• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Proteste in der Ukraine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das deckt sich in etwa mit der Storyline die ich vor kurzem in der Ntv oder n24 whatever doku gesehen habe. Gerade nach dem Kriegseintritt der Sovietunion war klar das nichts mehr ging.

Wobei die Japaner trotzdem eine Mitschuld tragen. Bedingungslose Kapitulation bedeutet halt ohne Bedingungen. Wenn Sie nicht von ihrem komischen Kaiser abrücken , mussten sie solange bekämpft werden, bis sie ohne jegliche Forderung zur Kapitulation bereit waren. Es ging darum den Feind restlos zu in die Knie zu zwingen, nicht einen Frieden auf Augenhöhe zu vereinbaren. Es ist außerdem mehr als bezeichnend, dass die Japaner angesichts der totalen Vernichtung mehr Sorgen um irgend einen Hampelmann namens Kaiser hatten, als um ihr Volk oder Land. Diese verrückte Ideologie musste vernichtet werden.

Gelöscht

Guest
wobei du mit so ner "ausgerottet"-argumentation ruckzuck im gleichen boot mit denen bist, die du da gerade bekämpfst. just sayin.

Guest
Ich sprach von Ideologie, nicht von Menschen! In den Entnazfizierungslagern der Alliierten wurden keine Deutschen getötet. Im Ergebnis ist ja genau das mir dem Faschismus in Japan und Deutschland passiert. Gut, dafür haben die Japaner jetzt nen Knall und kaufen getragene Schlüpfer aus dem Automaten, aber immerhin begehen sie keinen Massenmord mehr :deliver:

Reaktionen
975
Heator, ich will hier kein Fass aufmachen, aber mach dich mal schlau wie die Amis Angehörige der Waffen SS behandelt haben. Da sind jede Menge Leute getötet worden.
Ist natürlich ein Thema, dass heutzutage sehr unpopulär ist, aber es ist nice to know, bevor man pauschale Aussagen dieser Art macht.

Reaktionen
623
Während der Operation Overlord kam es nach den neuen Forschungen von Antony Beevor zu mehreren Fällen der Erschießung deutscher Kriegsgefangener, v. a. Angehöriger der Waffen-SS, durch kanadische Soldaten. Diese Kriegsverbrechen stehen teils in unmittelbarem Zusammenhang mit dem an Kanadiern begangenen Massaker in der Abbaye d'Ardenne, das Kurt Meyer von der 12. SS-Panzer-Division „Hitlerjugend“ zu verantworten hatte.

Im Massaker von Lippach wurden 36 frisch eingezogene Rekruten der Waffen-SS von amerikanischen Soldaten ermordet.

Was genau Du mit Deinem "Einwurf" sagen willst, wirst wohl nur Du wissen. Jedoch bleibt Heators Aussage wahr. In den Entnazfizierungslagern der Alliierten wurden keine Deutschen getötet.

Reaktionen
975
Da es keine Entnazifizierungslager gab, gehe ich mal davon aus, dass er Kriegsgefangenenlager meint. Und in diesen Lagern sind tausende Deutscher ums Leben gekommen, die meisten in der Folge von katastrophalen hygienischen Bedingungen und Mangelernährung. Genaue Opferzahlen gibt es nicht, da diese Todesfälle nicht dokumentiert wurden und es darüber auch keine Untersuchungen gab.

Reaktionen
1
Jedoch bleibt Heators Aussage wahr. In den Entnazfizierungslagern der Alliierten wurden keine Deutschen getötet.

Das ist nun wirklich etwas sehr naiv.
In den Entnazifizierungslagern der Alliierten wurden Deutsche wohl nicht systematisch getötet. Dass keine Deutschen getötet wurden ist nach so einem langen Krieg einfach vollkommen unrealistisch.

Gelöscht

Guest
wer in der zeit gelebt hat, hatte einfach pech. ziemlich egal ob deutscher, franzose, pole, russe, amerikaner, chinese, japaner, vietnames, inder, araber, südamerikaner, australier ...

