• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gleichgültigkeit/Ignorieren von Frauen in Beziehungen

WUUUSH

Guest
Hey Zusammen,

mir geht gerade eine Frage durch den Kopf und bin gespannt, ob es hier Leute gibt, die mir diese Frage beantworten können:

Wie werden Beziehungen von männlicher Seite aus geführt, deren Basis auf Gleichgültigkeit gegenüber/Ignorieren der Freundin bestehen?

Dazu 2 Beispiele:

Auf ner Wg-Party sitzen in der Küche 5 Typen und hinter einem steht ne heiße Blondine, die ihn die ganze Zeit massiert. Sie wirkt eher als Anhängsel und versucht irgendwie, seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Er ignoriert sie den Abend weitestgehend. Tage später sehe ich sie dann beide zusammen durch die Stadt laufen. Bei der Frau würden 99 % dieses Forums sofort unterschreiben.

Gestern mit der S-Bahn gefahren und sehe nen Pärchen einsteigen. Er ignoriert sie, redet nicht mit ihr und seine Körperhaltung sieht nach völliger Gleichgültigkeit aus. Sie hingegen ist ihm zugewandt und wartet förmlich auf Aufmerksamkeit.

Ich wunder mich nun, wie solche Beziehungen tatsächlich funktionieren. Spielt der Typ den ganzen Tag seine Rolle und das was ich sehe ist der tatsächliche Zustand dieser Beziehung, oder sind das nur Phasen?

Ich gehe davon aus, dass solche Typen diese Rolle spielen müssen, denn so ein Verhalten erscheint mir sehr unnatürlich. Darauf basierend frage ich mich, wer so viele Ressourcen hat, um diesen Quatsch den ganzen Tag zu spielen. Dass sie offensichtlich damit Erfolg haben, ist eine Sache, jedoch käme so etwas für mich nicht in Frage, da ich mein Leben nur authentisch führen kann.

Bevor ich jetzt gut gemeinte Ratschläge bekomme: Ich habe nicht vor, mich in meinen künftigen Beziehungen derart zu verhalten. Ich möchte die Dinge nur verstehen. Dabei reicht mir ein "Arschlöcher sind cooler, weil sie eben keine Waschlappen sind" nicht aus. Wer nen Checker ist und solche "Skills" sein eigen nennt oder in seinem Freundeskreis solche Typen rumlaufen hat, kann bitte hier amtlich abliefern... ::]:

Reaktionen
0
habe mich in mehreren beziehungen ähnlich verhalten. lag einfach daran, dass ich für die frauen keine großartigen gefühle hatte und sie für mich austauschbar waren. dieses betteln nach aufmerksamkeit machen einige frauen mit. viele ein jahr, andere auch 20 aber irgendwann wird sie gehen.

Reaktionen
0
kenne persönlich so ein mädchen. lustiger weise steh ich auf sie und bin so wie es aussieht aber dick in die friendzone gerutscht. naja jetzt bin ich der emotionale tampon für sie.
sie erzählt mir wie kacke ihr freund is und wie schlecht er sie behandelt, er lässt sie regelmäßig warten wenn er sie abholen soll oder ghet alleine mit anderen mädels nen kaffe trinken oder sowas... lul
wenn sie ihm erzählt das es so nich weiter gehen kann schmeißt er sie einfach raus

ALPHA AS FUAAARK???!! srsly ich versteh es nicht

hab sie gefragt warum sie das mitmacht, sie soll schluss machen und mit mir zusammen kommen :deliver:
sie meint sie liebt ihn einfach bzw is sie sich unsicher nich doch einen fehler zu machen wenn sie sich von ihm trennt... ich versteh die ganze scheisse nich und hab auch schon mehrfach über so ein verhalten seitens der frauen geraged.

ich könnte mich auch nie verstellen und auf ignorieren machen.

female logic

womenlogic_52578b_2597nqn6.jpg

women-logicao10.jpg

etc.

Reaktionen
0
habe mich in mehreren beziehungen ähnlich verhalten. lag einfach daran, dass ich für die frauen keine großartigen gefühle hatte und sie für mich austauschbar waren. dieses betteln nach aufmerksamkeit machen einige frauen mit. viele ein jahr, andere auch 20 aber irgendwann wird sie gehen.

# ich war früher auch eher so drauf. die frauen waren mir vorwiegend gleichgültig, da ich genug auswahl hatte.

heute bin ich anderst, ich bin zu nett geworden. :/

Reaktionen
73
Es gibt Leute die sich von ihrem Partner wie kacke behandeln lassen?
Vielleicht sogar in diesem Forum? :eek: Damn!

Reaktionen
570
@TE es hat eben nicht jeder Interesse an ner "gleichberechtigten" Beziehung...für manche Männer reicht es halt, wenn die Frau kocht/putzt/sich nageln lässt...so lange wie die Frau das mitmacht, ist für entsprechende Kerle halt alles roger...je länger/öfter ein Kerl so eine Beziehung führt, desto mehr dürften aber auch seine Chancen sinken, mal eine "richtige" Beziehung zu führen, die eben auch einige Jahrzehnte halten kann, weil man sich an so einen bequemen Zustand natürlich auch gut gewöhnen kann, schätz ich ma

Reaktionen
1
Das kleine 1x1 zum mitschreiben für Minderbegütete:

Als ihr kleine Jungs gewesen seid, wobei ich nicht abstreiten will das ein nicht unbeträchtlicher Teil von euch auf dieser Stufe verharrte, ging euch vielleicht auf, dass jenes ganz besonders begehrenswert erschien, das ihr nicht haben konntet. Neues Spielzeug wurde irgendwann langweilig und man sehnte sich nach immer großartigeren Superlativen. Manchmal auch nur nach Schrott, welcher einem verwehrt blieb. Durch Vorenthaltung besagten Schrotts allein entwickelte dieser einen ganz neuen Wert für uns.

