Technisch ist er gut umgesetzt und kann auch unterhalten, mein grösster Kritikpunkt ist aber das man versucht einfach ep4 bis ep6 neu zu erzählen. Es sind soooviele paralellen zu ep4
1. Luke/Ray = Wüstenplanet
2. Bb8 = r2d2 = geheime botschaft
3. Diese Bar wo sie sich befinden hat den gleichen flair wie auf Tatoine (wobei ich darüber hinweg sehen kann)
3. Starkiller Base = Todesstern
4. Zerstörung Star Killer Base ist absolut identlich LOL
Das Ray die Tochter von Luke ist wird niemand mehr überraschen. Immerhin wird es angedeutet und damit gibts wieder Familenprobleme. Damals Luke/Darth, jetzt Ray/Luke bzw. Kylo/Han
Luke ist jetzt quasi der neue Yoda und wird Ray ausbilden (wie damals Yoda Luka)
Es ist einfach die gleiche story nochmal (mit paar abwandlungen) in der nächsten Generation. Das ist mir fast schon ein bischen zu wenig bzw. ich hatte mir einfach neue coole dinge erhofft.
Wieso musste es wieder eine art Todesstern sein? Wie behindert sind die bei der first order eigentlich das niemand aus den fehlern der Vergangenheit lernt? Immer und immer wieder die gleiche schwachstelle einzbauen
Man hätte ja irgendne raumbasis oder ein super-raumschiff nehmen können oder sonst irgendwas, aber nein es muss so ne Todesstern kopie sein...Zzzzzz...
Ab dem Moment als man sich auf der Basis mit Leia trifft war mir klar, es kommt das gleiche ende wie in ep4.
Klar, technisch ist alles toll gemacht und vorallem wegen Han Solo sind viele szenen witzig charmant und es macht spass zu kucken, aber am ende war es mir viel zu viel remake. Meiner Meinung nach hätte es hier viel mehr möglichkeiten gegeben....
Was kommt in Ep9? Achja...ne neue und grössere Starkiller Base...und wie wird sie zerstört? Achso sie fliegen rein, ich wette vorher gibts noch auf einem Wald in der Nähe einen bodenkampf mit ewoks um irgendwelche Schilde....BITTE NICHT!
Ich will gerne diesen neuen Star wars Flair behalten, aber bitte bitte...mehr als nur ein remake!