• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kein bock auf party/alkohol mehr

Reaktionen
0
Bin jetzt 29 und feire immer noch gerne Parties. Seit ich nicht mehr Studi bin werden die Parties besser, nicht mehr die 1 Euro Saufparties, sondern halt gehobenere Clubs wo die Flasche Vodka 120 Euro kostet. Da ist auch nicht so ein gedränge und die Weiber sind irgendwie "besser".
lol, wenn ich das lese...
es gibt ja nichts zwischen 1e saufparties und cocoon...

ich hab viele, viele bekannte "bessere!" clubs in ganz europa gesehen und dort auch viele ggute parties gefeiert, der unterschied ist imo zumindest was das publikum angeht marginal, natürlich kommt da weniger "präkariat", aber ob die prolls nun geld haben oder nicht macht für mich keinen großen unterschied, die besten parties der letzten jahre hatte ich dieses jahr in berlin in na ausgedienten fabrikhalle und in na geräumten schrebergartensiedlung, keine asis, keine pöbeleien, gele sets, geile settings und longdrinks für nen 5er...

Reaktionen
0
ich feier mich selbst. ob dorfparty,kleinstadtdisse, großraumdisse,schicker club ink. vip-area, partymeile in hamburg - scheiss egal. wenn ich bock hab zu feiern mach ich das und mit coolen leuten geht das fast überall. 3 promille, am nächsten tag gott sei dank nur noch die hälfte wisssen macht einfach bock. manchmal 1x im monat, mal jedes wochenende. versteh gar nich wieso man sich mit dem thema stresst, wenn ich bock hab im edelclub 200 euro zu verballern mach ichs halt, wenn ich kein bock auf party hab bleib ich halt zu hause oder mach was anderes.

Asteria

Guest
ich feier mich selbst......

Du haust 200 Euronen an einem WE fürs Fortgehen raus? Im Ernst?
Davon ernährt sich eine 4 köpfige Mittelklassefamilie in Deutschland eine ganze Woche lang.....
Und was hast du dann letztendlich davon? Irgendwelche Bräute ausgehalten und heimgebracht, die dich dann doch nicht noch auf einen Kaffee mit raufnehmen wollten.

Danke für den schönen Abend. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder irgendwann, irgendwo.

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Reaktionen
0
@ Asteria

Nur weil di da keinen Sinn drin siehst muss es ja nicht für andere auch so sein ;)

Der Bankräuber

Guest
Du haust 200 Euronen an einem WE fürs Fortgehen raus? Im Ernst?
Davon ernährt sich eine 4 köpfige Mittelklassefamilie in Deutschland eine ganze Woche lang.....
Und was hast du dann letztendlich davon? Irgendwelche Bräute ausgehalten und heimgebracht, die dich dann doch nicht noch auf einen Kaffee mit raufnehmen wollten.

Danke für den schönen Abend. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder irgendwann, irgendwo.

pff, dass du als Frau keine Ahnung von Frauen hast, sollte klar sein. Wenn einer so mit Geld im Klub um sich wirft, ist es nur eine Frage der Zeit bis eine anbeißt sich ordentlich durchnageln lässt. Natürlich sagen alle Frauen, sie würden sich auf sowas nicht einlassen, aber in Wirklichkeit tuen es die meisten.

Reaktionen
0
Ich hau nicht jedes WE so viel Geld raus, ab und zu aber schon wenn mir danach ist.

Und ja, es gibt mehr als genug Frauen die auf sowas abfahren und sich dann vögeln lassen weil sie denken der Typ ist cool drauf, sieht nicht schlecht aus und hat Kohle.(Frauen und Statusdenken - warum haben alte Säcke mit richtig Asche die geilsten Frauen?) Es ist mmn. einfach total easy im Club was abzuschleppen, vorallem wenn man selbst nicht der hässlichste ist, klappt meinetwegen nicht bei jeder aber irgendwas hübsches fällt doch so gut wie immer ab.

