• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Battleship (2012) bzw. Schiffe versenken - Der Film

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Genau bei der Szene hab ich am Anfang auch gedacht "lol was für Failiens". Keine Ahnung was da mit denen ging.

Behindert fand ich auch, dass nicht ganz eindeutig wurde wann nun etwas eine Bedrohung bzw. Primärziel wird (rot) oder nicht (grün). Das war nicht einheitlich geregelt im Film sondern kam in einigen Situation willkürlich.

Und von wegen "Die Aliens können uns nicht sehen", totaler Unfug, die Viechers konnten die Menschen doch die ganze Zeit sehen. Nur mal waren sie ne Bedrohung und mal nicht, nur wie gesagt leider nicht einheitlich. Mal ist ne Waffe generell ein Ziel, mal nur wenn sie auf sie gerichtet wurde. Schlimm auch die Stelle wo das Alien da im Schiff rumspaziert und sabotieren soll. Ja, einfach wegsprengen das Schiff war wohl zu kompliziert, hat ja nur zwei Mal davor in Sekunden geklappt.

Und überhaupt: Hätten sie einfach direkt alle drei Schiffe weggeputzt anstatt nur die beiden wär die Sache ja gegessen gewesen, aber so intelligente Viecher sollen dann angeblich denken "Ok, die Menschen sind schiffstechnisch zu dritt, zwei davon haben uns angegriffen und das letzte überlegt es sich in letzter Sekunde anders. Lassen wir es also einfach mal in Ruhe und beachten diese potenzielle Gefahr nicht mehr weiter während wir mit der Invasion anfangen." oder was? Ja nee, is klar.

Ich bin echt der letzte der unlogische Stellen sucht, aber das springt einem mit so einer gewaltigen Behinderung ins Gesicht dass es schmerzt. Vor allem hätte man mit 4-5 anderen Zeilen im Drehbuch das ganze komplett nachvollziehbar machen können. Nur eine der Macken die mich doch ziemlich angefickt haben.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.245
Reaktionen
556
bei dem Alien im Schiff dachte ich erst, der wollte das Schiff reparieren
ala "wir wollen ne Herausforderung bei der Jagd" so wie die Predators ~~
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Hast dich dann aber hoffentlich umentschieden. Das macht ja mal überhaupt keinen Sinn, sogar für diesen Film nicht :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.245
Reaktionen
556
hab halt nach irgendnem Grund gesucht, warum zum Geier die das letzte Schiff wegfahren lassen...das schien mir ähnlich plausibel, wie das was am Ende rumkam :ugly:
aber ich glaub, da war noch nicht klar, dass sie die Satstation kapern wollen
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.898
Reaktionen
127
Ort
DOUBLEKUSEN
junge junge junge
die ham das scheiß letzte schiff nich zerstört, weil die aliens nix dagegen hatten, dass die menschen ihr kameraden ausm wasser retten. is wohl ne art ehrenkodex. genau wie die aliens ihren typen vom schiff gerettet haben. ne art pause, wo sie ihre verwundeten pflegen können. richtig asi warn die viechers ja eh nicht. ich glaub auch nich dass sie die menschheit auslöschen wollten sondern eher versklaven.
die paar zerwixten landziele wie army basis sollten nur abschrecken und ihre overpower zeigen, damit die kack humans direkt ma wissen, dass sie eh 0 chance haben.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Könnte natürlich ein Grund sein, finde ich aber nicht stimmig eigentlich. Und nein, dass sie die Menschen auslöschen wollten glaube ich auch nicht, aber von wegen Ehrenkodex: Mal eben so den Speedway-Knoten zerlegen und dabei zig Zivilisten umbringen ist wohl kaum ehrenhaft, also leicht widersprüchlich. Zumal sie den Knotenpunkt und die Armybase wohl auch zerlegt haben, weil es potenzielle Bedrohungen und Nachschubwege gewesen sind. Nur so als Theorie die genau so sinnig ist.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.898
Reaktionen
127
Ort
DOUBLEKUSEN
fu, ich ich wusste,dass du auf den speedway eingehst 8[
ka, aber war vielleicht wichtig in richtung infrastruktur, landnachschub und son kram. hast ja selber gesagt
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Einigen wir uns darauf dass sie Idioten sind die sich mit Kot bewerfen.
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Zuviel SuperAmerica pomp, macht den Film für mich kaputt. Und das garnicht auffällige Luminox Productplacement ist auch mal wieder ganz toll.

