• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Amazing Spider-Man

Reaktionen
198
Bin relativ wenig begeistert vom Film, war schon ok, aber nicht gut genug, dass es die Neuverfilmung rechtfertigt. Mehr oder weniger eine Neuauflage mit anderen Schauspielern.

Reaktionen
0
Toller Film, 9/10. Der erste Nicht-Animationsfilm, bei dem 3D lohnenswert ist.

Kann mir jemand den Cliffhanger erklären?

Laut Perspektive ist der Gesprächspartner ja eingebildet, da danach niemand im Zimmer ist und man die gleiche Stimme vorher in seinem Büro schon hörte, aber schon dort war er alleine. Gibt es dazu Infos in den Comics, dass er dahingehend eine Diagnose bekommt? Oder ist das eine Brücke zum Spiel zum Film, wo dann Scorpion, Rhino etc. als bisher unbekannte Experimente von Connors ausbrechen?

Und laut Google ist der Vater ja tot. Er soll vorher irgendwie gekämpft haben. Kann da was kommen?

Reaktionen
0
Jeh mehr ich den Film auf mich wirken lasse, desto mehr gefällt er mir, irgendwie. Zwar hat der Film ein paar offensichtliche Fehler, aber eigendlich macht er eine ganze Menge richtig gut.

Würd ihm jetzt wohl ne 7.5/10 oder sogar ne 8/10 geben.

Reaktionen
0
Um dich zu quoten: Das Gesicht des Lizards :top2:

Nein, er hatte auch ein paar Comedyelemente die sehr Overused waren (z.b bei der Kranszene wo er erst herunterfällt, das hätte nicht sein müssen).

Und der Hauptdarsteller spielt den Charakter zwar zu 80% Klasse, die restlichen 20% kommt es mir aber teilweise so vor, als würde er versuchen, seine beste Twilight Impression hinzulegen.

Die Titelsequenz fand ich zudem ziemlich schwach (Ich weiß, ist ein Nitpick, aber für mich ist die ordendlich eingebaute Titelsequenz definitiv ein Pluspunkt, auch wenn das jetzt meine Bewertung nicht beeinflusst hat).

Erinnere mich daran, dass es noch ein paar andere Sachen gab, die mich ziemlich genervt haben, irgendwelche Kleinigkeiten, aber ich muss den Film sowieso nochmal sehen, dann sag ich dir was das war.

Reaktionen
0
Achja, die Kranszene, wenn dann zwar cool inszeniert, fand ich sehr aufgesetzt, wie es in heutige Superheldenfilme und vorallem einem, der eher auf "dunkel" macht, nicht reinpasst.

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
7.427
Ich finde es lohnt sich, klar hast du nicht diese In your Face Sachen (doch 1-2mal) aber gerade die Tiefenwirkung des Films finde ich geil und das macht ja die Atmosphäre (mit) aus!

Reaktionen
16
Gerade gesehen und hat mir gut gefallen. Fand ihn deutlich ansprechender als die früheren Filme, gerade auch wegen dem neuen Hauptdarsteller. Die Romanze war imo zwar etwas aufgesetzt, aber das ist nun mal die Pflichliebesgeschichte, die aus irgendeinem Grund in jeden Film rein muss. Dafür war der Lizard ein cooler Gegenspieler, der imo auch sehr nett animiert war.

Würde spontan 8/10 geben.

Reaktionen
0
Gerade die Tiefenwirkung ist doch fast nicht vorhanden. Habe gestern die letzten 10 Minuten ohne 3D-Brille geschaut und fast jede Sekunde war gestochen scharf ergo 2D.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
* ich hab mal die 2 Spiderman-Threads zusammengeschoben und entschuldige mich für Ungereimtheiten in der Postingabfolge, da die Posts chronologisch sortiert werden.

ahi

Reaktionen
5
Heute auch gesehen.
Insgesamt schon recht cool, gleicher Superheld aber schon sehr unterschiedliche Filme.
Mal ein kleiner Vergleich dieses Films mit dem 1. Teil der Raimi Variante:
+ Kostüm (Sah um Welten besser aus als die Raimi-Variante)
+ Movements (Garfield wirkt doch deutlich beweglicher und flinker als der bullige Mcguire)
+ Spinnenflüssigkeit in Patronen und künstliche Düsen, hell yeah. Comiclike
+ Endgegner (Eigentlich mag ich den Goblin in den Comics. Im Film war der aber doof. Ging wohl net anders. Lizard hingegen ist in beiden Varianten nur awesome. Schnauze könnte spitzer sein ^^)
+ Love Interest (wirkte hier deutlich weniger nervig. Auch wenn beide Charaktere ziemlich egal und austauschbar sind)
+ Ego-Szenen (joa... mal was anderes und war schon cool anzuschauen :))

- Onkel Ben (Die Figur mochte ich in der Raimi-Variante irgendwie lieber. Hatte mehr Tiefe, wirkte viel sympatischer)
- Origin Story (Das Erhalten und Erforschen der Fähigkeiten ging mir hier etwas zu schnell. Das war in der Raimi Variante imho besser umgesetzt und machte mehr spaß) Pluspunkt gibts für die Jagdszenen auf die Verbrecher. Die waren schon recht cool.
Und ich weiß dass sich die Filme schlecht vergleichen lassen da unterschiedliche Universen und so, aber leckt mich :P

kA, ist was mir so einfällt. Ansonsten ein gelungener Film, der einfach Spaß macht aber ein imho überflüssiger Reboot. Lohnt aber aufjedenfall reinzugehen, denn mit Spiderman kann man nie was falsch machen.

