• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Drucker gesucht

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.271
Sodele, ich hatte mal nen Link zu nem Druckervergleichsportal, finde den aber nicht mehr. Googlen bringt mich nur auf Werbefinanzierte Sachen mit Bannerwerbung von solch firmen wie HP, Canon oder Epson. Und ich hatte noch nie einen Drucker. Ich hab immer auf den Arbeitshuren@work gedruckt, so selten wie ich was brauchte war das immer okay. Jetzt brauch ich aber einen, und der muss was können. Er sollte nicht ausfallen, wenn doch Vor-Ort-Service bieten können. Vollduplex ist ein Muss. Lan sowieso. Farbe ist eine der Sachen über die man beim Preis diskutieren könnte. Scannen ist auch ein Muss, automatisches mehr-Seiten-Scannen ist glaube ich ebenfalls etwas über das der Preis entscheidet. Fax ist ebenfalls Pflicht, am liebsten fest eingebaut mit ISDN-Anschluss, aber ich glaube nach vorsichtiger Recherche zu erkennen das sowas total out ist. Achja, Laser. Und billig soll er sein. Darf nicht mehr als n Zwanni kosten. Okay okay, 300 wären die absolute Schmerzgrenze, 200 wären besser. Bin ich da zu wirr was die Preisvorstellungen angeht? Kennt jemand ein Portal das gut und transparent ist? Habt ihr sowas im Einsatz? (Hint: Posts ala "Hab den Epson blabla und bin voll zufrieden" helfen mir nicht wirklich...)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
HP. Definitiv. Nichts anderes. Ansonsten würde ich einfach bei geizhals.de deine Kriterien eingeben und gucken welches Gerät dort vorgeschlagen wird.

Bsp.: http://geizhals.de/?cat=multi&xf=14...r~862_S/W-Laser~378_Fax~389_LAN+10/100#xf_top

Wenn du bist Montag warten kannst, kann ich unseren Druckerspezi fragen. Der hat mal ein paar Jahre bei HP gearbeitet und kann die Modelle und deren Funktionen auswendig. Der beschafft auch für die Firma die Geräte und weiß genau welche Modelle gut sind und welche nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.271
Urgs, Frau will keinen Laser wegen Feinstaub + Kids. Also doch nen Tintenwischer :8[:

Reaktionen
1.107
die kinder sollen sich ja auch nicht mit dem mund an den drucker setzen und inhalieren :8[:
dass die dinger ein wenig stinken wenn man sie in einem unbelüfteten raum hat ist nichts neues, und dass die gefahren auch übertrieben wurden ebensowenig. gogo laser.

Reaktionen
1.790
Urgs, Frau will keinen Laser wegen Feinstaub + Kids. Also doch nen Tintenwischer :8[:

:rofl2:

Als ob deine Brut in 10 Jahren auf der Intensivstation liegt und mit schwersten Lungenkrankheiten nur ein röchelndes und lebenaushauchendes "warum...vater....warum der laserdrucker?" rausgepresst bekommt.
diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit - decke drüber - tränen.

Kauf den Laserdrucker, jedes abgepackte Produkt (yogurt mit der ecke, whatever) ist 3 mal schädlicher.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.271
Das hier ist nicht das OT, schlemil. Und es geht nicht um den Feinstaub. Sondern um konkrete Empfehlungen für einen Drucker - wenn du das nicht kannst, was postest du dann hier?

Reaktionen
0
Finde die eingebaute Fax Funktion von Windows eigentlich ganz brauchbar, von der Benutzung her ähnlich wie Outlook, und kann auch als guter Filter benutzt werden damit nicht jeder Spam gleich gedruckt wird. Brauchst halt nur eines dieser komischen Dinger ausm letzten Jahrtausend .. ich glaube die heißen Voice und Fax Modem -_-

Ausserdem möchte in an dieser Stelle mal auf LED Drucker hinweisen die quasi die Nachfolge von Lasern darstellen und diverse Vorzüge bieten.

Oben