Ist wirklich ein Hirn Aus Film der mir gezeigt hat dass ich solche Pathostriefenden Teile einfach nicht ertrage, auch wenn ich mich komplett auf Popcornkino eingestellt habe. Es geht einfach nicht.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Naja, Kuma sehe ich nicht so. Wie gesagt, finde ich das doch sehr offen alles, was wohl eh in einen zweiten Teil ausarten wird.

Klar, soll man denken, dass sind die bösen Aliens, die die Erde unterjochen wollen, aber mich würde es wie gesagt nicht überraschen, wenn es in einem zweiten Teil doch zu irgendeiner Art von "Twist" kommen wird. Ich fand es schon recht auffällig, dass die Aliens nur angegriffen haben, wenn sie mussten und jedesmal erst zu ihren Waffen griffen, als ihre Scanner die Objekte von "Grün" auf "Rot" markierten. Und deren Vorhaben ist eigentlich auch noch unklar. Wird zwar spekuliert, dass sie eben ihre Flotte rufen wollten, da der Planet - durch welche Erkenntnisse auch immer - für "invasierbar" gehalten wird, aber kann auch ganz andere Gründe haben. Da es aber ein Actionfilm ist und ein potentieller Nachfolger wohl nicht davon abweichen wird, ist es aber eigentlich nun scheißegal, da wohl nie mehr darauf eingegangen wird.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
oh mann, gegen diesen Hirnwichs war Transformers ja fast eine Theateraufführung, selten soviel geballten Mist gesehen
und wenn schon eine "Schiffe Versenken" wieso ist dann der verdammte Flugzeugträger nicht in der Schlacht dabei?
btw.
lol, Aliens sind uns Hunderte Jahre voraus und reisen durchs Weltall und dann zerstört ein einziges Schiff 3 Raumschiffe der Aliens
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Du hast den Film aber sehr aufmerksam gesehen Octantis.... muss ich schon sagen!
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Der Film war ziemlich geschmeidig. Phatter Sound und geile Effekte - hat mir auf jeden Fall gefallen!
Ich wünsche mir einen zweiten Teil, vor allem nachdem man nicht weiß, was nun am Ende passiert ist... (Stichwort: Kommunikation).
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
Also war doch eigentlich ganz ok der film, bisschen viel amerika-die-helden-action aber naja, der japaner hat ja auch gut gerockt. nur das mit dem schlachtschiff am ende war doch etwas naja :ugly: - mal eben so driften aufm wasser mit dem 200.000 t ding indem man nen anker versenkt...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Vor allem ganz schlecht von Fluch der Karibik abgekupfert. lol komplett geklaut alles keine Innovationen und so!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.245
Reaktionen
556
also, wenn der Drift das einzige war was dich gestört hat... :elefant:
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Wenn man den Film einfach nicht hinterfragt, ist doch alles in Ordnung?!
 
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
229
Reaktionen
0
habe ihn mir nun auch mal angeschaut und mir ging er ziemlich auf die nerven. die schlachten waren schon ganz nett, auch ab und an mal die sprüche, aber so im großen und ganzen failiger film. vorallem ging mir dieser hauptcharakter hopper tierisch auf den pener. der war weder cool, noch witzig noch irgendwas wieso man ihn hätte mögen können. 5,5/10
habe dummerweise 3 tage vorher avengers angeschaut, eventuell war dadurch auch meine wahrnehmung etwas getrübt und meine ansprüche zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Habe ihn gestern auch gesehen. Fand ihn zum anschauen ganz nett, aber eigentlich war ich etwas enttäuscht, zum einen wegen der ganzen lobeshymnen hier...hab einfach etwas mehr erwartet, ausserdem hatte ich mir mehr kämpfe mit mehr schiffen erhofft... letztendlich wars ja nur eins, bis auf den anfang...

Die effekte ect waren ganz nett, die dialoge etwas platt, popcornkino eben.

Die Logik ist natürlich für den arsch?! Wieso die aliens nun den einen killen und den anderen nicht hab ich nicht gerafft. Vorallem schleicht sich dieser wissenschaftsfuzzi ins lager ein um dieses supertelefon zu stehlen und wird dabei ertappt und was macht das alien ? Es lässt ihn einfach mit dem wichtigsten gegenstand gehen?! HÄÄÄÄ?! Oder wollten die damit ernsthaft sagen dieser wissenschaftlerspack hat das teil umgehauen?! Ebenfalls unklar wieso sie anfangs mit leichtigkeit 2 schiffe ohne mühe platt machen, nur das dritte ziehen lassen. Auch der Spaziergang auf dem Schiff ?! Sie holen ihren verwundeten...und düsen wieder ab?! Dabei könnten sie doch die ganze mannschaft schnezeln. Und wo ich auch sehr lachen musste war, als man das alte schlachtschiff holt und sich überall die alten veteranen SPAWNEN! EHY KLAR PLÖTZLICH SIND DIE DA ?! :D

Der endfight hätte ruhig bischen länger gehen können....aber immerhin hats ordentlich kaboom gemacht ;)
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
@Admiral

Das alte Schiff ist ein Museum und die Veteranen "Arbeiten" darauf von daher ist es schon recht leicht zu erklären warum die plötzlich da waren!
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Der Film interessiert mich irgendwie nicht.

