• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kondom gerissen (an der stelle ein uglysmilie vorstellen)

Reaktionen
28
Das ist natürlich jetzt nicht unbedingt hilfreich für ync aber besonders wenn man kein "Kondom-Pro" ist, ist halt reißen oder runterrutschen nicht gerade unwahrscheinlich und damit alles andere als unvorhersehbar.
Daher für die Mitleser, denen das gleiche passieren könnte:

Bei ONS-Geschichten, wie YNC sie beschrieben hat sollten alternative Abspritzmethoden = alles andere als in die Vagina der Standard auch mit Kondom sein.

Zur Diskussion: Hier ist natürlich schon jeder seines eigenen Glückes Schmied. Mir nicht klar, wie man eine so große Abneigung gegen Kinder haben kann, ich wollte schon immer Kinder haben, so lange ich denken kann.

Allerdings ist das nun wirklich jedermans eigenes Gusto. Ich finde es schwer, da wirklich drüber zu diskutieren.Ich tippe, dass die "normale" Abneigung dagegen (lassen wir mal Beweggründe wie von Safran außen vor) wohl zu 95% auf die simple "Einschränkung der Freiheit" zurückzuführen ist. 95% der Menschen mit Erfahrung in dem Thema sagen dann, dass es anders aber besser als vorher ist (was natürlich für Wunschkinder gilt). Wir werden sehen^^

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
schlimmer als aids... ? :troll:

beides lebenserschütternde katastrophe.

ja hotte, natürlich sagen die das. was sollen sie denn sonst sagen: " diese scheiss kinder haben mir mein leben versaut, ich wünschte sie wären nie geboren". damit bist du vor dir selbst und natürlich vor jedem anderen menschen auf einer stufe mit hitler. daher wird niemand das so aussprechen, egal ob es die wahrheit ist oder nicht. man sagt dann " es ist anders, aber nicht schlechter"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
449
jetzt komm halt mal wieder runter von deinem lässigen egosurfertrip ich glaube wir haben alle verstanden das du keine kinder willst ist ja dein gutes recht.
nur alle runterzumachen die kinder haben bzw. wollen und sie als oxytocin-verseuchte zombies darzustellen die ihr kind eigentlich am liebsten in den häcksler stecken würden ist halt offensichtlich völliger unsinn.

Reaktionen
0
Also ich freu mich total auf ein eigenes Kind. Was hat das denn mit "Freiheit einschränken" zu tun? Ich habe doch die Freiheit zu entscheiden, ein Kind zu zeugen oder nicht? Geht doch gar nicht freier.

Guest
jetzt komm halt mal wieder runter von deinem lässigen egosurfertrip ich glaube wir haben alle verstanden das du keine kinder willst ist ja dein gutes recht.
nur alle runterzumachen die kinder haben bzw. wollen und sie als oxytocin-verseuchte zombies darzustellen die ihr kind eigentlich am liebsten in den häcksler stecken würden ist halt offensichtlich völliger unsinn.

hab ich doch gar nicht gesagt?
ich sagte nur, dass man von eltern keine ehrlichkeit erwarten kann, aus verständlich gründen hat unsere psyche in der hinsicht halt ganz gute schutzmechanismen.
ist ja nicht meine erfindung, ich beziehe mich nur auf diese studie :)

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
klar sind kleine kinder nicht immer einfach, aber wenn ihr mal 75 seid und von euren 5 €/monat rente leben müsst und alle verwandten tot sind sie irgendwas mit euch zu tun haben wollen, wärt ihr auch froh kinder zu haben.

Reaktionen
0
Nehmen wir an dein Körper gaukelt dir aus nachvollziehbaren evolutionären Gründen vor die Situation mit Kind wäre geiler als sie objektiv ist, solange es funktioniert wo ist das Problem?

