• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
0
So, wurde letzte Woche dann auch mal dazu gezwungen, mir den Pilot anzusehen und habe danach recht hart gesuchtet (3 Staffeln binnen 5 Tagen >_>). Ist schon ne gute Serie mit z.T. sehr interessanten Charakteren (einige liebenswert, manche hassenswert und viele in einem angenehmen Graubereich dazwischen). Da kann man sich auch mal mit dem ganzen Magiequatsch abfinden. Einzige Schwäche ist in meinen Augen manchmal, dass es doch arg viele Handlungsstränge gibt, aber darunter leiden ja andere Serien auch und GoT geht deutlich souveränder damit um als bspw. The Walking Dead. Freu mich jedenfalls nun schon auf die 4. Staffel.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wie gesagt, ich hab die serie auch nicht gefeiert, bis ich die bücher las. jetzt ist es meine absolute nr. 1 aller zeiten, serien, geschichten und universen ever. ich weiß nicht, ob man diese geschichte überhaupt begreifen kann ohne die bücher zu lesen oder sich zumindest viel hintergrund auf wiki of ice and fire oÄ. reinzuziehen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
heator du dreckiger widerlicher fanboi - komm an meine brust, kamerad! :love: (nohomoforsure)

PWD

Reaktionen
0
JAAAA er ist es ab Sonntag gehts los!!!!!!!!

bzw. ab 07.04 auf Sky :)

Reaktionen
0
wie gesagt, ich hab die serie auch nicht gefeiert, bis ich die bücher las. jetzt ist es meine absolute nr. 1 aller zeiten, serien, geschichten und universen ever. ich weiß nicht, ob man diese geschichte überhaupt begreifen kann ohne die bücher zu lesen oder sich zumindest viel hintergrund auf wiki of ice and fire oÄ. reinzuziehen.

Na also bis auf die erste Folge kam ich eigentlich ganz gut klar, auch ohne die Bücher, und ich werde sie auch nicht lesen. Eine Serie muss auch ohne die Buchvorlage funktionieren (und GoT funktioniert auch sehr gut ohne; es gibt nur selten Stellen, an denen Plots "zu spät" bzw. nicht allzu deutlich auserzählt werden - Beispiel:
Die Serie erklärt erst sehr spät, wer nun die Leute in Winterfell gemeuchelt hat
)

Verständnisprobleme gibt es höchstens beim Reinhören in den englischen Akzent und beim Lernen der ganzen Namen zu Beginn. In letzterem Punkt gleicht GoT übrigens The Wire - beide Serien haben einen enorm großen Cast und keine wirkliche Hauptperson (na gut, Ned Stark und McNulty, aber beide treten im Lauf der Serie eher zurück ins Glied
Stark etwas mehr als McNulty :deliver:
).

Ich meinte mit meinem Post vielmehr, dass sich so viele verstreute Erzählstränge nicht immer sinnvoll in 55 Minuten Film packen lassen und manche Episoden deshalb arg "zerstückelt" wirkten. Trifft aber eher auf den Beginn zu, in S3 gab es das kaum noch (weil meistens ein zentraler Handlungsort gewählt wurde, der die Hälfte der Episode oder mehr einnimmt).

An den Intrigen und den vielschichtigen Charakteren kann ich mich jedenfalls auch ohne Kenntnis der Buchvorlage erfreuen.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
95
Wann kommt die erste Folge der vierten Staffel? (Uhrzeit)

Reaktionen
0
normal immer um 21 uhr EST (3 uhr CET) sonntags/montags

Deleted_38330

Guest
Ich schau sie auf jeden Fall noch Montagmorgen bevor ich aus dem Haus gehe :deliver:

Reaktionen
0
wer nen link findet zur aktuellen folge, darf mir den dann auch per pm zuschicken. danke!

Seingalt

Guest
Würd ja mal den Internet-Führerschein nachmachen, wenn Du Probleme hast die neueste Folge GoT zu finden. :rolleyes:

Reaktionen
0
wo kann man den denn machen?