Jetzt ist es so das der Mensch sich nach Bestätigung sehnt. Das ist ca so wie wenn ihr ein supergroßes Erdbeerbonbon bekommt und das ist ganz lecker! mmmmmh!

Und weil wir uns selbst ja auch viel gelten ist das Bonbon das uns schmeckt das allerriesentollste auf der gaaaaaaaaaaaanzen Welt. Mhm! Könnt ihrs auch schmecken wenn ihr ganz dolle die Augen zumacht? Das schmeckt.... Huiiiii!

Naja und weil Bestätigung für uns alles ist suchen wir immer danach. Iiiiimmer, so wie eine Riesentüte von den superguten Erdbeerbonbons. Und wir tun alles dafür und je weniger Bonbons wir bekommen desto mehr wollen wir bonbons und dann ist auch alles andere nicht so wichtig. Denn wenn wir ein Bonbon bekommen dann ist alles gut.

Ownage für Progamer:

Es ist erbärmlich mit anzusehen wie manche sich hier in Zeiträumen von Beziehungen ergehen "Vielleicht 1 oder 20 jahre oder vielleicht auch viel viel weniger" "Die auch Jahrzehnte halten kann".
Was können wir daran erkennen? Unterbetas betteln um safety und hätten gerne relationships die hunderttausend Jahre halten sollen, und die Gewissheit das es mindestens so lange dauert will man dann auch direkt haben.
Geheimnis: Es ist scheissegal wie lange die Alte bei einem bleibt und überhaupt kein Wert an dem sich die Qualität einer Beziehung bemisst. Zeit ist kein erheblicher Faktor wenn man mit Frauen am Start ist, terminiert sich unsere Beziehung morgen dann ist das so, führen tun wir sie nämlich aktuell und nicht in 20 Jahren.
Nur jetzt.
Ein Verständnis davon ist in diesen von Ängsten und Sicherheitszwängen gebeutelten Schlechtergestellten nicht ausgebildet. Es gibt keine letzte Stabilität in ihrem Sinne, nur Wandel und Leute die es verpassen mit ihm zu gehen.
Wenn eine Beziehung durchgespielt ist verpissen wir uns. Easy as can be. Unser größter Feind sind übernommene Smackvorstellungen die nicht unserem Wesen entsprechen und da lauten: Man muss die Frau fürs Leben finden, du bist nur ein halber Mann ohne Frau an deiner Seite, Ein richtiger Typ pflanzt einen Baum + sich fort, mit 30 Kind Frau Haus Kombi sonst durchgefallen etc..

Finden wir unser Weltbild darin wieder sind wir nicht besser als die Biatch die sich an den Typen hängt und ihn nur intensiver anhimmelt je mehr er sie ignored. Wir suchen uns Bestätigung und orientieren uns an schäbigen Rollenbildern - auch wenn man nie völlig immun dagegen sein wird, gilt es doch sich dies zu vergegenwärtigen und wo möglich dagegen abzugrenzen.

Als Frau ist das Leben mies. Omas habens richtig schwer. Emanzipation ist ein Mythos wenn man nicht durch den Druck von Außen zerbricht dann stellt man sich selbst genug Steine in den Weg oder kapituliert irgendwann wie Asteria und flüchtet sich in Schoki (hab ich nicht recht?). Dieser ewige Kampf mit dem Selbstwert, bemitleidenswert anzusehen beinahe wie sie hilflos zwischen Mode und Zwangsstörung zerrieben werden, stets bemüht zu gefallen und "richtig" zu sein. Jeder Typ der seinen Schwanz wert ist weiss das. Und er weiss es auch zu nutzen. Natürlich sind wir für eine Frau mehr wert wenn wir ihr nur wohldosiert geben was sie will und es hat dann auch einen viel höheren Wert für sie einen Krümel zu kriegen als wenn der Durschnittsuser hier gleich mit "ich liebe dich so" ankommt.
So funktionieren Menschen nunmal.

Und jetzt? Ist das schlechter als die Beziehung in der Rita und Maik zusammen sind und die nur auf beiderseitigen Illusionen beruht? Sind eure Beziehungen "besser" weil ihr eurer Freundin mehr Aufmerksamkeit schenkt? Die Frau ist happy, sie denkt sie hat den tollsten Mann an ihrer Seite und buhlt um seine Gunst, sie ist beschäftigt und im Vergleich zu jeder anderen Frau beinahe IMMUN gegen Fremdschwänze. Sie fixiert sich auf ihn und je besser er es macht desto höher steigt nebenbei ihr Selbstwert, denn hey, der beste der Männer steckt seinen Schwanz immerhin in sie - irgendwas muss ja an ihr sein - vielleicht ist sie ja toll. Ganz toll. Ehrlich.
Ihr lustige Gesellen werdet niemals sehen können das Beziehung nicht bedeutet "Lisa, ich liebe dich" "Ich dich auch Erwin" und go bis ins Grab hinein.

