• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
weil er nicht einfach den Kampf beendet sondern noch zusätzlich 5 mal schreien muss, dass seine lieben geraped und getötet wurden stirbt er. Und höchstwahrscheinlich (wer weiß!?) mein Lieblingsschauspieler aus der Serie. Danke..

T_T

Ja, dieser Tod war schon unendlich dumm. Andererseits gibt es ja genügend Gründe für sein Verhalten; dass ihm seine Schwester viel bedeutet hat und er jeden zur Verantwortung ziehen möchte, der mit ihrem Tod zu tun hat, wird ja mehr als nur einmal erwähnt. Und er hofft halt, dass der Mountain gleich noch Tywin mitbelastet... Dazu kommt noch der Alkohol vor dem Kampf und Oberyns doch recht großes Ego, was ihn schlicht unvorsichtig werden lässt.

Naja, schade um den Charakter ist es so oder so, ich hatte ihn spätestens seit seinem Gespräch mit Tyrion in Folge 6 ins Herz geschlossen.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Also wer bei der Folge meckert darf mir gern sagen welche Serie besser ist und die dann gucken gehen und sich hier raushalten ....
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Der Kampf war wirklich wiedermal furchtbar schlecht inszeniert.
Er hüpft einfach herum wie ein Ninja und wehrt mit seiner kleinen Speerspitze das riesige Schwert ab. Total unglaubwürdig.
 
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
Der Kampf war wirklich wiedermal furchtbar schlecht inszeniert.
Er hüpft einfach herum wie ein Ninja und wehrt mit seiner kleinen Speerspitze das riesige Schwert ab. Total unglaubwürdig.

Dafür gibts den anderen thread-_-

Vorsicht Buch Spoiler
Ich find die Hervorhebung von Sansa gut, weil es ihr mehr Profil gibt. Bin ansonstn bisher wie immer überzeugt von allen Kürzungen. Gott das ganze rumgehambel nach dem Mort an Lysa. Gut, im Buch war es mehr geplant von ihm, aber ist ja nicht so dass er alles immer sicher planen kann, aber da war schon viel exposure bei.

Über die Szene mit Tyrion und Jaime kann man wohl streiten, aber aus Heators Sicht find ich sie dann auch eigentlich ok. Kampf hätte man wohl etwas länger inszenieren können, aber fands ok, Ende war mir halt bekannt, daher wenige schockiert.

Ich bete, dass sie jetzt alles weglassen mit dem Kings Moat bei den Iron born und auch die ganz Kacke in Dorn massivst kürzen, vor allem den Sohn anders verbraten, höhö.

Denke mal der Rest wird der scheiternde Sturm auf Castle Black, Tyrions Abgang und noch irgendwas bei Dany sein.


Imho sollte man den Scherzspoiler von der vorseite aus Prinzip bannen. Klar wars ohne wirklich info, aber sowas macht anderen das GUcken kaputt. Ich hasse auhc immer die Typen vor der Sportschaut, "bohr heute voll krasser SPieltag, mussu gucken".
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich finde die story um sansa auch ok, aber mir missfällt wie littlefinger dabei aussieht. in der serie steht er nämlich wie ein vollidiot dar, der kurzzeitig sansa ausgeliefert ist, die ihn verraten kann es aber nicht tut. sich in so eine situation ohne backup plan zu manövrieren, das ist einfach nicht littlefinger. im buch ist das doch überzeugender für den charakter, alles fein orchestriert.
 
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
Naja im Buch hängt sein Plan halt von einem Gaukler ab, der ihn auch jeder Zeit verraten könnte. Ob man dem das glauben würde oder nicht, unklar. Aber seine Position gegenüber den anderen Lords ist im Buch wesentlich schwächer dargestellt

Wer sagt, dass er nicht damit rechnet, dass Sansa für ihn aussagt auf Grund der Beweggründe die sie danach ansprechen.

Sonst war ein großer Teil seiner Intrigen abhängig von ner psychisch labilen Frau.. so who cares.
 

