• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pacific Rim

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Gott, wie ich diese hysterische mit Standardphrasen gefüllte Machart hasse. (des reviews)
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
OK, Spon hat den Film gelobt, jetzt mach ich mir doch sorgen ob er nicht totale scheiße ist :-/
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
bei uns zeigt das kino irgendeinen adam sandler rotz auf der größten leinwand. würde gerne mal einen amoklauf ankündigen.

1513565_big.jpg


?

offensichtlich ist das ein großartiger film?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
bei uns zeigt das kino irgendeinen adam sandler rotz auf der größten leinwand. würde gerne mal einen amoklauf ankündigen.



offensichtlich ist das ein großartiger film?

Yep, bei uns läuft er auchnicht auf der größten Leinwand....
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
In Göttingen auch nicht... schon komisch :( naja... wir werden es alle überleben!
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ach shit, vergesse manchmal, dass es der vogel ist. hast natürlich recht.

Yep, bei uns läuft er auchnicht auf der größten Leinwand....

dass pacific rim ausgerechnet für einen adam sandler film geopfert wird, ist schon ein dicker tritt in die fresse für alle cineasten.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
ach shit, vergesse manchmal, dass es der vogel ist. hast natürlich recht.



dass pacific rim ausgerechnet für einen adam sandler film geopfert wird, ist schon ein dicker tritt in die fresse für alle cineasten.

Definitiv... Ich glaube einfach Pacific Rim hat ein schlechtes Image in den Augen von echten Casual Kinogängern, da die das mit nem Asylum Film oder so verwechseln (Riesen Roboter, muss ne billige Transformers Nachmache sein, bla..). Aber naja, wurde ja von Unmengen von Analysten schon vorrausgesagt das der Film kein Megahit wird, dafür ist die Zielgruppe einfach zu klein.
 
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
13
Reaktionen
0
Dienstag isses endlich soweit! Dann geht's für mich ins Kino. Ich freu mich schon auf das harte Roboter-Monster-Gekloppe :)
 
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
25
Reaktionen
0
TODAY WE ARE CANCELLING THE APOCALYPSE

der beste spruch des kinojahres ^^
leider muss ich noch bis dienstag warten ihn zu sehen :/
aber es ist eindeutig ein muss, vorallem für jeden godzilla fan

Edit: immerhin warte ich scheinbar nicht allein :D
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
War heute drin: Sehr geiler Film. Leider wird die Story zu schnell erzählt. Allerdings konzentriert sich der Film danach auf's wesentliche... Action ;)
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
War auch grade drin, ein einem Wort

AWESOME!!!!

in mehreren Worten

Der Film hält genau das was die Trailer versprechen, Action, Action, Action gefühlt waren 60-70% des Films übelst geil animierte Kloppereien mit teilweise richtig guten Ideen, das Schlachtschiff als Keule ist da nur ein beispiel. Die verschiedenen Trailer zeigen insgesamt nur einen Bruchteil der Kämpfe. Jeder der Transformers gehasst hat weil da viel zu viel Mensch Mensch blabla und viel zu wenig Robodeathmatch drin vorkam wird an dem Film seine Freude haben.

Das einzigst "negative" an dem ganzen ist die Verteilung der Kampfszenen auf die Jaeger, 80% der Kämpfe drehen sich um einen Jaeger, die 3 anderen bekommen 2 x 5 und 1 X 10 % ab was etwas traurig ist aber auch nicht weiter tragisch.
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Kritikpunkte dürfen erlaubt sein :D

Das einzige Negative was ich dem Film zuschreiben würde, ist die Darstellung der Apokalypse. Meiner Meinung nach kommt es nicht deutlich genug heraus, dass die Menschheit kurz vorm Abgrund steht. Die Aussichtslosigkeit ist nicht präsent genug; dafür wird die Story einfach zu schnell abgespult und in die ersten paar Minuten des Films gepresst.

Das sieht man auch an der "Wall of Life". Sie ist als Allheilmittel angepriesen und Grund weshalb es kein Jäger-Programm mehr gibt, aber in knapp 10 Minuten Film erklärt, gezeigt, zerstört und abgestempelt.

Aber dafür gibt's Action! ;)
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
HOLY SHIT
Ton 10/10
Musik 10/10
FÄUSTE INS GESICHT 11/10

Story lol
Charaktertiefe ölö
Pathos naja

FÄUSTE INS GESICHT

Anschaun! Bester Action/Monsterfilm der letzten 10+ Jahre.