Abgesehen davon hab ich eh eine Freundin und daher derzeit kein Interesse was aufzureißen. ;)

Reaktionen
0
Ja, diese armen Typen die jedes WE 200 euro rauskloppen und sich dann einsam in den Schlaf weinen weil die Ladies das total abturnend finden :rofl2:

Zur gleichen Zeit liegt Rya, der durch seine knauserigkeit einfach unwiderstehlich ist, mit 2 wunderhübschen Mädels im Arm in seinem Ikea-Bett und schenkt Tetrapak-Wein aus.

Reaktionen
0
Finde das alles andere als schlimm. Auf Abfucken, Alk und Bitches klarmachen (Freundin ftw?) kann man gut verzichten.
Wichtig ist aber, dass man kein Stubenhocker wird. Nicht mehr dauernd Party und Saufen -> ok. Aber es gibt viele viele andere Unternehmungsmöglichkeiten. Unternimm weiterhin Zeugs mit deinen Freunden, geh weiter raus, geh auf Veranstaltungen, hab weiter Spaß. Das ist das wichtige und das geht in jedem Alter.

Reaktionen
0
Hi

Ja, diese armen Typen die jedes WE 200 euro rauskloppen und sich dann einsam in den Schlaf weinen weil die Ladies das total abturnend finden :rofl2:

Zur gleichen Zeit liegt Rya, der durch seine knauserigkeit einfach unwiderstehlich ist, mit 2 wunderhübschen Mädels im Arm in seinem Ikea-Bett und schenkt Tetrapak-Wein aus.

Wie ich gelacht habe, als ich das lesen musste. Dieses Forum heißt LSZ. Und viele hier scheinen keine nähere Ahnung zu haben von dieser sog. "liebe" oder dem mysterium "sex". Zu diesem konkreten Fall braucht man auch keine ellenlange Pseudopualektüre, da reicht allenfalls lebenserfahrung...
Ja, eine nutte kann man vielleicht mit 200 euro überreden den Peni$ zu nehmen. Aber wieso sollte ein Junge, der mit seinen 200 euro in einer Disko für entertainment bei wildfremden Frauen sorgt, erfolg haben? Was macht eine Frau normalerweise wenn man ihr einfach so, ohne sie zu kennen oder ohne dass sie etwas für einen getan hat, einen Drink ausgibt? Sie verliert das interesse an dir! Wieso? Frauen stehen halt eher auf Männer, die nicht gleich etwas ausgeben müssen um sich zugang zum Chick zu erhoffen. Frauen stehen im Gegenteil sogar auf Männer, die sich frech lachend einen ausgeben lassen von Frauen. Die Art von Mann, der nicht denkt "Ich muss erstmal was opfern um einer Frau näher zu kommen", sondern "Ich bin genausoviel Wert wie die Frau da hinten, ich muss keinen ausgeben um eine Gesprächsgrundlage zu haben!"

Und von Rya hab ich als Leistungslurker ja viel mitgekriegt. Der junge scheint hier ja ein echter hit zu sein. Und ich hoffe nicht, dass er suizidale tendenzen hat. Der ist unglaublich, ja das gebe ich zu. Aber immer wieder irgendwelche vergleiche mit dem Bezug auf Rya zu stellen bringt keinem was, es hat sogar einen negativen einfluss auf die Diskussion...Schmeckt ein wenig nach Godwin, findet ihr nicht?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
Wie ich gelacht habe, als ich das lesen musste. Dieses Forum heißt LSZ. Und viele hier scheinen keine nähere Ahnung zu haben von dieser sog. "liebe" oder dem mysterium "sex". Zu diesem konkreten Fall braucht man auch keine ellenlange Pseudopualektüre, da reicht allenfalls lebenserfahrung...
Ja, eine nutte kann man vielleicht mit 200 euro überreden den Peni$ zu nehmen. Aber wieso sollte ein Junge, der mit seinen 200 euro in einer Disko für entertainment bei wildfremden Frauen sorgt, erfolg haben? Was macht eine Frau normalerweise wenn man ihr einfach so, ohne sie zu kennen oder ohne dass sie etwas für einen getan hat, einen Drink ausgibt? Sie verliert das interesse an dir! Wieso? Frauen stehen halt eher auf Männer, die nicht gleich etwas ausgeben müssen um sich zugang zum Chick zu erhoffen. Frauen stehen im Gegenteil sogar auf Männer, die sich frech lachend einen ausgeben lassen von Frauen. Die Art von Mann, der nicht denkt "Ich muss erstmal was opfern um einer Frau näher zu kommen", sondern "Ich bin genausoviel Wert wie die Frau da hinten, ich muss keinen ausgeben um eine Gesprächsgrundlage zu haben!"

