• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.737
Reaktionen
1.210
Unterdessen wär wohl auch anzunehmen, dass die meisten "pro westlichen" Leute dies dort gab nach Möglichkeit eh schon lange abgehauen sind...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Eben. Davon abgesehen ist es auch unter demokratischen Aspekten nicht ganz korrekt eine Wahl in der Restukraine für legitim zu erklären, an dem ein großer Teil des Landes gar nicht teilgenommen hat und dann erwarten, dass dieser Teil sich dem Ergebnis (in dem er nicht repräsentiert ist) fügt.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
http://www.zeit.de/politik/2014-11/ukraine-wahl-separatisten

Danach waren internationale Beobachter überhaupt nicht zugelassen. Schon etwas befremdlich, die Abwesenheit der OECD vor diesem Hintergrund zu kritisieren.

Im Übrigen brauchen wir doch gar nicht zu diskutieren. Ich bin nur überrascht, wie jemand allen ernstes von einer demokratischen Wahl ausgehen kann. Als hätte es auch nur ansatzweise etwas wie Meinungsvielfalt, Wahlkampf oder ähnliches gegeben. In der DDR waren die Wahlsiege btw. auch immer erdrutschartig :troll:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Wie sollen die Wahlen denn nicht dubios sein, wenn die OECD sich weigert Beobachter zu schicken oder irgend ein Ergebnis anzuerkennen? Was für eine Chance haben die Menschen ihren Wunsch nicht zur Ukraine zu gehören bzw. mehr Souveränität zu besitzen auszudrücken und damit anerkannt zu werden?

Und zum Thema wiederaufflammende Kämpfe:
http://www.youtube.com/watch?v=xtk5_OF54hY&spfreload=10
Wer beschiesst denn die ganze Zeit stumpf und wahllos Zivilisten in der Ostukraine? Zu diesem Zeitpunkt ist es für eine Einigung einfach zu spät, dafür hat die ukrainische Regierung zu viele ihrer eigenen Bürger getötet. Wer will denn bitte von denen noch in einem Land leben in dem Nazibataillone mit Hakenkreuzen auf dem Helm durch die Dörfer marodieren und man konstant von der eigenen Regierung mit Artillerie eingedeckt wird?

Du klingst wirklich so, als ob das eine einseitige Sache ist. Als ob Wikinger einfach aus Gier und Boswilligkeit über die Menschen in Donbass herfallen. Das wirkt einfach immer sehr nach Regierungssprecher von Luhansk.

Seit dem Frühjahr gab es auch organisierte und unorganisierte Gewalt gegen Proukrainer in diesen Gebieten. Ich glaube auch, dass sehr viele Leute gegen die Ukraine sind, aber Wahlen unter diesen Umständen sind doch nicht frei?

Bei improvisierten Volksgerichten würde ich meine Meinung generell für mich behalten. http://www.youtube.com/watch?v=fV70uDYUqlc&list=PLw613M86o5o5zqF6WJR8zuC7Uwyv76h7R&index=85 ab 3:30
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ach es ist einfach hoffnungslos, dumm von mir hier überhaupt wieder was zu schreiben. Als ob du den Willen der Menschen anerkennen würdest, wenn es vorher Werbespots für Poroshenko oder sonstwen gegeben hätte. Ich habe außerdem nie behauptet, dass die Wahl demokratischen Standards entspricht, kann sie ja auch nicht, wenn sie von vornherein von allen boykottiert wird. Ich habe gesagt, dass niemand ernsthaft einen Zweifel daran hat, dass das Ergebnis dem Mehrheitswillen entspricht, siehe dazu nur als ein Beispiel das VICE Video.

Und ganz egal was auch immer die Separatisten machen, es gibt keine Rechtfertigung für Nazi Bataillone und es gibt keine Rechtfertigung für Artilleriebeschuss auf Zivilisten, wieso kann man sich nicht wenigstens auf solche Minimalstandards einigen?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Natürlich würde ich die Loslösung der Gebiete anerkennen, wenn dem ganzen ein vernünftiger (auch länger dauernder) Prozess vorangegangen wäre. So wie z.B. in Schottland, wo es leider nicht geklappt hat. Ich bin auch für ein Referendum in Katalonien, also laber hier nicht so einen Müll.

