• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Und wie lächerlich war bitte der Kampf zwischen den neuen Recken der Nachtwache und Wago hot

Das war noch Amory Lorch. Hoat und seine Kampftruppe sieht Arya afaik erst in Harrenhal.

Reaktionen
0
Beste Szene: Theons "You gave me away!" :(

Überhaupt die ganze Handlung auf den Iron Islands. Balon ist jetzt schon ein ausgefeilterer Charakter als im Buch. Fantastischer Schauspieler.

Reaktionen
1.182
Mir wärs ehrlich gesagt lieber wenn die sich noch auf ein paar Stränge weniger konzentrieren pro EP und diese dafür mehr zu Ende bringen bevor Sie sich wem anderes widmen.

Ich hab mehr als genug zu tun den Starks/Snow/Tyrion (und Kings Landing allg.)/Draenerys zu folgen. Da brauch ich momentan nicht noch das nicht unmittelbar Kriegsrelevante Zeug mit dem Baratheon, auch wenn das später sicher wichtig wird. Im Moment scheint es mir Storytechnisch schon ziemlich unwichtig ob der bei der Tussi einen Hochbekommt oder nur bei seinem Stecher und jeder andere Zweig ist X mal interessanter...

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
mir kamen renly , seine frau und brienne irgendwie total daneben vor in den szenen am melee .... renly grinst sich einen um den von allen geliebten könig zu spielen und macht das dermaßen übertrieben, dass man sich fragt ob er was genommen hat oder sich tatsächlich so freut, dass er bald die brüste der königin zu sehen bekommt ... und briennes freude/stolz fand ich auch einfach hölzern

Reaktionen
0
Mir wärs ehrlich gesagt lieber wenn die sich noch auf ein paar Stränge weniger konzentrieren pro EP und diese dafür mehr zu Ende bringen bevor Sie sich wem anderes widmen.

Ich hab mehr als genug zu tun den Starks/Snow/Tyrion (und Kings Landing allg.)/Draenerys zu folgen. Da brauch ich momentan nicht noch das nicht unmittelbar Kriegsrelevante Zeug mit dem Baratheon, auch wenn das später sicher wichtig wird. Im Moment scheint es mir Storytechnisch schon ziemlich unwichtig ob der bei der Tussi einen Hochbekommt oder nur bei seinem Stecher und jeder andere Zweig ist X mal interessanter...

Gerade diese "Sexprobleme" zwischen Renly und seiner Frau ist in den nächsten Episoden und auch der nächsten Staffel mehr als wichtig. Und ja, es ist unmittelbar Kriegsrelevant. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
ja generell passt es bei beiden, aber ich fands einfach schauspielerisch nicht überzeugend - man kann eitelkeit/stolz oder wwi auch darstellen ohne dabei wie ein hirnamputierter rtl-laiendarsteller zu grinsen. optisch ist brienne imho passen, wobei sie durchaus etwas kräftiger (fetter) aussehen könnte.

Reaktionen
0
für nächste woche wars wichtig renly mal wieder ne charakterszene zu geben

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
mir kamen renly , seine frau und brienne irgendwie total daneben vor in den szenen am melee .... renly grinst sich einen um den von allen geliebten könig zu spielen und macht das dermaßen übertrieben, dass man sich fragt ob er was genommen hat oder sich tatsächlich so freut, dass er bald die brüste der königin zu sehen bekommt ... und briennes freude/stolz fand ich auch einfach hölzern

Fand ich insgesamt auch die am schlechtesten gespielte Szene. Allerdings gabs mit Tyrion (natürlich) und mit Theon besonders richtig super gespielte Szenen, die das um einiges wett gemacht haben.

Ist halt eine Serie mit einer nur relativ geringen Anzahl an möglichen Takes einer Szene.

Reaktionen
195
Der Winter ist angekommen :troll:

dfgdfgberef.jpg

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
@PWD
Ist Wago Hot deine persönliche Lautschrift, oder heißt der in den neuen dt. Büchern wirklich so? o_O

Und mit ist noch etwas aufgefallen, was in der Serie gegenüber den Büchern etwas vorweggenommen wird. Ähnlich dem "Renly ist 1000% gay" oder "Craster opfert seine Söhne".