Frauen mögen Drama, sie mögen das Gefühl was fühlen zu müssen und wenn es dabei ein wenig weh tut dann sehen sie es als Indikator für Bedeutsamkeit, denn das Spektrum in dem Frauen Emotionen wahrnehmen ist begrenzt. Drama zeigt ihnen das ihr Leben was Besonderes ist und das Schicksal an ihre Tür klopft.
Man ignoriert seine Freundin nicht permanent, das funktioniert ja auch nicht, man kann auch superlieb und kuschlig sein und ein großer Schmusekater - aber dabei darf man nicht vergessen welche Bedeutung dem Setzen von Grenzen in einer Beziehung zukommt.

Grenzen setzen. Sehr wichtig.

Am Ende des Tages sollte man sich fragen "warum führe ich diese Beziehung?". Führt man sie für seine Freundin? Führt man sie für die Bindung die da ist? Nein. Man führt sie nur für sich selbst und nicht weil Heidrun so ein liebes Mädchen ist. Nur für sich selbst.
Und deswegen sagen die Beziehungen die wir führen auch so viel über uns aus. Sie verraten so viel über uns, fast alles wesentliche. Würde eine Beziehung uns nicht in irgendeiner Weise entsprechen würden wir uns trennen.
Man ist immer selbst schuld. Nicht die Frau. Man selbst hat seine Zustände herbeigeführt und bewegt sich darin, und jetzt kann jeder mal das kühne Unterfangen versuchen mal über seine Beziehung und sich selbst nachzudenken.

Kultureller Beitrag:

http://www.youtube.com/watch?v=DiPuyIKuNGA

Zuletzt bearbeitet:

Asteria

Guest
@Safran
O_o, du wirst doch nicht letztlich einem ironischen Prozess erliegen? Ich kann dich nur warnen.

Du würdest so gern wissen, wie ich aussehe, nicht wahr? Es geht dir immer wieder durch den Kopf und lässt dich nicht los. Ich bin dein Erdbeerbonbon.
Pass auf, Alter! Führ deine berühmte Selbstkontrolle nicht ad absurdum, indem du mich zu deinem weißen Bären werden lässt! (siehe Wegner, 1994)

@topic
Es gefällt der Barbie, sich mal richtig ins Zeug legen zu müssen, um den coolen Kerl ganz für sich zu haben. Barbie hat ein Erbsenhirn und wenig Selbstbewusstsein. Sie definiert sich über ihren Body und über den gesellschaftlichen Wert ihres Partners. Sie hat ein Ziel: nämlich Frau Alphamännchen zu werden. Das reicht, wenn frau auf dem mentalen Level einer Amöbe zurückgeblieben ist.

Irgendwann wird sie enttäuscht werden, aber damit kommt sie klar. Es befinden sich ja noch so viele Geißeltierchen im großen Teich……

YesNoCancel

Guest
und? wenn sie happy dabei ist, dann ist das doch ein beneidenswerter zustand. safran als player, der das spiel und seine teilnehmer (nach eigenen angaben) durchschaut, hat hingegen immer einen latent unzufriedenen unterton. es gibt hier kein richtig und keinen echten zustand der erleuchtung. der blickwinkel diktiert die perspektive, da gibts eben naturgemäs reibungs- und informationsverluste.

Asteria

Guest
"Für jedes Töpfchen gibts ein Deckelchen" ;) sagt meine Oma immer.

Ich hab auch extra zur Verdeutlichung der fulminanten Brainressourcen einer Barbie den ultimativen Hit herausgesucht. (Für Alle, die der bayerischen Sprache mächtig sind)
http://www.youtube.com/watch?v=a2p6bukyCfc

YesNoCancel

Guest
für jemand, der neverending-felicity gepachtet hat, hast du an den barbies ja einen echten besen gefressen, werte asteria. woher kommts? zufriedenheit speisst sich auch daraus, andere so zu akzeptieren wie sie sind, mit all ihren fehlern. diese überlegenheitsrethorik offenbart immer wieder, wie unzufrieden der zeigefinger-schwinger in wirklichkeit ist. maskiert wird dieses gefühl der eigenen unzulänglichkeit eben mit einer wilden konstruktion der unter einem stehenden, intellektuellen, finanziellen und moralischen schicht und wie sehr man sich von ihr unterscheidet.

will auch hipster sein und poste auch nen video:
http://www.youtube.com/watch?v=PPtSKimbjOU

Reaktionen
1
Ich wüsste nicht, dass Safran jemals behauptet hat, dass es einen zwangsläufig glücklicher macht das ''System'' oder das ''Spiel und seine Teilnehmer durchschaut zu haben''

Ohne mich auch nur im entferntesten mit Safran vergleichen zu wollen oder ausdrücken zu wollen unsere Ansichten wären absolut identisch preche Ich mal hier für ihn und er kann es gerne rügen aber ich selber bin der Meinung: In der Tat macht es dich nicht glücklicher - mit Nichten. Es macht alles schwieriger. Gut nein nicht alles aber das meiste oder wohl viel wichtiger, es macht das Wichtige/Entscheidende schwieriger. Und damit dann um gehen zu können ist die wahre Aufgabe und Herausforderung die sich einem Erleuchteten stellt. Die Vielzahl versteht das ohne hin nicht. Ist gut so, denn die meisten würden daran zu Grunde gehen.