Und natürlich darf man die Zivilbevölkerung nicht absichtlich beschießen. Aber ich kann persönlich nicht abschätzen, was Krieg, was Absicht und was hurensöhnige Fahrlässigkeit ist - ich glaube, du kanns das auch nicht. Nazibataillone gibt es letztlich auf beiden Seiten. MAcht es leider nicht besser...
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Ach es ist einfach hoffnungslos..

Endlich finden wir mal einen Konsens!

Was soll denn immer dieses affige Nazigeschwätz, es drängt sich einem der Eindruck auf, als stünden dir ausschließlich russische Staatsmedien zur Verfügung. Wie stark waren denn deine beschworenen Nazis bei den jüngsten Wahlen in der Ukraine? Kann gerne mal die Quotes in den 100 Seiten Müll dieses Threads herauskramen... (was ich natürlich nicht tun werde :lol:)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ach du mit deiner Wahl. Du siehst doch in dem Artikel, dass viele Nazis, wie der jetzige Polizeichef, auf den Listen anderer Parteien standen. Und schau doch einfach sein Bataillon an. Was interessiert die Menschen in der Ostukraine wer wieviele Stimmen in Kiew hat, wenn vor ihrer Haustür Typen mit Maschinengewehr und Hakenkreuz auf dem Helm stehen. Ich konsumiere im Übrigen gar keine russischen Staatsmedien, absolut abwegige Unterstellung. Dir täte eine andere Perspektive allerdings mal ganz gut. Schau dir einfach mal die Vice Serie an. (Auch wenn ich sonst nicht viel von Vice halte sind sie zumindest vor Ort und sprechen mit Menschen)
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
"Ach du mit deiner Wahl"

Das ist alles, was von dir dazu kommt. Danke fürs Gespräch. Ich bin aus dem Thread endgültig raus, lohnt sich einfach nicht. Du bist ein erstklassiger Polemiker, pathetisches Gelaber, völlig substanzlos, weiter nichts.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.679
Reaktionen
623
ich folge bei dem thema unseren kanzlern ad, schmidt, kohl und schröder. wir haben so vieles falsch gemacht in der ukraine und im umgang mit russland; wir sind mitverantwortlich für das chaos da unten. die spaltung der ukraine steht unmittelbar bevor. letzte hoffnung wäre noch eine teilautonomie/föderalismus - aber solange geschossen wird wirds auch das nicht geben.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
"Ach du mit deiner Wahl"

Das ist alles, was von dir dazu kommt. Danke fürs Gespräch. Ich bin aus dem Thread endgültig raus, lohnt sich einfach nicht. Du bist ein erstklassiger Polemiker, pathetisches Gelaber, völlig substanzlos, weiter nichts.

lol, einfach die ersten 5 Worte gequotet und den Rest ignoriert, bravo. Wie gesagt, war ein Fehler hier überhaupt anzufangen, ist auch mein letzter Post.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
freunde, nicht osze mit oecd verwechseln! zu viele anne will geschaut?

ich finde es auch sehr tragisch das sich die diskusion in spähren bewegt, ob bei dieser oder jenen wahl demokratische standards eingehalten wurden.
ich sags nochmal deutlich, mit quellen, vlt möchte jemand zuhören und verstehen:

Es geht im Ukrainekonflikt nicht darum was die Bewohner des Landes wollen, es geht nicht um Demokratie, es geht nicht um selbstbestimmungsrechte oder ausmerzen von korruption. die Ukraine ists nichts anderes als ein geopolitischer spielball der USA und Russland.