Seingalt

Guest
Aah, ihr Schweine. Kennzeichnet mal bitte erläuternde und vorgreifende Buch-Spoiler. ;)


Ich muss mich leider den Kritikern anschließen: Folge war für GOT-Verhältnisse nur mäßig und blieb damit deutlich unter den vorher aufgebauten Erwartungen.

Ich fand den Kampf und das Drum-herum dramaturgisch schwach. Erst diese lange Tyron-Jaime-Szene - das Bild taugt schon, aber bitte nicht so auswalzen. Im Kontrast dazu wirkte der Rest bis zum Showdown gehetzt. Da hätte man sich locker 5-10 Minuten mehr Zeit nehmen dürfen. Der Mountain hat darstellerisch ja noch nie geglänzt, aber Oberyn war einfach enttäuschend. Die Gründe für sein Versagen sind verständlich, sobald man darüber nachdenkt. Und ich kann mir vorstellen, dass die Szene im Buch schön gemacht ist. Aber man muss leider darüber nachdenken, damit man es glaubt, die Szene selbst gibt das nicht her. Oberyns kleine Rage war zu schwach vorbereitet und nicht richtig in Szene gesetzt.

Man vergleiche das Finale dieser Folge mal in Ruhe mit der geduldig-diabolischen Inszenierung der Red Wedding. Das ist, so leids mir tut, ein dramaturgischer Klassenunterschied.

Tjo, abgesehen vom enttäuschenden Highlight, was gabs?

Sansas Auftritte waren stark. Ich war ja sehr gespannt, wie sie diesen "Unfall" erklären und das kam gut rüber. Obwohl ich mich anschließe, dass es von Baelish way out of character ist: Lysa erstmal runterschubsen und dann hoffen, dass Sansa mit einer oscarreifen Performance die Kohlen aus dem Feuer holt, passt ganz und gar nicht zu seiner Philosophie, immer aufs sichere Pferd zu setzen.
Hier hat die Serie (im Buch scheints ja anders zu sein) Effekthascherei vor Stringenz gesetzt: ein kleines Pfui, wenn auch kein Beinbruch.

Jorah stellt sich leider in die unrühmliche Tradition der Ehrenmänner, die schlechte Anwälte für sich selbst sind. Er war ein Exilant und hat versucht sich beim Hof einzuschleimen, indem er Infos über crazy Viserys und seine kleine Schwester rausgehauen hat, bevor er sie überhaupt richtig kannte, so what? Ohne seine Salami-Taktik hätte das viel glimpflicher für ihn laufen können. Und ich traue ihm eigentlich zu, dass er das selbst gecheckt hätte, dumm ist er ja nicht.
Schlaueres Verhalten Jorahs hätte auch Daenerys noch mehr aus der Reserve gelockt, so dass es eine echte Zerreißprobe für ihr Urteilsvermögen hätte werden können. Damit das dann so richtig stimmig wirkt, hätte man es außerdem noch etwas besser vorbereiten können.
Wieder ein bisschen schade, aber insgesamt doch ne gute Szene.

Die Theon-Geschichte war gut umgesetzt, auch wenn ich bei alledem immer körperlich leide.

Der Teil mit Sams Oller war zwar gut gemacht, aber nicht wirklich notwendig. Die Screentime hätte man woanders besser anlegen können.
Dasselbe trifft auf die Missandei-Szenen zu. Ja, der Anblick ihrer Titten hat auch mir ein stummes Dankgebet entlockt, aber wollten wir wirklich lieber ergründen, ob Unsullied einen hoch kriegen, als mehr Viper-vs-Mountain-Action sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Also das ganze ist ja sowieso Fantasy und von daher ist mir das mit Realismus meist recht latte, aber wie zum Fick soll selbst der Mountain nach dem Speerstoß in die Brust noch genug Kraft in den Händen haben, um den Schädel eines Mannes zu einer glibbrigen Masse zu zerquetschen? :8[:
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Ok, jetzt musste ichs doch mal googlen. Der Typ ist 206 cm groß und wiegt (!)
191 kg. Wtf, 191 kg?! :eek3:
 

Gelöscht

Guest
wie groß sind dann die anderen beiden bitte?