genau, weil der typ seine ganzen 200€ darauf verwenden wird, frauen getränke an der bar zu holen :rofl2: man holt sich ne große flasche wodka + energy, benimmt sich mit seinen kollegen zusammen dabei noch auffällig, schon denken sich einige frauen "der lässt es aber krachen" und damit gehts auch schon los

drink ausgeben, wtf?

Jesus0815

Guest
@topic: geht mir seit ner weile auch so. habe ebenfalls überhaupt keine lust auf party. ich sitz lieber gemütlich bei nem glas wein mit meinen vertrauten zusammen und führ gepflegt konversation. hätte ich vor 10 jahren nie gedacht, an so biederem shit gefallen zu finden... ich werd wohl auch alt 8[

@ninj: generell halte ich wenig von verallgemeinernden thesen à la "frauen stehen nich auf leute die blabla". menschen sind individuen die in allen facetten innerhalb zweier extreme auftreten. die eine fühlt sich zu emanzipiert, um sich was ausgeben zu lassen, die andere lutscht bereits für eine dose cola masscock. und natürlich noch das spektrum dazwischen... von allem ist reichlich vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

Der Bankräuber

Guest

weiblich oder einfach forever alone und kein plan vom leben? sowas darf man einfach nicht unkommentiert stehen lassen. man geht mit den 200€ nicht zu den bitches und bettelt darum, ihnen einen ausgeben zu dürfen, sondern macht genau das, was NocturntehSex gesagt hat.

Asteria

Guest
genau, weil der typ seine ganzen 200€ darauf verwenden wird, frauen getränke an der bar zu holen :rofl2: man holt sich ne große flasche wodka + energy, benimmt sich mit seinen kollegen zusammen dabei noch auffällig, schon denken sich einige frauen "der lässt es aber krachen" und damit gehts auch schon los

drink ausgeben, wtf?

Ok, ich habs verstanden. Wenn man lediglich Appetit hat auf niedliche Kicherhasen, die nix als Party und Spaß haben wollen, dann ist es wahrscheinlich eine bewährte "Taktik". Gibt vermutlich auch mehr her, vor seinen Freunden die Mäuse tanzen zu lassen, als das Geld gleich in einen Puffbesuch zu investieren. Wobei damit befriedigungstechnisch vielleicht sogar die höhere Erfolgsquote zu verbuchen wäre.... Die Damen dort sind schließlich Profis.
Aber sicher gehört zum Abendprogramm mit der "hübschen" Clubbekanntschaft noch eine DVD sinnfreien Inhalts, um sie in liebevolle :ugly: Stimmung zu bringen.

Ich bin zu spießig. Da haben wirs wieder ;).

Reaktionen
0
Nach dem Post ist das definitiv so rauszulesen, ja

Reaktionen
0
Ich werde jetzt auch bald dreißig und kenne das. Keine Lust mehr auf Parties und Alkohol. Irgendwie ist es immer das selbe und der Kater wird auch immer stärker. Das hätte ich noch vor 2 Jahren nicht für möglich gehalten. Aber gesünder ist es :)

Asteria

Guest
Nach dem Post ist das definitiv so rauszulesen, ja

:) So bin halt ich.

Ist ja egal, jedem nach seinem Geschmack. Ich wollte nur die Motivation verstehen, weil ichs wirklich heavy finde, 200 Euronen für Wodka und Red Bull rauszuknallen. Dafür kaufe ich lieber Konzertkarten oder geh zu zweit ins Theater und dann romantisch essen.
Auch danach kann man eine heiße Nacht verbringen. Unbetäubt.

