XIII war so mit abstand das schlechteste FF aller Zeiten imo
/edit: Sry T.T und ja XIII war genial
Nur wenn du die MMOs auslässt

Und dann sind da immer noch X-2 und XIII-2.
XIII war so mit abstand das schlechteste FF aller Zeiten imo
/edit: Sry T.T und ja XIII war genial
ja es ist aber auch nur verwirrend, weil die sich irgendwann einfach dinger ausm arsch ziehen.
ich mein allein das waisenhaus.
da verlieren also alle außer irvine ihre errinerungen an die kindheit, den das aber irgendwie total kalt lässt und nichtmal beiläufig irgendwo erwähnt, das sie sich eigentlich alle seit immer kennen.
allein das ist ja schonmal nen dickes storyloch, wenn sie dann nicht versucht hätten das mit den G.Fs und der ausbildung zu seed zu erklären. es gibt ca 3245353 seeds inklusive testverfahren noch und nöcher, da kann man ja wohl mal davon ausgehen, das so nen errinerungsverlust irgendwo erwähnt werden würde. immerhin passierts ja scheinbar allen.
wenn das wenigstens das einzige wäre, ok. aber random präsident laguna, sowie die 5 minuten vor ende auftauchende superhexe gibt einfach nur facepalm her.
atmosphere is gut, aber bei der story würde ich sogar das von vielen gehasste 10 weit weit höher einschätzen.
ansonsten the void. irgendwann letztes jahr geholt weil ich mich an einen thread hier vor jahren erinnert hab. man spielt quasi eine seele im schwebezustand vorm endgültigen tod. alles total wirr, je weniger man vorher weiß, desto besser. man sammelt farben auf, mit denen man crazyass glyphen malt um mit der umgebung zu interagieren und kämpft dann auch gegen wächter, die aussehen, als hätte sie h.r. giger ausgeschissen nach einem marathon von takashi miike filmen, dazu gibts leichtbekleidete fürstinnen die immer nackter werden, je mehr man ihnen mit farben hilft![]()
in gewisser weise ists durch die farben auch ein ressourcenmanagementspiel, weil man diese verbraucht und grade zu spielstart schnell und öfters mal stibt, bis man checkt wie das ganze überhaupt funktioniert. auf jeden fall ein ziemlich eigenes spiel, ideal um drin abzutauchen, oder auch mal wochenlang nicht zu spielen und dann wieder 3 tage durchzunerden bis in die nacht. einfach mal bei youtube nach the void bzw turgor / tension suchen. bin jetzt nicht sicher wie sehr dir das mit story jetzt weiterhilft, ist wie gesagt sehr eigen, bin auch selbst noch nicht durch und hab kp ob später was "handfestes" kommt oder mehr auf der esoterikschiene bleibt.
hier der void thread von damals: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=175093
bei dem spiel ist WICHTIG es auf deutsch zu spielen (oder das russische original, wenn man das versteht). die entwickler sagen selbst die englische fassung ist verhunzt. die deutsche hat aber top synchronsprecher.
hier noch die ersten minuten des spiels als video: http://www.youtube.com/watch?v=cN9zT9G3irY&hd=1
Vampire: The Masquerade - Bloodlines
Keine Ahnung warum noch niemand das beste PC RPG nach Deus Ex genannt hat.
Naja, man braucht sich für nichts zu rechtfertigen. War FF7 dein erstes Konsolen-RPG? Dann wäre es ja das normalste der Welt, dass du es gut in Erinnerung hast. Und obwohl ich FF7 "nur" 1-2mal durch habe, ist es beileibe kein schlechtes Spiel: Materia-System macht Bock, viel zu entdecken und ein netter Endkampf wie Zaubereffekte.Ich weiß nicht ob es die Story ist oder die Atmosphäre an sich, aber Final Fantasy 7 hat mich damals so gefesselt wie kein anderes Spiel zuvor oder danach. Hab Nächte durchgemacht, aber vielleicht lag es auch an meiner jugendlichen Naivität, durch die ich so eine Begeisterung für das Spiel gewinnen konnte.
storytechnisch gesehen fickt die Resident Evil Reihe so ziemlich alles, was hier bis jetzt genannt wurde. Traurig, dass es erst jetzt durch mich nach 2 Seiten erwähnt wird.
The Witcher 1 habe ich mir auch vor einigen Tagen mal gekauft, laut Steam erst 7-8 Stunden gespielt, weil ich das Kampfsystem nicht ganz so doll finde.
bitte? habe in keinen rpg ein besseres kampfsystem gesehen bisher
maustaste klicken wenn das symbol für "maustaste klicken" kommt = bestes kampfsystem ever?![]()
Wie hier manche schon gesagt haben, Legacy of Kain. Vorallem Soul Reaver bis Defiance. Der Inhalt von der Geschichte her in diesen Spielen ist atemberaubend. Oh, and btw, Legacy of Kain (zumindest die Teile die ich gespielt hab, wozu Blood Omen 1 und 2 nicht gehören) sind in keinsterweise Jugendlich. Die Geschichte ist extrem komplex mit interessanten Philosophien und Gedanken durchzogen.
Naja, man braucht sich für nichts zu rechtfertigen. War FF7 dein erstes Konsolen-RPG? Dann wäre es ja das normalste der Welt, dass du es gut in Erinnerung hast. Und obwohl ich FF7 "nur" 1-2mal durch habe, ist es beileibe kein schlechtes Spiel: Materia-System macht Bock, viel zu entdecken und ein netter Endkampf wie Zaubereffekte.
betrayal at krondor wurde hier noch nicht erwähnt und gabriel knight
baldurs gate soll ne nennenswerte story haben? ich kann mich ja noch mit dem kompromiss anfreunden dass BG1 atmosphärisch ganz gut ist (auch wenn ich es persönlich mittel finde), aber eine gute story? halt wieder so eine auserwähltengeschichte die in teil 2 in richtung göttlichkeit driftet.
schade dass man für gog ne kreditkarte braucht