• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pacific Rim

Reaktionen
0
was hat dieser film mit der kanadischen austauschstudentin gemeinsam? ich war drin und es war geil! 8/10

Reaktionen
195
Und ja, der kam ausgerechnet von mir. Betreibt Handel damit.

Reaktionen
0
Ich fand ihn unglaublich scheisse. :uglyup:

Auf mich wirkten die Kämpfe wie 80er Jahre Godzilla vs Mothra nur optisch recht gut umgesetzt. Die gleichen lahmen Bewegungen und einfallslose Fights. :8[:

Das "verschmelzen" mit den Jägern und das die Piloten dieses "Kung Fu mit Stöckchen" trainiert haben, fand ich auch sehr unpassend. Die haben gegen Primaten gekämpft und mehr geringt als alles andere... :rofl2:

Ich hätte mir die Jäger mit fetteren Waffen gewünscht und mehr Gegner, die weiter aus der Entfernung umgemäht hätten sollen. Im Notfall dann stylischer Nahkampf ala Optimus Prime.
Eine Mischung aus Starship Troopers, Godzilla und Mechwarrior... in GROß :cool:

Reaktionen
0
Wurde der japanische Jäger "Coyote Tango" eigentlich rausgeschnitten? Beim Aufsteller ist der noch dabei. :(

Gelöscht

Guest
kam in ner rückblende und wurde lustigerweise vom neger gesteuert.

neger? du affe. das ding wurde von mothafuckin' stringer bell gesteuert, dem bwl-drogen-mastermind, der meredith vickers hart gefickt und london als härstete polizei-sau durchpflügt hat.

Reaktionen
0
Kumpel von mir ist tiiierisch abgegangen als das Monster seine Flügel auspackte und den Jäger über die Gebäudedächer zog... sah aber auch echt hammer aus :)

Und ich sagte bereits.. Musik ist 10/10. Im Kino mit Surroundsound + Fäuste ins Gesicht-Sounds... :D

Ich werde noch zum Fanboy ^^

ölö... es gab wohl sogar n deutschen Jäger ;(

http://pacificrim.wikia.com/wiki/Brawler_Yukon?file=Buzz_Killer_Jaeger.png

Zuletzt bearbeitet:

FCX

Reaktionen
0
Auf mich wirkten die Kämpfe wie 80er Jahre Godzilla vs Mothra nur optisch recht gut umgesetzt. Die gleichen lahmen Bewegungen und einfallslose Fights.

Das war ja auch der Sinn der Sache^^

Der film wurde doch grade von den alten Godzilla Filmen und Animes wie Neon Genesis Evangelion inspiriert. Wären die Kaiju so schwach gewesen das man sie aus der distanz einfach hätte ausknippsen können wären die ewig langen Nahkämpfe nicht mehr wirklich glaubwürdig gewesen und der Überblick wäre völlig verloren gegangen wie in der letzten Schlacht bei Transformers 2 wo soviel Zeug rumlief das man kaum noch wusste was grade abgeht.

Das war schon völlig richtig wie das da umgesetzt wurde.

Reaktionen
0
Denke nicht. Zumindest nicht in der Qualität.
Starship Troopers 2-4 hingegen... irks -_-

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Reaktionen
0
Der Begriff Jäger kommt zu 100% aus der Welt der Anime/Manga.. denn dort heißen Sachen gerne mal wie bei uns ... weils "cool" klingt für die japaner.

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
In den Animes/Mangas wo das so war, hatten die entsprechenden Figuren aber auch gerne mal nen deutschen Hintergrund.

Reaktionen
0
Da wirds bestimmt nen zweiten Teil davon geben nicht?

Naja, Box Office ist jetzt nicht so überragend, aber der Regisseur meinte er hätte schon Bock auf Sequels. Kommt dann wohl auf Fansupport an und ob die Studios in den Konzept noch potential für nen Megahit sehen.

Und Ich kann echt nicht verstehen was ihr alle an der Musik so gut findet. Den Track den Jango hier geposted hat ist schon ziemlich Funky und gefällt, aber im Film selbst kommt die Musik einfach nicht zur Geltung und ist meist unpassend, imo.

Und die Nuklear/Analog Sache wird noch zur Meme, Ich sags euch.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Zumindest bin Ich nicht der einzige der den Film nicht übel abfeiert.

Reaktionen
195
So, eben drin gewesen. Alter was ein überragend geiler Film, schon lange nicht mehr so abgefeiert im Kino. Übertrieben beste Action, Style generell over the Top, Hammer Theme, paar Gänsehautmomente, viele lustige Stellen und generell trotz der Laufzeit keine Sekunde wo es langweilig wird. Vom Einstieg bis zum Abspann durchgehend Party. Bester Riesenmonster-Film seit Cloverfield (und fast noch nen Tick besser) und bester Alien-Invasions-Film seit ID4. Also da muss der neue Godzilla jetzt aber einiges bringen um nicht total abzustinken.

Reaktionen
0
wtf. die erste hälfte war ja mal übelst langweilig mit storyaufbau. ihr redet da von durchgehender action - naja. für mich ist das was anderes.

Reaktionen
195
Also ich hab nix von durchgehender Action gesagt. Mir fällt auch kein Film mit durchgehender Action bei gleichzeitig fehlender Story/Figuren/Gags/o.ä. der wirklich brauchbar wäre. Pacific Rim macht alles richtig, wechselt gut ab, dosiert die Action schön und macht davon dann jede Szene auch wirklich feiernswert.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Geiler Sound(track), geile Bilder, geile Fights, schlechte Comic Relief Characters (die aber nicht weiter stören) und eine zu 90% völlig unaufdringliche "Story".
Hatte zwischendurch fast Angst, dass es zu irgendeiner unwichtigen Charakterentwicklung kommen könnte aber Gott sei Dank gab es dann wieder Respawns.