Reaktionen
39
jetzt nagel doch niemanden auf die 200,00€ fest :8[: bei uns in der stadt gibts eine, na nennen wir es großzügig, "disco", wo es wodka-energy-tower für 50€ gibt, den gleichen effekt wird man also auch mit 100€ erzielen können. was für eine art von frauen sich davon leicht beeindrucken lässt, ist ja offensichtlich, ka wieso du das nun anprangerst. als ob man mit solchen aktionen die frau fürs leben finden will

(hint: nein, will man nicht)

Reaktionen
0
right, die 200 euro waren jetzt einfach mal ne zahl, hier in der kleinstadtdisco kriegste ne flasche wodka für 35 euro, dann holste halt 2 und bist mit 70€ der held und mit 2,3 freunden besoffen. ;) wiederum gibt es eben auch bessere läden(wohne mit dem auto 15min von bremen), da zahlste für ne flasche 100€ und trinkst so noch was, fährst taxi, isst bei mcdonalds und zack bist du 200 euro los.

asteria, natürlich gehts dabei um appetit auf "niedliche kicherhasen" - bei nem ons hab ich lieber ne dumme fritte am start die gut aussieht und so ziemlich alles macht als n süßes mäuschen mit dem ich mich gut unterhalten kann die aber prüde ist und auf ne beziehung schielt..

Reaktionen
0
right, die 200 euro waren jetzt einfach mal ne zahl, hier in der kleinstadtdisco kriegste ne flasche wodka für 35 euro, dann holste halt 2 und bist mit 70€ der held und mit 2,3 freunden besoffen. ;) wiederum gibt es eben auch bessere läden(wohne mit dem auto 15min von bremen), da zahlste für ne flasche 100€ und trinkst so noch was, fährst taxi, isst bei mcdonalds und zack bist du 200 euro los.

asteria, natürlich gehts dabei um appetit auf "niedliche kicherhasen" - bei nem ons hab ich lieber ne dumme fritte am start die gut aussieht und so ziemlich alles macht als n süßes mäuschen mit dem ich mich gut unterhalten kann die aber prüde ist und auf ne beziehung schielt..

so ziemlich genau das hier :D

Reaktionen
0
:) So bin halt ich.

Ist ja egal, jedem nach seinem Geschmack. Ich wollte nur die Motivation verstehen, weil ichs wirklich heavy finde, 200 Euronen für Wodka und Red Bull rauszuknallen. Dafür kaufe ich lieber Konzertkarten oder geh zu zweit ins Theater und dann romantisch essen.
Auch danach kann man eine heiße Nacht verbringen. Unbetäubt.

Sorry für doppelpost, aber verbindung hier in Istanbul ist nicht gerade die schnellste.

@topic

Manchmal will man nur einfach jemanden bummsen. Einfach so, ohne viel zu reden, ohne Theater und ohne Essen oder Konzert.
Sondern einfach so,weils Spass macht und dann will man sich einfach nicht mehr sehen, um dann über die Welt zu reden.

Just 4 fun...so ist das Leben.

Und wenns dazu gehört mal eben 200 € auf den Tisch zu knallen damit es so ist, dann ist es eben mal so.
Hab ich am Sa in Wien gemacht und es hat spass gemacht verdammt noch mal.

Reaktionen
0
was noch nicht angesprochen wurde ist doch, dass 200 euro rauszuhauen noch keine garantie ist flachgelegt zu werden. so gesehen kommen dann auf einen erfolgreichen versuch eher 400-1000 euro. da kann man selbst in deutschland einige male in den puff gehen schätze ich.

jedenfalls kenne ich keinen typen in rl der mit sicherheit an einem beliebigen abend eine abschleppen kann, wahrscheinlich nicht mal jeden zweiten abend, aber vlt. ist im lsz ja auch nur die größte anhäufung von überplayern deutschlands anwesend..

der poll spricht jedenfalls nicht dafür http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=180154&page=7&highlight=wieviele+frauen

Zuletzt bearbeitet:

Asteria

Guest
Just 4 fun...so ist das Leben.

