zoiX
Administrator
- Mitglied seit
- 07.04.2002
- Beiträge
- 28.498
- Reaktionen
- 12.330
Als wir gestern im Freundeskreis ein paar schöne Runden Werwölfe gespielt haben, fiel mir ein, dass das auch im inDiablo-Forum öfter mal gespielt wurde. Und da stellte sich mir die Frage, ob wir hier vielleicht auch ne Runde auf die Beine gestellt bekämen.
Wers nicht kennt:
In einer größeren Gruppe werden Rollen verteilt. In der einfachsten Variante gibt es dabei Werwölfe, Dorfbewohner und einen Spielleiter. Anschließend ist es abwechselnd Tag und Nacht, wobei das Spiel Nachts beginnt. Nachts teilen die Werwölfe dem Spielleiter mit, welchen Mitspieler sie aus dem Spiel nehmen wollen, tagsüber berät das ganze Dorf (wobei die Werwölfe ganz normal als Dorfbewohner an der Diskussion teilnehmen), welche Mitspieler scheinbar Werwölfe sind und darum gelyncht werden sollten - am Ende jedes Tages wird ein Dorfbewohner gehängt und danach aufgelöst, ob er ein Werwolf oder ein normaler Dorfbewohner war.
Gewonnen haben die Werwölfe, wenn sie es schaffen die Mehrheit im Dorf zu erlangen (bzw. wenn nur noch Werwölfe übrig sind, wobei sich das meist nicht mehr verhindern lässt, nachdem sie in der Mehrheit sind) oder die Dorfbewohner, wenn sie es schaffen, alle Werwölfe zu lynchen, bevor diese die Mehrheit erlangen.
Es gibt dabei auch noch diverse Sonderrollen, die man ins Spiel bringen kann und die für die eine oder andere Überraschung gut sind.
War jetzt sicher nicht die beste Erklärung, wenn das bei Interesse jemand besser hinkriegt bin ich um Ausbesserungen nicht böse.
Das war relativ einfach im Forum umzusetzen, wenn ich mich recht an die Geschichte bei inDiablo erinnere. Wenn das jemand damals dort mitgespielt hat kann derjenige ja mal erzählen, wie das war.
Wers nicht kennt:
In einer größeren Gruppe werden Rollen verteilt. In der einfachsten Variante gibt es dabei Werwölfe, Dorfbewohner und einen Spielleiter. Anschließend ist es abwechselnd Tag und Nacht, wobei das Spiel Nachts beginnt. Nachts teilen die Werwölfe dem Spielleiter mit, welchen Mitspieler sie aus dem Spiel nehmen wollen, tagsüber berät das ganze Dorf (wobei die Werwölfe ganz normal als Dorfbewohner an der Diskussion teilnehmen), welche Mitspieler scheinbar Werwölfe sind und darum gelyncht werden sollten - am Ende jedes Tages wird ein Dorfbewohner gehängt und danach aufgelöst, ob er ein Werwolf oder ein normaler Dorfbewohner war.
Gewonnen haben die Werwölfe, wenn sie es schaffen die Mehrheit im Dorf zu erlangen (bzw. wenn nur noch Werwölfe übrig sind, wobei sich das meist nicht mehr verhindern lässt, nachdem sie in der Mehrheit sind) oder die Dorfbewohner, wenn sie es schaffen, alle Werwölfe zu lynchen, bevor diese die Mehrheit erlangen.
Es gibt dabei auch noch diverse Sonderrollen, die man ins Spiel bringen kann und die für die eine oder andere Überraschung gut sind.
War jetzt sicher nicht die beste Erklärung, wenn das bei Interesse jemand besser hinkriegt bin ich um Ausbesserungen nicht böse.
Das war relativ einfach im Forum umzusetzen, wenn ich mich recht an die Geschichte bei inDiablo erinnere. Wenn das jemand damals dort mitgespielt hat kann derjenige ja mal erzählen, wie das war.