nochmal Fallout 3
diesmal mit allen DLCs, nur Broken Steel hab ich noch nicht durch.
bisherige Spielzeit >40h , dabei hab ich außer den DLCs gerademal 3-4 Nebenquests gemacht
Muss das was ich über New Vegas geschrieben hatte teilweise revidieren, der Hauptquest ist in F3 doch ne Ecke cooler gemacht (gerade gegen Ende), auch der Einstieg ist besser. Insgesamt find ich NV aber dennoch einen Tick besser (Nebenquests, Factions, Weaponmods, besseres Skill/Perksystem).
die DLCs:
- Operation Anchorage: so lala, spielte sich zwar ganz interessant, aber nicht wirklich Fallout-mäßig. das Gear hinterher zu stark (Power Armor + Helm mit insgesamt 55 DR die nicht kaputt gehen). 4/10
- The Pitt: besser, aber ziemlich kurz (selbst mit alle 100 ingots sammeln). vom Flair her ganz cool. 6.5/10
- Point Lookout: den fand ich ziemlich geil. Groß, coole Quests, angenehm knackige Schwierigkeit (auf very hard natürlich). und auch ein bisschen was zu entdecken abseits vom Hauptquest. 8.5/10
- Mothership Zeta: fand ich ziemlich langweilig und eintönig, hab dann auf medium runtergestellt und bin durchgerannt. Hier und da ganz cool inszeniert (Space walk, endkampf), aber insgesamt langweilig. 5/10
Einzeln ist imo nur Point Lookout sein Geld wert, aber in der Goty-Edition kriegt man ja eh alle..
bin dann mal auf Broken Steel gespannt, soll ja ganz gut sein.