Guest
Nehmen wir an dein Körper gaukelt dir aus nachvollziehbaren evolutionären Gründen vor die Situation mit Kind wäre geiler als sie objektiv ist, solange es funktioniert wo ist das Problem?

naja du kannst es ja aber unter diesem wissen noch ohne hormonelle vernebelung eine objektive entscheidung treffen.

klar sind kleine kinder nicht immer einfach, aber wenn ihr mal 75 seid und von euren 5 €/monat rente leben müsst und alle verwandten tot sind sie irgendwas mit euch zu tun haben wollen, wärt ihr auch froh kinder zu haben.

vorausgesetzt man mag menschen und hat sie gerne um sich. wieso schließen eigentlich alle immer von sich auf andere?
und als ob kinder garant dafür seien, dass man im alter nicht einsam und allein vor sich hinstirbt, naivität plz. da hab ich im zivildienst genug anderer geschichten erlebt.

Reaktionen
0
Irgendwie drollig: zwei Parteien in einer Diskussion und noch die Contra-Kinder-Partei ist hitzig, die anderen eher entspannt.

Mal im Ernst: ich habe da eine Studie gelesen, ... -> ich kann dir per Studie beweisen, dass Probleme der Überbevölkerung in Schwellenländern der dritten Welt oder auch in China am Besten durch Förderung von AIDS zu bekämpfen sind, da es die Überbevölkerung eliminiert, wissenschaftlich auch vollkommen stichhaltig, aber keiner würde es umsetzen wollen. Das gleiche gilt für diese Studie: evolutionär sind wir nicht mal einen Katzensprung vom Höhlenmenschen entfernt, unsere ganzen primitiven Instinkte von damals haben wir immer noch, und nun soll es besser sein, keine Kinder zu bekommen, es würde einen depressiv machen? Alleine der logische Menschenverstand sollte hier doch schon die Reißleine ziehen und sagen: moment, dass passt doch vorne und hinten nicht, denn depressive Menschen leiden unter erhöhter Suizitivität, was also schon vor langem dazu geführt hätte, dass die Menschheit ausgestorben wäre, da biologisch ineffizient. Bist du ein Mensch und lebst du? Wenn ja, kann die Studie wohl nicht ganz stimmen. Das hat ungefähr den kausalen Zusammenhang von Haarfarbe und Schuhgrösse.

Rein von der Biologie her werden Eltern ständig mit natürlichen Glückshormonen und ähnlichen Stoffen bombardiert, um sich auch mal nach 2 Stunden Schlaf um ein kleines schreiendes Kind mitten in der Nacht zu kümmern, was einfach mal Blähungen hat und aufgrund dessen einfach Magenschmerzen, anstatt es im Stil von Faselsafran am Besten wie man es früher mit überschüssigen Katzen gemacht hat im nächsten Fluß zu ertränken.

Falls irgendeiner den Darwin Award nicht kennt, einfach mal googeln. Wieso amüsieren sich wohl so viele über Leute, die sich aus dem Gen-Pool selber entfernt haben? Einerseits natürlich über die zum Teil sehr lustige Art und Weise, andererseits denken sich doch auch viele, dass bei einem so beschränktem geistigen Horizont und dem daraus resultierendem Verhalten es besser ist, dass diese Leute den Gen-Pool nicht verschmutzen, den anders kann man es wohl kaum bezeichnen, wenn einem der Ur-Triebe aller Rassen, dem Trieb zum Erhalt der Rasse, so krass entgegen gearbeitet wird.

Zum ursprünglichen Thema des geplatzten Gummies kann ich nur sagen: rechnen ist nicht jedermanns Stärke und wenigstens im Sexualkunde-Unterricht hätte man doch mal aufpassen können, denn selbst Pille && Gummi schützen nie zu 100%, damit ist es bei jedem ONS möglich, ein Kind zu zeugen, wenn es im passenden Zeitraum bei der Frau ist. Wer sich also auf ein Gummi verlässt, muss damit rechnen, dass ihn das Glück verlässt, denn es ist um ein vielfaches wahrscheinlicher, trotz Pille && Gummi ein Kind zu zeugen als 6 Richtige + Zusatzzahl zu haben, und dass tritt immer noch häufig genug auf.
Zum Vergleich: die Chance auf 6+Zusatzzahl liegt bei 0,00000071511 % laut Wikipedia, wenn wir für die Pille und das Gummi die Werte auch aus der Wikipedia nehmen, sehen wir, dass mit de, Gummi 2 von 100 Frauen und der Pille 1 von 1.000 Frauen im niedrigsten Falle schwanger werden, demnach also 1/50 * 1/1000 = 1/50.000, oder 0,00002% => der gewaltige Unterschied fällt doch hoffentlich auf, die Chance ist annähernd das 28-fache vom Lotto.