Reaktionen
195
Gestern Abend auch drin gewesen. War ganz gut, aber nicht toll. Lässt auf eine brauchbare Fortsetzung hoffen. Dafür dass er in 3D gedreht wurde kam der Effekt ziemlich schlecht rüber, aber der Film war halt auch ziemlich dunkel und hatte sehr viele schnelle Szenen und Bildwechsel, da hätte man sich den Einsatz von 3D-Kameras fast sparen können.

Reaktionen
195
Du hast ihn noch gar nicht gesehen? Oder gehste ein zweites Mal?

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
HMMM, jetzt auch gesehen, fand ihn ganz ok. Die Rezeption von Spiderman bei der Bevölkerung kam IMO zu kurz. Gab ja irgendwie nur den Jungen den er aus dem Auto gerettet hat.
Die Sprüche fand ich n bissl doof, müsst eich aber nochmal im original anschauen, da mir daran häufig die intonation bzw. sprechweise nicht gefallen hat(vllt macht ers im englischen besser).
Spinnenkräfteeinführung war zu hektisch meines Erachtens nach.
Kranszene war echt doof, da hat das Unvermögen von ihm IMO nicht gepasst(auch wenn das natürlich zeigen sollte wie sehr sich doch der tolle Kranführer für ihn einsetzt).
Action war insgesamt aber ordentlich.(Menge sowie Qualität).
Finde aber Tobie Maguire(?) besser als Garfield. Mag aber auch an der anderen Comicvorlage liegen.

Reaktionen
0
ich hab übrigens den verdacht, dass sie nur einen neuen spiderman film gemacht haben, um spiderman dann in avengers 2 einbauen zu können. :jump:

Geht nicht.
Spiderman gehört Sony. Die anderen Avengers Marvel. Deswegen haben sie auch den Spiderman gedreht, damit die Rechte bei Sony bleiben. Aus ähnlichem Grunde kommt demnächst auch n Daredevilreboot ;)

Reaktionen
127
KABOOM JUNGE

übertrieben guter film. irgendwie bis aufs kostüm und dem tod vom onkel in keinsterweise zum 2002er vergleichbar. trotzdem hatte der alte einige sachen besser gemacht (kingcools hats sehr gut getroffen), der neue jedoch viele.

9/10 ins gesicht

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Bin relativ wenig begeistert vom Film, war schon ok, aber nicht gut genug, dass es die Neuverfilmung rechtfertigt. Mehr oder weniger eine Neuauflage mit anderen Schauspielern.
Mir kamen die Dialoge auch recht schlecht synchronisiert und hölzern vor, da wollte der Funke dann erst recht nicht überspringen.

Was ich ganz cool fand
Spiderman kam bei einigen Szenen echt spinnenmässigerer rüber als in den alten Filmen, grad wie er da um den Lizard rumgehuscht is

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich fand den Film so lala. Hatte ein paar gute Neuerungen/Änderungen im Vergleich mit Raimi/Maguire, aber auch ein paar Negative.

7/10

PS: Emma Stone :love:

Deleted_38330

Guest
Spider-Man ist der wahre Dark Knight. Marvel gewinnt mal wieder auf ganzer Linie.

Keine kreischende Nervensäge aka MJ und der Cameo von Stan Lee :rofl2:
Das mit den Kränen war leider affig, aber sonst echt ein super Film. Außerdem schön, dass sie mit der Maskerade nicht rumgenervt haben.
Gefällt mir besser als die Maguire-Teile. Diese Hempel sollen zusehen, dass sie miteinander verhandeln und ihn schleunigst ins Marvel Cinematic Universe einbauen.

Reaktionen
195
heute kommt die bluray !

Und so geschah es (le Pics):

s14cu49.jpg

s2zfuov.jpg

s3u0urs.jpg

s4yjuzk.jpg

Keine Ahnung wieso ich die Version vorbestellt hatte, fand weder den Film noch das 3D überragend gut. Aber na ja, wat solls :deliver:

Deleted_38330

Guest
Plunder. Ich hoffe für dich es hat nicht mehr als zwölf Mark gekostet.

Reaktionen
0
die Figur sieht so aus als ob Spiderman krampfhaft versucht seit Stunden einen Schiß rauszudrücken

Reaktionen
195
Ja sicher. Wieso, soll das was anderes darstellen?

Reaktionen
195
Ich hoffe auch der Nachfolger wird etwas besser.

Reaktionen
195
In erster Linie der Film. Wenn der richtig gut wird kauf ich mir aber sicher auch die CE vom zweiten Teil. Und ab dann gilt das natürlich auch für die Figur.

Reaktionen
127
so, grad ma bluray reingezogen. einfach geil.

und lol an die figur :rofl2:
wollt mir auch erst die ce holen, zum glück nicht 8[ is das 3d wenigstens besser als im kino? bei avengers lagen ja welten zwischen kino und bluray

Reaktionen
195
Hab noch nicht rein geschaut bisher. Was ich gehört hab solls aber nicht so gierig sein.

Deleted_38330

Guest
Der ist ohne schon locker besser als Batman, wer braucht den Brillenmist denn schon?

Oben