@UglyBastard inkl. Buchspoiler
Ich denke mal die "komische Sanitätsbraut" ist die Serienversion von Jeyne Westerling.
Alles in allem wird schon immer mehr von den Büchern abgewichen, was ich doch schade finde, aber lässt sich wohl einfach nicht besser machen, wenn man nur 10x 45min. hat.
naja, dann weicht es halt vom Buch ab - das ermöglicht natürlich aber auch, die Story irgendwann zu einem Abschluss bringen zu können - was ich bei den Büchern nicht mehr sehe…
kann es sein, dass Melisandre den Shadow Assassin jetzt direkt unter Storm End "geworfen" hat, die Belagerung also vor Renlys Tod stattfindet?
wie sie einfach inkognito dort war und beim nächsten treffen ihre wahre identität lüftet.
Man kann auch einfach eine gute Serie totdiskutieren.
0204Das mit den Ratten und dem Eimer hab ich nicht wirklich verstanden. Was sollte das?
http://en.wikipedia.org/wiki/Rat_tortureDuring the Dutch Revolt, Diederik Sonoy, an ally of William the Silent, is documented to have used a method where a pottery bowl filled with rats was placed open side down on the naked body of a prisoner. When hot charcoal was piled on the bowl, the rats would attempt to escape by "gnaw[ing] into the very bowels of the victim".
Noch ne Frage zu S02E04
Wieso werden die eigentlich gefoltert? Nur für Lulz? Die Soldaten fragen ja nach Gold und einer Bruderschaft, wenn ich mich nicht verhört habe. Auf was wird da angespielt? Wurde da in der Serie in der Hinsicht überhaupt schon gesagt?
Die Ratte will vor der Hitze fliehen und nagt sich dann in den Körper.
http://en.wikipedia.org/wiki/Rat_torture
€: Lol, die GoT-Episode wird in dem Artikel auch schon erwähnt.
@ave2 (milde spoiler)
Sie fragen nach der "Brotherhood without banners", das ist 'ne Rebellentruppe die auf eigene Faust gegen die Lannisters kämpft und von Beric Dondarrion angeführt wird, das ist der Typ den Ned in Season 1 schickt um Gregor Clegane festzunehmen.
Wird später noch wichtig.
auch wenn wieder an allen ecken massiv vom buch abgewichen wurde, war's bisher die beste folge. harrenhall haben sie gut hinbekommen. quarth auch einigermaßen.
milder buchspoiler
allerdings wär's mir schon lieber gewesen, dass xaro eine einzige perfekte träne über die wange rollt, statt dass er sich die hand aufschlitzt.
auch wenn wieder an allen ecken massiv vom buch abgewichen wurde, war's bisher die beste folge. harrenhall haben sie gut hinbekommen. quarth auch einigermaßen.
milder buchspoiler
allerdings wär's mir schon lieber gewesen, dass xaro eine einzige perfekte träne über die wange rollt, statt dass er sich die hand aufschlitzt.
Buchdiskussion
Naja, diese Szene fand ich schon beim Lesen recht komisch und im TV wäre es wirklich absurd gewesen, wenn ihm da plötzlich eine Träne über das Gesicht läuft. Wie soll man sowas ernsthaft präsentieren? Das liest sich vielleicht noch ganz gut, aber ich bin froh, dass man das weggelassen hat.
Bitte. Es heißt Qarth.
Wenns schon die Szene in der Folge gibt, kann man das hier ja auch richtig schreiben![]()
Leinad schrieb:Ich sehe weiterhin keine "massiven" Abweichungen. Letztlich sind das alles Änderungen, die den Verlauf der Geschichte nicht ändern.
Für mich ist es erst eine massive Abweichung, wenn sich Inhalte oder Ereignisse von größerer Konsequenz ändern sollten.
Was macht das für einen Unterschied? Erklärt es mir wer, der das Buch gelesen hat?auch wenn wieder an allen ecken massiv vom buch abgewichen wurde, war's bisher die beste folge. harrenhall haben sie gut hinbekommen. quarth auch einigermaßen.
milder buchspoiler
folge 2x04 bezogen auf daenerys (buch vs serie)
schaetz mal dass sie einfach direkt zeigen wollen wie gebieterisch und unbeugsam sie ist. ich mein daraus besteht so ziemlich jede szene wo daenerys vorkommt, waehrend sie in den buechern halt erstmal bisschen rumduempelt und kein plan hat was sie machen soll und sich erst langsam zur willensstarken herrscherin mausert. find ich jetz nich schlimm, ich fand ihre kapitel in den buechern eh immer bisschen zu lang und zu langweilig, also solln sie ruhig direkt auf den punkt kommen.
buchspoiler funpic ca nach dem 2ten buch
HODOR