Reaktionen
570
1. das was HeatoR sagt und
2. wüsste ich dann, dass es Zeit ist zu gehen...seh da kein Problem :deliver:

@Charly die Rechnung gilt aber so nur, wenn Frauen automatisch jedes mal schwanger werden, wenn Sperma bei ihnen ankommt xD

Zuletzt bearbeitet:

Guest
also charly, keine ahnung, das war nicht gerade ein geniestreich von post.

zum thema kondom: natürlich ist es theoretisch möglich bei einem ons ein kind zu zeugen, aber halt nur wenn die verhütungmittel versagen. wenn das kondom nicht reisst und kein sperma austritt, wie soll dann jemand schwanger werden?
und 0,00002% ist für mich halt ein risiko, das man angesichts der dinge wie pille dannach ruhig antreten kann.

den wulst dadrüber:
wer sagt, dass es niemanden gibt, der entwicklungshilfe nicht genau aus dem grund kritisch sieht ;)
ausserdem wer hat gesagt, dass kinder depressiv machen? in der studie, die ich kenne, hiess es nur, dass die menschen objektiv weniger glücklich waren, zumindest anhand der kriterien, an denen glück dort gemessen wurde.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein kind mich glücklich machen könnte, ganz im gegenteil ich fand einen hund zu haben damals schon so super nervig und hat mich so in meiner lebensgestaltung gestört, dass mir halt allein aus verantwortungsbewusstsein fern liegen muss kinder zu kriegen.

Reaktionen
0
nope, stimmt so nicht, ich zitiere direkt mal die Wikipedia, um dir das tippen zu ersparen:
Pearl-Index

Zur Beurteilung der Sicherheit der verschiedenen Methoden dient der Pearl-Index, der angibt, wie viele von 100 Frauen im statistischen Mittel schwanger werden, wenn sie über ein Jahr hinweg mit der angegebenen Methode verhüten. Je niedriger der Pearl-Index ist, desto sicherer ist also die Methode.

Bei regelmäßigem Geschlechtsverkehr ohne jegliche Form der Empfängnisverhütung beträgt der Pearl-Index altersabhängig etwa 85 bei 20-jährigen Frauen, 50 bei 35-jährigen Frauen und nur noch 30 bei 40-jährigen Frauen. Er sinkt dann etwa im Alter von 50 mit der Menopause auf 0 ab.

Die Sicherheit der meisten Methoden hängt ganz entscheidend von der richtigen Anwendung ab. Ursache des Versagens von Verhütungsmethoden sind meist Anwendungsfehler. Der Pearl-Index schwankt daher signifikant, wenn man "optimale Anwendung" (Methodensicherheit) und "praxisnahe Anwendung" (Anwendungssicherheit) vergleicht.

Damit auch für alle Kinderverweigerer das ganze Weiß auf Rot ohne Pommes: nehmt überreife Frauen, da kann mit Kindern nichts passieren, ausser die gute Frau steckt gerade in einer Hormontherapie.

zum thema kondom: natürlich ist es theoretisch möglich bei einem ons ein kind zu zeugen, aber halt nur wenn die verhütungmittel versagen. wenn das kondom nicht reisst und kein sperma austritt, wie soll dann jemand schwanger werden?

Der Pearl-Index liegt daher beim Kondom zwischen 2 und 14, also in dem für dich besten Fall 2 schwangere Frauen statt 14.