(Betrifft Margery, Buch Spoiler inkl.)
Loras deutet an, das Margery keine Jungfrau mehr ist, bzw. nur offiziell noch eine. Bin mir gerade nicht sicher, ob das in den Büchern schon definitiv geklärt war, weil es ja immer hieß das könnte auch vom Reiten kommen, was ja eines ihrer Hauptbeschäftigungen in Buch 4 war. Und trotz massiver Verführungsversuche, blieb sie ja scheinbar immer keusch, oder sie hat gewusst, wer im Team Cersei ist und hat deshalb die Betreffenden anrennen lassen.

PWD

Reaktionen
0
@Zimms hab nur die Hörbücher gehört die Bücher selbst nicht gelesen von daher keine Ahnung wie der sich schreibt :D

Reaktionen
210
Wago Hot :top2:

Sind zum jetzigen Zeitpunkt die Tyrells und der Blackfish in den Büchern noch nicht in Erscheinung getreten, oder werden die geskippt?

Reaktionen
0
Spoiler Ende S1:
Freue mich schon auf Kumas süße Tränen, wenn sein Liebling Sean Bean abkratzt. :troll:

Reaktionen
1.107
Fand S02E03 ziemlich zäh. Hab von gestern Abend bis vermutlich in einer Viertelstunde gebraucht sie anzuschauen.

Reaktionen
0
(Betrifft Margery, Buch Spoiler inkl.)
Loras deutet an, das Margery keine Jungfrau mehr ist, bzw. nur offiziell noch eine. Bin mir gerade nicht sicher, ob das in den Büchern schon definitiv geklärt war, weil es ja immer hieß das könnte auch vom Reiten kommen, was ja eines ihrer Hauptbeschäftigungen in Buch 4 war. Und trotz massiver Verführungsversuche, blieb sie ja scheinbar immer keusch, oder sie hat gewusst, wer im Team Cersei ist und hat deshalb die Betreffenden anrennen lassen.

Also irgendwie habe ich da sehr viel aussagekräftigeres in Erinnerung.

Du bringst da doch die Reihenfolge durcheinander wenn ich mich jetzt nicht täusche ist aber schon eine Zeit her. Cersei erfährt von Mittelchen, die eine Schwangerschaft verhindern und versucht dann Nägel mit Köpfen zu machen.
Ist aber schon eine Zeit her, dass ich die Bücher gelesen habe, deswegen kann die genaue Reihenfolge auch abweichen. Auf jedenfall ist es ihr bekannt.

Reaktionen
1
s2e3
Fand die mega ausufernde Renly - Loras - Margaery - Szene ziemlich überflüssig, hätten sie vll. eher noch eine Szene mit Catelyn und ihm machen können.
So wichtig ist Renly jetzt auch nicht, dass er massiv Screentime für Sexszenen bekommen muss.
Fand bei der Arya-Szene am Ende den Tickler und die Truppe um Amory Lorch sehr gelungen.
Bin mal gespannt wie der neue Gregor Clegane rüberkommt, hoffe das geht klar. Auch "Wago Hot" und seine Companions werden sicher cool.
Brienne fand ich auch gelungen.

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Wago Hot :top2:

Sind zum jetzigen Zeitpunkt die Tyrells und der Blackfish in den Büchern noch nicht in Erscheinung getreten, oder werden die geskippt?

Alle bis zu diesem Zeitpunkt vorkommenden Tyrells (Loras, Margaery) sind in der Serie auch da. Denke mal der Rest wird Season 3 nachkommen. Bei den Tullys wird es wohl auch erst Season 3 werden, wobei da der Blackfish vlt sogar ganz rausfällt. Cat gelangt ja im Buch erst ganz zum Schluss wieder nach Riverrun. Und dann werden sie in den letzten Folgen sicher nicht noch ne komplett neue Familie einführen.

Reaktionen
195
Ok, ich hab mir grad eben die erste Folge (ja, S01E01) reingepellt und bin soweit recht angetan. Ich glaube ich muss mir noch die nächste reingieren, auch wenn ich echt scheißmüde bin :deliver:

E: Und zweite Folge auch durch. Bisher wirklich ne sehr geile Serie muss ich sagen. Müsste ich nicht in 6 Stunden schon wieder schaffen würde ich wohl noch weiter schauen :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
season 2 büßt imo nichts an qualität ein.
still best serie ever made.