Und wenns dazu gehört mal eben 200 € auf den Tisch zu knallen damit es so ist, dann ist es eben mal so.
Hab ich am Sa in Wien gemacht und es hat spass gemacht verdammt noch mal.

:rofl: Wie, du warst Samstag in Wien???

Ich auch!!!
Ohne Schmarrn.

Reaktionen
2
Ok, ich habs verstanden. Wenn man lediglich Appetit hat auf niedliche Kicherhasen, die nix als Party und Spaß haben wollen, dann ist es wahrscheinlich eine bewährte "Taktik". Gibt vermutlich auch mehr her, vor seinen Freunden die Mäuse tanzen zu lassen, als das Geld gleich in einen Puffbesuch zu investieren. Wobei damit befriedigungstechnisch vielleicht sogar die höhere Erfolgsquote zu verbuchen wäre.... Die Damen dort sind schließlich Profis.
Aber sicher gehört zum Abendprogramm mit der "hübschen" Clubbekanntschaft noch eine DVD sinnfreien Inhalts, um sie in liebevolle :ugly: Stimmung zu bringen.

Ich bin zu spießig. Da haben wirs wieder ;).

Naja wenn man selbst 2 1/2 promille hat und froh sein darf wenn man sich den namen des mädels neben sich merken kann (bin teilweise so dicht, dass ich 3-4 mal nachfragen muss was nicht ganz so gut rüberkommt), dann ist es eigentlich egal was die tusse verzapft.

Aber mit dem puffbesuch muss ich dir recht geben, wenn ich das ziel habe den dicken raushängen zu lassen um anschließend was zu ficken dann geh ich leichter für das geld in den puff.

@topic : Ich merke langsam aber sicher dass ich die sauferei immer schlechter vertrage. Am WE war ich mäßig besoffen und meinem magen gehts zwei tage danach immer noch richtig schlecht und ich hänge nur rum :/.

Reaktionen
0
weiblich oder einfach forever alone und kein plan vom leben? sowas darf man einfach nicht unkommentiert stehen lassen. man geht mit den 200€ nicht zu den bitches und bettelt darum, ihnen einen ausgeben zu dürfen, sondern macht genau das, was NocturntehSex gesagt hat.

Ich bin mal von einer eher ungeschickteren weise mit Geld im Club umzugehen ausgegangen, da man meist schon angetrunken in einen Club geht und nicht groß nachdenkt übers Geldausgeben. Natürlich kann man auch in ein paar flaschen Investieren. Damit haut man schön auf den Putz und signalisiert schön Status.Die Erfolgsaussicht bei "Kicherweibers" kann sich dann auch eher blicken lassen.

Abgesehen davon scheinst du ja ein großer Menschenkenner zu sein und deinen Rya quote finde ich richtig cool. Ich bin weder weiblich noch forever alone. Könntest du mir erklären wie man sowas anhand eines einzigen Posts rauslesen kann?

@suicide squat: Die erfahrung habe ich auch gemacht. Ich müsste schon einen riesigen Lauf haben um jedes 2. mal ein Mädel im Club abzuschleppen, selbst wenn ich jedes mal hunderte von Euros ausgebe. So einfach ist das nicht und in RL kenne ich übrigens auch keinen, der es immer schaft etwas Klarzumachen. Ich wohne übrigens in Hamburg, wo Party bei vielen Leuten Lebensinhalt ist.
Ich würde nicht sagen, dass ich ein "Player" bin, ganz und gar nicht. Aber so einige aus meinem Bekanntenkreis gelten als solche, und schaffen dieses Kunststück auch nicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kommt aber auch auf die Standards an. Wenn dir wirklich komplett egal ist was du einsammelst, musst du auch als Durschnittstyp nie alleine nach hause.

Wenn es aber in dem Laden realistsch betrachtet max 3-4 Mädels gibt die dich zumindest halbwegs interessieren, wird es schon kritischer. 2 haben einen Freund, eine geht schon um halb 2 und die vierte mag einfach deine Fresse nicht. Dann wars das halt für heute.
Danke fürs mitspielen, viel Glück beim nächsten mal.