Reaktionen
273
"wenn sie über ein Jahr hinweg mit der angegebenen Methode verhüten. "

=/= Onenightstand.

Dein evoultionärpsychologisches geschwätz kommentier ich mal nicht weiter dieses ewige "sind unsere gene" etc. gelaber lässt den faktor, dass sich die umweltbedingungen in denen sich unsere gene und vor allem unser intellekt ausbildet heute vollkommen andere sind als zur steinzeit als diese triebe ja angeblich entstanden sind, vollkommen ausser acht. (Ausserdem setzt dieses gelaber auch immer vorraus, dass man genau wüsste wie die lebensumstände damals waren, was allerdings nur höchst bruchstückhaft bekannt ist.)

tl;dr

Evolutionspsychologie ist bestenfalls höchst spekulative pseudowissenschaft.

zoiX

Administrator
Reaktionen
13.208
ChemoCharly und Asteria sind eine Person, sie versuchts jetzt nur mit ner anderen Masche.

Read it here first!

Reaktionen
0

=/= Onenightstand.

Dein evoultionärpsychologisches geschwätz kommentier ich mal nicht weiter dieses ewige "sind unsere gene" etc. gelaber lässt den faktor, dass sich die umweltbedingungen in denen sich unsere gene und vor allem unser intellekt ausbildet heute vollkommen andere sind als zur steinzeit als diese triebe ja angeblich entstanden sind, vollkommen ausser acht. (Ausserdem setzt dieses gelaber auch immer vorraus, dass man genau wüsste wie die lebensumstände damals waren, was allerdings nur höchst bruchstückhaft bekannt ist.)

tl;dr

Diese 4.000 - 5.000 Jahre lassen auch die Millionen von Jahren verblassen,... => soviel zu dem "nicht kommentieren"
Genetik ist dann wohl auch höchst sekulativ, wie Verhaltensforschung und alles andere, was du nicht verstehst? => ohne Worte

ChemoCharly und Asteria sind eine Person, sie versuchts jetzt nur mit ner anderen Masche.

Read it here first!

Dann schau mal beim Archiv von insacred rein, falls das noch irgendwo existiert.

Demnächst kommst du noch auf die Idee, ich sei Asteria, Faselsafran und der Reisende in Personalunion, quasi als Ersatz für die heilige Dreifaltigkeit???

Reaktionen
273
Find ich immer wieder lustig, dass irgendwelche dahergelaufenen mongos meinen mir als molekularbiologen erzählen zu müssen wie genetik angeblich funktioniert. Das problem mit den meisten "genetik ist halt so steinzeit triebe blabla" laberern ist, dass sie sich nicht einmal ansatzweise mit genetik befasst haben.

Reaktionen
0

=/= Onenightstand.

tl;dr

#. Aufgrund der Datenlage ist Evolutionspsychologie nichts anderes als das lustige Erfinden von (angeblich) explanativen Geschichten.

Reeba

Lyric-Contest Sieger 2011
Reaktionen
0
Na ja, bleibt aber sehr vage, dieser Artikel - ein bisschen hiervon, ein bisschen davon, eigentlich weiß man nichts Genaues, da muss noch weiter geforscht werden etc. pp.

Übrigens ist diese Diskussion darum, ob Kinder/das Kinderkriegen nun eine dufte Sache sind/ist oder nicht - inklusive sämtlicher Begleit'diskussionen' (Sind Kinder kacke oder toll? Wer hat das 'bessere' Leben, Kinderlose oder Paare mit Kindern? usw.) - meiner bescheidenen Meinung nach völliger Blödsinn.
Wie das Kinder-Haben oder Nicht-Kinder-Haben empfunden wird, ist eine rein subjektive Angelegenheit. Wieso sollte man die 'Gegenseite' davon überzeugen wollen, dass man Recht hat?
Mir geht es jedenfalls enorm auf den Keks, diese totale Überbewertung der Kinderkriegerei - entweder man macht es, und dann bitte hundertprozentig, oder man es lässt es bleiben. Hat Beides was für sich.
Dass das Thema Kinder derzeit völlig aus einer (für mich) normalen Bedeutsamkeit herausgehievt wird, sollte einem viel eher zu denken geben als irgendein Aspekt des Themas an sich. Und führt vielleicht auch dazu, dass sich da überhaupt immer wieder zwei 'Lager' bilden.