Extra für dich:

usvj.jpg

Bin so hyped auf Season 4, DAENERY!!! <3 <3 <3

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
jo

aber 1 uhr? hab zeit umgerechnet, da kam 4 uhr (was es btw die letzten jahre auch war)

Reaktionen
0
ich glaube nicht dran.

und normal sind es 3 uhr morgens. so war es die letzten paar jahre. und von 9 pm et umgerechnet sind es 3 uhr.

Photon

Reaktionen
0
:rofl2:

ja drei uhr wars wohl. hatte wohl winterzeit geschaut.

trotzdem :?????

Deleted_504925

Guest
legal, aber down :deliver:
geh zumindest davon aus das der legal ist, wurde auf einer christlichen website gepostet, die kommen in die hölle wenn der illegal ist :)

war klar das der überlastet ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
irgendwie lahme s4e1 :( ka wie die es geschafft haben in 1std sendezeit sowenig aufbauende handlung hinein zu basteln .

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Fand die Folge sehr gut, weiß nicht was es da zu meckern gibt

Reaktionen
0
Und da fährt mein persönlicher Hype Train auch mit Vollgas los. Hatte gedacht, ich hätte noch ein zwei Wochen Zeit bis nicht mehr von der Couch wegkomme.

S1-S3 lassen sich btw. hervorragend ohne das Hintegrundwissen aus den Büchern verstehen. Abundzu machts aber Sinn sich ne Folge etwas später nochmal zu geben weil man nicht alle Informationen noch parat hat wenn die Auflösung kommt. Als Buchleser fehlt einem vermutlich was, ähnlich wie man als HdR Leser auf Tom Bombadill wartet aber in sich konsistent ist die Story halt auch so.

Bolton wär da ein Paradebeispiel weil viele Dinge nur angedeutet werden. Der Flailed Man wird ja z.B. gar nicht wörtlich genannt sondern nur im Dialog angedeutet und mal ein Banner gezeigt. Wirklich Tiefe bekommt Bolton aber erst in S3-9 und 10 so dass man die Hinweise auch gerne mal ignoriert bis man merkt wie wichtig der Charakter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Und da fährt mein persönlicher Hype Train auch mit Vollgas los. Hatte gedacht, ich hätte noch ein zwei Wochen Zeit bis nicht mehr von der Couch wegkomme.

S1-S3 lassen sich btw. hervorragend ohne das Hintegrundwissen aus den Büchern verstehen. Abundzu machts aber Sinn sich ne Folge etwas später nochmal zu geben weil man nicht alle Informationen noch parat hat wenn die Auflösung kommt. Als Buchleser fehlt einem vermutlich was, ähnlich wie man als HdR Leser auf Tom Bombadill wartet aber in sich konsistent ist die Story halt auch so.

Bolton wär da ein Paradebeispiel weil viele Dinge nur angedeutet werden. Der Flailed Man wird ja z.B. gar nicht wörtlich genannt sondern nur im Dialog angedeutet und mal ein Banner gezeigt. Wirklich Tiefe bekommt Bolton aber erst in S3-9 und 10 so dass man die Hinweise auch gerne mal ignoriert bis man merkt wie wichtig der Charakter ist.

Stimmt schon was du sagst. Aber um zu verstehen warum das "Universum" so toll ist wie es immer gehyped wird, muss man die Bücher lesen, die eifnach unendlich viel mehr Tiefe und Spannung haben.
Trotzdem super gute Folge heute. Alles kam wie erwartet rüber.

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photon

Reaktionen
0
Ich verstehe gar nicht was ihr alle von Oberyn wollt?

Ist jetzt ein bisschen her das ich das dritte Buch gelesen habe, aber der taucht doch nur kurz auf und stribt dann doch direkt wieder im Kampf gegen den Mountain?!

Er ist halt dieser absolute Badass-Charakter, inklusive Hintergrundgeschichte. Und das kurze Auftauchen macht irgendwie auch so nen Akzent rein.

Fängt gut an das Ganze. Will gleich die nächste Folge sehen :8[:

Oben