http://www.attac-leipzig.de/allg/material/2014/Die einzige Weltmacht.pdf (Zbigniew Brzezinski, Die einzige Weltmacht - Amerikas Strategie der Vorherrschaft)
http://www.foreignaffairs.com/artic...mer/why-the-ukraine-crisis-is-the-wests-fault (John J. Mearsheimer - Why the Ukraine Crisis Is the West’s Fault)


aber reibt euch ruhig weiter in euren nonsense streitereien auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Die Spur des Raketenwerfers
Neue Beweise entlarven die Lügen über den Absturz der Malaysia-Airlines-Maschine in der Ostukraine. Eine Rekonstruktion
http://www.zeit.de/2014/47/malaysia-airlines-mh17-absturz-ukraine-neue-beweise
Der ZEIT Artikel kommt ziemlich voreingenommen daher, verlinkt dann aber doch irgendwann noch auf den angesprochenen Bericht:
http://www.bellingcat.com/wp-content/uploads/2014/11/bellingcat_-_bericht.pdf

Scheint interessant (auch der Rest der Seite), muss ich mir bei Gelegenheit genauer angucken.

Ansonsten: Gibt es irgendwo einen neutralen Überblick über den Stand des Konflikts/Bürkerkriegs? Sind die Separatisten nun wirklich alles Russische Soldaten? Wie sieht die Bevölkerung die ganze Geschichte? Was hätte Russland von der ständigen Aggression?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
die bundesregierung hat nach einer anfrage folgendes verlautbaren lassen.
allerdings bereits vom 9.9.

http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/18/025/1802521.pdf
14. Welche Erkenntnisse ergaben sich aus der Auswertung der Radaraufzeichnungen von AWACS-Flugzeugen bezüglich der Aktivität von Flugabwehrsystemen, Boden-Luft- und Luft-Luft-Raketensystemen, in einem Aktionsradius, aus dem heraus Flug MH 17 hätte getroffen werden können, und welche weiteren Signale zeichneten die AWACS auf?

Die AWACS erfassten in ihrem Auffassungsbereich Signale von einem Flugabwehrraketensystem sowie ein weiteres durch AWACS nicht zuzuordnendes Radarsignal. Das Flugabwehrsystem wurde durch AWACS automatisiert als „Surface to Air-Missile“ SA-3 klassifiziert, ein in der gesamten Region routinemäßig erfasstes Signal.

weiß jemand ob buk's als sa-3 raketen klassifiziert sind?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
wenn man diese bildergeschichte, die im zeit artikel wiedergegeben wird, glauben soll, weshalb wird sie nicht mit satellitenbildern unterfüttert? die us satelliten sind doch so gut das man an fkk stränden die schamhaare der nudisten zählen kann.

wahrscheinlich "kann" man das nicht, weil es zuviel über die möglichkeiten der us/nato und ihrer operativen mittel erfahren würde. ja ne, is kla! aus gründen der nationalen sicherheit verzichten wir darauf unsere belege öffentlich zu machen. yeah!

edit: das mit der nationalen sicherheit ist sogar nicht von der hand zuweisen. man stelle sich vor die ukraine würde des abschusses überführt. nicht auszudenken was das für konsequenzen hätte :)

edit2: ich suche übrigens immer noch nach infos warum mitlerweile seit fast nem halben jahr nicht am ort des absturzes ermittelt wurde. es hies immer ganz lapidar "näää dat jeht nit, is zu jefährlich". infos wovon die gefahr konkret ausgeht sucht man vergebens. haben die seperatisten eine militä. offensive im bereich des absturzortes gefahren? ich glaube nicht tim...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
Deutschland wird künftige Nato-Elitetruppe anführen

Die Nato-Staaten wollen ab 2015 eine Schnelle Eingreiftruppe aufbauen – und damit auch ein "klares Zeichen an Moskau" senden. Ihre Führung soll beim Deutsch-Niederländischen Korps in Münster liegen.

Diese Landstreitkräfte werden – je nach Bedarf – durch Luft- und Marineeinheiten aus Frankreich [...] ergänzt.

naja. naja. wenns wieder gegen russland geht, würde ich mal auf andere nationen als auf deutschland oder frankreich setzen. obs die niederländer gebacken bekommen, über die linie moskau-petersburg-wolgograd hinweg zu gelangen? im raking führen derweil noch die mongolen. vielleicht daher der drang nach osten, den die nato so unermüdlich antreibt. endlich fachpersonal finden, damit man das archivment, an dem man jahrhundertelang so verbissen geknabert hat, nun endlich abschließt: [ ] erobere russland innerhalb 60 runden.

http://www.welt.de/politik/ausland/...ird-kuenftige-Nato-Elitetruppe-anfuehren.html
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.213
Reaktionen
975
Na wenn wir die Führung haben, dann ist das wohl ein Zeichen der Deeskalation an Russland, da es jedem zeigt, dass diese Truppe niemals einsatzbereit sein wird.
 