Habe mich gefreut, wie ein kleiner Junge. Definitiv ein Film von Otaku für Otaku. Ein durchgehender Nerdgasm eben. Bester Riesenmonsterfilm ever.

Reaktionen
127
tumblr_mezqr6U2tR1r4noq0o3_500.gif

Reaktionen
0
kein plan, maximal 4/10 und das nur für die (zugegeben) genialen animationen. ich werd nie verstehen, wie man sich so n scheisse als erwachsener mensch noch angucken kann(und tus dann selbst alle x jahre aus lauter langer weile). langweilig charaktere, stumpfe story, RICHTIG dämliche konversationen (+ gestik, mimik usw). ich hfofe, ich tu mir sowas nie wieder an.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
mit falschen erwartungen in den film zu gehen, ist recht unklug.

Reaktionen
0
kein plan, maximal 4/10 und das nur für die (zugegeben) genialen animationen. ich werd nie verstehen, wie man sich so n scheisse als erwachsener mensch noch angucken kann(und tus dann selbst alle x jahre aus lauter langer weile). langweilig charaktere, stumpfe story, RICHTIG dämliche konversationen (+ gestik, mimik usw). ich hfofe, ich tu mir sowas nie wieder an.

ich geb dem film 5/10 vllt 6/10

ansonsten #2.
dabei hab ich mich derbe auf den film gefreut!

Reaktionen
127
jo, ich war auch nur drin, weil ich dachte dass die roboter und monster bei nem kleinen schach turnier über shakespeare philosophieren, dazu halt noch ein paar käsecracker. dann hauen die sich aufeinmal non stop die fresse tot. langweilig, would not watch again. und ich bin extra mit monokel und zylinder ins kino

Reaktionen
0
alter digga, was die "charaktere" da von sich gegeben haben... das war fremdschäm pur.
das hat nix mit dem zu tun was du da von dir gibst.

aber ich gehe gerne etwas ins detail, wenn du mir schon mit so einer fundierten breitseite kommst:

Auf der einen seite bin ich happy, dass es mal was neues im kino zu schaun gab, was nicht gerade ein prequel, remake oder eine fortsetzung ist.
Rein visuell und technisch ist der film der oberhammer. Die monster und roboter sehen klasse aus. die städte im film geben einen realistischen einblick in eine potentielle dunkle zukunft.

Aber da hört es auch schon auf. Leider.
Die Kämpfe waren... okay. Zu kurz und nicht klar erkennbar, da sich leider fast jeder kampf im wasser und bei nacht abgespielt hat.
Ich gehe in einen sinnlosen actionfilm um geile, sinnlose action zu sehen. Bei einer laufzeit von über 130 minuten sind gerade mal 25-30 minuten aktion zu sehen, über 4 szenen verteilt wohlgemerkt.
Nach dem starken anfang muss ich fast eine ganze stunde auf die nächste geile "roboter-monster in die fresse aktion" warten. und dieses warten wird mit dieser unglaublichen behinderten scheisse gestreckt. da kriege ich doch das kotzen.
wenn der film ein aktionfilm sein will und auch so behandelt und bewertet werden will, dann soll er mir verdammt noch einmal vernünftig zu erkennende aktion am laufenden band liefern.

Die Darsteller sind (mit ausnahme von ron perlman aka. hannibal chau) unter aller sau.
Die Dialoge haben fast durchgehend fremdschäm ausgelöst.
Es wurden mal wieder jegliche cliches erfüllt und der plot ist, was man natürlich einem reinem action movie nicht groß ankreiden darf, ziemlich vorhersehbar und eintönig. Die plotholes erwähne ich am besten gar nicht erst...

Und das ist der Grund warum ich enttäuscht bin von PR. das Konzept ist brilliant aber die ausführung hätte so viel besser sein können. So bleibt PR ein technisch brillianter, zu kurzweiliger actionstreifen ohne jeglichen tiefgang- ja teilweise sogar mit auftrieb für die magengegend.

es wundert mich echt nicht, dass der film an den kinokassen floppt.

6/10 mit gutem willen

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
gute güte. das sind wahrscheinlich die gleichen kritiker im forum, die prometheus in den himmel gelobt habem cuz, dude ... it's so ... deep. pacific rim macht einfach spass. endlich mal wieder ein film, der nix revolutionäres probieren will, keine nervigen cliffhangar, keine behinderten, an den arschhaaren herbeigezogenen twists ... schnell, geradlinig, gut gemacht. ein toller, toller film den ich wahrscheinlich in den nächsten 40 jahren noch gut 20x sehen werde und dabei jedesmal feiern werden.

und endlich mal wieder nen gehypter film, bei dem ich anschließend _nicht_ mit einem fahlem geschmack aus dem kino gegangen bin, sondern perfekt unterhalten und zufrieden.

Reaktionen
0
#lennschko

Also da hatte jeder Transformers Film mehr Action als Pacific Rim.

Der Spund liegt direkt vor HongKong und trotzdem ist es noch die intakteste Stadt der Welt. Die Jäger werden mit Hubschraubern transportiert. Waren das Anabolika-Hubschrauer?

Oben