• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
0
ER hat ja nicht gesagt wie Dick die Bücher werden ;)

nach einiger recherche:

"Do you still think you'll be able to wrap everything up in the remaining two books?

I certainly hope so! That's my plan, that's my intent, that's what I'm going to try to do. But at this point I know better than to promise anything and write it out in blood.

I think some fans are hoping we'll end up with eight books.

Well, it's grown in the past—I'm not going to say those fans are wrong. When I started out, it was a trilogy. Back in 1994 when I sold this, it was going to be A Game of Thrones, A Dance with Dragons, The Winds of Winter—three books. But that scheme went out the window before I'd even finished the first book. I think it was Tolkien who said when he was writing The Lord of the Rings, "The tale grew in the telling."

noch schlimmer, naja, nachdem ich die serie durch hab werd ich mir wohl das erste buch holen, ich schwanke noch zwischen deutsch und englisch...

Reaktionen
1
Hab mir auf Englisch direkt das Zweite ("A Clash Of Kings") geholt, nachdem ich GoT gesehen hab (auch auf Englisch).
Erschien mir da am Einleuchtendsten, mit der Sprache weiterzumachen mit der ich angefangen hab.

Hab es auf jeden Fall nicht bereut und mir danach noch Band 3-5 auf Englisch geholt, ist sehr gut zu lesen.
Ob du dir das Zweite holst oder nicht kommt wohl drauf an, ob du die Story aus der Serie oder aus dem Buch haben willst, die neue Staffel ist ja jetzt am Start.

Reaktionen
0
wie groß sind denn da die abweichungen..?
Ich würde schon gerne prinzipiell die orginalstory lesen, so wie ich mich aber kenne, werde ich mich nicht dazu durchringen können...

Reaktionen
1.107
wie schon sicherlich x-mal im thread geschrieben hält sich die serie doch sehr nah an die bücher.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
wie groß sind denn da die abweichungen..?
Ich würde schon gerne prinzipiell die orginalstory lesen, so wie ich mich aber kenne, werde ich mich nicht dazu durchringen können...

Hörbuch. :)

Mach ich auch gerade, keine Lust und Zeit zum Lesen. Muss aber sagen, dass ich beim GOT Hörbuch in Englisch schon an meine Grenzen stoße. Ist ziemlich advanced imo (die Serie war schon relativ schwer, aber das Hörbuch ist noch schlimmer).

Reaktionen
0
Ich kann wirklich nur das deutsche Hörbuch empfehlen. Bin selber ziemlich lesefaul, von daher habe ich die meisten Teile erst auf Deutsch im Hörbuch gehört und dann das englische Buch gelesen. Reinhard Kuhnert ist wirklich ein cooler Sprecher und gibt den Figuren wirklich gut Leben. Finde seine Stimmen teilweise fast besser als die echten Synchronsprecher. Wenn ich das richtig erinnere, kannst du dir das erste Hörbuch auch kostenlos runterladen (gibt da glaub ich so ein Gutscheincode). Kannst dir ja sonst mal hier die Hörprobe anhören.

Bei dem englischen Hörbuch habe ich mal reingehört, ist aber nichts für mich. Da muss ich mich irgendwie richtig konzentrieren, vor allem weil ich im Allgemeinen parallel noch etwas anderes mache als Hörbuch hören.

Reaktionen
0
Von nem englischen Hörbuch würd ich aber auch abraten. Da kennst du dann mal n Wort nicht und bist erstmal verwirrt. Bis du den Zusammenhang etc verstanden hast brauchste erstma ne Zeit

Reaktionen
0
Hörbuch. :)

Mach ich auch gerade, keine Lust und Zeit zum Lesen. Muss aber sagen, dass ich beim GOT Hörbuch in Englisch schon an meine Grenzen stoße. Ist ziemlich advanced imo (die Serie war schon relativ schwer, aber das Hörbuch ist noch schlimmer).

war wohl "etwas" missverständlich formuliert, ich meinte das erste buch zu lesen, obwohl ich die story schon kenne, wenn es aber wirklich sehr nah am buch ist werde ich davon absehen.

mit hörbüchern habe ich mich irgendwie noch nie beschäftigt, die rufen bie mit immer assotiationen mit der ex von nem kollegen hervor, die harry potter zum einschlafen gehört hat, ich höre aber vlt. mal rein.