Reaktionen
570
Ownage für Progamer:

Es ist erbärmlich mit anzusehen wie manche sich hier in Zeiträumen von Beziehungen ergehen "Vielleicht 1 oder 20 jahre oder vielleicht auch viel viel weniger" "Die auch Jahrzehnte halten kann".
Was können wir daran erkennen? Unterbetas betteln um safety und hätten gerne relationships die hunderttausend Jahre halten sollen, und die Gewissheit das es mindestens so lange dauert will man dann auch direkt haben.
Geheimnis: Es ist scheissegal wie lange die Alte bei einem bleibt und überhaupt kein Wert an dem sich die Qualität einer Beziehung bemisst. Zeit ist kein erheblicher Faktor wenn man mit Frauen am Start ist, terminiert sich unsere Beziehung morgen dann ist das so, führen tun wir sie nämlich aktuell und nicht in 20 Jahren.
Nur jetzt.
Ein Verständnis davon ist in diesen von Ängsten und Sicherheitszwängen gebeutelten Schlechtergestellten nicht ausgebildet. Es gibt keine letzte Stabilität in ihrem Sinne, nur Wandel und Leute die es verpassen mit ihm zu gehen.
Das hat nix (zumindest nicht bei jedem) mit "Sicherheitszwängen" oder so zu tun...das ist einfach eine pragmatische Betrachtung...wenn ich eine Beziehung eingehe, hab ich generell erst mal die Hoffnung, dass sie eben auch sehr lange währt. Warum? Na weil das für mich der Sinn einer Beziehung ist, sonst kann ich ja weiter Single bleiben und munter weiter durch die Gegend vögeln. Natürlich klappt das nicht gleich bei jeder Beziehung und das ist auch total ok...aber warum sollte ich eine Beziehung eingehen, bei der objektiv vorher schon feststeht, dass sie sowieso nur 1-2 Jahre gehen kann? Dann kann ich mir diesen Rotz auch gleich sparen.
Wenn ne Beziehung mal endet oder man grad keine hat, ist das total ok, nur seh ich einfach keinen Nutzen in einer instabilen Beziehung, dass heißt ja nicht gleich, dass man sich für den anderen komplett verbiegen muss, es basiert ja viel darauf, dass man eben denjenigen/diejenige findet der relativ nah dran an dem/der "Richtigen" ist, was natürlich für beide Seiten gilt...was eben auch eine gewisse Kritikfähigkeit vorraussetzt ;)

Reaktionen
1
Ich hab dir doch auch nicht widersprochen? Nur gesagt, dass Safran meines Wissens auch nie behauptet hat, dass der Weg des Erleuchteten beneidenswert oder gar einfach wäre..

*snip*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WUUUSH

Guest
Und jetzt? Ist das schlechter als die Beziehung in der Rita und Maik zusammen sind und die nur auf beiderseitigen Illusionen beruht? Sind eure Beziehungen "besser" weil ihr eurer Freundin mehr Aufmerksamkeit schenkt? Die Frau ist happy, sie denkt sie hat den tollsten Mann an ihrer Seite und buhlt um seine Gunst, sie ist beschäftigt und im Vergleich zu jeder anderen Frau beinahe IMMUN gegen Fremdschwänze. Sie fixiert sich auf ihn und je besser er es macht desto höher steigt nebenbei ihr Selbstwert, denn hey, der beste der Männer steckt seinen Schwanz immerhin in sie - irgendwas muss ja an ihr sein - vielleicht ist sie ja toll. Ganz toll. Ehrlich.
Ihr lustige Gesellen werdet niemals sehen können das Beziehung nicht bedeutet "Lisa, ich liebe dich" "Ich dich auch Erwin" und go bis ins Grab hinein.

Ja, diese Beziehungen sind besser als die typischen Arschlochbeziehungen. Du bist desillusioniert und daher liegt dein Fokus darauf, was dir persönlich den größten Vorteil gibt. Dass sie immun gegen Fremdschwänze ist, ist natürlich nice to have, keine Frage, stellt jedoch keinen Indikator für eine glückliche Beziehung dar. Eine glückliche Beziehung wird auch nicht durch das Maß an Aufmerksamkeit bestimmt - Frauen würden vielleicht so rechnen, aber eine Beziehung wird nicht durch einseitige Faktoren festgelegt. ;)

Ich könnte dir hier eine romantische Definition von Liebe liefern, doch die würdest du eh mit dem Handrücken gegen die nächste Wand feuern. Es reicht aber aus, eine glückliche Beziehung negativ zu definieren: Eine glückliche Beziehung ist keine Beziehung, bei dem der eine Teil kein Interesse hat und dem anderen Teil vortäuscht, dass überhaupt Interesse an einer ernsthaften Beziehung besteht. Die Frau mag übermäßig spitz auf den Typen werden, dass hat aber nicht zwangsläufig zur Folge, dass sie glücklich ist. Geiler Typ + Drama = Glücklich ist eine Rechnung, die für Frauen auf Dauer - soweit entsprechender Selbstrespekt gegeben ist - nicht aufgeht.

Am Ende des Tages sollte man sich fragen "warum führe ich diese Beziehung?". Führt man sie für seine Freundin? Führt man sie für die Bindung die da ist? Nein. Man führt sie nur für sich selbst und nicht weil Heidrun so ein liebes Mädchen ist. Nur für sich selbst.
Und deswegen sagen die Beziehungen die wir führen auch so viel über uns aus. Sie verraten so viel über uns, fast alles wesentliche. Würde eine Beziehung uns nicht in irgendeiner Weise entsprechen würden wir uns trennen.
Man ist immer selbst schuld. Nicht die Frau. Man selbst hat seine Zustände herbeigeführt und bewegt sich darin, und jetzt kann jeder mal das kühne Unterfangen versuchen mal über seine Beziehung und sich selbst nachzudenken.