Spätestens als ich las, dass Rihanna mitspielt, war er für mich gestorben. Scheißdreck, wie ich die verabscheue! :troll:
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ich wusste, dass ich dich damit auf den Plan rufe. :deliver:

Ja, ich kenne ihre Leistung in dem Film natürlich nicht, aber irgendwie mag ich die Alte nicht.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Ach, du redest doch wirres Zeug. Jeder liebt Rihanna.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
okay-meme-jpg.3008
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
So, auch grad dieses Teil hier gesehen.

Meh, war ungefähr so schlecht wie ich erwartet habe. Einfach ein Seelenloser Blockbuster ohne irgendwas besonderes. Die Story ist dämlich, Regie ist langweilig und der Film ist einfach ne stinkende Nachmache von Transformers. Schon schlimm genug das auf der Hälfte der Poster "Transformers" genausogroß draufsteht wie "Battleship", aber sie müssen natürlich auchnoch sicher gehen, dass der Film alle 2 Sekunden nen Soundeffekt aus Transformers übernimmt, oder irgendein Design. Hab bei manchen Szenen drauf gewartet, dass die klassische Transformers Musik anfängt zu spielen (kein Scherz), dass hat mich dann schon gewundert.

Aber auch wenn man das mal außen vor lässt ist der Film nicht mehr als mittelmäßige Action. Die Alienschiffe sehen ganz cool aus (wenn auch kopiert) und Verhalten sich teils ganz cool, aber insgesammt scheinen die Aliens und ihre Tech einfach zu brechen als Glass. Dazu gibt es einfach soviele saudämliche Szenen (lol, das Signal ist nen Laserstrahl, mhm) und ein paar echte WTF Momente.

Hab zwar ein paar mal gelacht, aber das nur, weil der Film teils echt sehr bizzar sein kann, was mich dann doch wundert. Liam Neeson gibts übrigends für ungefähr 5 Sekunden. Und wtf, warum war Rihanna in dem Film? Die hat nichts von Nutzen gemacht.

Special Effekte waren zwar gut, aber nichts sonderlich herausragendes und kann mit Sachen wie Avatar, Avengers oder Transformers nicht mithalten.

Dabei hätte das garnicht so sein müssen. Als der Shit anfängt gabs ein paar Momente, wo ich dachte, dass das ziemlich cool war, z.b als die Aliens und die Schlachtschiffe da kurz diesen Waffenstillstand haben. Mir wäre ein Film lieber gewesen, der sich 100% ernst nimmt, ausschließlich in der Isolation dieser Blase spielt und die ganze Zeit ne bedrohliche Stimmung aufbaut, wobei die Menschen die ganze Zeit nicht wissen, ob die Aliens ein Killen wollen, oder nicht. Der hätte dann auch nicht so arg lang sein müssen.

Ka was ich diesem Teil hier geben soll, als Transformers Fan würd ich dem Ding ne 4/10 geben einfach aus Prinzip, aber Objektiv betrachtet schafft es dann ne 5.5/10.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Der Film ist purer Fremdscham³.

Alleine die Action am Ende mit den Reservisten und dem MUSEUMSSCHIFF welches zufällig mit Treibstoff und ordentlich Munition ausgestattet ist.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Woho! Keine Kritik am besten Film des Jahres!
Dass die Museumsschiffe betankt sind wird ja sogar erklärt und auf Nachfrage bei nem alten Seebären den ich kenne, ist das sogar so richtig.
Und zur Munition... hey, das sind Amis! Natürlich ist da scharfe Munition drauf!
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Woho! Keine Kritik am besten Film des Jahres!
Dass die Museumsschiffe betankt sind wird ja sogar erklärt und auf Nachfrage bei nem alten Seebären den ich kenne, ist das sogar so richtig.
Und zur Munition... hey, das sind Amis! Natürlich ist da scharfe Munition drauf!

alter du feierst wirklich battleship? und heulste bei anderen filmen derart rum? batman mit der säule?:ugly2:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
lol
Wie kann man das nicht kapieren O_o

Traurig.

