• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
11
PreggoPr0n ftw. Keine Ahnung wieso die Leute die Schauspielerin nicht nice finden. Ansonsten halt Joffrey @ his best und 'ne Menge Badassery.

Reaktionen
0
@UglyBastard inkl. Buchspoiler
Ich denke mal die "komische Sanitätsbraut" ist die Serienversion von Jeyne Westerling.
Alles in allem wird schon immer mehr von den Büchern abgewichen, was ich doch schade finde, aber lässt sich wohl einfach nicht besser machen, wenn man nur 10x 45min. hat. :(

Selbstvertsändlich ist das so. Wobei ich die Änderung nicht schlecht finde, da im Buch das ganze einfach lächerlich ist. Dann lieber so.

Insgesammt weicht aber die Serie inzwischen recht massiv vom Buch ab, oft zum Vorteil, siehe Lovestory, siehe Nightwatch Gemetzel, aber teilweise eben auch zum Nachteil, da teils echt nur versucht wird nakte Haut zu zeigen. Zumindest in den letzten 3 Episoden war dies der Fall. Neue Szene mit kaum wirklicher Aussagekraft, bzw solcher die eigentlich nicht benötigt werden aber eben Nacktszenen. Ist halt deutlich billiger etwas nackte Haut zu zeigen als z.B: ein Heereslager oder eine Schlacht ;) oder jetzt halt eine vernünftige Version der Burg.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
naja, dann weicht es halt vom Buch ab - das ermöglicht natürlich aber auch, die Story irgendwann zu einem Abschluss bringen zu können - was ich bei den Büchern nicht mehr sehe…

kann es sein, dass Melisandre den Shadow Assassin jetzt direkt unter Storm End "geworfen" hat, die Belagerung also vor Renlys Tod stattfindet?

Reaktionen
0
beste folge von staffel 2 bislang, freut mich auch sehr dass sie jetzt viel mehr schöne aufnahmen von burgen und städten bringen als in der ersten staffel, kommt deutlich mehr kino flair auf.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
naja, dann weicht es halt vom Buch ab - das ermöglicht natürlich aber auch, die Story irgendwann zu einem Abschluss bringen zu können - was ich bei den Büchern nicht mehr sehe…

kann es sein, dass Melisandre den Shadow Assassin jetzt direkt unter Storm End "geworfen" hat, die Belagerung also vor Renlys Tod stattfindet?

Buch/nächste Folge Spoiler, solltest du auch schreiben ^^
Scheint mir doch eher der Schatten zu sein, der dann Renly umbringt, das war doch gleich nach dem Gespräch´zwischen Stannis und Renly, oder? Unterschied hier ist halt, dass Davos gleich das mitkriegt - was mich leicht befürchten lässt, dass sie Storms End zum großen Teil wegfallen lassen, weil es nicht sooo relevant für die Story ist.

Bei der komischen Sanitätsfrau ist nicht wirklich klar, welche Rolle sie hat, ob sie überhaupt jemals wieder vorkommt oder sie nur den Zwiespalt, den Robb so oft hat, darstellen soll. Für Jeyne bräuchte man ja theoretisch auch nur 1-2 Szenen.

Gute Folge ansonsten wie immer :D Durchgängig gut geschauspielert imo. Nicht viel direkte Handlung, aber sehr viel Grundlegendes, der Spoiler am Ende ist da wohl der beste Beweis für.

Reaktionen
1
@Fang:

Vielleicht solltest du Buchspoiler kennzeichnen. Vor allem wenn der dickste Twist der nächsten Folge dadrin ist. >_< Das hatten wir glaube ich schonmal. Zu deiner Frage:
(Buch)
Storm's End kam garnicht vor. Das ist mit ziemlicher Sicherheit der Shadow für Renly. Sieht für mich so aus, als ob sie die beiden Szenen zusammengeworfen haben

Robb + Potential Love Interest / Jeyne Westerling

Buchspoiler
Ich kann einfach nicht glauben, dass die Alte Jeyne Westerling ersetzen soll. Das würde keinen Sinn machen.
Robb ist König. Die Alte ist ein Bauer, der anderen Bauern auf dem Schlachtfeld Füße absägt. Srsly? SO DÄMLICH kann er doch garnicht sein, dass er die Allianz mit den Freys für so ein BAUERNMÄDEL (jaja sie kommt aus Volantis, so what?) aufkündigt. Jeyne Westerling ist wenigstens adlig, auch wenn sie ein schwaches Haus hinter sich hat.
Ich mein klar, wenn der König sie knallen will, no problem. Aber heiraten? SERIOUSLY?