Für mich endet mein Verantwortungsbewusstsein nicht bei meiner Person, sondern erstreckt sich auf meine Mitmenschen. Ich kann meiner "Freundin" nicht in die Augen schauen, wissend, dass ich sie permanent verarsche, ihr Leiden sehen und mir dann denken, dass das ihr Leben ist und damit auch ihr Problem. Gerade weil es Frauen sind, die ja ganz gerne Mal in ihren Emotionen gefangen die Situation nicht mehr überblicken, lastet an sich mehr Verantwortung auf einem. Dass ist aber auch nur meine Sicht der Dinge. Ich verurteile andere nicht, die ihren moralischen Maßstäben nicht derart verhaftet sind.

Generell kam es mir gar nicht in den Sinn, dass diese Typen tatsächlich kein Interesse an der Beziehung haben, außer seine Alte mal schön durchzuwabongern. Für mich wäre das nicht erfüllend, aber es geht ja scheinbar auch anders. ;)

Reaktionen
1
WUUUSH die Frage ist eigentlich nur ob man das unbewusst oder bewusst macht, was Safran anspricht.

Naja nicht die Frage sondern ein Aspekt von Vielen.

Wie gesagt Ich sehe, oder denke zumindestens seit geraumer Zeit viel klarer im Bezug auf die Thematik zu sehen. Aber glücklicher macht es mich nicht. Und das schlimme ist, dass ich momentan ein wenig das Gefühl habe, dass ich nicht einmal mehr raus kann aus meiner Haut, denn wenn man mal vom Baum - im diesen Fall vom bitteren Baum der Erkentniss genascht hat ist das nicht mehr rückgänig zu machen. Oder ich habe zumindestens noch nicht herausgefunden wie ich es rückgängig machen kann.

Ich wünsche den jenigen, die erleuchtet wurden viel Kraft, denn gerade die haben sie nötig! und unter ihnen wohl am aller meisten Safran. Wenn er das nicht erkannt hat, ist er entweder nicht so weit wie er denkt oder aber schon so viel weiter wie Ich denke..

Aber dann ist Safran kein ''Mensch'' mehr

Lass ich mal einfach so dahin gestellt..

YesNoCancel

Guest
jetzt rede mal nicht so nebulös, als ob du gerade die funktion von klopapier entdeckt hättest und seit dem erleuchtet bist. wir wollen immer das, was wir nicht kriegen können. das ist unsere natur und dafür gibt es tausend sprichwörter von "auf der anderen seite ist das gras immer grüner" bis "willst du was gelten, mach dich selten".

abhängigkeit ist unattraktiv, weil wir den respekt davor verlieren. wir sind auf herausforderung gepolt, verlieren wir den respekt, verlieren wir auch das interesse. das ist unser motor, der uns von ein paar verlausten affen zu einer hochkultur katapultiert hat. und dabei ist es wurscht ob wir ein x-chromosom zu viel haben oder nicht: wir wollen uns verbessern.

Reaktionen
48
boys habt ihr wirklich scho soviel einfach gestrickte menschen kennengelernt? klaro gibts die auch, aber in meinem sozialen umfeld sin se eindeutig in der minderheit und die große mehrheit besteht aus typisch komplexen menschlichen wesen. safran kommt mir wirklich wie so ein kleiner bub vor, der die 1. klasse bestanden hat und nun meint er weiß alles im leben!
tja, über euch kinder können die erwachsenen wohl nur müde lächeln :deliver:

Asteria

Guest
für jemand, der neverending-felicity gepachtet hat, hast du an den barbies ja einen echten besen gefressen, werte asteria. woher kommts? zufriedenheit speisst sich auch daraus, andere so zu akzeptieren wie sie sind, mit all ihren fehlern. diese überlegenheitsrethorik offenbart immer wieder, wie unzufrieden der zeigefinger-schwinger in wirklichkeit ist. maskiert wird dieses gefühl der eigenen unzulänglichkeit eben mit einer wilden konstruktion der unter einem stehenden, intellektuellen, finanziellen und moralischen schicht und wie sehr man sich von ihr unterscheidet.

will auch hipster sein und poste auch nen video:
http://www.youtube.com/watch?v=PPtSKimbjOU

Wenn bildhübsche Mädels im Selbstwert einklappen, sich erniedrigen und um Aufmerksamkeit betteln, damit der Macker sie auch ja bemerkt, dann empfinde ich das als peinliches Verhalten. Es ist traurig mit anzusehen, wenn frau auf den Status des Betthäschens oder eines netten Prestigeobjekts reduziert wird und ein Paar sich ansonsten nichts zu sagen hat. Lang halten solche Verbindungen ohnehin nicht. Leider gibt es nicht nur Frauen, die sich immer wieder dieselbe Art von Kerl zu angeln versuchen…Es gibt auch genügend Männer, die immer wieder auf den gleichen Lockvogel fliegen.

Ich habe das Glücklichsein nicht gepachtet. Ich versuche nur, aus jeder Situation im Leben, egal wie scheiße sie auch ist, das Beste zu machen. Man verändert sich mit seinen persönlichen Erfahrungen. Mein Leitsatz ist, mir stets meine Unabhängigkeit zu bewahren, auch in der Ehe. Das gilt für meine finanzielle Freiheit, wie auch die Meinungsbildung im familiären Bereich. Partnerschaft heißt, miteinander leben zu lernen, aufeinander Rücksicht zu nehmen und den Partner zu respektieren. Wenn man die Achtung vor dem anderen verliert, kann von Liebe keine Rede mehr sein.

Reaktionen
1
boys habt ihr wirklich scho soviel einfach gestrickte menschen kennengelernt? klaro gibts die auch, aber in meinem sozialen umfeld sin se eindeutig in der minderheit und die große mehrheit besteht aus typisch komplexen menschlichen wesen.

