Finde die Diskussion hier leider sehr sehr flach. Fast jede Antwort hier nimmt eine extreme Position an, entweder "sollte ich jemanden schwängern erschieße ich mich" oder "lolz du faggot, wie kann man nur keine Kinder wollen?".
Liegt sicherlich dran, dass man nicht "ein bischen" Schwanger sein kann und auch nur selten Teilzeitmutter/vater.
Zum Einen glaube ich halt, dass viele ihre Einstellung noch einmal überdenken werden, auf beiden Seiten des Spektrums. Zum Anderen habe ich ein paar Fragen an die Fraktion, die zumindest im Moment niemals Kinder haben möchte (möchte auf jeden Fall Kinder, im Moment aber auf gar keinen Fall).
Eins zum Verständnis vorneweg, ich bin 26 und werde mein Studium wohl spätestens nächstes Jahr abschließen.
Während des Studiums kann ich es mehr als gut verstehen, wenn die Mehrheit kein Kind haben möchte, da viele Faktoren einfach nicht passen. Man möchte sich ausleben (feiern, ficken ect.), hat keinen gesicherten finanziellen Hintergrund (zumindest nicht ohne dass die Eltern alles zahlen würden), weiß noch nicht wohin es einen beruflich verschlägt, noch nicht den "perfekten" Partner gefunden usw.
Kommen wir mal zum großen aber:
Je älter man wird, um so eher gründen die Bekannten, Freunde, Verwandten eine Familie. Sprich die Basis der Leute, mit denen man Spontanurlaube machen kann, das ganze Wochenende feiern, 3 mal die Woche gemeinsam zum Sport machen wird immer dünner.
Würdet ihr euren Lebensstil auch immer noch so erstrebenswert, wenn ihr ihn alleine bestreiten müsstet? Klar findet man bei den Aktivitäten immer neue Leute, aber z.b. 3 meiner besten Freundschaften habe ich nun schon gute 15 Jahre, so Leute kann nicht einfach "ersetzen".
Wenn ihr nun sagt, ich heirate mit 45 ne 20-jährige, ist das zwar ein Plan, aber der hat doch wohl ziemliche Macken. Glaubt ihr ernsthaft, die liebt euch alleine für die Person die ihr seid? Körperlich könnt ihr mit keinem Jungspund mithalten, wohl weder vom Aussehen noch von der Potenz. Primär ist an euch doch wohl der Status und das Geld interessant, findet ihr es ernsthaft geil euch eine bessere "Hure" anzuschaffen?
Habt ihr auch gar keine Sorge, dass ihr euch umentscheiden wollt wenn es bereits zu spät ist? Kollege von meinem Vater wollte auch nie Kinder, hat immer krasse Reisen gemacht, seine Freizeit war ihm heilig und 2 Ferraris hat er auch gefahren (nacheinander).
Heute hat er keinen mehr weil es ihm peinlich ist als alter Sack (seine Worte) mit nem Ferrari-Kabrio als Ersatz für eine Potenz durch die Gegend zu fahren. Darüber hinaus beneidet er heute Freunde und Bekannte mit Kindern (die es zu etwas gebracht haben) und würde es wohl auch ganz cool finden sich um Enkel kümmern zu können. Ob vielleicht auch die Angst mitschwingt im Alter ganz alleine zu sein, ohne Kinder und Enkel die nach einem sehen und sich zumindest ab und an um einen kümmern kann ich nicht sagen, könnte ich mir aber auch gut vorstellen.
Kurz um, habt ihr nicht die Sorge, dass sich selbst die Freiheit zu tun und zu lassen was man will irgendwann tot läuft und man es nicht ganz bitter bereut nicht früher ein wenig Freiheit geopfert zu haben um im Alter dafür "belohnt" zu werden?