Reaktionen
1
Die erste Staffel ist extrem nah am Buch mit einigen wenigen Ausnahmen im Detail.
Das erste Buch ist auch das einzige, dass ich bisher nicht komplett gelesen habe, da halt einfach alles bekannt ist.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
mit hörbüchern habe ich mich irgendwie noch nie beschäftigt, die rufen bie mit immer assotiationen mit der ex von nem kollegen hervor, die harry potter zum einschlafen gehört hat, ich höre aber vlt. mal rein.

Hat meine Ex auch immer. :D Mittlerweile höre ich die auch gerne, allerdings nicht zum Einschlafen.

qbcc

Guest
Season 2 Auftakt wurde mittlerweile auf metacritic mit 89% bei 17 Kritiken bewerten. Bestätigt demnach nur, was wir vermutlich alle denken: S2 is gonna be epic yay

Reaktionen
0
lol, wie es ohne die Wertung der New York Times bei 94 wäre. Aber einer muss es ja immer ruinieren :D

PWD

Reaktionen
0
03:00 Uhr is mir zu spät schau ich die Folge eben heute mittag :D und geb mir jetzt noch en bisschen Wrestlemania! Viel Spaß denen die jetzt schon schauen!

Reaktionen
1.107
grrm20lobstery5i5d.jpg

:rofl2:

Reaktionen
0
Recht schwacher Serienauftakt, zuviele Handlungen auf einmal, das wäre durchaus besser gegangen. Ok, es mussten neue Handlungsstränge eröffnet werden, aber dann bitte vernünftig.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
guter auftakt. man wird zwar erstmal mit handlungsfäden überhäuft, aber zu viel war es nicht, finde ich

achja:
hannah murray und joseph dempsie <33

Reaktionen
0
mhmh. der auftakt kam mir son bissl so vor, wie eine andere sichtweise aufs buch. außerdem scheint auch alles etwas zu gerafft. 2 folgen mehr in dieser staffel wären imho sehr angebracht.

Reaktionen
393
Will auch mehr, wenigstens kann ich mich jetzt jede Woche auf ne neue Folge freuen während ich mich auf Diablo 3 freue :ugly:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.822
Website
broodwar.net
geile folge. i came. severel times.

dat hündchen ist dezent gross geworden. davos ist bad ass, stannis is even worse ass :ugly: das mit den bastarden war recht hardcore. und tyrion... nunja, tyrion is halt immer noch der geilste kleine motherfucker der so rumläuft :D

Reaktionen
1.107
melisandre ist irgendwie geil, aber auch irgendwie nicht. aber irgendwie schon :ugly:
guter auftakt.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Sauguter Anfang für die 2. Staffel. Ich hatte erst Angst ich seh nichtmehr durch, nachdem die erste ja schon kurz her ist, ging aber easy. Freu mich schon auf die nächsten Folgen!

Reaktionen
1.107
jetzt heißt es wieder eine woche warten :8[:

stannis finde ich übrigens nur so mittelgut. davos dagegen ist kickass.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.822
Website
broodwar.net
wieso nur mittelgut? stannis is ne wurst mit nem stock im arsch von der grösse eines werbaums UND ein warer baratheon - ich fand das richtig gut gespielt. den mag halt niemand, ne war?

Reaktionen
1.107
gut gespielt schon, aber sein gesicht hätte ich mir über die beschreibungen schon härter vorgestellt. aus den büchern bekommt man den eindruck dass davos gegen ihn eine weichbirne ist so hart ist er.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
jetzt habe ich, auf eure empfehlungen hin, am heutigen tage alle folgen der ersten staffel verschlungen und muss euch mitteilen, dass ich euch hasse. ;) ;)

jetzt muss ich nach den ersten beiden folgen der zweiten staffel schon wieder jede woche auf die nächste folge warten... aaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

wann werden die immer veröffentlicht?

-------
kleiner nachtrag:
WTF das sind 16 bücher? :D:D
was soll ich denn noch alles lesen? eigentich wollte ich erstmal die bruderkriegsaga aus dem warhammer 40k universum lesen...
so ein mindfuck, ich kann mich wieder nicht entscheiden :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Hat schon seine Vorteile von Serien erst zu hören, wenn die letzte Staffel schon gelaufen ist ~

Scheiss warten!

PWD

Reaktionen
0
ersten beiden folgen der zweiten STaffel??? hab ich was verpasst???

Oben