:rofl2:

Du hast noch reichlich wenig verstanden

...stets meine Unabhängigkeit zu bewahren..

Du glaubst es gibt ''Unabhängigkeit'' !? Interessant! Erzähl mir mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ich verstehe jetzt, dass meine Ausführungen zu kompliziert gewesen sind als das ihr ihnen hättet folgen können und werde mich an eurem Beispiel darin versuchen Grundgedanken zu vermitteln.

Wer das Topic Korrektur liest bemerkt das auf verschiedenen Ebenen gesprochen wird. Die Argumentation der zur Abstraktion nicht Fähigen beruht auf Befindlichkeiten und Einzelwahrnehmungen: "Für mich ist eine Beziehung", "Ich finde das...".
Wahrhaftig! Auf einer Ebene die nach dem Schema "Wenn ich mir den Finger in den Arsch schiebe schmeckt er danach nach Waldfrucht, wenn das bei dir nicht so ist, ist dein Arsch falsch" kann ich leider nur abwinken, doch seht, ihr die ihr nicht über den eigenen Tellerrand zu blicken vermögt und von eurem Mikrokosmos auf andere schliesst, wie FA_SaFraN, Bitchmaster im Namen des Reisenden und treuer Ergebener seines inneren Zirkels, euch huldvoll in der Stunde eurer Not Mut zuspricht:

Wäre beispielsweise Herr Btah in der Lage den Schleier seiner eigenen Wünsche zu lüften würde ihm, insofern er sein Gehirn zu mehr zu nutzen imstande ist als dem Broterwerb, aufgehen, dass eine Beziehung nicht wegen Zeit (lolz) geführt wird, sondern auf Basisebene weil man sie führen will. Man möchte eine Beziehung haben, braucht sie vielleicht, hat die Vorstellung das eigenes Glück an eine funktionierende Beziehung gekoppelt ist.
Niemand würde eine Beziehung führen ohne eine zu wollen, selbst jener der in eine gerutscht ist und sich in ihr unwohl fühlt würde sich trennen wenn nicht zumindest ein bestimmender Teil seiner Persönlichkeit der Lage etwas abgewänne.
Das ist das alte philosophische Prinzip des "Der Mensch kann nichts tun was ihm selbst nicht nützt" und welches ich voraussetze. Falls das in euren Köpfen nicht angekommen ist oder ihr euch aufgrund von Menschenfaschismus dagegen sträubt das zu akzeptieren ist das euer gutes Recht.
Ausgehend von diesem Gedanken führe ich also eine Beziehung weil ich in irgendeiner Form Nutzniesser bin, das heisst längst nicht Ausbeuter oder Zerstörer oder dergleichen, aber ich tue es nicht wegen "zeit" LOL!
Nun ist es aber so das Menschen unserer Zeit unterschiedliche Vorstellungen haben und Gewichtungen dessen was ihnen gut zu Pass kommt, und, wie wir hier auch eindrucksvoll sehen können, sind dabei die abstrusesten Vorstellungen vertreten. Zeit beispielsweise. Oder das übernehmen von Verantwortung für andere, aus welchen Gründen auch immer.
Das sind die Wünsche und Ausprägungen die Einzelne in Beziehungen einbringen und an deren Erfüllung sie die Qualität ihrer Beziehung mitunter bemessen.
Erkennen wir diese, und wahrlich es ist leicht denn sie tragen sie auf einem großen Schild vor sich her, können wir mittels geschickter Manipulation ALLES mit diesen Menschen machen. Vom Salz holen zum Selbstmord ist da alles offen.
Selbst jener der sich für besonders aufgeklärt hält ist nicht immun gegenüber seinen Wünschen und Ängsten und hier erschliesst sich uns ein Feld voller Möglichkeiten und Optionen. Gerade jene die dem Menschen einen freien Willen beimessen oder sich in ihrer menschlichen Arroganz knapp unter Gott ansiedeln fallen unter einem gezielten Onslaught auf dieser Ebene wie die Ähre vor der Sense.

Bezüglich der Verantwortung möchte ich daran gemahnen das wir niemals und unter keinen Umständen Verantwortung für andere übernehmen. Nicht nur das andere aus einer anderen Sozialisation als der unsrigen kommen und niemals mit dem eigenen Ich auf höheren Ebenen kompatibel sind, wer Verantwortung für andere übernimmt setzt dabei stillschweiged den Gedanken vorraus das dieser nicht in der Lage ist sie für sich selbst zu tragen.
Wenn eine Frau den Kontakt mit uns nicht überlebt oder schwer geschädigt ist, dann ist das nicht unsere Schuld. Sie hätte sich verpissen können und hätte sie einen Funken Intelligenz würde sie es tun, aber als Emotionsroboter bleibt sie und grindet es mit addiction. Wieso sollten wir Verantwortung übernehmen? Weil sie hilflos erscheint? Umso wichtiger das sie facts faced.
Sich großmännisch nach Manier eines Familienoberhauptes hinstellen und für sein Frauchen gönnerhaft die Verantwortung zu übernehmen mag vielleicht auch die eigenen Ideale von sich selbst und Beziehungen befördern, unterscheidet sich aber vom ignorieren seiner Alten auf ner Party keinen Schritt.