Guest
Heator, ich will hier kein Fass aufmachen, aberh dich mal schlau wie die Amis Angehörige der Waffen SS behandelt haben. Da sind jede Menge Leute getötet worden.
Ist natürlich ein Thema, dass heutzutage sehr unpopulär ist, aber es ist nice to know, bevor man pauschale Aussagen dieser Art macht.

Die Angehörigen der Waffen-SS wurden sei behandelt wie sie es verdient haben. Ich rede von Zivilisten und gewöhnlichen Soldaten.
Und natürlich gab es Entnazifizierungslager, so wurden die Internierungslager zur Entnazifizierung genannt:http://de.m.wikipedia.org/wiki/Internierungslager (s. u. Nachkriegszeit). Und dort wurde niemand ermordet, sondern höchstens wegen seiner Verbrechen zum Tode verurteilt. Da hast du wohl eine kleine Wissenslücke ("da es keine Entnazifizierungslager gab...")

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
623
Du haust auch immer solche Kracher raus. Selbst die SS Mitglieder waren Menschen. Als solche verdienen sie auch das Mindestmaß an Behandlung. Dazu gehört definitiv die Nicht-Ermordung...

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Wobei die Japaner trotzdem eine Mitschuld tragen. Bedingungslose Kapitulation bedeutet halt ohne Bedingungen. Wenn Sie nicht von ihrem komischen Kaiser abrücken , mussten sie solange bekämpft werden, bis sie ohne jegliche Forderung zur Kapitulation bereit waren. Es ging darum den Feind restlos zu in die Knie zu zwingen, nicht einen Frieden auf Augenhöhe zu vereinbaren. Es ist außerdem mehr als bezeichnend, dass die Japaner angesichts der totalen Vernichtung mehr Sorgen um irgend einen Hampelmann namens Kaiser hatten, als um ihr Volk oder Land. Diese verrückte Ideologie musste vernichtet werden.

Kann sein, dass ich hier was verpasse, aber um irgendwie gegen die Ideologie vorzugehen, musst du erstmal in das Land rein. Hier passt irgendwie der Zeitablauf nicht.

Reaktionen
321
auja, lasst uns nochmal den vernichtungsträumen des jewtors lauschen

Reaktionen
975
Das genau so eine Gülle passiert war klar.
Heator keiner spricht darüber, ob es angemessen war oder nicht, wie die Waffen SS Soldaten (zum Großteil übrigens Wehrpflichtige) behandelt wurden. Schön dass du vom Thema ablenkst. Es geht nur um deine pauschalisierende und falsche Aussage, zur Erinnerung:

In den Entnazfizierungslagern der Alliierten wurden keine Deutschen getötet.

In den Lagern der Alliierten sind tausende Deutsche umgekommen. Das ist Fakt. Du hast jetzt nur noch die Chance dich rauszureden, indem du von irgendwelchen ganz speziellen Lagern anfängst, die du mit Entnazifizierungslager angeblich gemeint hast. Oder du gibst einfach mal zu, falsch zu liegen.

Guest
Das genau so eine Gülle passiert war klar.
Heator keiner spricht darüber, ob es angemessen war oder nicht, wie die Waffen SS Soldaten (zum Großteil übrigens Wehrpflichtige) behandelt wurden. Schön dass du vom Thema ablenkst. Es geht nur um deine pauschalisierende und falsche Aussage, zur Erinnerung:

In den Lagern der Alliierten sind tausende Deutsche umgekommen. Das ist Fakt. Du hast jetzt nur noch die Chance dich rauszureden, indem du von irgendwelchen ganz speziellen Lagern anfängst, die du mit Entnazifizierungslager angeblich gemeint hast. Oder du gibst einfach mal zu, falsch zu liegen.