2,06 - 191kg - bmi von 45, das fette mastschwein :rofl2:
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Hochleistungssportler sehen meist älter aus, als sie sind.

Schockierend auch, dass er 2008 noch Professioneller Basketballspieler war. Dann hat er sich am Knie verletzt und mit dem Strongmen-Kram angefangen. In weniger als 6 Jahren ist der zu soner krassen Maschine mutiert. Ich will auch die Gene von dem haben. :8[:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
48.594
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
Aus seinem AMA:
"I consume around 10.000 calories pr. day. It varies a lot, though, depending on whether I am working as an actor or to compete in the Worlds Strongest man or the likes.

Cardio = Sex and from moving HEAVY weights at the gym
"

Alpha as fuck, würd ich sagen. Wieviele chickenNuggets das wohl wären :deliver:

War vor seine Strongman Karriere Basketballer, hier n link zu nem pic:
http://leikbrot.is/wp-content/uploads/2010/09/lestrarhesturinn_hafthor.jpg
Dann Knieprobleme, dann Strongmann, dann innerhalb von 2 Jahren Gewicht mehr als verdoppelt und alter gefühlt ebenfalls. Aber scheisse, die Physis...
Die beiden Kerls auf dem Bild sind glaub ich B-Ball Kumpels von früher oder sowas.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Aah, ihr Schweine. Kennzeichnet mal bitte erläuternde und vorgreifende Buch-Spoiler. ;)

Jo, wir brauchen mehr Spoiltertags. Shihatsu to the rescue! :P


Eindrucksvoll ist der Typ, der den Mountain spielt schon. Also, physisch. Dummerweise gibt's halt nicht so viele gute Schauspieler mit der Statur. Haben sie ja schon mit dem Imp Glück gehabt...
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
und das obwohl das schon der dritte schauspieler ist...
das war wirklich nicht gut geloest, mich persoenlich hat es gestoert das der berg so oft anders aussieht
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Aus seinem AMA:
Alpha as fuck, würd ich sagen. Wieviele chickenNuggets das wohl wären :deliver:

Every fucking chicken in this room :deliver:

und das obwohl das schon der dritte schauspieler ist...
das war wirklich nicht gut geloest, mich persoenlich hat es gestoert das der berg so oft anders aussieht

Jo, in Staffel 2 hab ich in der entsprechenden Szene nichtmal gerafft, dass das der Berg ist.
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Aber jetzt mal abgesehen von den gigantischen Ausmaßen des Mountains:
Ich wünschte, die Serie hätte dieses eine Mal geradeaus sein können und Oberyn einfach gewinnen lassen. Der ist sowieso cooler als der Mountain, der kann eigentlich nur gigantisch groß sein.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.854
Reaktionen
270
Erläuterungen zu dem Kampf im vergleich Buch und Serie


Im Buch kommt das ganze sehr viel nachvolziehbarer rüber, es wird ganz gut gezeigt wie siche die Viper immer mehr in rage redet und unbedingt vor dem versammelten court das geständniss des Mountains hören will und in seiner wut am ende dann eben etwas unvorsichtiger wird. Da ist das ganze dann auch kein so ein klischeemäßiges letztes aufbäumen, wenn ich mich recht entsinne sitzt die viper am ende auf dem mountain drauf und er drückt ihn sich dann an die brust, bevor er ihn tötet. In der serie kommt das vergleichsweise schon ziemlich schlecht rüber. Ausserdem wird die Motivation der Viper vorher auch etwas mehr beleuchtet.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Also ich habe das genau so interepretiert wie du es gerade erklärst. Er hat ja schon 5-6 mal das Selbe geschrien und wurde dann auch immer unvorsichtiger.

