Werwölfe

zoiX

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So. Damit wäre Anmeldeschluss, hatte auf Arbeit mehr zu tun heute morgen als erwartet, aber ich fang dann jetzt mal an zu schreiben und auszulosen und warte danach auf PN vom Oberwolf ;)
 
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zoiX

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So, laut Nachrichtencenter hab ich gerade 19 PNs geschickt. Wer oben auf der Liste steht, aber keine PN gekriegt hat möge mich kurz anschreiben - die Zahlen sagen aber, ich habe keinen vergessen ;)
 
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Den anderen Thread vll als Wichtigen ganz nach oben?
 

zoiX

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Im Moment ist der ja gar nich wichtig, es ist Nacht, da wird da eh nicht geredet.
Sobald sich was tut (es haben noch nich alle ihre PNs gelesen, wie meine Nachrichtenverfolgung mir verrät), schreib ich da nen neuen Post rein, dann landet er eh wieder oben.
 
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Mist Anmeldung verpasst.

Freude am down, wa Satire? :D
 
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Auch wenn man natürlich nicht immer nur nach Logik gehen darf bei irgendwelchen Spielen, komm ich grad irgendwie nicht umher mich zu fragen, was das für eine komische "Mechanik" mit den Werwölfen ist.
Warum töten die Menschen? Hunger? Dann haben sie nach ~10 Tagen alle Menschen gekillt (sofern sie gewinnen) und verhungern dann wenig später? Ziemlich dum und soo krass instinktgesteuert können sie ja nicht sein, wenn man sich über die Kills abspricht ;). Außerdem brauchen ja scheinbar 4 Werwölfe genau so 1 Mensch/Nacht wie mglw im späteren Spielverlauf 1 oder 2 Wölfe ^^
 
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Sie töten wegen Hunger. Wenn alle tot sind suchen sie sich ein neues Dorf.
Der Grund dass sie immer 1 pro Nacht töten ist einfach: weniger geht nicht. Ein Mensch kann viele Werwölfe für einen Tag sättigen. Viel mehr als da sind.
Nur können sie das Fleisch leider nicht aufheben. Sie haben keine Kühlschränke, und überhaupt wäre das sehr sehr verdächtig. Also müssen sie jeden Tag ein neues Opfer suchen.
 
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zoiX:
Kannst du bitte den genauen Zeitpunkt des Tagendes bekanntgeben?
 
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wie sieht das eigentlich bei gleichstand aus? werden dann beide hingerichtet? :D
 

deleted_24196

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Wahrscheinlich gewinnt der, der als nächstes dran ist. ;)
 
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es gibt eigtl immer einen hauptmann, der am anfang gewählt und weitervererbt wird, der bei gleichstand entscheiden muss.
 
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Nein der Spielleiter darfs nicht sein, der kennt die Rollen ja.. am einfachsten wärs er lost einen aus.
 

zoiX

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Ich kann mich morgen kurz hinsetzen und noch nen Hauptmann auslosen - alternativ könnt ihr den aber auch noch wählen - wobei das natürlich knapp werden könnte, immerhin ist IRL bald Nacht.

Zum Tag-/Nachtwechsel: Das kommt ein wenig drauf an, wann ich morgen in der Nähe eines Rechners bin. Ich schätze spätestens um 15:00 werd ich den Tag dicht machen. Ich hoffe, dass dann bis 19:00 die Nacht wieder rum ist.


Beachtet bitte die Regeländerung im Eröffnungspost!
 

GeckoVOD

Guest
Wie sieht das überhaupt mit PNs aus? Werden die irgendwann nach Spielende veröffentlicht, bzw. könnte man das machen? Wäre u.U. interessant. Oder vllt, sollten die Spieler sich an die Regeln halten, auch an die Opfer geschickt? Dann hätte man, sollte es noch mehr Spiele geben, auch als erstes/zweites Opfer was davon.

Iwie raff ich das Prinzip noch nicht richtig, es scheint, dass die Wölfe so am meisten am Spiel haben, der erste oder zweite Dorfbewohner so gut wie nix, außer halt +1 auf dem Postcount.
 
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Wirf halt schnell nen w20 und nimm die Nummerierung im ersten post. Jetzt noch einen zu wählen ist zu spät.
 

zoiX

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In gewisser Weise hängt es von der Persönlichkeit ab, wer von diesem Spiel "mehr" hat. Als Dorfbewohner gewinnt man halt durch geschickte Analyse, als Wolf durch Trickserei und Geschick. An den ersten Tagen zu sterben kann deprimierend sein, ja, aber das liegt irgendwie in der Natur des Spiels und es lässt sich nicht viel dagegen tun.