Asteria

Guest
Ach pepe, that´s life.
:D Ich könnt dich knuddeln.

Das große Geheimnis aber ist, dass sicher 90 % der Kicherbunnies von der großen Liebe träumen. Ach was, 99%. Und der progressive Ritter im aktuellen Präsens scheint halt der Partyhengst mit mass Kohle zu sein…“ Der „mein Audi, meine Eigentumswohnung, mein superlatives Gehalt“ suggeriert.
Wenn man mal von einem leicht vorgeglühtem Verständnis ausgeht, ist es der Must Have für den Abend. Ich habs kapiert. Die Prioritäten auf beiden Seiten sind adaptierbar für nen ONS, aber auf Dauer wohl nicht kompatibel…

Reaktionen
2
Fast jede frau träumt doch vom edlen ritter auf dem schimmernden ross, auf welcher "intellektuellen" ebene das passiert ist doch vollkommen egal. Die kicherbunnies nehmen halt was sie so bekommen, bzw. sind so naiv zu glauben dass es eben der "ich werf mit fuffies im club typ ist", während sich die ach so gebildeten, "emanzipierten" frauen bei der partnerwahl stock konservativ sind, aka "also er sollte schon mehr verdienen als ich" und sich dann wundern wieso sie mit 40 immer noch single sind. Den ritter auf dem ross gibts halt nicht.

Der Bankräuber

Guest
Sowas finde ich auch herrlich! Frauen wollen immer alle Möglichkeiten vor die Füße gelegt bekommen. In diesem Fall wollen die "emanzipierten" Frauen gleiche Chancen im Berufsleben, aber eigentlich soll der Mann schon mehr verdienen.

YesNoCancel

Guest
wie ich mir halt instant ein pepes & safran best-of zitatenbuch KAUFEN würde 8[

Reaktionen
0
Au man, das nehm ich mir alles seit 5 Jahren vor. Das einzige was ich ma geschafft hab,war 1 Jahr ohne Alk. Aber Quarzen war immer drin ;). Irgendwelche Lebensgenüsse brauch man ja, sonst endet die aufgestaute Energie im späteren ausserehelichen Verkehr...Das ist glaub ich schlimmer als eine rauchen oder ma was trinekn und party machen. Ich hab letztens in dem blog hier was über gesundes Rauchen gehört...Ich bin echt anfällig für sowas, kennt sich da schon jemand aus mit?

Asteria

Guest
Sowas finde ich auch herrlich! Frauen wollen immer alle Möglichkeiten vor die Füße gelegt bekommen. In diesem Fall wollen die "emanzipierten" Frauen gleiche Chancen im Berufsleben, aber eigentlich soll der Mann schon mehr verdienen.

Na ja,….irgendwo liegst du natürlich richtig :). Tut mir Leid, das wird jetzt ein bisschen off topic..

Nach 6 Jahren Studium, Promotion und 3 Jahren erfolgreicher Berufstätigkeit in Weiterbildung hofft frau im Falle einer Schwangerschaft nämlich schon, dass der Partner bei gleichem Bildungsniveau als Vater seinen Teil am Erziehungsjahr mit übernimmt, - das wär doch gerecht, oder? Sie muss schließlich eine zeitlang aussetzen oder auf halber Flamme kochen, was der Karriere wenig zuträglich ist.

Scheint es dann nicht verständlich, dass Sie sich mit dem Gedanken daran besänftigen lässt, dass sein Job Priorität genießt. Sei es, weil dieser erheblich verantwortungsvoller oder lukrativer ist, oder der Wissenschaft förderlicher oder politisch bedeutungsvoll oder der Partner wirtschaftlich erfolgreich, die Firma jedoch ohne persönliche Führung des selbständigen Unternehmers gefährdet wäre. (just zur Verdeutlichung)

Es gibt eine Menge Gründe, weshalb sich eine Frau höheren Bildungsniveaus „nach oben“ orientiert, obwohl sie selber aufgrund ihrer Ausbildung finanziell durchaus unbelastet über die Runden kommen könnte. Es bringt mehr Ruhe in die Ehe, wenn sie freiwillig zurücksteckt, weil sie einen vernünftigen Sinn darin sieht.