Gelöscht

Guest
Streit zwischen Moskau und Berlin: Russland weist deutsche Diplomatin aus

Der deutsch-russische Konflikt hat sich erneut zugespitzt. Nachdem ein russischer Diplomat aufgefordert wurde, Deutschland zu verlassen, musste eine langjährige Mitarbeiterin der politischen Abteilung der Deutschen Botschaft in Moskau ihren Posten räumen. Das berichtet der SPIEGEL unter Berufung auf Regierungskreise.

jetzt ist es schon ein deutsch-russischer konflikt.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...sen-gegenseitig-diplomaten-aus-a-1003147.html
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
es eskaliert, schnell in deine atomschlagsichere holzhütte! kreisch!
 

Gelöscht

Guest
atomschlagsicher, lol. ich rücke selbstverständlich als motorsägenschwingender geschichtsnerd mit der panzerpionierlehrkompanie 90 aus, direkt im windschatten makkis. so sicher wie an der front wird es nirgends sein!
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.213
Reaktionen
975
An: Herrn Waldschrat YNC

Betreff: Ihre MOB-Einplanung

Sehr geehrter Herr Obergefreiter d.R. Waldschrat YNC,

hiermit teilen wir Ihnen mit, dass die Panzerpionierlehrkompanie 90 in MUNSTER aufgelöst wurde.
Ihr neuer Mobilmachungstruppenteil ist das Panzerpionierbataillon 1 in Holzminden. Dieses Bataillon wird in Kürze der Panzerlehrbrigade 9 unterstellt, so dass Sie im Verteidigungsfall wie gewohnt in der ersten Welle eingezogen und am Vorderen Rand der Verteidigung eingesetzt werden.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Ihr Einplaner
 

Gelöscht

Guest
Ukraine-Krise
Poroschenko fürchtet sich nicht vor Krieg mit Russland

"Wir haben uns auf das Szenario für einen totalen Krieg vorbereitet", sagte Poroschenko. Die Armee sei in einem besseren Zustand als vor fünf Monaten und sein Land habe "Unterstützung aus der ganzen Welt". Angst vor einem Krieg habe er nicht.

bundespropagandaleiter joseph gauck, pardon, ich hab mich hinreißen lassen, bundespräsident gauck hat beim stichwort "totalem krieg" leider ne falsche assoziation. kann man ihm aber auch keinen vorwurf machen. so lange ist er ja noch nicht in deutschland, das er das wissen müsste. lieber joachim, beim letzten totalen krieg sah das leider nachher eher doof für uns deutschen aus.

Gauck sicherte dem ukrainischen Präsidenten Unterstützung zu. "Für mich steht außer Zweifel: Die Europäische Union muss weiterhin geschlossen handeln", sagte Gauck.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/ukraine-krise-poroschenko-krieg-russland-gauck
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.292
Reaktionen
321
Wenn dir der Ruhm als Author nicht mehr genuegt, kannst du jederzeit ins politische Kabarett einsteigen. Das ist immer so erfrischend neu was du auf die Buehne bringst, ein wahrer Lachmarathon!
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Gauck hat Gott sei Dank nichts zu melden, der alte Trottel. Ich denke, die ganzen Äußerungen müssen aus spieltheoretischer Sichtweise betrachtet werden. Da gilt vieles dem eigenen Volk, um die Moral aufrecht zu halten.
Militärisch werden sie die russischen "freiwilligen" Soldaten nicht aus dem Donbass vertreiben können. Eventuell können sie aber mehr Verluste hinnehmen als die Russen. Ich bin mir sicher, dass beide Seiten für das Szenario tolle Propagandamaschen vorbereiten.