Reaktionen
0
Ich hab gedacht das der aktuelle Stand der Serie (ca) wohl das Maß der Dinge ist

Reaktionen
195
Jo, danke, gut dass ich es noch nicht gelesen hatte. Bei storyrelevanten Sachen sollte man vielleicht echt immer spoilern. Auch wenn die Mehrheit hier vielleicht schon die Bücher und Staffel 1 kennt. Ich bin jedenfalls dankbar wenn ich nix versehentlich mitbekomme, vermeide aber auch aus dem Grund von selbst den Thread zu lesen bevor ich mit Staffel 1 durch bin. Was sicher bereits Ende der Woche der Fall sein wird :deliver:

Reaktionen
0
vllt sollten wir einführen zu schreiben bis zu welchem zeitpunkt wie im spoiler spoilern? Ansonsten liest hier doch keiner mehr irgendwas der die Bücher nicht gelesen hat

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
849
Die Offizielle Reglung ist, dass du alles spoilerst und an deine Spoiler schreibst auf welche Epsiode oder Buch sie sich beziehen.

Reaktionen
195
Jo, das ist eigentlich in der Tat die universelle Regel für Spoiler hier im Forum. Wird leider nach wie vor viel zu oft nicht beachtet. Irgendwie denken alle jeder könnte hellsehen und sich denken, welcher Inhalt sich unter einem Spoiler verbergen könnte. Und dann kommt ein Spoiler, der nächste quotet den spoiler und spoilert wieder etwas darunter etc.etc. und kein "Außenstehender" hat noch ne Ahnung worum es geht. Selbst wenn vielleicht im allerersten Post mal stand worum es im ersten Spoiler ging. Auch dieses "Ja geht natürlich um die aktuelle Folge" ist auch geil sinnlos, weil halt nicht alle zur selben Zeit die "aktuelle" (in DE, US oder sonstwo?) Episode schauen und man paar Monate später eh nicht mehr weiß was damals aktuell war.

Einfach jedes Mal über nen Spoiler die Episode und/oder das Buch schreiben und alle sind happy. Steht auch so in den Forenregeln :deliver:

Reaktionen
1.182
vllt sollten wir einführen zu schreiben bis zu welchem zeitpunkt wie im spoiler spoilern? Ansonsten liest hier doch keiner mehr irgendwas der die Bücher nicht gelesen hat

Das letzte mal als es hier son "Problem" (das ist übertrieben ;)) gab warsts doch auch du?

Was ist so schwer am Spoilern und diesen entweder anzuschreiben oder im Text davor klar zu machen auf welche EP/Was auch immer er sich bezieht?

Grad bei GoT ists eminent wichtig... Weil mich intressiert exakt überhaupt nicht was in den Büchern steht weil ich diese nicht Lese... Trotzdem wird ständig von Ihnen gelabert und ich seh schlicht nicht ein warum das ok ist...

Reaktionen
849
deswegen hab ich den Thread hier gemieden bevor ich die Bücher gelesen hatte. Selbst neben der Spoiler wird implizit viel gespoilert.

Reaktionen
0
Das letzte mal als es hier son "Problem" (das ist übertrieben ;)) gab warsts doch auch du?

Das Problem war aber das bis ins 5te Buch gespoilert wurde. Ich habe gespoilert was in der ersten Staffefl passiert. Da der Thread nicht über die Bücher ist sondern über die Serie ist das etwas leicht anderes :P

Reaktionen
1
Drei Posts nachdem jemand geschrieben hat, dass er grade E1 reinlegt den dicksten Twist der ersten Staffel als bildschirmfüllendes Bild posten ist schon etwas grenzwertig.

Reaktionen
195
Und ich bin nach wie vor 2FH sehr dankbar dass er mich gerettet hat :deliver:

Gleich gehts weiter mit S01E03, mal schauen wie viele Folgen es danach noch werden heute :troll:

Reaktionen
0
Ihr könntet ja für Buchspoiler auch einfach mal das verdammte Literaturforum benutzen :deliver:

Reaktionen
195
So, die ersten fünf Folgen durch. Manchmal habe ich ein bisschen das Gefühl den Überblick über all die Figuren zu verlieren, vor allem weil viele Namen und Geschehnisse vorkommen die in der Serie selbst nicht gezeigt wurden sondern für die handelnden Charaktere in der Vergangenheit liegen. Für jemandem mit meinem Namensgedächtnis ist das schon teilweise ne Herausforderung. Aber macht nach wie vor richtig Spaß :deliver:

Reaktionen
1.182
Da gehts dir wie wohl jedem andern... Und das wird auch nicht besser ^^.

Oben