Ich zähle mich jedenfalls - hoffentlich - zu den Eltern, die trotz angeblichem Schutzmechanismus der Natur (Da ich Kinder habe, kann ich gar nicht anders, als das super zu finden.) sehr wohl noch dazu in der Lage sind, zuzugeben, dass die Lütten manchmal nerven, dass für ihr eventuelles Generve wesentlich wir verantwortlich sind und dass einige schönen Seiten des Lebens (Party, evtl. Individualreisen, stundenlanges Zocken etc.) jetzt leider warten müssen.

Just my 2 cents.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich frage mich ob es überhaupt Sinn macht jetzt darüber zu diskutieren. Die meisten sind doch 20 bis viell 35 ... so richtig drüber diskutieren kann man erst später.

Kinder nerven, Kinder kosten Zeit und Geld. Kinder erfodern Entbehrungen etc

Ich mache mir nichts vor. Die Illusion das Menschen was besseres sind als Tiere weil sie Moral und bewusstes Denken aufweisen ist behindert. Wir sind nicht besser als Tiere. Wir spielen alle das Spiel der Evolution. Soviele Gene verteilen wie es nur geht :D

Hab das irgendwo im Internet gelesen

Also das Leben ist ohne Kinder für mich super paradiesisch gut. Man hat jederzeit seine Freiheiten und kann nur seine Wünsche erfüllen ohne Rücksicht auf andere nehmen zu müssen.

Außerdem ist es empfehlenswert, schon bei der Geburt des Kindes für das Kind einen unterschriebenen Ausbildungsvertrag zu haben und nach der Ausbildung schon den unterschriebenen Jobvertrag.

Ich verstehe die Menschen nicht, dass sie in der heutigen Zeit (fast 4 Mio Arbeitssuchende) noch Kinder in die Welt setzen???

Die Zukunft des Kindes ist doch überhaupt nicht gesichert, bei den heutigen Jobverhältnissen.

Stimmt - wir leben in der unsichersten Zeit der Menschheit. Überall lauern Tiere, Kriege, Krankheiten und Hungersnöte auf uns.. oh wartet^^

Außerdem verstehe ich nicht wie man die Vorteile einer Familie nicht sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
finds cool, dass jeder hier die leute, die nicht die meinung teilen als geistig behindert darstellt : D

also beide seiten gleichermaßen^^

kinder? lol geistig behindert
keine kinder? lol geistig behindert

sorgt schon gut für unterhaltung, danke : D

Reaktionen
0
Ja was macht das Leben für nen Sinn wenn man sich nicht fortpflanzt? Dann flüchtet man sich in Philosophie oder in irgendwelche Hobbies und nur die wenigsten gehen dadurch auf. Genau wie bei Eltern - da machen bei einigen wenigen die Kinder auch nicht glücklich.

Aber wie gesagt - reden kann man eigentlich wenn man viel älter ist als wir gerade. In nem Forum haben etliche gesagt das sie zuerst keine Kinder haben wollten aber als sie dann Kinder doch gekriegt haben waren sie viel glücklicher

Natürlich könnte es auch so sein das Kinder kriegen das schlimmste auf der Erde ist und die meisten reden es sich nur schön und die wahren Gewinner sind die Leute die keiner Kinder kriegen (looool :D)

Na gut - ich muss sagen wenn ich wüsste das meine Kinder Psychos werden so wie z.B ein Rya Reisender würde ich mich sofort kastrieren lassen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ja was macht das Leben für nen Sinn wenn man sich nicht fortpflanzt? Dann flüchtet man sich in Philosophie oder in irgendwelche Hobbies und nur die wenigsten gehen dadurch auf. Genau wie bei Eltern - da machen bei einigen wenigen die Kinder auch nicht glücklich.