Das beste wäre es imo, den Autonomiestatus erst einmal zu akzeptieren und dann in x Jahren Wahlen zulassen. Da können sie in besagten x Jahren unabhängig werden, wenn sie das dann noch immer wollen und Russland kann nicht direkt die Früchte seiner Geheimdienstarbeit ernten. Vor einem halben Jahr wäre das noch eine machbare Möglichkeit gewesen...

Aber YNCs "Polemik" in diesem Thread ist wirklich ermüdend. Ich frage mich nach wie vor, was das bezwecken soll.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Bei Günther Jauch ist jetzt auch wieder Putin Thema ... kann ich mir aber nicht länger als 2 Minuten antun..
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
wer sind "die"?
einige verdienen durch reißerische berichterstattung auf jeden fall geld.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.679
Reaktionen
623
von der leyen is so ignorant. fand sie furchtbar mit ihren standard antworten. ganz schlimm! (bei günther jauch)
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Alles so unglaublich lächerlich. Die sollen sich gefälligst zum virtuellen Match, Obama (oder Poroschenko oder Merkel, w/e) vs Putin zusammenfinden und nacheinander BO3s in COH2, Battlefield und Tetris abhalten. Gewinner darf in die Region und Separatisten befriedigen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Guter Auftritt, dagegen kann man alles was bei uns in der Regierung rumkrebst mal direkt in die Wüste schicken. Meine Fresse, ein Politiker mit Ahnung wovon er spricht, der keine halbe Stunde mit hohlen Phrasen und inhaltslosen Worthülsen füllt wie Merkel und Konsorten...

Ich bin gespannt auf die Pressestimmen morgen. :)
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Ich bin kein Politikexperte, aber wenn man Putin so reden hört, hat fast alles hand und fuss, beruht auf tatsachen. Reden kann er auf jedenfall sehr gut
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
bin ja schon froh, wenn nicht klaus kleber die fragen stellt. ist so ziemlich die lächerlichste figur im deutschen fernsehen.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.292
Reaktionen
321
Meine Fresse, ein Politiker mit Ahnung wovon er spricht, der keine halbe Stunde mit hohlen Phrasen und inhaltslosen Worthülsen füllt wie Merkel und Konsorten...
Ist das irgendsone Art DDR-Nostalgie nach einem starken Führer?
Im Frühjahr sagt er, dass die Streitkräfte auf der Krim einheimische Separatisten sind, die sich ihre Uniform in einem Militärladen gekauft haben
Nun sagt er, dass das natürlich russische Streitkräfte waren und sie das nie verheimlicht hätten.

Ich will nicht sagen, dass Politiker anderer Länder ehrlicher sind (wenn sie auch nicht so dreist Lügen), aber diese Glorifizierung einer einzelnen Person ist schon hart peinlich.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Wäre mal schön, wenn nur ein einziger Politiker auch mal 100% Wahrheit erzählen würde. Putin lügnet ebenso schön rum.

Wie wärs, mal "prorussische Separatisten" selbst zu fragen? Nein? Okay.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.292
Reaktionen
321
Wäre mal schön, wenn nur ein einziger Politiker auch mal 100% Wahrheit erzählen würde. Putin lügnet ebenso schön rum.

Mir gehts nicht darum auf die lügenden Politiker zu schimpfen, ich wundere mich nur, wie wenig Selbstachtung die Putinverehrer haben. Zunächst machen sie sich wochenlang lächerlich indem sie seine Lügen in Diskussionen wiederholen und als er sie dann mit seinen Interviews blamiert, applaudieren sie ihm noch zu. Traurige Sklavenmentalität sowas :(
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Dazu dann noch ständig die gefälschten Beweise im Staatsfernsehen. Man stelle sich vor die ARD würde billige Photoshopmontagen präsentieren um irgendwas zu beweisen.
Sowas kriegste im 21jhrdt echt nur noch hin wenn du jegliche Medien kontrollierst und Kritik im Keim erstickst. Aber hey ein starker Führer der seine Muskeln spielen lässt und allso so yeah!
 
Oben