deleted_24196
Community-Forum
- Reaktionen
- 1

Das wär tatsächlich ne Überlegung wert, wenn solche Parteien 1 Sitz kriegen, der nicht mehr der CDU geschenkt wird, ragen die richtig übel abIch werde wohl tatsächlich die Partei wählen.

wait whatWelches ja von der EU denn? Nur so aus Interesse, war mir gar nicht bewusst, dass die EU da gemeinsam auch irgendwas macht.Bei mir warens die Grünen mit über 70%... aber die sind für mich seit ihrem "Ja" zu Afghanistan nicht mehr wählbar.
Dann die Piraten und die Partei. Auf die Partei hätt' ich irgendwie Bock.![]()

Welches ja von der EU denn? Nur so aus Interesse, war mir gar nicht bewusst, dass die EU da gemeinsam auch irgendwas macht.
Oder meinst du das "Ja" der Grünen im Bundestag?
Oder meinst du das "Ja" der Grünen im Bundestag?
.weder noch.an die grünen/linken hier: wollt ihr echt für griechische schulden zahlen? ernsthaft? oder seid ihr arbeitslos und scheißt einfach auf alles?

Ist halt die Frage, ob man diesen Vergleich dann auch für Europa ziehen sollte, denn die Grünen sind ja afaik die einzigen, die auch wirklich ein europaweites Wahlprogramm haben (jedenfalls war das 2009 so). So das man zumindest hoffen kann, dass sich das in der EU dann auch von der nationalen Linie unterscheidet.
Jo das ist die Frage und ich für mich entscheide das mit Sippenhaft für diese Partei. Zumindest solange da in der Führung noch Betonköppe aus der unsäglichen Rot/Grün Zeit vertreten sind.
Denn was nutzt mir ein europaweites Wahlprogramm wenn ich mir ,wie damals, _SICHER_ sein kann, dass es das Papier nicht wert ist auf dem es geschrieben wurde.
an die grünen/linken hier: wollt ihr echt für griechische schulden zahlen? ernsthaft? oder seid ihr arbeitslos und scheißt einfach auf alles?
http://blog.fefe.de/?ts=ada029f1Die Deutsche Bank sitzt anscheinend auf einem unvorstellbar großen Haufen an Derivaten, nämlich 54 Billionen Euro. Das kann man sich in deren Jahresbericht angucken (Seite 101, im PDF 189/572).
Zum Vergleich: Das Bruttoinlandsprodukt der Volkswirtschaft Deutschlands ist 2,7 Billionen Euro, das der Eurozone ist 9,6 Billionen Euro. Und wieviel Einlagen haben sie dafür als Sicherheit am Start? Ungefähr ein Hundertstel, rechnet Zerohedge vor (wo sie die Zahl her haben, weiß ich gerade nicht).

Selbst damit sind "Merkel, Seehofer und Co." immer noch besser als der alternative Haufen, der von vornherein Sachen verspricht, über die man nur noch den Kopf schütteln kann.Den Grünen würde ich jetzt zugute halten, dass so etwas bei ihnen noch vergleichsweise selten vorkommt. Bei den meisten anderen Parteien ist es einfach komplett willkürlich. Merkel, Seehofer und Co. liefern da doch jede Woche neue Aktionen bei denen man nur mit dem Kopf schütteln kann.

"wo sie die zahlen her haben, weiß ich gerade nicht"
na, ist auch nicht so wichtig, oder? Dass "Billion" = Milliarden sind, scheint den FeFe-Vollidioten auch nicht zu stören. Das passiert eben, wenn geistige Primaten versuchen, einen Jahresbericht zu verstehen... aber klar, Derivate von 54 Billionen Euro![]()
daran musste ich auch direkt denken.Kann deine Verstimmung schon nachvollziehen, die Konsequenzen die du ziehst jedoch nicht.
Es ist allgemeiner Zustand in der Politik, dass Versprechungen und Überzeugungen im Zweifelsfall über den Haufen geworfen werden. Das nennt sich dann Real- oder Machtpolitik.
Den Grünen würde ich jetzt zugute halten, dass so etwas bei ihnen noch vergleichsweise selten vorkommt. Bei den meisten anderen Parteien ist es einfach komplett willkürlich. Merkel, Seehofer und Co. liefern da doch jede Woche neue Aktionen bei denen man nur mit dem Kopf schütteln kann.