• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pacific Rim

Reaktionen
195
Die Figuren waren immerhin deeper und interessanter als die komplette Belegschaft aus Donnie Darko, Requiem for a Dream sowie Wickie und die starken Männer zusammen. Ok, zugegeben, letzteren hab ich nicht gesehen, dürfte aber in etwa gleiches Level sein.

Gelöscht

Guest
Requiem for a Dream

keine ahnung was alle mit requiem for a dream haben, imho einer der überschätztesten filme aller zeiten, da sind nur die freier deep und zwar in jennifer. dagegen ist pacific rim eine ausgeburt an charakter-development.

Reaktionen
1.182
Immer wenn mir einer meiner Freunde erzählen will, dass Pasific Rim nicht total toll sei, sag ich einfach ELLBOGENRAKETE!

Reaktionen
127
ka, was hero clix is, aber auf ebay sehen die mini Figürchen total beschissen aus(sind hier ja gerendert)

werd mir von neca die 55cm gipsy danger Figur inkl. leds etc gönnen :top2:

IMG_0788.JPG

unten sieht man die hero clix lol

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
grade zu ende geguckt:

sau guter Film! Richtig schön rund. Originelles Setting, ordentlich Action, ordentlicher soundtrack, charaktere gingen auch klar ebenso die schauspieler.
Hat Spass gemacht, einige Gänsehautmomente dabei.

Bissl doof fand ich die fehlende Sichtbarkeit der Bedrohung. N paar Küstenstädte werden zerballert, aber so wirkliche Endzeitstimmung wird nicht übermittelt, obwohl der Kommandant bei seinem Einsatz ja von der Apokalypse spricht.

Aber darüber kann ich hinwegsehen, endlich mal ein geiler Actionfilm mit nem guten Verhältnis von Story/Nebeschauplatz und Action

yay

Guest
jo, ich war auch nur drin, weil ich dachte dass die roboter und monster bei nem kleinen schach turnier über shakespeare philosophieren, dazu halt noch ein paar käsecracker. dann hauen die sich aufeinmal non stop die fresse tot. langweilig, would not watch again. und ich bin extra mit monokel und zylinder ins kino

gerade erst gesehen diesen deluxe post :rofl2: :rofl2:

Deleted_38330

Guest
Echt geiler Film. Der steckt den ganzen Transformers-Scheiß so locker in die Tasche lol

Reaktionen
103
Das einzige was ich nen bisschen schade fand ist dass Crimson Typhoon und Cherno Alpha beide direkt im ersten Kampf verheizt wurden.
Da wär mehr drin gewesen.

Guest
Der Film ist übrigens wirklich geil^^ hab ihn leider im kino verpasst und dann zu hause nachgeholt, aber auch da war er ultra gut^^

edit: mir fällt grad ein, dass ich das ja ca 3 posts weiter oben schon geschrieben hab :D^^

PWD

Reaktionen
0
Joa definitiv nicht schlecht aber der Monsterüberfilm ;) ist er jetzt auch nicht

Deleted_38330

Guest
Naja, ein bisschen Banane war das schon mit
dem Baby-Vieh, das den armen Ron Perlman gefressen hat 8[

Reaktionen
195
War in der Tat überflüssig und eigentlich nur für den Gag nach dem Abspann gut. Reicht aber auch.

Reaktionen
0
Ich fand Transformers deutlich besser :/... fand die Fights schon enorm Schwach. Gab mir viel zu wenig ins Gesicht. Und, dass sie das Schwert erst so spät benutzen ist halt lächerlich :D Warum nehmen die nen Schiff, wenn die nen ultra dickes Schwert haben.

Fand ihn leider enttäuschend, hatte aber auch hohe Erwartungen. Spezialeffekte natürlich weltklasse, aber Fights/Animationen fand ich nicht so geil

Reaktionen
195
Ja, ganz genau, die Fights waren die Schwachstelle des Films.

PWD

Reaktionen
0
Die Schwachstelle des Films war ganz klar die Mauer :lol:

Es hat niemand vor eine Mauer zu bauen!

FCX

Reaktionen
0
Warum nehmen die nen Schiff, wenn die nen ultra dickes Schwert haben.