Es kann natürlich genauso gut umgekehrt klappen. Wenn er zurücksteckt, seine Hausmann und Vaterrolle zufrieden übernimmt und damit glücklich ist.

Reaktionen
2
Na ja,….irgendwo liegst du natürlich richtig :). Tut mir Leid, das wird jetzt ein bisschen off topic..

Nach 6 Jahren Studium, Promotion und 3 Jahren erfolgreicher Berufstätigkeit in Weiterbildung hofft frau im Falle einer Schwangerschaft nämlich schon, dass der Partner bei gleichem Bildungsniveau als Vater seinen Teil am Erziehungsjahr mit übernimmt, - das wär doch gerecht, oder? Sie muss schließlich eine zeitlang aussetzen oder auf halber Flamme kochen, was der Karriere wenig zuträglich ist.

Scheint es dann nicht verständlich, dass Sie sich mit dem Gedanken daran besänftigen lässt, dass sein Job Priorität genießt. Sei es, weil dieser erheblich verantwortungsvoller oder lukrativer ist, oder der Wissenschaft förderlicher oder politisch bedeutungsvoll oder der Partner wirtschaftlich erfolgreich, die Firma jedoch ohne persönliche Führung des selbständigen Unternehmers gefährdet wäre. (just zur Verdeutlichung)

Es gibt eine Menge Gründe, weshalb sich eine Frau höheren Bildungsniveaus „nach oben“ orientiert, obwohl sie selber aufgrund ihrer Ausbildung finanziell durchaus unbelastet über die Runden kommen könnte. Es bringt mehr Ruhe in die Ehe, wenn sie freiwillig zurücksteckt, weil sie einen vernünftigen Sinn darin sieht.

Es kann natürlich genauso gut umgekehrt klappen. Wenn er zurücksteckt, seine Hausmann und Vaterrolle zufrieden übernimmt und damit glücklich ist.

Du lässt hier aber einige andere optionen ausser acht. Genauso könnte die promovierte frau einen partner haben der z.b nur ein "normales" einkommen erzielt und dann die erziehung des kindes übernimmt und sie weiter mit ihrer karriere macht. Das will aber keine frau, nur für den mann ist es kein problem eine beziehung mit einer frau einzugehen die wesentlich weniger verdient als er selbst. Wobei man zugeben muss dass es für die meisten männer auch eher unangenehm wäre dass die frau die kohle einfährt und er sich um das kind kümmert.

Trotzdem ist doch hier wieder das "anspruchsdenken" das problem, was du ansprichst ist sicher richtig, aber fast schon wieder banal. Ich glaube kaum ein mann hat ein problem damit wenn seine frau gebildet ist und gut verdient, nur orientieren sich die männer in dem punkt eben nach unten weil es nicht die oberste priorität hat. Für eine frau kommt in den meisten fällen ein mann gar nicht in die tüte der weniger verdient als sie.
Zumal du ja schon von kinder kriegen sprichst, ich glaube die wenigsten männer denken sich direkt am anfang "oh mit der möchte ich mal drei kinder haben." Für die frau kommt so eine beziehung gar nicht in frage, kinderkriegen hin oder her, hier gehts einfach darum dass sie den edlen ritter finden möchte der in jeder beziehung absolut top ist. Von den exemplaren gibts aber nur sehr wenige, und die konkurrenz um mr.perfekt ist eben sehr groß und der hat eben eine sehr große auswahl.

Die frauen die du ansprichst haben dann das problem dass sie mit ihrer eigenen erwartungshaltung eben keinen partner finden werden und dann ist es vielleicht irgendwann mal zu spät mit dem kinder kriegen, allerdings würde ich wetten dass dann die ansprüche auch nicht nach unten korrigiert werden.

Asteria

Guest
Du lässt hier aber einige andere optionen ausser acht. Genauso könnte die promovierte frau einen partner haben der z.b nur ein "normales" einkommen erzielt und dann die erziehung des kindes übernimmt und sie weiter mit ihrer karriere macht.

