Ich gebe zu, dass das stark vom Buch abweicht: Peeta ist da definitiv kein "Gefangener" ("Let him tag along. What's the harm? And he's handy with that knife.), Glimmer hält Wache, schläft allerdings ein. Ich nehme an, dass wenn deine Freundin an Katniss Stelle gewesen wäre du auch einfach nur dagestanden wärst - was für einen Einfluß kannst du denn haben?
Die Diskussion wird einfach nur noch unnötig.
Wie es im Buch ist weiß ich nicht und es bekräftigt ja wenn überhaupt nur meine Kritikpunkte.
Da du anscheinend meine Kritik an der Szene nicht verstanden hast:
Ich habe mir nicht gewünscht, dass Peter (peeta?) was macht, ich dachte einfach nur dass sie halt jetzt ind er falle ist und er sie irgendwie retten wird.
Statt dessen die Belagerung.
Diese war aber einfach nur DUMM DUMM DUMM.
Wie gesagt, jeder hätte ein Feuer angezündet, sie mit steinen beworfen oder von mir aus auch wenigstens die letztne Pfeile verballert.
Wie schwer oder einfach es ist mit einem bogen zu schießen ist VÖLLIG belanglos, völlig, meinetwegen hätte der bogen auch garnicht da sein können.
Ja, den Bogen von Katniss
???
(Es sind waffen und vorräte verteilt, darunter ein bogen, den greifne sie sich .. ?)
Sie haben trotzdem nicht mit einem Bogen ihre Familien ernähren müssen. Mag sein, dass sie mit Schwertern/Wurfmessern umgehen können, sie können es aber offensichtlich nicht mit einem Bogen. Warum das so ist, weiß ich nicht, ich weiß aber, dass es nicht so einfach ist, jemanden mit Pfeil und Bogen zu treffen, wenn man keine Erfahrung damit hat
Wie gesagt, irrelevant.
Und das deine Aussage insgesamt bisschen widersprüchlich war scheinst du ja eingesehn zu haben (stichwort: 0815 Waffen)
Und trotzdem: so wies im film war ist es sinnlos, dass sie nicht mit bögen umgehn können (was ja nichtmal gesagt wird, 2 personen schießen jeweils eine pfeil und verfehlen halt)
Einen Apfel aus dem Mund eines Schweines zu schießen erfordert nunmal schon eine gewisse Fertigkeit mit dem Bogen, weil das ein verdammt kleines Ziel ist. Ich will ehrlich zugeben, dass ich gerade nicht darauf klar komme, wie einfach du dir Bogenschießen allgemein vorstellst. Abgesehen davon: Manch einer könnte denken, dass die Game Makers ein wenig irritiert waren, dass Katniss einen Pfeil in ihre Richtung geschoßen hat (sie waren es, siehe Buch zwei) und sie ihr deshalb die höchste Punktzahl gegeben haben - weil sie damit von den anderen Teilnehmern als gefährlichster Tribut eingestuft wird.
Wie gesagt, bewertung findet über 3 tage statt, was sieht man davon?
eine 45 sekunden szene wo sie drei pfeile abschießt.
Weil der Rest der Gruppe vielleicht gerade irgendwo anders war? Es sind zu dem Zeitpunkt nur noch acht Tribute in einer riesigen Arena übrig, drei davon Careers, die herausfinden wollen, wer ihre Vorräte zerstört hat. Abgesehen davon: Als Career, der jahrelang für die Spiele trainiert hat, wirst du wahrscheinlich auch denken, dass du mit einem kleinen Mädchen in einem Netz alleine fertig wirst.
e
dann einigen wir uns doch einfach.
Sie hat sich hirnlos verhalten, aber als 16 jährige in so ner situation kann man halt nicht mehr erwarten.
ok.
Und jetzt schau dir den film an.