen. Ich persönlich find zerissene Antagonisten deutlich ansprechender als nen unfassbaren Über-Bösewicht und da ist auch deutlichst Potential vorhanden. Was mich auch zu einem Kritikpunkt bringt: Dieser Supreme Leader und die First Order sind mir noch etwas zu platt, da würd ich mir mehr Hintergrund zu wünschen. Kommt aber eventuell im nächsten Teil.
3. Freue mich, dass Han Solo dabei war, freue mich aber auch, dass er tot ist. In den Actionszenen hat man imho gesehn, dass Ford nicht mehr der Agilste ist, seine Zeit ist einfach um. Und die junge Generation hat nen super Job gemacht.
4. Dass Rey gegen Kylo gewonnen hat fand ich jetzt nicht wirklich schlimm. Klar ist er deutlich besser ausgebildet, er ist aber trotzdem noch in der Ausbildung, ist verwundet, hat kurz zuvor seinen Vater getötet und war ganz offensichtlich nicht danach aus sie zu töten (wollte sie ja "bekehren"). Dass Rey, die offensichtlich viel Potential zu besitzen scheint, in der Situation gewinnt find ich nicht schlimm. Ist doch cool man nen Antagonisten zu haben, der ebenfalls noch zu lernen hat.
5. Die Weltraumschlacht um den Supertodesstern war in der Tat etwas lahm, was aber auch daran liegt, dass Poe noch relativ blass geblieben ist. Irgendwie waren einem alle egal, auch wenn der Alien-Mexikaner aus der OT wieder dabei war.
Klar ist es objektiv nachwievor ein Sci-Fi Märchen und hat so seine Schwächen, aber so wie Force Awakens wünsch ich mir die Zukunft von Star Wars; dann werd ich mir jeden einzelnen gottverdamten Film reinziehen. 9/10.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
mal ne doofe frage: nie star wars gesehen, wollte mit der frau an diesem wochenende alle 6 vorgänger angucken, bevor ich den neuen sehe. in welcher reihenfolge empfiehlt es sich? EP. 1- 6 oder nach urpsrünglichem release?
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Würde auf jeden Fall nach Release gucken, weil die alten doch insgesamt deutlich langsamer und "unspektakulärer" daherkommen, weil sie eben fast ein halbes Jahrhundert alt sind.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.894
Reaktionen
1.186
Ort
Köln
Ich würd die ersten drei einfach weglassen, dann ist das Wochenende auch deutlich entspannter.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
von den prequel-dreien sollte man imho den 3. gesehen haben. der 1. ist völlig banane, den 2. hab ich völlig vergessen.
der 3. stellt schon nen passablen link zur originalen trilogie her und ist stellenweise auch sehr unterhaltsam. gibt aber auch etlich richtig schlimme cringe-momente. ("DIALOGE")

werde mir den neuen irgendwann zwischen weihnachten und neujahr reinziehen. bin jetzt kein riesenfan, aber die alten filme (v.a. ep. IV und V) mag ich schon sehr.
 

Deleted_38330

Guest
Mal interessehalber: Gibt es in eurer Umgebung Kinos, die den Film in 2D zeigen? Die großen Kinos kann man komplett vergessen, bei den kleineren hab ich jetzt zumindest eines gefunden, das den Film zwar in 2D zeigt, allerdings in OmU ist. Ich will keine Untertitel. Und ich will kein 3D. Das nervt mich schon ein wenig.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
mal ne doofe frage: nie star wars gesehen, wollte mit der frau an diesem wochenende alle 6 vorgänger angucken, bevor ich den neuen sehe. in welcher reihenfolge empfiehlt es sich? EP. 1- 6 oder nach urpsrünglichem release?

nach ursprünglichem release, weil die alten filme sonst zu kacke rüberkommen.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
dicke # an ticor

@sabel: bei uns wohl nur nachmittags. und ganz ehrlich, nimm lieber untertitel als 3d, teilweise ist es so super dunkel dass man fast nichts erkennen kann
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Mal interessehalber: Gibt es in eurer Umgebung Kinos, die den Film in 2D zeigen? Die großen Kinos kann man komplett vergessen, bei den kleineren hab ich jetzt zumindest eines gefunden, das den Film zwar in 2D zeigt, allerdings in OmU ist. Ich will keine Untertitel. Und ich will kein 3D. Das nervt mich schon ein wenig.