@21stMarine
Stimmt natürlich alles. WAYNE :D bei so nem Film muss man bestimmte Sachen einfach hinnehmen "äääh.. ja.. ok..: FÄUSTE INS GESICHT MAN!"
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Top Sommer Blockbuster!

Einige nette Gags. :D

Einziger Negativpunkte:

Die Kämpfe waren fast immer in der Nacht. Hätte mir noch mehr was am Tag gewünscht.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
So, bin quasi grade ausm Kino gestiegen.

Sooooo... mmh. Also ums Kurz zu fassen: Der Film hat teils richtig gute Actionszenen - aber das ist auch das einzige.

Ums länger zu fassen:

Erstmal das Gute: Der Kampf in der Mitte hat mich echt ziemlich heftig geowned - fast schon wie mich damals der Forest Fight in Transformers: Revenge of the Fallen geowned hat. Richtig spannend und übles Nerdgasm. Und auch irgendwie schockierend. Als Kind war es immer eines meiner größten Ängste, von nem Seemonster aufgefressen zu werden. Wie man dann sieht wie die 2 Jaeger auseinandergenommen werden, taten mir die Menschen da drinne echt leid, obwohl mal die ja kaum kannte. Also erstmal Daumenhoch für die Leistung, die Actionszene war echt ziemlich grandios. Der Endkampf war auch ziemlich cool.

Jetzt das schlechte:
Erstmal war das Pacing bis zur Mitte hin absolut nicht zu gebrauchen und die Inszenierung auch. Der Anfang fängt einem mit den ständigen Zeitvorsprüngen nicht so wirklich - der erste Kampf mit dem Jaeger fand Ich auch nicht sonderlich bedeutend. Vorallem sieht man ein gefailten Kampf und dann ist erstmal für die Hälfte des Filmes Schluss mit Jaegeraction - man wird hier und da nur mal geteased, was das noch viel nerviger machte. Dann kommt erstmal alles von wegen "Jabla die Jaeger haben ihre Zeit hinter sich" wo Ich mir nur dachte "HALLO?! Wir haben doch grade erst einen einzigen Jaegerkampf gesehen?!"

Ich kann definitiv verstehen was der Film damit erreichen wollten, halt das ein "Ende der Welt" Feeling aufkommt, aber das hat man nie wirklich gespührt, weil es einfach nicht gut genug aufgebaut und Inszeniert wurde. Auch als sie dann den Jaeger starten und dann abrechen, war das ein echter Cocktease. Hätten sie nicht da zumindest irgendwie ein Training oder so zeigen können? In aller Ernsthaftigkeit, in der ersten Hälfte des Filmes fand Ich den Trainingskampf zwischen den Menschen mit am Unterhaltsamsten.

Generell finde Ich hat man außerhalb der Kämpfe die Bedrohung der Kaijus nie gespührt, was mich schon gestört hat.

Über den ganzen Film über fand Ich auch die Cinematographie viel zu konventionell - der Film wird teils so gefilmt, als würden da Menschen gegen Menschen kämpfen, nur ein paar wenige Kameraeinstellungen (Prozentual ofc) Inszenieren die Jaeger und die Kaijus richtig gut. Hier wurde halt konventionell auf Nummer sicher gespielt, ein artistisches Auge was die Kamera angeht spührt man nur selten. Leider hat sich hier meine Befürchtung bestätigt, das Guillermo del Toro für derartig massive Action einfach nicht die beste Wahl ist.

Generell fand Ich den Film so oder so viel zu konventionell und 08/15 - wir haben da die beiden Comedy Sitekicks die aus Independence Day stammen könnten (und ziemlich den Film gestört haben, wie Ich finde) und der Rest der Charaktere sind auch nicht viel besser, sondern einfache Stereotypen wie man sie in viel zu vielen Filmen sieht. Von den Charakteren her sticht aus dem Kopf jetzt einfach mal der Vater von dem Arschloch heraus, die Beziehung zwischen den beiden war ganz gut dargestellt. Auch das am Anfang der Bruder von dem Hauptchar stirbt, auch wenn es ziemlich gut Inszeniert war, fand Ich es viel zu gewollt.

Dazu war der Film teils irgendwie unfreiwillig komisch.... da wo Mister Commander im Flashback aus dem Jaeger austeigt und das Mädchen anschaut, das war so Over the Top, da konnte Ich mir das Lachen kaum verkneifen.