Da mir grad einfällt, dass die Lovestory sich entwickelt, weil der verwundete Robb von Jeyne gepflegt wird, wird mir ganz schlecht bei dem Gedanken, wie passend das für die Situation in der Serie wäre.

OK. Habs grade nachgeguckt. Die Schauspielerin (Oona Chaplin) ist als "Jeyne" gecastet.

WHAT. THE. FUCK.

Ich mein, Robb ist ein Trottel, keine Frage. Aber SO EIN GROßER TROTTEL dass er eine Bäuerin _heiratet_ und damit den Freys in geradezu lächerlich übertriebener Form ins Gesicht pisst? Genauso wie seiner eignen Familie und seinem Haus? Das nagt stark an der Glaubwürdigkeit eines der wichtigsten Ereignisse im ganzen ASOIAF. Nervig...

T_T

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wie sie einfach inkognito dort war und beim nächsten treffen ihre wahre identität lüftet.

Reaktionen
0
wie sie einfach inkognito dort war und beim nächsten treffen ihre wahre identität lüftet.

this.

spekulation über den medic aus volantis
als ob ne frau den weiter weg von volantis aus nach west 7kindomgs geht um da irgendwelchen soldaten füsse abzusägen. besonders sah sie nicht gerade nach ner volantis frau aus.

Buchspoiler:
besonders kommt keiner aus volantis in die 7 kingdoms wenn der winter bevorsteht und dort krieg herrscht. kein essen etc. nur um füsse zu sägen? never

Zuletzt bearbeitet:

YesNoCancel

Guest
wie tyrion vom mimikspiel immer mehr zum house m.d. wird :D

tkxodxjferLD.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@Fang
Alter ich bin knallhart in deine Spoilertrap gelaufen.:mad: Kannste nächste mal Buchspoiler bitte vernünftig kennzeichnen? -_-

Folge war aber geil!

Reaktionen
35
0204
Das mit den Ratten und dem Eimer hab ich nicht wirklich verstanden. Was sollte das?

Reaktionen
0
0204
Das mit den Ratten und dem Eimer hab ich nicht wirklich verstanden. Was sollte das?

Die Ratte will vor der Hitze fliehen und nagt sich dann in den Körper.
During the Dutch Revolt, Diederik Sonoy, an ally of William the Silent, is documented to have used a method where a pottery bowl filled with rats was placed open side down on the naked body of a prisoner. When hot charcoal was piled on the bowl, the rats would attempt to escape by "gnaw[ing] into the very bowels of the victim".
http://en.wikipedia.org/wiki/Rat_torture
:deliver:
€: Lol, die GoT-Episode wird in dem Artikel auch schon erwähnt.

Reaktionen
0
Noch ne Frage zu S02E04

Wieso werden die eigentlich gefoltert? Nur für Lulz? Die Soldaten fragen ja nach Gold und einer Bruderschaft, wenn ich mich nicht verhört habe. Auf was wird da angespielt? Wurde da in der Serie in der Hinsicht überhaupt schon gesagt?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Noch ne Frage zu S02E04

Wieso werden die eigentlich gefoltert? Nur für Lulz? Die Soldaten fragen ja nach Gold und einer Bruderschaft, wenn ich mich nicht verhört habe. Auf was wird da angespielt? Wurde da in der Serie in der Hinsicht überhaupt schon gesagt?

Du hast richtig gehört und nein ansonsten wurde da in der TV-Serie noch nichts drüber gesagt, aber das wird noch eine Rolle spielen.