Hallo? Style? Riesenroboter zieht Tanker hinter sich her und haut es nem Riesenmonster um die Ohren ist ja wohl mal eine der geilsten Aktionen der Filmgeschichte. Erinnert mich an King of the Monsters aufm Supernintendo wo man auch die umherfahrenden Schiffe hochheben und werfen konnte :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Meine Güte muss das Leben derjenigen traurig sein, die sich bei dem Film ernsthaft drüber beschweren dass Riesenroboter statt Atomwaffen eingesetzt werden :(

Reaktionen
0
Gerad geschaut. UK BD

6/10
Technisch hervorragend. Sowohl Bild, CGI als auch Sound. Da kann man nich meckern. Is ähnlich wie Transformers oder Battle Ship n Film, den man ausschließlich auf großen Fernsehern mit ner dicken Anlage schauen sollte, sonst verliert er auch das letzte bisschen Reiz.
Ich fand ihn ein bisschen zu lang. Der Kampf in Hong Kong fühlte sich für mich wie der Showdown an und dann kamen da noch 30-40min
Die Action war gut choreogaphiert, Kameraführung war auch gut, aber mir war die Action zu träge. Das bringen halt 2400 Tonnen schwere Roboter mit sich, dass sie nich besonders agil sind. Ein Schlag dauert halt seine 7-20 Sekunden, was die Kämpfe dann doch sehr langatmig macht.
Sonst hat mich das sehr an Schiffe vesrenken erinnert. Muss man sich jetzt nich wirklich antun.
(Hab ihn im O-Ton geschaut. Schauspieler größtenteils okay... Paar Szenen hatten dann doch schon Soap-Niveau.)

Reaktionen
0
Gerade dass die Kämpfe Gewicht hatten, war DER Pluspunkt des Filmes. Das lächerliche Transformers geschwurbel hat den Film/die Filme einfach total runiert.

Bei Pacific Rim hab ich den Einschlag nicht nur gehört, sondern auch visuell passend wahrgenommen.

Reaktionen
0
Gerad geschaut. UK BD

6/10
Technisch hervorragend. Sowohl Bild, CGI als auch Sound. Da kann man nich meckern. Is ähnlich wie Transformers oder Battle Ship n Film, den man ausschließlich auf großen Fernsehern mit ner dicken Anlage schauen sollte, sonst verliert er auch das letzte bisschen Reiz.
Ich fand ihn ein bisschen zu lang. Der Kampf in Hong Kong fühlte sich für mich wie der Showdown an und dann kamen da noch 30-40min
Die Action war gut choreogaphiert, Kameraführung war auch gut, aber mir war die Action zu träge. Das bringen halt 2400 Tonnen schwere Roboter mit sich, dass sie nich besonders agil sind. Ein Schlag dauert halt seine 7-20 Sekunden, was die Kämpfe dann doch sehr langatmig macht.
Sonst hat mich das sehr an Schiffe vesrenken erinnert. Muss man sich jetzt nich wirklich antun.
(Hab ihn im O-Ton geschaut. Schauspieler größtenteils okay... Paar Szenen hatten dann doch schon Soap-Niveau.)

Ist da auch die deutsche Tonspur mit drauf?

Reaktionen
195
Soweit ich weiß wird die UK BD in der Tat deutschen Ton haben, allerdings kommt die genau wie die deutsche BD erst im November raus.

Reaktionen
0
haha das mit dem schwert hat mich doch auch sehr irritiert
dramaturgisch gesehen mag es ja notwendig sein aber die logik leidet doch sehr

Reaktionen
0
Das dachte ich mir auch @ Schwert

Erst kassieren sie die ganze Zeit und dann one-hitten die die Monster und schlitzen sie mit einem Angriff von Nase bis Arsch auf.

Reaktionen
0
Hätte mir gewünscht
dass man die Alienwelt noch sieht. Bzw sollte sie das am Ende sein? Falls ja war die ja sehr lustlos gemacht, einfach rot.
Und ich hätte mir noch unterschiedlichere Viecher gewünscht. Gut einer konnte fliegen und einer Säure spucken, aber all in all waren sich alle doch sehr ähnlich. Hätte bestimmt mehr Bock gemacht wenn die unterschiedlichste Spezies mit diversen Fähigkeiten geschickt hätten.

Reaktionen
127
1. lol, was soll das sonst am ende gewesen sein? die Bronx?
2. das Vieh was fliegen konnte, war auch das Vieh was spucken konnte...
3. unterschiedlicher? jo, hai, Gorilla und Krokodil gehören, wie wir alle wissen, zur selben Gattung. Respekt an BBC und meine bio-Lehrerin. im zweiten teil freu ich mich schon auf Giraffen und meerschweinchen

Reaktionen
0
Man muss aber auch sagen bei der hektischen Kameraführung und den schnellen Schnitten war es echt schwer, die 1000 Meter großen Monster auseinander zu halten.

Reaktionen
0
lol, komm mal runter^^
Also die Kämpfe verliefen einfach alle extrem ähnlich, gut das eine war Hai und das andre Gorilla, aber im Kampf hat das trotzdem nicht viel anders ausgesehen.
Hätte mir da gerade bei Guillermo del Toro einfach mehr Phantasie gewünscht.

Reaktionen
0
Ich fand schon, dass die Monster (zumindest die relevanten) sehr unterschiedlich ausfielen. Gerade die Zwei die sich erst mit den Russen und Chinesen prügeln. Einer dick und beefy mit ner fucking EMP und der andere ein fliegender Spucksaurier agil und leicht.
Wie unterschiedlich sollen sie denn noch werden?

Oben