Eine Kollegin von mir ist mit einem "Bildhauer" verheiratet, der zuhause künstlerisch tätig ist und das gemeinsame Kind (2 Jahre) versorgt. Es klappt gut.

Trotzdem ist doch hier wieder das "anspruchsdenken" das problem, was du ansprichst ist sicher richtig, aber fast schon wieder banal. Ich glaube kaum ein mann hat ein problem damit wenn seine frau gebildet ist und gut verdient, nur orientieren sich die männer in dem punkt eben nach unten weil es nicht die oberste priorität hat. Für eine frau kommt in den meisten fällen ein mann gar nicht in die tüte der weniger verdient als sie.

Es geht nicht darum, wieviel er verdient. Es darf nur nicht passieren, dass sie sich mit ihm langweilt, weil er im mentalen Ping Pong immer dem Ball hinterher schauen muss...
Solange sie sich aufeinander freuen, immer was zu erzählen haben, voneinander lernen, miteinander schweigen und entspannen können und sich gegenseitig stützen ist alles ok.

Zumal du ja schon von kinder kriegen sprichst, ich glaube die wenigsten männer denken sich direkt am anfang "oh mit der möchte ich mal drei kinder haben."

Kommt drauf an, wie alt sie sind und wie sehr es sie "erwischt hat".

Die frauen die du ansprichst haben dann das problem dass sie mit ihrer eigenen erwartungshaltung eben keinen partner finden werden und dann ist es vielleicht irgendwann mal zu spät mit dem kinder kriegen, allerdings würde ich wetten dass dann die ansprüche auch nicht nach unten korrigiert werden.

Ehrlich gesagt war ich in Gedanken schon ne Stufe weiter. Ich hab mit 24 schon geheiratet und einfach mal die Paare in meinem Umfeld Revue passieren lassen, um ein Muster zu finden.
Und ja, diese Frauen sind anspruchsvoll und wissen, was sie wollen. Keine von ihnen entspricht dem Klischee des Weinschorle mit Walderdbeeren schlürfenden Weibchens im Golfclub. Hoffen wir, dass es so bleibt. :)

Reaktionen
0
letztlich ist es doch ganz einfach: der generelle trend folgt den evolutionären leitlinien, frauen achten hauptsächlich auf gesellschaftlichen status, männer auf fortpflanzungsfähigkeit/aussehen.

zum glück sind wir aber natürlich etwas weiter entwickelt, und es gibt zahlreiche beispiele die diesem trend entgegen laufen, sicherlich mehr als 20% oder 30%.

Eine Kollegin von mir ist mit einem "Bildhauer" verheiratet, der zuhause künstlerisch tätig ist und das gemeinsame Kind (2 Jahre) versorgt. Es klappt gut.
komisch, vorhin hast du noch anders argumentiert.

Reaktionen
0
letztlich ist es doch ganz einfach: der generelle trend folgt den evolutionären leitlinien, frauen achten hauptsächlich auf gesellschaftlichen status, männer auf fortpflanzungsfähigkeit/aussehen.

Bist du dir ganz sicher, dass du da nicht irgendwie was verwechselst? Frauen achten evolutionär gesehen v.a. darauf, dass die Männer in der Lage sind, gesunde und zahlreiche Kinder zu zeugen.

Reaktionen
0
Bist du dir ganz sicher, dass du da nicht irgendwie was verwechselst? Frauen achten evolutionär gesehen v.a. darauf, dass die Männer in der Lage sind, gesunde und zahlreiche Kinder zu zeugen.

Frauen die auf der Pille sind suchen einen verlässlichen Versorger für das Kind, dass ihr Körper grade auszutragen glaubt.
True Story.

Reaktionen
0
Ich glaube schon. Hier wurde ja von Evolutionstheorie gesprochen und nicht von der Realität. Mir ist nicht bekannt, dass es aus evolutionstheoretischer Sicht Sinn macht, ne Pille zu erfinden.

Oben