Reaktionen
1
@ave2 (milde spoiler)
Sie fragen nach der "Brotherhood without banners", das ist 'ne Rebellentruppe die auf eigene Faust gegen die Lannisters kämpft und von Beric Dondarrion angeführt wird, das ist der Typ den Ned in Season 1 schickt um Gregor Clegane festzunehmen.
Wird später noch wichtig.

Reaktionen
1.182
Irgendwie war mir die Episode zu "zwischendrin"... Eigentlich nix passiert aber viel so "kurz davor zu passieren".

:/

Reaktionen
0
@ave2 (milde spoiler)
Sie fragen nach der "Brotherhood without banners", das ist 'ne Rebellentruppe die auf eigene Faust gegen die Lannisters kämpft und von Beric Dondarrion angeführt wird, das ist der Typ den Ned in Season 1 schickt um Gregor Clegane festzunehmen.
Wird später noch wichtig.

Ok, danke konnte man als reiner Serienschauer dann ja nicht wissen. Ich würde es ja selbst auf nem Wiki oder so nachlesen, aber da ist die Gefahr gespoilert zu werden doch verdammt hoch.

Muss mir wohl doch mal die Bücher zulegen. Würde dann wahrscheinlich mit dem Zweiten anfangen und Teil 1 erstmal ignorieren.

Reaktionen
1
sorry wegen Spoiler, die Diskussion davor überhaupt nicht mitbekommen und auch nicht nachgedacht…

Reaktionen
0
auch wenn wieder an allen ecken massiv vom buch abgewichen wurde, war's bisher die beste folge. harrenhall haben sie gut hinbekommen. quarth auch einigermaßen.

milder buchspoiler
allerdings wär's mir schon lieber gewesen, dass xaro eine einzige perfekte träne über die wange rollt, statt dass er sich die hand aufschlitzt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
auch wenn wieder an allen ecken massiv vom buch abgewichen wurde, war's bisher die beste folge. harrenhall haben sie gut hinbekommen. quarth auch einigermaßen.

Ich sehe weiterhin keine "massiven" Abweichungen. Letztlich sind das alles Änderungen, die den Verlauf der Geschichte nicht ändern.
Für mich ist es erst eine massive Abweichung, wenn sich Inhalte oder Ereignisse von größerer Konsequenz ändern sollten.
milder buchspoiler
allerdings wär's mir schon lieber gewesen, dass xaro eine einzige perfekte träne über die wange rollt, statt dass er sich die hand aufschlitzt.

Naja, diese Szene fand ich schon beim Lesen recht komisch und im TV wäre es wirklich absurd gewesen, wenn ihm da plötzlich eine Träne über das Gesicht läuft. Wie soll man sowas ernsthaft präsentieren? Das liest sich vielleicht noch ganz gut, aber ich bin froh, dass man das weggelassen hat.

Photon

Reaktionen
0

milder buchspoiler

Bitte. Es heißt Qarth.
Wenns schon die Szene in der Folge gibt, kann man das hier ja auch richtig schreiben :troll:

Reaktionen
0
Buchdiskussion

Naja, diese Szene fand ich schon beim Lesen recht komisch und im TV wäre es wirklich absurd gewesen, wenn ihm da plötzlich eine Träne über das Gesicht läuft. Wie soll man sowas ernsthaft präsentieren? Das liest sich vielleicht noch ganz gut, aber ich bin froh, dass man das weggelassen hat.

5tes Buch Spoiler
In Buch 5 macht es ja das selbe ja nochmal mit der Träne. Bin gespannt ob se das dann auch wieder so machen O.o

Reaktionen
0
Bitte. Es heißt Qarth.
Wenns schon die Szene in der Folge gibt, kann man das hier ja auch richtig schreiben :troll:

deine (drachen-)mutter heißt qarth. :troll:

Leinad schrieb:
Ich sehe weiterhin keine "massiven" Abweichungen. Letztlich sind das alles Änderungen, die den Verlauf der Geschichte nicht ändern.
Für mich ist es erst eine massive Abweichung, wenn sich Inhalte oder Ereignisse von größerer Konsequenz ändern sollten.

naja. mittlerweile ist es einfach so, dass nicht ein einziger strang der geschichte ohne irgendwelche neudichtungen auskommt. vor allem dany und bran hat's da echt hart erwischt. mehr screentime bekommen die beliebteren charaktere wie littlefinger oder tyrion. nicht vergessen darf man natürlich auch die obligatorischen tittenszenen und haarsträubenden cliffhanger, die das HBO-publikum einfach zu brauchen scheint.

vielleicht ändert das alles ja nicht unbedingt den verlauf der geschichte, aber es lässt sie ein nicht unerhebliches maß an tiefgang einbüßen. mit anderen worten, die serie wird oberflächlich, und somit verliert sie auch an qualität.