Ich hab keinen W20 :(
 
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Und jo, das ist halt so ein bisschen das Problem bei der Netzversion, RL sieht man halt als Geist bzw Toter halt direkt hinter die Kulissen, hat also viel mehr noch mit dem Game zu tun als es hier möglich ist^^
 

zoiX

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Ich bin mir nicht sicher, wie sinnig es ist, jetzt zufällig einen Hauptmann zu bestimmen - ich gebe zu, ich hab ein wenig verkackt, dessen Notwendigkeit zu bedenken. Allerdings sind es noch mehr als 12 Stunden, bis der Tag endet (gut, nicht alle sind 'wache' Stunden, aber doch einige) und das ganze könnte sich "von selbst" heilen.
 

Quint

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Wie sieht das überhaupt mit PNs aus? Werden die irgendwann nach Spielende veröffentlicht, bzw. könnte man das machen?

Halte ich für eine gute Idee. Auf tl.net gab es bei den "großen" Mafiaspielen auch immer eine Art Post Analysis mit vielen Aha-Effekten - zumal man so auch für das nächste Spiel eine Menge lernt.

€: Evtl. einfach am nächsten Tag einen Hauptmann bestimmen/wählen lassen?
 
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Die Hauptmann-Diskussion :rofl2:
Alles super Futter für spätere Tage
 
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Halte ich für eine gute Idee. Auf tl.net gab es bei den "großen" Mafiaspielen auch immer eine Art Post Analysis mit vielen Aha-Effekten - zumal man so auch für das nächste Spiel eine Menge lernt.

Bin ich auch unbedingt dafür.
 
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Seh ich das richtig, dass es keinen Seher gibt? (Ich frage deshalb weil der auf der Wikipediaseite, die hier verlinkt wurde, ja nicht als Sonderrolle, sondern als normale Rolle beschrieben wurde, aber ansonsten hat das auch noch niemand erwähnt)
 
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Quint

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Der Tag/Vote endet um 15:00 Uhr, oder?

Seh ich das richtig, dass es keinen Seher gibt? (Ich frage deshalb weil der auf der Wikipediaseite, die hier verlinkt wurde, ja nicht als Sonderrolle, sondern als normale Rolle beschrieben wurde, aber ansonsten hat das auch noch niemand erwähnt)

Wir spielen komplett ohne Sonderrollen (wobei sich das mit der Wahl des Hauptmanns vielleicht noch ändert).
 

zoiX

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Spätestens 15:00, ja - und so wie es aussieht werden wir die Frist wohl auskosten. Weder ist absehbar, dass schon früher alle abgestimmt haben, noch kristallisiert sich ein klarer Favorit heraus...
 
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Was passiert dann? Habe gegoogled, dass andere Spielgruppen jede Enthaltung als Stimme gegen sich selbst zählen, machen wir das auch so? Enthaltungen soll es ja glaub ich eigentlich nicht geben, aber musst du selbst überlegen was Sinn macht.
 
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énthaltung = stimme gegen sich selbst finde ich auch gut, so ist man inaktive recht schnell los und wenn doch mal einer einen tag verpennt ist er nicht automatisch aus dem spiel raus.
 

zoiX

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Noch zwei Stimmen offen, aber Gleichstand zwischen zwei Spielern.....mal abwarten, ca. 90 Minuten bleiben ja noch
 
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:rofl2: Ich glaube die erste Runde wird ein Sieg für die Wölfe (ohne Seher, 4 Wölfe, 2 Tote). Aber eine Doppellynchung wäre auch episch gewesen :D
 
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Jo es sind einfach zu viele Wölfe dafür dass wir keine Sonderfiguren haben. Die Dorfbewohner haben ja keine Möglichkeit an auch nur einigermassen sichere Informationen zu kommen BEVOR sie jemanden umgebracht haben.
Solange sich die Wölfe einigermassen unauffällig verhalten sind sie in der Konstellation eigentlich nicht zu schlagen.

Vielleicht sollten doch noch zwei bis drei Figuren reingelost werden damit es ein bisschen spannend bleibt? Zumindest ein Seher ist dringend nötig, sonst können die Dorbewohner eigentlich nur mit extremem Glück gewinnen, es hat schon nen Grund dass der in der normalen Version des Spiels immer dabei ist.
 
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erste runde ist ja auch eher so ein testding, wenns einigermaßen gut läuft können wir ja ab der 2. runde alles reinhauen was man so reinhauen kann.
 
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