Jo das Cinedom hier in Köln zeigt den 7. Teil in 4 verschiedenen Varianten: Deutsch 2D + 3D / OV 2D + 3D (ohne Untertitel afaik, zumindestens war die Premiere in OV ohne Untertitel ::]: )
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Die 2D Vorstellungen kann man zumindest hier in die Tonne treten. Die laufen ersten nur nachmittags und zweitens immer nur in den kleinen piss-Säälen mit miserablen Sound.... Die großen Sääle haben abends nur 3D in der Auswahl. Sound war überragend!
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
dicke # an ticor

@sabel: bei uns wohl nur nachmittags. und ganz ehrlich, nimm lieber untertitel als 3d, teilweise ist es so super dunkel dass man fast nichts erkennen kann

So ging es mir auch....wollte eigentlich kein 3d, aber lief hier in allen grösseren Kinos nur mit 3d. Und ich wollte ne schöne große leinwand haben. Leider war die 3d brille gleichzeitig eine Sonnenbrille und dadurch alles recht dunkel :(

Zieh mir den film vielleicht nochmal in 2d rein
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
7.350
Reaktionen
1.567
Mal interessehalber: Gibt es in eurer Umgebung Kinos, die den Film in 2D zeigen? Die großen Kinos kann man komplett vergessen, bei den kleineren hab ich jetzt zumindest eines gefunden, das den Film zwar in 2D zeigt, allerdings in OmU ist. Ich will keine Untertitel. Und ich will kein 3D. Das nervt mich schon ein wenig.

in unserem kino wird 2d fast genauso oft gezeigt wie 3d. Dafür kein OV
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.336
Reaktionen
159
Mal interessehalber: Gibt es in eurer Umgebung Kinos, die den Film in 2D zeigen? Die großen Kinos kann man komplett vergessen, bei den kleineren hab ich jetzt zumindest eines gefunden, das den Film zwar in 2D zeigt, allerdings in OmU ist. Ich will keine Untertitel. Und ich will kein 3D. Das nervt mich schon ein wenig.

In München gibt's mehrere Kinos die nur 2D haben. Ich kann die Riesenkomplexe eh nicht leiden und geh daher immer in so kleine schnuckelige Kinos.
 
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
Ich fand den Film an sich auch sehr ansprechend, wobei das letzte Drittel sich etwas zieht und die Spannung nicht wirklich aufkommen will. Teilweise gabs bei mir auch paar Szenen wo man ein bisschen hätte kürzen können.

Sonst im Spoiler
Bin gespalten wegen der starken Anlehnung an die alte Triologie. Auf der einen Seite wars ein schöne Hommage, aber dann fand ich die Todessternsache etwas einfalllos. Durch die Hommage wurde es leicht vorhersehbar, hat Hans Tot wirklcih jemanden überascht?

Der Kampf am Ende ging schon klar, da Kylo Ren geschwächt war und die Jedis nur in der ersten Triologie so unglaublich über badass waren. Daher fand ich den Kampf generell viel besser als fast alles aus der neuen Triologie, weil es mehr wie ein Schwertkampf aus nem historienfilm aussah als dieser völlige Overkill der neuen Filme.

Man wird abwarten müssen, wie es sich entwickelt.

Fand die neuen Charactäre fast alle ok. Adam Driver wird man sehen müssen, aber eventuell wäre er der bessere Anakin gewesen. Fand eher Gleeson als General Hux unglaubwürdig, z.B. bei der Rede, dafür ist er einfach zu milchbubig.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Instant Resetkelle und Husowahl bis 2057 gewonnen.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.870
Reaktionen
58
So. Bin gerade nach Hause gekommen und muss sagen, der Film war echt gut. Er bekommt von mir aber kein sehr gut, den an den besten der Reihe, Empire, kommt er nicht ran.

Aber es war echt toll, die alten Schauspieler in ihrer gewohnten Rolle zu sehen und mir haben so gut wie alle neuen Charaktere gefallen. Aber es ist halt der absolute Fanservice und Epi 8 + 9 werden zeigen, was aus sie aus den ganzen neuen Figuren machen werden/können.