NEIN, BATTLESHIP IST NICHT DER FILM DES JAHRES UND NOCH NICHTMAL N GUTER FILM.
So einfacher zu verstehen?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Was, Battleship ist nicht logisch? Jetzt find ich ihn auch scheiße.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.898
Reaktionen
127
Ort
DOUBLEKUSEN
was der fick muss ich hier lesen? sieben 90 jährige opas können sonst kein schlachtschiff bedienen?

edit: nächste woche kommt mein steelbook :top2:
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
16.494
Reaktionen
3.070
Eben gesehen, ich feier den Film. Unterhaltsam, Kurzweilig,
wird noch diverse mal geguckt.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
16.494
Reaktionen
3.070
Behindert fand ich auch, dass nicht ganz eindeutig wurde wann nun etwas eine Bedrohung bzw. Primärziel wird (rot) oder nicht (grün). Das war nicht einheitlich geregelt im Film sondern kam in einigen Situation willkürlich.

Und von wegen "Die Aliens können uns nicht sehen", totaler Unfug, die Viechers konnten die Menschen doch die ganze Zeit sehen. Nur mal waren sie ne Bedrohung und mal nicht, nur wie gesagt leider nicht einheitlich. Mal ist ne Waffe generell ein Ziel, mal nur wenn sie auf sie gerichtet wurde. Schlimm auch die Stelle wo das Alien da im Schiff rumspaziert und sabotieren soll. Ja, einfach wegsprengen das Schiff war wohl zu kompliziert, hat ja nur zwei Mal davor in Sekunden geklappt.

Und überhaupt: Hätten sie einfach direkt alle drei Schiffe weggeputzt anstatt nur die beiden wär die Sache ja gegessen gewesen, aber so intelligente Viecher sollen dann angeblich denken "Ok, die Menschen sind schiffstechnisch zu dritt, zwei davon haben uns angegriffen und das letzte überlegt es sich in letzter Sekunde anders. Lassen wir es also einfach mal in Ruhe und beachten diese potenzielle Gefahr nicht mehr weiter während wir mit der Invasion anfangen." oder was? Ja nee, is klar.

Ich erkläre mir das so. Es landen 5 Schiffe auf einem fremden Planeten um zu gucken was da geht. Kein Nachschub vorhanden, die haben nur das was sie bei sich haben. Das würde bedeuten, dass sie gehörig ihre Ressourcen sparen müssen und nur das angegriffen wird, was eine echte Gefahr darstellt. Unter dem Aspekt erscheint der Kampf mit den 3 Schiffen am Anfang logisch.

Das das Alien im Schiff sabotieren soll, seh ich nicht so. Wahrscheinlicher ist es doch, dass es Nachforschungen anstellen soll warum die Schiffe noch fahren können nachdem sie mit dem EMP- Dingens-Wellen Angriff am Anfang angegriffen worden sind und Radar und anders Zeugs unbrauchbar gemacht wurde.

Der Angriff mit den Kugeln. Die wollten die ganze Infrastruktur und militärische Einrichtungen zerstören durch die man zu den Radardingern kommen kann. Zudem sollte der Angriff auch als Ablenkung gedacht sein, denn in dem Moment wo die Kugeln starten, startet auch ein Transporter, der zu den Radardingern fliegt. Das sie die Kugeln nur sparsam einsetzen kann wieder durch Ressourcen sparen erklärt werden.

Das rot/ grün sehen von Zielen ist im Film durchgehend gleich. Darf nur nicht unter dem Aspekt Primärziel / kein Primärziel gesehen werden. Sondern muss erweitert werden. Rote Sachen im Film war z.B. auch alles neue oder was sich von anderen Dingen absetzte. Der Junge war Anfangs rot (bei der Zerstörung der Straßen), als sie ihren Alienfreund befreiten, waren alle leblosen Soldaten grün der sich bewegende Alienfreund hingegen rot.

Kann keine der negativen Kritiken hier so richtig nachvollziehen, super Film.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.898
Reaktionen
127
Ort
DOUBLEKUSEN
meins kam noch nicht. die amazon schweine wollen es bestimmt heute mit dem neuen transformers game verschicken, um 1€ versand zu sparen. bastarde. nie mehr amazon!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Deswegen mache ich für jeden Artikel einzelne Bestellungen damit sie gar nicht erst auf dumme Gedanken kommen.
 
Oben