Wat? Ich liege zu 10000% richtig. Google doch einfach Entnazifizierungslager und lies es selbst nach. Wenn du nur jetzt erzählen willst, dass diese Lager den Zweck hatten Menschen zu töten, weiß ich auch nicht weiter. Dass in einem Internierungslager mal irgendwer gestorben ist macht meine Aussage nicht falsch sondern ist reine Relativierung wirklicher Vernichtungslager wie KZs oder Gulags.

@ kain
zwischen Ermordung und der Verurteilung zum Tode besteht ein kleiner aber feiner Unterschied. Meinst du man hat sich die Waffen SS Jungs zufällig ausgesucht oder hatte ihre Sonderbehandlung vielleicht einen Grund, der in ihrem Verhalten lag?

Zsmfg: meine Aussage war: die Alliierten haben die Deutschen human behandelt, es gab keinen Massenmord aus Rache, obwohl das mehr als verständlich wäre, es wurde Viel mehr versucht so gerecht wie möglich zu agieren, Prozesse zu führen, umzuerziehen. Schon kommen die üblichen Verdächtigen und finden daran was auszusetzen. Und der Chefclown erzählt noch was von Vernichtungsfantasien, wo ich genau das Gegenteil gutgeheißen habe und lediglich von der Vernichtung einer Ideologie gesprochen habe. Als ob es so eine Reaktion gegeben hätte, wenn genau die gleiche Aussage von jemand anderem käme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
321
Allahu Akbar meine Freunde!
Grossartiges Video von tschetschenischen Freiwilligen die in mit einer freiwilligen-eigenen IL-76 antransportiert werden und die Ukraine vor den Faschisten beschuetzen.
https://www.youtube.com/watch?v=ZgrBo57Rn70

Als ob es so eine Reaktion gegeben hätte, wenn genau die gleiche Aussage von jemand anderem käme?

mimimimi schlimmer als kain...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
623
@ kain
zwischen Ermordung und der Verurteilung zum Tode besteht ein kleiner aber feiner Unterschied.

nö. verurteilte sterben idr auch unfreiwillig. zw. privatperson und staat als täter zu unterscheiden ändert da nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
419
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-10/separatisten-mh17-absturzstelle

Separatisten erlauben Zugang zur Absturzstelle von MH17

wusste gar nicht das die seperatisten den zugang zur absturzstelle in der vergangenheit untersagt hatten. bezüglich der nicht startenden ermittlungen vor ort hies es ganz allg. immer das dies die aktuelle sicherheitslage nicht zuließe aber nichts konkreteres.

war in den medien nicht von einer offensive kiews in dieser region die rede?

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.121
Zsmfg: meine Aussage war: die Alliierten haben die Deutschen human behandelt, es gab keinen Massenmord aus Rache

Betreffend der Entnazifizierungslager formal richtig. Für alles andere gab es die sowjetischen Speziallager, wie z.B. das ehemalige KZ- Sachsenhausen. Es heißt zwar, dass dort kein absichtsvolles töten/ morden festgestellt worden ist, aber die knappen Lebensmittelrationen im Winter nochmals um die Hälfte reduzieren zeugt nicht von einem, Grundsätzlich, humanen handeln der Alliierten.

http://www.stiftung-bg.de/gums/de/

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
sanktionen gegen deutschland jetzt! merkel muss ihren einfluss zur befriedigung der region einbringen, sonst kräääg!

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Der Arme denkt vermutlich wirklich, dass er dort für eine gerechte Sache kämpft, wieso sollte man sonst sein Leben wegwerfen und zusätzlich auch noch andere Menschen töten?

Gelöscht

Guest
die gleiche frage kannst du auch locker den us marines stellen, die in afghanistan und iraq waren. krieg mit logik zu begegnen, erscheint wenig brauchbar, um damit die verhaltensweisen von menschen adäquat zu erklären.

Reaktionen
273
die gleiche frage kannst du auch locker den us marines stellen, die in afghanistan und iraq waren. krieg mit logik zu begegnen, erscheint wenig brauchbar, um damit die verhaltensweisen von menschen adäquat zu erklären.