Mich nervts trotzdem. Ich hoffe, dass irgendwie noch verhindert wird
dass mein lieblings Zwerg stirbt. Aber ich wüsste grad nicht genau wie..
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich fands im Buch genau so hirnlos und dumm wie hier. Das einzige, was mir hier nicht so gefallen hat, war, dass der Mountain so random platt da liegt, ansonsten hatte ich kein Problem mit der Szene. Oberyn dümmster Charakter der Serie, wenn auch cooler Typ.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
@Photon

Allein schon wie man Oberyn an sich haten kann ist mir schleierhaft, aber auch noch in der Serie? Fand ihn gut umgesetzt, sympathisch, seine Motive fand ich nachvollziehbar und er hatte es ziemlich drauf. Fand auch die Szene gut, hat mich schon getroffen muss ich sagen, obwohl ich die Bücher kenne.

Dümmster Charakter ist mit Abstand Dany. Dumme Fotze. Wär viel geiler wenn Drogo immernoch auf bosshaft auf Westeros zumarschieren würde und Emilia Clarke wird nur kurz hier und da für ne Hassfickszene eingeblendet.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
bester charakter ist natürlich roose bolton, gefolgt von seinem bastard. r/dreadfort !

cNsks0H.jpg
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Find Littlefinger den deutlich am interessantesten Charakter.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
fand die folge richtig gut

wenn das "böse" keine berechtigung in der welt hätte, würde es böse sadisten und wichser halt nicht geben.
oberyn: du kannst halt noch soviel style haben, wenn das ziel das gewinnen ist.
da muss man halt teutsche tugenden zeigen, zielstrebig sein und sowas schnörkellos beenden. wieder was gelernt!
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr ärgert mich das. So dumm kann man gar nicht sein, das noch zu verlieren, wenn man den Gegner so am Boden hat. Wenn man ihm unbedingt noch ein Geständnis entlocken will, dann bohrt man ihm diese riesige Lanze aus sicherer Entfernung in den Fuß und bewegt die ein bisschen hin und her, um Schmerzen zu bereiten. Wenn man so einen Giganten da liegen hat, dann geht man auf keinen Fall in Armreichweite und bringt auch seine Waffe nicht in Armreichweite von diesem.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
ich will jetzt hier nicht wissen ob der Zwerg stirbt.. aber ich will mir einreden, dass es noch irgendwie eine möglichkeit gibt, dass er da noch irgendwie raus kommt..

kann jemand hier schreiben, dass er auch noch irgendwo ne möglichkeit sieht?

:troll:

:cry:
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Roffel wie er fällt. GoT pls.

m1iwk1w.gif

wie mir solche kommentare auf den sack gehen.
da bekommt man endlich mal eine gute serie mit richtig gut durchdachten bösewichten und folgen die die emotionen zum überkochen bringen und dann wird an solchen kleinigkeiten rumgemosert.
hast ja recht! hätte man doch bloß die serie von michael bay drehen lassen!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich will jetzt hier nicht wissen ob der Zwerg stirbt.. aber ich will mir einreden, dass es noch irgendwie eine möglichkeit gibt, dass er da noch irgendwie raus kommt..

kann jemand hier schreiben, dass er auch noch irgendwo ne möglichkeit sieht?

:troll:

:cry:

ich sehe noch eine möglichkeit :sofa:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
ich will jetzt hier nicht wissen ob der Zwerg stirbt.. aber ich will mir einreden, dass es noch irgendwie eine möglichkeit gibt, dass er da noch irgendwie raus kommt..

kann jemand hier schreiben, dass er auch noch irgendwo ne möglichkeit sieht?

:troll:

:cry:

George R. R. Martin hat ja mal gesagt, dass Tyrion sein Lieblingscharakter ist.
Von daher habe ich noch Hoffnung. Ich persönlich würde meinen eigenen Lieblingscharakter ja nicht totschreiben, aber bei dem kann man natürlich nicht wissen.
Vielleicht hecken ja sein Bruder und/oder Bronn noch nen genialen Plan aus, wie sie ihn fortschmuggeln können.
 
Oben