Reaktionen
35

milder buchspoiler
Was macht das für einen Unterschied? Erklärt es mir wer, der das Buch gelesen hat?

Reaktionen
1
€ by mod: Buchspoiler
Naja, das ist halt ein Element der Kultur von Qarth. Es gilt als chic zu weinen, um sein Bedauern über etwas auszudrücken und Xaro ist der Meister der Krokodilstränen.

Der Xaro Xoan Daxo der Serie unterscheidet sich halt extrem von dem der Buchvorlage. Was nicht heissen muss, dass er schlecht ist. Schauen wir mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
16
Vielleciht kann jemand meine Erinnerungen auffrischen, wie eine Sache aus der Folge im Buch war:

Warum hat Dany die Drachen nicht einfach gezeigt? Wenn Qarth sie nicht reingelassen hätte, wären sie mit Sicherheit gestorben, ich fand es daher sehr seltsam, dass sie so rumgezickt hat. Ich habe die Bücher zwar gelesen aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an diese Szene erinnern.

Photon

Reaktionen
0
Ich weiß definitiv, dass sie sich im Buch an einer Stelle weigert, die Drachen zu zeigen. Wobei evtl sie einfach so in die Stadt reinkommt, aber später Xaro erheblichen Druck macht die zu sehen. Genau weiß ichs auch nicht mehr.

Reaktionen
1
Buchspoiler Qarth
Daenerys wird sogar von einer Delegation aus Qarth abgeholt, dabei sind afaik Quaithe, Pyat Pree und noch jemand.
Wenn sie in die Stadt einreitet, wird ihr zugejubelt.

Also so ziemlich das Gegenteil von dem, was in der Serie passiert ist.

Reaktionen
0
folge 2x04 bezogen auf daenerys (buch vs serie)
schaetz mal dass sie einfach direkt zeigen wollen wie gebieterisch und unbeugsam sie ist. ich mein daraus besteht so ziemlich jede szene wo daenerys vorkommt, waehrend sie in den buechern halt erstmal bisschen rumduempelt und kein plan hat was sie machen soll und sich erst langsam zur willensstarken herrscherin mausert. find ich jetz nich schlimm, ich fand ihre kapitel in den buechern eh immer bisschen zu lang und zu langweilig, also solln sie ruhig direkt auf den punkt kommen.

Reaktionen
1
folge 2x04 bezogen auf daenerys (buch vs serie)
schaetz mal dass sie einfach direkt zeigen wollen wie gebieterisch und unbeugsam sie ist. ich mein daraus besteht so ziemlich jede szene wo daenerys vorkommt, waehrend sie in den buechern halt erstmal bisschen rumduempelt und kein plan hat was sie machen soll und sich erst langsam zur willensstarken herrscherin mausert. find ich jetz nich schlimm, ich fand ihre kapitel in den buechern eh immer bisschen zu lang und zu langweilig, also solln sie ruhig direkt auf den punkt kommen.

Buchspoiler

Mausert sie sich nicht eher zur desinteressierten Hure?

Reaktionen
0
Buchspoiler zur Daenerys-Diskussion
Eigentlich macht sie immer das Gleiche - nämlich nerven - und alle anderen mausern sie zur Gottkaiserin. 8[
Aber ich will mal nicht zu hart sein, n paar coole Momente hat sie schon. Wie sie die Unsullied stibitzt und anschließend n paar Städte zerfickt z.B. :catch:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
buchspoiler funpic ca nach dem 2ten buch
WNx2D.jpg
HODOR

Oben