Die sind Berufssoldaten, für die USA. Ein Fallschirmjäger der Bundeswehr, der da freiwillig zum kämpfen hingeht ist ja nochmal was anderes.

Gelöscht

Guest
rational erklären kannst du das trotzdem nicht. wenn makkia in 62t ummantelt deutschland gegen agressoren verteidigt, kann mans verstehen. warum dann ein fallschirmjäger oder ein contractor in ein fremdes land geht, um dort zu kämpfen, erschließt sich mir nicht die bohne. vielleicht ist mein eroberungsgen auch einfach nicht ausgeprägt genug.

Reaktionen
557
Die sind Berufssoldaten, für die USA. Ein Fallschirmjäger der Bundeswehr, der da freiwillig zum kämpfen hingeht ist ja nochmal was anderes.

Berufssoldat ist man auch freiwillig...was da am Ende meistens für Auslandseinsätze bei rumkommen seitens der USA ist mittlerweile wohl auch keine echte Überraschung mehr

Reaktionen
0
rational erklären kannst du das trotzdem nicht. wenn makkia in 62t ummantelt deutschland gegen agressoren verteidigt, kann mans verstehen. warum dann ein fallschirmjäger oder ein contractor in ein fremdes land geht, um dort zu kämpfen, erschließt sich mir nicht die bohne. vielleicht ist mein eroberungsgen auch einfach nicht ausgeprägt genug.

Der ist doch mittlerweile Schreibtischtäter. Der hat 'nen Panzer bestimmt schon lange nicht mehr von Innen gesehen. Schon gar keinen Kampfpanzer :top2:

Gelöscht

Guest
Wenn Russland endlich mal kommt, wird sich Makkia degradieren lassen um vorne mitzumischen und den Brad "Fury" Pitt zu geben.

Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang!

Reaktionen
975
Lol ich bin doch nicht verrückt.
Mit diesem Trümmerhaufen trete ich nicht in der ersten Reihe gegen Russland an. Wenn es soweit kommt, bin ich ja schon Reservist und mache schnell Wehrübungen, damit ich befördert werde und nicht mehr als Kompaniechef in Frage komme. Ich verdiene mir meine Orden dann lieber im Gefechtsstand an der Lagekarte.
Im Krieg ist es wie im Kino, die besten Plätze sind hinten. Vorne flimmerts.

Oder ich begebe mich in die Etappe, um die Ausbildung von Reservisten zu organisieren.
Die Einberufungsbescheide an meine bw.de Kameraden werde ich höchstpersönlich unterschreiben. Den ersten bekommt heator, der ja seine Fahnenflucht bereits angekündigt hat :troll:

Reaktionen
0
Ist der Europa-Feldzug der Russen nun eigentlich zurückgeschlagen worden? Laut den bw.de Expertenkommentaren sollten die längst an der Oder stehen. Wirken die Sanktionen etwa schon? Man hört gar nichts mehr aus dem dunklen Osten der den Weltfrieden bedroht...

Gelöscht

Guest
:top2: ist doch berechtigt, laut den hiesigen medien war putin und drauf und dran, berlin 45 als reboot an den start zu bringen.

Reaktionen
273
Berufssoldat ist man auch freiwillig...was da am Ende meistens für Auslandseinsätze bei rumkommen seitens der USA ist mittlerweile wohl auch keine echte Überraschung mehr

Der eine macht seinen job (wie abgefahren der auch sein mag) der andere haut von seinem job ab um am arsch der welt bei einem kleinkrieg mitzumischen. Wenn du da keinen unterschied sehen willst, dann halt nicht.

Gelöscht

Guest
Oder nimm, um einen aktuelleren Bezug zu nehmen, die Guantanamo Mannschaften welche weiße Folter betreiben. Ist doch peinliche Haarspalterei, jetzt auf "aberaberaber die machen einen Joooob und deswegen isses schon okay!" rumzureiten.

Oben