Aber naja, klingt alles viel schlimmer als es eigendlich war. Eine Sache muss Ich aber umbedingt noch anmerken:

Der Score, die Musik. Ohne Witz, der Score war wohl mit Abstand der schlechteste und bedeutungsloseste den Ich seit ner langen Zeit in einer derartigen Produktion hören durfte. Niemals erreicht die Musik ein Level wo man richtig pumped ist, niemals ist die Musik heroisch genug das man Abfeiert - sie ist einfach 100% generisch und vergesslich. Das ärgert mich richtig. Weil man konnte ganz klar sehen das sie eine richtig fetten Score haben wollten. Ein Film wie der hier braucht einen richtig fetten Score - die Szene wo der Hauptjaeger auftaucht und den anderen zur Hilfe eilt, da konnte Ich in meinen Gedanken schon die epische Musik kommen hören - aber nein, das was kam war ein leises generisches auf heroische Gemachte geklimper. Ernsthaft, die Musik war so unbedeutend, das es mir so vorkam, es würde fast keinen Unterschied machen, wenn man sie einfach ganz weglässt... was sie ja in vielen Szenen auch getahen haben.

Btw, das Ende. Ich dachte ja sie nehmen noch die Chance und lassen die beiden Hauptcharaktere draufgehen - nope. Und das Ende wirkte abgehackt, quasi "Oh wir haben gewonnen ENDE". Da hätte noch ein bischen mehr sein können.

Also ja... Ich war leider schon ein wenig enttäuscht, aber der Film hat es trotzdem geschafft mich zu Unterhalten und mir ab und zu Nerdgasms zu geben, was schonmal ne super Leistung ist.

Generell ist es ein sehr konventioneller, sicher gespielter Film, der allerdings ein sehr unkonventionelles Setting hat (damit meine Ich natürlich die fetten Roboter und Co.), was dem Film seine einzige wirkliche Stärke verleiht. Das ist auch der Grund warum Leute die Transformers hassten diesen Film warscheinlich feiern werden - er ist generischer und somit weniger spezifisch. Wohl weniger für cineasten Gedacht als für Leute, die sich weniger mit Filmen beschäftigen, aber einfach mal was cooles sehen wollen. Und das kriegt der Film hin, er ist schon ziemlich cool. Und Ich denke was anderes hatte der Regisseur auch garnicht im Kopf, also könnte man den Film schon als vollen Erfolg bezeichnen.

Mh, was geb Ich dem jetzt.

7/10? Definitiv sehenswert, wenn auch ziemlich kurzweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
... kurzweilig ist doch gut..? Bei dir klingt das so als wenn es negativ behaftet wäre o0
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Das erste Monster haben sie ja noch mit Panzern und Co. besiegt... aber dann wurden die Monster größer und die "Menschheit brauchte eine größere Waffe/ Musste selber ein Monster erschaffen".. blabla

Faust ins Gesicht ist halt so viel cooler als n doofer Panzer.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Wahrscheinlich weil die auch direkt in die Millionenstädte rein sind und mit konventionellen Mitteln es Tage dauerte, die niedrig klassifizierten Kaiju zu besiegen.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Wahrscheinlich weil die auch direkt in die Millionenstädte rein sind und mit konventionellen Mitteln es Tage dauerte, die niedrig klassifizierten Kaiju zu besiegen.


This, das erste Kaiju ging halt direkt in San Franzisko an Land und als sie es schluss endlich, ettliche Kilometer weiter im Inland mit Panzern und Bombern kaputt hatten waren bereits mehrere Städte schrott und Millionen von Menschen tot. Konventionelle Mittel können die Kaiju zwar mit der Zeit auch töten, aber sie können sie nicht vor Ort stoppen, sprich davon abhalten überhaupt an Land zu gehen. Deswegen die Jaeger bzw die Wall of Life.

Ansonsten Lol @ crainy, Transformers abfeiern und hier über die Story meckern xD
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.652
Reaktionen
1.182
Mit Crainy über Transformers reden ist als ob man mit nem Ultra über Pyros in Fussballstadien diskutiert...
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.898
Reaktionen
127
Ort
DOUBLEKUSEN
so, gestern nacht drin gewesen.

EPISCH, einfach nur episch. geht eigentlich kaum besser. hätte mir nur mehr fights von den anderen mechs gewünscht und bissl mehr tag-team action.
ansonsten perfekte mischung aus independence day, wwf, power rangers und godzilla. quasi alles geile aus den 90ern :top2:
übrigens war das ganze kino härtestens am abfeiern, es war so geil. beste action ever
nächste woche nochma rein

PS: ELLBOGENRAKETE !!!!!!!!!1

edit: fand den soundtrack sehr geil. wirkte nicht so künstlich aufgesetzt wie in den ganzen anderen letzten actionfilmen und hatte irgendwie 90er flair
http://www.youtube.com/watch?v=1DABGdvCOs4 beste
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben