• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mitarbeiterin / Kundin angraben?

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Hab hier schon ne weile nix gepostet, wird also mal wieder Zeit ;)

Ich arbeite ja im IT-Support, mitunter bei einem ziemlich großem Unternehmen in BW. Nunja, zig lokationen, man trifft immer wieder neue mitarbeiter. Firma hat ja ca. nur 20.000 die man betreuen kann. Ich bin regelmäßig in der Firma

Montag wurde ich zu einem Drucker-Problem gerufen. Ich also hin, Problem war etwas unklar, also hab ich erstmal das büro aufgesucht wo die mitarbeiterin sitzt die das problem gemeldet hat.

Ich schlapp also in ihr büro rein, sie dreht sich zu mir und ich --> :love:

Fand sie supersweet. Wir kamen dann natürlich geschäftlich ins gespräch, sie war sehr freundlich und lieb, wir witzelten auch ein wenig hin und her, die atmosphäre war recht locker, hier und da ein kleiner lacher.

Problem konnte nicht direkt gelöst werden, also musste ich sie später noch infotechnisch anmailen, die mail war kurz und ich hab noch einen kleinen spass bzg. des druckers eingebaut

Es folgte recht zügig eine antwort, ebenfalls mit einem scherz und einem smiley. Ich hatte aber keinen grund mehr zu antworten.

Seitdem geht sie mir nicht ausm Kopf...:love:

Ich weiß nur ihren namen und alter, keine ahnung ob sie überhaupt solo ist. Hab sie inzwischen in Fb gesichtet.

Tjo ich würd echt gern mehr über sie erfahren, aber leider sitzt sie eben in einer ganz anderen ecke wie ich, quasi anderes gebäude, muss dort nie hin.

Ausserdem handelt es sich quasi um eine "kundin" die wir also betreuen.

Hab überlegt ob ich sie mal in fb anschreiben soll....oder doch lieber mal in der kantine irgendwo abfangen, blos was dann?

Es ist echtn scheiss...

Ausserdem hör ich oft "never fuck the company"
Würde sie ja angraben, aber will nicht das es nach hinten los geht und ich zum tratsch der woche bei den kollegen werde T_T

Tipps? jemand ähnliche situation gehabt?

Reaktionen
0
Also um ehrlich zu sein, ist es doch ganz klar was du zu tun hast; zuallerst schreibst du uns den Scherz über den Drucker, den du gemacht hast!

Ach und Bilder brauchen wir auch, sonst können wir die Situation nicht einschätzen!

Edit:

Weniger Troll, mehr Antwort:

Ich find die Idee mit der Mensa gut, außerdem kannst du auch die guten alten Mails nutzen, für einen Austausch ums "Geschäft". (Gott, der letzten Satzteil könnte auch in einem Kaviar-Forum auftauchen).

Reaktionen
0
Ausserdem hör ich oft "never fuck the company"
Würde sie ja angraben, aber will nicht das es nach hinten los geht und ich zum tratsch der woche bei den kollegen werde T_T

Tipps? jemand ähnliche situation gehabt?

das trifft nur dann zu, wenn ihr täglich etwas miteinander zu tun habt was laut deiner Schilderung nicht der Fall ist
triff dich mit ihr ungezwungen in der Kantine und laber was von "bin rein zufällig hier", dann sollte beim Gespräch rumkommen ob da was geht oder nicht, ob sie einen Freund hat usw
über Facebook wäre zu unpersönlich und du kämst rüber wie ein Stalker

ach und bilde dir nichts auf den Smilie ein :ugly:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Geh einfach ein paar Tage später nochmal zu ihr und frag ob mit dem Drucker immer noch alles in Ordnung hat. Bisschen Smalltalk.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Geh zu ihr hin und frag sie, ob sie mit dir Ausgehen/sich treffen möchte.
Fertig.
Tu es, sonst beißt du dir eh nur in den Arsch.
Wayne was die anderen dann sagen. Kriegste doch eh nicht mit.

Reaktionen
0
Im Büro auftauchen wenn du da an sich nie vorbeikommst ist doch etwas direkt. Wenn sie dir tatsächlich in der Kantine über den Weg läuft ist das eigentlich perfekt. Wenn ihr bisher gute Stimmung hattet wirst du dann wohl auch ein paar grade Sätze rausbekommen und wenn sich daraus nicht ganz natürlich ein Gespräch entwickelt kannst du dir die Nummer eh sparen.

Vonwegen Firmentinte: Wenn der Laden so groß ist, dass ihr auch maximal alle paar Wochen mal auf Entfernung seht, ist das kein wirkliches Problem. Ein großer Anteil aller Beziehungen, besonders unter Akademikern, beginnt in verschiedenster Form am Arbeitsplatz.

Reaktionen
0
ich würde auch direkt ehrlich zu ihr sein, wenn du sie dann siehst. hey, du gefällst mir, ich mag deine ausstrahlung, lass uns mal zusammen mittag machen/whatever.

weil wenn du scherze etc weitermachst landest du auf freundschaftsschiene.

Reaktionen
1
Ich finde das immer wieder beeindruckend wie schnell sich Männchen bei Weibchen Chancen ausmalen weil man etwas zusammen "gewitzelt" hat und sie einem nicht direkt ins Maul pisste. Das alleine sollte einem schon zu denken geben.

Reaktionen
0
Darauf wollte ich auch hinaus. Du hast ihren Drucker fit gemacht. Sie wird dich deswegen nicht für Hulk, Batman oder Enrique Iglesias halten

Reaktionen
1
Ich finde das immer wieder beeindruckend wie schnell sich Männchen bei Weibchen Chancen ausmalen weil man etwas zusammen "gewitzelt" hat und sie einem nicht direkt ins Maul pisste. Das alleine sollte einem schon zu denken geben.

Dem stimme ich zu. Triff sie "zufällig" in der Kantine. Gehe aber nicht vorbei, sondern sorge auch dafür, dass du dich dann zu ihr setzt und ihr labert. Werde konkret und schlag vor, am Wochenende mal was zu machen. Dann weißt du wenigstens direkt, was Sache ist und machst nicht wochenlang ein Affentheater.

Facebook würde ich sein lassen. Da wirkt man wie ein Stalker. Der Tratsch der Woche bei der Arbeit wirst du sowieso, aber wen interessiert es? Vor allem, weil dein Laden ja ziemlich groß zu sein scheint.

Reaktionen
0

Ist doch scheißegal bisher. Sie gefällt ihm, also soll er was probieren. Schlimmstenfalls passiert halt nichts, was hat er denn zu verlieren.

Reaktionen
1
Schau, wenn ein fetter Freak mit Eishockeymaske mit Barbiepuppen spielt und eine von denen so aussieht wie die nette Frau vom Kiosk die Strasse herunter, inklusive selbstgesprochener Dialoge, würde man nicht zwingend sagen das dies das richtige Mindset ist um an die Sache ranzugehen.

Und das hier ist ebenfalls nicht das günstigste Mindset. Übermässiges "omg sie ist so cool omg" ist niemals effektiv. Aber du hast recht, er soll machen was er will, Erfolg die alte zu besteigen ist letztlich unwesentlich. Jeder macht sein Ding, vielleicht lernt er ja noch was draus.

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
was laberst du eigentlich safran?
Wenn du ihm nicht helfen willst, dann lass es. Musst ihm wirklich nicht deine negative Einstellung von Ablehnung von Frauen untermauern, nur weil du schlechte Erfahrung mit sowas gemacht hast.

Also wenn es dich tröstet TE, jemanden auf anhieb so toll zu finden ist was feines. Keep it going.

Ich finde die Idee mit dem "nochmal nach dem Drucker schauen" auch gut. Dann frag Sie einfach ob sie mal lust hat einen Kaffee trinken zu gehen zu wollen.

Wird schon klappen

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Jo da bin ich wieder

Ist mir schon klar das der smiley nichts zu bedeuten hat, genau so wie das herumgescherze, das war einfach nett und höflich, ausserdem eben aus der situation heraus

das hat aber auch nix damit zu tun das ich sie sweet finde :D Sie hätte ja auch ernst sein können, was sie auch zunächst war. Das gespräch hat sich dann halt aufgelockert.

Da ich unregelmäßig für die firma arbeite, kann es paar tage dauern bis ich wieder dort bin. Aber hingehen und sie fragen was der drucker so macht und dabei versuchen rauszufinden was abgeht wäre natürlich keine schlechte idee. Dooferweise sitzt sie genau in einem eckbüro, umringt von kollegen und kolleginnen... kommt vielleicht bischen komisch sie da anzuflirten? kp...

Kantine bzw hof (in der pause sitzen viele draussen auf so bänken) müsste ich halt mal ausschau halten. Ich arbeite schon seit paar jahren für die firma, aber bisher habe ich sie noch nie gesehen in der kantine/draussen. Naja evtl ist sie neu oder ich hab sie einfach nicht gesehen.

letztendlich hab ich eigentlich keine großartige lust mich totzugrübeln, da ich nicht mal weiß ob sie solo ist T_T könnte also alles für die katz sein

Also muss ich handeln.

Reaktionen
0
Gut möglich, dass sie ständig in der Kantine sitzt und du sie auch x mal gesehen hast. Leute die man nicht kennt nimmt man anders war.

Aber gute Einstellung, einfach ran da und gucken was zu machen ist.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Was mich am meisten hemmt ist eigentlich, das meine firma den support für ihre firma macht. Sie ist genaugenommen eine kundin. Und wie das so ist, herrscht eben eine gewisse distanz zwischen dem kunden und dem dienstleister.

Würde ich regelmässig mit ihr zu tun haben, wäre es natürlich leichter bischen zu plaudern oder dann auch zu einem "du" überzugehen. Aber bis auf die 10 minuten plaudern und fehlersuche zu ihrem druckproblem (umringt von kollegen) war da jetzt eben noch nicht soviel zu machen.

Sollte ich "zufällig" in ihrer nähe zu tun haben, wärs natürlich möglich bei ihr vorbeizugehen. Andererseits wärs mir lieber einfach mal so irgendwie mit ihr ins gespräch zu kommen, das dürfte im büro schwierig werden da sie wie schon erwähnt etwas ungünstig sitzt und umringt ist von kollegen.

bleibt noch eben die kantine/pausenhof

Reaktionen
0
Wenn du ungefragt vorbeikommst und sie fragst wie es ihrem Drucker so geht, ist ihr und jedem der es mitbekommt schon klar was Sache ist. Da brauchst du dann auch nicht groß um den Busch zu knüppeln.
Zufällig treffen wär natütlich einfacher, aber da hast du eben keinen Einfluss drauf.
Schau doch mal kurz vor der Mittagspause vorbei und schlag vor zusammen zu essen.

Reaktionen
0
Was haben eigentlich immer alle gegen Facebook bzw. meinen, das würde einen als Stalker hinstellen? Paranoid? Finde es eigentlich ziemlich normal, wenn man neue Leute kennengelernt hat, diese eventuell auch auf Facebook zu adden und mal anzuschreiben. Wenn es konkret wird, sollte die Kommunikation natürlich verlagert werden, aber für den Anfang, um in Kontakt zu treten finde ich es nicht so verkehrt wie hier immer getan wird.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Was haben eigentlich immer alle gegen Facebook bzw. meinen, das würde einen als Stalker hinstellen? Paranoid? Finde es eigentlich ziemlich normal, wenn man neue Leute kennengelernt hat, diese eventuell auch auf Facebook zu adden und mal anzuschreiben. Wenn es konkret wird, sollte die Kommunikation natürlich verlagert werden, aber für den Anfang, um in Kontakt zu treten finde ich es nicht so verkehrt wie hier immer getan wird.

Ja wie schon geschrieben habe ich auch mit dem gedanken gespielt sie einfach mal anzuschreiben mit offenen karten (sie kann es sich ja dann eh denken)

Natürlich nicht plump, aber eben sagen das sie eben sympathisch rüberkam usw. und mit offenen karten spielen, ganz locker. Dann sollte es halt vielleicht nicht verkrampft wirken, denn dann wirkt man wohlwirklich wie ein stalker ;)

Sie selber weiß das ich nicht immer in der firma bin, weil ich das erwähnt hatte das ich nur "ab und zu" da bin. So gesehen könnte ich sagen das ich eben fb als gelegenheit gesehen habe mit ihr in kontakt zu treten.

blöd wäre nur wenn sie gar nicht antworten würde -.-

Bin unschlüssig

Zuletzt bearbeitet:

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0

ich weiß auch nicht warum..aber es hat einen gewissen negativen beigeschmack.
Das Gefühl ist irgendwie mit dem "ich schick nen freund hin um sie auszufragen" Schulhofniveau verbunden. Obwohls garnicht so sein sollte..gerade heutzutage

na ja, was soll man machen

Reaktionen
195
This is crazy and you just met her
So just forget it and fuck her printer

Aber ernsthaftigly: Da du was von Pausenhof schreibst seid ihr/du noch in der Ausbildung. Was gleichzeitig bedeutet dass du sie auf Facebook anschreiben kannst ohne für einen Stalker gehalten zu werden. Wer was anderes sagt müffelt. Deal with it.

YesNoCancel

Guest
Ja, eben. Schreib, sie wurde Dir zufällig als FB-Kontakt angezeigt, blah. Witzelst bisschen mit dem Ducker rum und hälst ansonsten die Füsse still. Wenn sich sonst keine anderen Kontaktmöglichkeiten bieten, go for it. Nur nicht gleich mit der "Gehst-Du-einen-Kaffee-mit-mir-trinken"-Nummer ins Haus fallen, son Spruch ist situationsbedingt mal ganz knuffig, aber über FB stinkt er immer. Besonders wenn Du sie deswegen bei FB geaddet hast, stinkt es gewaltig nach unsicherem Nerd.

Reaktionen
1
Was mich am meisten hemmt ist eigentlich, das meine firma den support für ihre firma macht. Sie ist genaugenommen eine kundin. Und wie das so ist, herrscht eben eine gewisse distanz zwischen dem kunden und dem dienstleister.

Hast du überhaupt so eine hohe Position, dass man von Interessenkonflikt reden könnte? Von dem, was du schreibst und weil du dich um die Drucker kümmerst, denke ich mal nicht.

Sollte ich "zufällig" in ihrer nähe zu tun haben, wärs natürlich möglich bei ihr vorbeizugehen. Andererseits wärs mir lieber einfach mal so irgendwie mit ihr ins gespräch zu kommen, das dürfte im büro schwierig werden da sie wie schon erwähnt etwas ungünstig sitzt und umringt ist von kollegen.

Die Kollegen sollten dir völlig egal sein. Getuschelt wird immer. Wenn dich das so sehr bedrückt, hast du sowieso schlechte Karten bei Frauen.

blöd wäre nur wenn sie gar nicht antworten würde -.-

Nö, dann weißt du nämlich, das sie kein Bock auf dich als Liebhaber hat.

Ja, eben. Schreib, sie wurde Dir zufällig als FB-Kontakt angezeigt, blah. Witzelst bisschen mit dem Ducker rum und hälst ansonsten die Füsse still. Wenn sich sonst keine anderen Kontaktmöglichkeiten bieten, go for it. Nur nicht gleich mit der "Gehst-Du-einen-Kaffee-mit-mir-trinken"-Nummer ins Haus fallen, son Spruch ist situationsbedingt mal ganz knuffig, aber über FB stinkt er immer. Besonders wenn Du sie deswegen bei FB geaddet hast, stinkt es gewaltig nach unsicherem Nerd.

Du sprichst die richtigen Punkte, die gegen fb sprechen, an, empfiehlst ihm aber doch es zu tun. "Zufällig angezeigt"? Da muss sie schon ziemlich bescheuert sein, um das zu glauben. Als unsicherer Nerd wirkt er erst recht, wenn er einen auf Smalltalk macht. Dann lieber zeigen, dass er ein Mann ist und sie zum Kaffee o.Ä. einladen. Dann weiß er auch direkt, was Sache ist.

Zusammengefasst hast du drei Möglichkeiten:

1. Sie im Büro besuchen.
2. Sie bei Facebook anschreiben.
3. Sie zufällig in der Kantine/Hof treffen.

Punkt 3 ist natürlich am besten, könnte aber unter Umständen 20.000 Jahre dauern.

Reaktionen
0
er könnte ihr auch einfach wieder ne e-mail schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

YesNoCancel

Guest
Du sprichst die richtigen Punkte, die gegen fb sprechen, an, empfiehlst ihm aber doch es zu tun. "Zufällig angezeigt"? Da muss sie schon ziemlich bescheuert sein, um das zu glauben. Als unsicherer Nerd wirkt er erst recht, wenn er einen auf Smalltalk macht. Dann lieber zeigen, dass er ein Mann ist und sie zum Kaffee o.Ä. einladen. Dann weiß er auch direkt, was Sache ist.

Wenn er ein Mann wäre, hätte er sie instant dort zum Kaffee eingeladen, wo sich die Gelegenheit dazu bot und würde sich nicht Tage später in den Arsch beissen und rumtüffteln, wie er mit ihr mal wieder ins Gespräch kommen kann. Chancen kommen, Chancen gehen. Aber genau, wer nicht direkt mit "Ficken?" anfängt, sondern erstmal lockeren Smalltalk betreibt ist natürlich sofort instant als "unsicherer Nerd" enttarnt :ugly:

Reaktionen
1
Wenn er ein Mann wäre, hätte er sie instant dort zum Kaffee eingeladen, wo sich die Gelegenheit dazu bot und würde sich nicht Tage später in den Arsch beissen und rumtüffteln, wie er mit ihr mal wieder ins Gespräch kommen kann. Chancen kommen, Chancen gehen. Aber genau, wer nicht direkt mit "Ficken?" anfängt, sondern erstmal lockeren Smalltalk betreibt ist natürlich sofort instant als "unsicherer Nerd" enttarnt :ugly:

Es gibt auch noch Möglichkeiten zwischen "ficken?" und "wie ist das wetter bei dir?" ;)

YesNoCancel

Guest
ich lass mal den propheten mahoni zu wort kommen:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=S9wO1ByvGoc

smalltalk ist ja nicht nur das wetter, finds halt mitunter schwierig, gleich jemand mit sartre zu überfallen. man trifft sich, man kennt sich nicht, mal labert mal ungezwungen los. gibt ja weissgott immer was zu labern, bisschen spotan sein.

edith:
und mit smalltalk meine ich gerade btw. nicht diesen FB-brainfuck. wenn du direkt neben ihr stehst und mit "wie ist das wetter bei dir?" anfängst, na gratulation :D :rofl2: wenn du glück hast, ist sie gut drauf "hier unten anscheinend weniger dünn als bei dir dort oben".

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ich bin halt der Meinung, dass es bei Frauen entweder direkt klappt oder gar nicht mehr. Je mehr Zeit vergeht, desto schlimmer. Wenn die sich wirklich so gut verstanden haben und er sie dann bei Facebook anschreibt, weiß die Frau ganz genau, dass er was will. Je länger er dann mit Smalltalk ankommt, desto unsicherer wirkt er und desto unattraktiver macht es ihn.

Reaktionen
12
Einfach hingehen, nach dem Drucker fragen, Smalltalk und dann fragen, ob ihr mal ausgehen könnt, ohne vorher zu fragen, ob sie nen Freund hat oder nicht(wird sie dir dann ja sagen).

Es ist nicht schlimm, wenn sie merkt, dass du Interesse an ihr hast und mehr als ein Nein kann man eben auch nicht kriegen.

Reaktionen
0
genau. wenn du die Möglichkeit hast sie persönlich anzusprechen kommt das immer besser rüber als ne Nachricht sei es jetzt email oder fb. wenn du dich gut anstellst sind deine chancen auch imo besser, da ein Gespräch einfach spontaner ist als ne vorüberlegte message.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
danke bis hier hin mit den ratschlägen und analysen ;)

Hätte sie ja ansich gerne instant aufn kaffee eingeladen aber das ging nicht. Wir standen irgendwann auf dem korridor/flur und es kamen mehrere kollegen dazu weil das drucker problem etwas kurios war, so kam der eine oder andere kollege mit bla bla dazu... wir waren auch nicht mehr alleine. Ich glaube es wäre komisch gewesen wenn ich vor versammelter mannschaft gesagt hätte "alles klar ich kümmer mich um die sache oh und btw kann sie aufn kaffee einladen bla bla" :p

Die chance war vielleicht der mail kontakt danach, im nachhinein ärger ich mich auch das ich nicht direkter war und die chance genutzt hab mal nachzufragen ob wir nen kaffee trinken gehen oder sowas

Ansich gibts ja nicht mal wirklich nen interessenkonflikt arbeitstechnisch. Ich bin lediglich freiberufler und arbeite auf stundenbasis nach absprache dort. Je nach arbeit/personalstand. Eigentlich kann es mir scheiss egal sein was getuschelt werden würde, dennoch fänd ich es irgendwie komisch ihr zu sagen das ich sie scharf finde um dann nen korb zu kassieren und zu wissen das ich dann blöderweise doch mal wieder in ihre abteilung müsste.

Meine aufträge dort sind randombedingt, es kann sein das ich in 3 tagen 3x hintereinander in ihre abteilung müsste, es kann aber auch sein das ich die nächsten 3 jahre keinen grund habe dort hineinzulatschen.

Mit "pausenhof" meinte ich eigentlich nur das firmengelände neben der kantine, viele setzen sich eben einfach raus in die sonne, es gibt sitzmöglichkeiten ect. Wir sind beide nicht in der ausbildung, ich bin bj80 und sie soweit ich weiß bj 81.

Im grundegenommen ist es ja eigentlich egal was ich mache, entweder sie findet mich nett und kann sich ein kennenlernen vorstellen oder eben nicht.

Da sollte es eigentlich egal sein ob ich sie in der kantine, im büro oder im fb anschreibe. Entweder sie findet mich sympathisch oder nicht

T___T

Reaktionen
0
mach es doch nicht übermäßig kompliziert, latsch dahin wenn du Zeit hast kurz vor Mittag oder so, sag ihr, du hättest einen Auftrag vor Ort gehabt der nun erledigt ist und du bei ihr vorbeischauen wolltest wegen dem Drucker (:troll:) und biete ihr dann an, gemeinsam mit dir in die Kantine zum Mittagessen zu gehen
dann sollte es ja wohl kein Problem sein mit ihr ins Gespräch zu kommen, der Rest liegt an dir

Reaktionen
0
mmh, "den füller nie in firmentinte stecken" wird hier ja sehr gering als aspekt betrachtet. imho egal wie gross eine firma ist, das sollte man nicht riskieren (gerade wegen der langrisitigkeit). wo zieht man da die grenze, klar. in dtld. werden kassiererinnen entlassen wegen 0,50€ pfandgeld.. also kann man auch nicht sagen "ab xyz mitarbeitern ist es innerhalb der firma ok". entweder hat die geschäftsleitung dazu einen grundsatz oder nicht; aber der muss bekannt sein. bei uns zB gibt es schriftliche richtlinien a la "es dürfen keine beziehungen innerhalb von zwei hierachiestufen/verantwortlichkeitsbereichen entstehen".
also---wie geht deine firma damit um?

YesNoCancel

Guest
fristlose kündigung wegen beziehung am arbeitsplatz? na auf das arbeitsgericht bin ich ja mal gespannt.

Reaktionen
0
Rechtlich wird das zum Problem wenn direkte Hierachiebezüge oder sonstige Abhängigkeiten bestehen. Da braucht er sich keinen Kopf machen. Wenn überhaupt geht es hier um soziale Stigmata.

Aber ernsthaft, in der Konstellation geht das völlig ok. Ist wie gesagt auch ziemlich üblich.

Zuletzt bearbeitet:
Oben