Wenns um ein Rating geht, würde ich ihm eine 8/10 geben.

Ich muss den Film jetzt erstmal sacken lassen und morgen gehts dann nochmal mit der Freundin rein. Aber das 3D ist mal wieder total für den Arsch.
 

Deleted_38330

Guest
Vielleicht ist ja jemand aus der Region so nett und findet mir ein Kino in Nürnberg und Umland, das ihn in 2D zeigt. Deutsch oder Englisch ist mir egal, nur keine Untertitel :bored:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Grad drin gewesen, deutlich positiv überrascht. Eigentlich alles was ich von Disney befürchtet hatte (infantiler Humor, ein zwanghaft auf lustig und Familienabenteuer getrimmter Film, 3h Lovestory in 2h Film) ist nicht eingetroffen. Hatte dementsprechend (grade nach dem grottigen Anfang der 2. Trilogie) nicht die großen Erwartungen, fand ihn aber trotz der gennanten Kritikpunkte ziemlich gut.

Hab ihn in 3D geschaut (ging jetzt nicht mehr anders terminlich), hab normalerweise da Brillenträger ziemliche Probleme mit 3D, da bei schlechter 3D Produktion dann gerade nahe Sachen sehr unscharf sind und Kopfschmerzen verursachen. War hier überhaupt nicht der Fall, über die Qualität kann man also nicht meckern. Sie haben sich allerdings auch ziemlich zurückgehalten, merkbare Effekte waren drin wo es sinnvoll war und nicht (wie zB in Hobbit) dauernd um zu zeigen, dass es geht. Im Endeffekt bringt das 3D aber auch keinen wirklichen Mehrgewinn

Bewertung: 8/10 (also ein gut), 5 > 6 (minimal, wegen Ewoks, sonst deutlich schlechter als 5) > 7 > 4 > 3 >>> 2 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
gerade aus 3D OV gekommen. 8/10 actionfilm. 9/10 mit star wars bonus :deliver:
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Fand ihn nur so mittelmäßig. Er hatte gute Effekte und die zweite Hälfte hatte auch ordentlich Tempo, aber die Story hat ziemlich geschwächelt. Und die beiden neuen Hauptfiguren waren bestenfalls mittelmäßig, wobei er mir noch besser gefallen hat. Sie war irgendwie übertrieben und noch dazu sehr schlecht gespielt (das war schon Arrow-Niveau). Alles weitere im Spoiler:

Zunächst mal ein großes WTF zu der Story. Wie kommt man bitte von Episode 6 dahin? Wer ist diese Erste Ordnung? Wo sind die ganzen anderen Jedis hin, die Luke in den 30 Jahren doch sicher ausgebildet hat? Was ist mit der Republik? Warum machen die nichts? Wer ist dieser neue Imperator? Und warum nennen sich die Rebellen bitte "der Widerstand"? Sie sind doch Teil der Regierung, da sollten sie sich "Die Faust der Republik" oder so was nennen, irgendetwas was nicht impliziert, dass sie gegen das Establishment kämpfen. Aber das ist vielleicht nur dem allgemeinen Nachmachen von Episode 4 geschuldet, was mich insgesamt sehr enttäuscht hat. Das ist jetzt der dritte Todesstern der Reihe und die Wiederholung war schon in "Die Rückkehr der Jedi Ritter" unnötig. Auch sonst wurde fast die ganze Handlung fast 1 zu 1 übernommen und nur die Hauptfiguren ausgetauscht, was den Film zu einem Pseudo-Remake macht. Und mich hat das ständige "lol, wir haben keine Ahnung, aber wir probieren es trotzdem mal, wird schon gehen iksdeh" genervt. Das wirkte schon fast wie eine Satire.

Kylo Ren fand ich zu Beginn des Films echt cool, leider wurde die Figur dann konsequent kaputtgemacht. Zunächst mal wurde seine Zerrissenheit viel zu überstürzt und plump eingeführt und dann war die Besetzung auch noch äußerst mäßig. Mit Maske sah er cool aus, ohne wie der sensible, degenerierte Bruder von Jon Snow. Da konnte auch die im Deutschen gute Synchronstimme nicht helfen. Dass er dann auch noch prompt von Rey den Arsch versohlt bekommt, passte ins Bild (und gab ihr gewisse Mary Sue-Tendenzen). Und wer trägt bitte lange Locken, wenn er 24/7 einen Helm trägt? Trotz der Probleme hat Kylo Potenzial, auch wenn ich da momentan schwarzsehe. Achso: Rey ist bestimmt Lukes oder Hans Tochter, you heard it her first.