Wir haben uns die Oma nicht auf dem Jahrmarkt geschossen oder sedieren müssen um sie zu besteigen, sie WILL diese relationship genauso wie wir. Aufgrund ihrer Programmierung ist sie an dem Punkt an dem sie ist und sie danced ihr eigenes Ding dabei durch. Schon allein der Anspruch "Verantwortung" übernehmen zu wollen ist unsinnig da die Leitung zwischen zwei Menschen nicht dick genug ist um ein authentisches Konzept von Verantwortung durchzuziehen.

Und in diese will ich Asteria nehmen die in ihrer Verantwortung als Medizinerin aus dem psychiatrischen Ressort einmal mehr einen betrüblichen Ausblick bietet.
Die armen bildhübschen Mädels die zusammenklappen und sich erniedrigen um um Aufmerksamkeit zu betteln sind nicht etwa hilfsbedürftig oder haben ein ernsthaftes Problem das anderen Störungen Tür und Tor öffnet, nein. Asteria fällt dazu nur ein das diese ihr "peinlich" sind.
Pfui. Gerade hier hätte ich mir mehr Verständnis erhofft, gerade von Asteria etwas Mitgefühl für diese armen Wesen. Aber vielleicht ist Asteria zu zerfressen von Neid und Mißgunst bildhübschen Mädels gegenüber als das hier noch Raum für Wärme und Zuwendung wäre. Wer weiss?

Fazit:
Oh ihr deren Horizont nur bis zur eigenen Nasenspitze reicht! Wisset das ihr wie die Frauen seid und kompromisslos euren Wünschen und eurem Glauben nachgeht! Dies wird euer Geschick bestimmen immerdar und euer sein wird das Wiederkäuen bis euer Auge bricht! Sollen wir euch verdammen, wo ihr doch an Gesinnung der Oma gleichkommt? Mögen wir euch zu bekehren suchen, die ihr doch genauso happy seid wie die ignorierte Biatch?
Der Gläubige lässt davon ab! Jeder muss sein Ding machen, manche smackiger, andere sharköser. So ist der Lauf der Dinge.

Reaktionen
28
Hey Zusammen,

Ich wunder mich nun, wie solche Beziehungen tatsächlich funktionieren. Spielt der Typ den ganzen Tag seine Rolle und das was ich sehe ist der tatsächliche Zustand dieser Beziehung, oder sind das nur Phasen?

Ich bin davon überzeugt, dass da niemand eine Rolle spielt. Man ist, was man ist, der Mann und die Frau.
Sowas ergibt sich aus dem Gesamtbild eines Menschen und seiner Situation, seiner Selbstwahrnehmung.

Sprich: Der Typ, der für dich pimpig rüberkommt, denke sich nicht "Alter, eigentlich wäre ich gern kuschelig und würde ihr die ganze Zeit Aufmerksamkeit schenken und muss aber auf Pimp machen, weil ich sonst nicht interessant bin".
Er verhält sich so, wie er es eben tut und sich normal und er selbst dabei fühlt.

Nichts ended lächerlicher, als entgegen seiner Einstellung extra pimpig aufzutreten, das würde ich wirklich niemandem empfehlen und geht immer nach hinten los.

Wenn man halt so ist und immer lieb und anhänglich zu seiner Frau sein möchte, dann soll man das halt tun, besser als kläglich den Pimp spielen zu wollen, der man nicht ist.

Sollte man damit und mit sich selbst nicht zufrieden sein, dann muss man woanders anfangen. Das Verhältnis zum Partner kann man imo nicht steuern, wie oben geschrieben ergibt sich das aus dem, was man ist.

Also muss man sich fragen: Wer bin ich, was tu ich? Dort kann man sich in einem langfristigen Prozess verändern - wenn man es denn möchte. Sowas beginnt in beruflicher Präsenz oder dem, was den Alltag bestimmt, Analyse von Abhängigkeiten, in denen man sich un/freiwillig befindet und und und etc. Wie das von statten gehen kann, könnte Safran wohl wesentlich besser beschreiben, ist aber nicht Kernthema dieses Threads.

Cheers,
Tobias

Zuletzt bearbeitet:

WUUUSH

Guest
Dein Horizont reicht doch selbst nicht weiter als deine Nasenspitze, Safran. Nach deiner Vorstellung sollten wir alle als egozentrische Nihilisten unterwegs sein und gut ist. Sinniere mal über das Wort Menschlichkeit.

Vielleicht sollte uns Menschen mehr als Actio/Reactio verbinden und eventuell sollten Menschen, die Wissen hart obtained haben (also besonders Leute, die sich ihren Jedi-Propheten-Status erarbeitet haben bzw. dies wenigstens vorgeben) mehr leisten als andere. Wenn ich schon das Glück habe, meinen Shit alleine regeln zu können und dazu noch Kapazitäten besitze, anderen Menschen das Leben wenigstens nicht noch zusätzlich zu erschweren, sollte ich das auch tun.

@Hotte: Danke für deinen Beitrag. M.E. verhalten sich diese Typen nicht pimpig, sondern scheisse. In diesen Fällen benehmen sich die Typen nicht derart, um primär anziehend zu sein, sondern aus purer Gleichgültigkeit. Deswegen hat das Thema auch eine andere Richtung. Es ging hier ja nicht darum, wer wie sein möchte, sondern wie die Dinge funktionieren. Glaube auch nicht, dass es hier Leute gibt, die das nun als Problem auffassen würden. Ich für meinen Teil bin nicht weich in Beziehungen oder will den Kuschelbär geben, sondern ich kann einfach nicht die Arschlochtour fahren. Zwischen diesen beiden Extremen (beide sind ja praktizierbar) sitze ich in der Mitte und bin glücklich.