Das Leben hat keinen Sinn ... wieso sollte Fortpflanzung der Sinn sein?

Also ja, _rein_ biologisch gesehen, durchaus.
Aber ich las jetzt hier mehrfach, dass die Reduzierung des Menschen auf "Instinkte" nicht zähle, dann sähe ich das jetzt auch nicht als Sinn.
Denn dann (behold: Überspitzung) wären wir wieder nichts anderes als Tiere.

Aber du hast ja recht (in gewissem Sinne).
Jeder muss für sich selbst entscheiden.
(Auch ohne "loool" )

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

gooby pls.

als wenn das leben einen weiteren sinn hätte. wir leben halt. da ich das leben aber ziemlich geil finde feier ich mich einfach selbst und lass mir von keinem und auch keiner gesellschaft einen sinn für mein leben vorgeben.

den sinn für mein leben hab ich längst gefunden: maximal fun.

nennt es vma unreif oder kindisch - is mir egal, ich bin glücklich.

Guest

Aber wie gesagt - reden kann man eigentlich wenn man viel älter ist als wir gerade. In nem Forum haben etliche gesagt das sie zuerst keine Kinder haben wollten aber als sie dann Kinder doch gekriegt haben waren sie viel glücklicher

Natürlich könnte es auch so sein das Kinder kriegen das schlimmste auf der Erde ist und die meisten reden es sich nur schön und die wahren Gewinner sind die Leute die keiner Kinder kriegen (looool :D)

Na gut - ich muss sagen wenn ich wüsste das meine Kinder Psychos werden so wie z.B ein Rya Reisender würde ich mich sofort kastrieren lassen

und warum soll das leben unbedingt irgend einen sinn haben?
und wenn, warum muss das unbedingt fortpflanzung sein? man könnte seine werte doch auch durch eine adoption oder ein pflegekind weitergeben, man könnte ohne kinder gutes für die menschen tun und seinem leben einen sinn geben oder oder oder. ziemlich eindimensional deine denke irgendwie.

Reeba

Lyric-Contest Sieger 2011
Reaktionen
0
Für die Kinder wäre es in der Tat besser, wenn man sie nicht auf der Basis irgendeiner verschwurbelten Sinn-des-Lebens-Denke bekäme, sondern einfach aus purem Egiosmus und weil man Bock auf sie hat.

Reaktionen
0
Bin ich auch dafür, wäre auch gut gegen die Überbevölkerung die sich anbahnt. Ich bin mir ziemlich sicher daß nicht mal die hälfte der geborenen Kinder geplant waren...

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Das Überbevölkerungsargument ist doch quatsch, da wo sich die Leute wirklich Gedanken ala "Wird mich ein Kind erfüllen???" machen geht die Geburtenrate doch beständig zurück.

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Wenn du mit der Einstellung rangehst wärs für dich doch das einfachste dich sterilisieren zu lassen, dann hat sich auch der Koitus Interruptus gleich mit erledigt?

Reaktionen
0
Hast Du überhaupts eine Ahnung was des für ein aufwand ist? Des geht leider net mal so eben antanzen und sagen durchtrennen und des wars - des is mords der akt.

Reaktionen
273
Und sich jedes mal zu verkneifen inside abspritzen zu dürfen nicht?

Reaktionen
0
Weis net was daran so schwer sein soll im richtigen moment den Stecker aus der Dose zu ziehen... Ok, Kamasutrastellungen sind jetzt net der hit dafür, nicht daß man den Knoten nicht mehr aus den Laibern bekommt :-) aber ansonsten... Man(n) merkts doch schon vorher is ja net so daß es auf einen schlag da is. Ausserdem will ich gar net an mir rumschnippeln lassen, hatte mal nen "unfall" der hat genug gelitten... ;-)

Oben