Wo wir gerade bei Han sind: Er war in dem Film echt cool, obwohl ich ihn früher immer sehr langweilig fand. Hier war er aber klar die spannendste Figur, was sicher auch daran liegen kann, dass Finn und Rey recht blass blieben. Schade dass er nicht überlebt hat. W8 war auch cool, ein guter Ersatz für R2D2. Auf ein Wiedersehen mit C3PO hätte ich hingegen verzichten können und auch dass die Optik der Filme wirklich zu 100% übernommen wurde, hat mich gestört. In dem Universum sind 30 Jahre vergangen, da kann sich schon mal was ändern. Aber nein, die Sturmtruppen sind immer noch Joghurtbecher, die Raumschiffe haben sich null verändert und auch sonst herrschen noch die tiefsten 70er vor. Klar, will man nicht alles neumachen, aber etwas Modernisierung hätte ich mir schon gewünscht.

Insgesamt würde ich 5/10 geben, wobei da meine Enttäuschung über die Handlung ausschlaggebend ist. Der Film ist zwar nicht schlecht, fühlt sich aber völlig unnötig an und bringt das Franchise nicht vorran.
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
794
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Zunächst mal ein großes WTF zu der Story. Wie kommt man bitte von Episode 6 dahin? Wer ist diese Erste Ordnung? Wo sind die ganzen anderen Jedis hin, die Luke in den 30 Jahren doch sicher ausgebildet hat? Was ist mit der Republik? Warum machen die nichts? Wer ist dieser neue Imperator? Und warum nennen sich die Rebellen bitte "der Widerstand"? Sie sind doch Teil der Regierung, da sollten sie sich "Die Faust der Republik" oder so was nennen, irgendetwas was nicht impliziert, dass sie gegen das Establishment kämpfen.

Das hat ich auch ziemlich gestört, so im Nachhinein. Es ist ja nicht so, als wäre jahrelang gar nicht passiert. WIESO kann die Republik nicht helfen, wieso schafft an es selbst nich, 'ne halbwegs Badass-Armee aufzustellen, wieso gibt es die erste Ordnung, wie konnte sie unter einer eigtl starken Republik zu so viel Macht kommen, einen ganzen. Fucking. Planeten zu einer Superwaffe umzubauen? Das ist mir zu sehr untergegangen. Grundsätzlich hat mich dieses "kleine politische Minderheit kämpft gegen Regime"-Gehabe doch gestört, weil es schlicht keinen Grund dazu gibt.


Aber nein, die Sturmtruppen sind immer noch Joghurtbecher, die Raumschiffe haben sich null verändert und auch sonst herrschen noch die tiefsten 70er vor. Klar, will man nicht alles neumachen, aber etwas Modernisierung hätte ich mir schon gewünscht.

Ich würde schon sagen, dass sich zumindest einiges verändert hat, die Star Destroyer haben jetzt obv ne andere Optik, TIE-Fighter einen ganz anderen Aufbau (Zweisitzer mit Bordschützen), X-Wings zumindest ein etwas anderes Design. Zumal sie mir auch kürzer vorkommen. Stormtrooper haben zumindest eine Frischzellenkur bekommen. Ein gewisser Wiedererkennungswert war da imho auch wichtig. Da hat mir der gefühlte technische Rückschritt von Episode I-III bei den Klonkriegern zu den alten Teilen eher sauer aufgestoßen.

Die Charaktere mochte ich, von Kylo Ren mal abgesehen, da haben sie noch Arbeit vor sich. Rey kommt mir etwas zu Badass rüber, C3PO hätten sie gern in der ersten Filmminute explodieren lassen dürfen, Und Mark Hamill hat sicherlich den ersten Platz in der Liste "US-$ pro Minute Filmauftritt. Ohne Textzeile".

In der Summe mochte ich den Film, irgendwas zwischen ner 7 und ner 8/10 ist es wohl. Für mehr gibts zuviele Dinge, an denen ich mich störe.
 
Oben