Da ich auch nicht als Versuchsballon so eine Beziehung fahren möchte, habe ich Dank Dom, Soulwarrior und Safran auch ohne Action das Puzzel vervollständigt. ;)

Reaktionen
570
Ich verstehe jetzt, dass meine Ausführungen zu kompliziert gewesen sind als das ihr ihnen hättet folgen können und werde mich an eurem Beispiel darin versuchen Grundgedanken zu vermitteln.

Wer das Topic Korrektur liest bemerkt das auf verschiedenen Ebenen gesprochen wird. Die Argumentation der zur Abstraktion nicht Fähigen beruht auf Befindlichkeiten und Einzelwahrnehmungen: "Für mich ist eine Beziehung", "Ich finde das...".
Wahrhaftig! Auf einer Ebene die nach dem Schema "Wenn ich mir den Finger in den Arsch schiebe schmeckt er danach nach Waldfrucht, wenn das bei dir nicht so ist, ist dein Arsch falsch" kann ich leider nur abwinken, doch seht, ihr die ihr nicht über den eigenen Tellerrand zu blicken vermögt und von eurem Mikrokosmos auf andere schliesst, wie FA_SaFraN, Bitchmaster im Namen des Reisenden und treuer Ergebener seines inneren Zirkels, euch huldvoll in der Stunde eurer Not Mut zuspricht:

Wäre beispielsweise Herr Btah in der Lage den Schleier seiner eigenen Wünsche zu lüften würde ihm, insofern er sein Gehirn zu mehr zu nutzen imstande ist als dem Broterwerb, aufgehen, dass eine Beziehung nicht wegen Zeit (lolz) geführt wird, sondern auf Basisebene weil man sie führen will. Man möchte eine Beziehung haben, braucht sie vielleicht, hat die Vorstellung das eigenes Glück an eine funktionierende Beziehung gekoppelt ist.
Niemand würde eine Beziehung führen ohne eine zu wollen, selbst jener der in eine gerutscht ist und sich in ihr unwohl fühlt würde sich trennen wenn nicht zumindest ein bestimmender Teil seiner Persönlichkeit der Lage etwas abgewänne.
Das ist das alte philosophische Prinzip des "Der Mensch kann nichts tun was ihm selbst nicht nützt" und welches ich voraussetze. Falls das in euren Köpfen nicht angekommen ist oder ihr euch aufgrund von Menschenfaschismus dagegen sträubt das zu akzeptieren ist das euer gutes Recht.
Ausgehend von diesem Gedanken führe ich also eine Beziehung weil ich in irgendeiner Form Nutzniesser bin, das heisst längst nicht Ausbeuter oder Zerstörer oder dergleichen, aber ich tue es nicht wegen "zeit" LOL!
Um das "meins war zu kompliziert! nein meins!"-Battle mal ein wenig abzukürzen, Qualität bedingt mögliche Lebensdauer einer Beziehung, nur lässt sich Qualität eben schlechter messen :p, deswegen hab ich einfach mal auf das abhängige Maß zurückgegriffen

Reaktionen
1
Herr Wuuush bestätigt in seinem letzten Kommentar unabsichtlich was ich zuvor über Wünsche und Ängste ausführte.
Hier herrschen deutliche idealistische Vorstellungen in Form von "sollte" etc. vor und es wird der Begriff "Menschlichkeit" bemüht.

Unser Anliegen ist nie wie etwas sein sollte, nur wie die Dinge sind. Was irgendwie sein "sollte" kann uns getrost egal sein und statt den Kopf in den Wolken zu haben richten wir unseren Blick geradeaus, denn nichts ist wichtiger als seine Position genau zu kennen.

Befindlichkeitsfixiertes Naserümpfen wie es Herr Wuuuush hier betreibt können wir schulterzuckend ignorieren, denn wer ownt weiss: Wünsche, Vorstellungen und Prägungen sind nicht bei jedem gleich. Doch im Gegensatz zu diesen wollen wir ihnen gegenüber keine Vorwürfe machen, vielmehr wollen wir ihre Rolle wahrnehmen, akzeptieren und einordnen. Ownage sieht keine "Bekehrung" vor, interessiert sich nicht für Utopien und widmet sich ganz the task at hand. Der Smacktard der keine Ahnung hat und treudoof zermartert wird mag uns vielleicht sogar leid tun oder sein Beispiel uns bewegen, aber vorrangig wissen wir das er letztendlich seinen Weg geht. Selbst wenn wir uns einmischen würden liesse er sich nicht beirren und würde beharrlich weiter seine Scheisse grinden.

Der TE hingegen hat ein Problem und bringt soviel Gelassenheit nicht auf.
Wuuush hat keine Frage er möchte eigentlich nur seinen Unmut ausdrücken und "buuuh!" rufen da er einem System begegnet, welches mit seinem, wie auch immer bemessenen Horizont, kollidiert. In seinem System hat jeder immer recht, jeder der Ownage versteht ist mit diesem Prinzip vertraut und macht es sich zu nutze. Herr Wuuush ist überzeugt das wir in einer besseren Welt leben würden wenn wir nach seinen Maximen handelten.
Anstatt einfach ihre Frauen zu ficken wollen wir einen Moment innehalten und uns solche Männer besehen. Welche mit offiziell als gut ausgewiesenen Überzeugungen die sicherlich geneigt sind Tugenden für sich zu proklamieren, denn diese werden uns immer wieder begegnen.
Menschen die uns sagen wollen wie man zu leben habe und dabei vergessen das ihre Appelle nur bei ihresgleichen Gehör finden. Wir wollen an diesem Beispiel etwas über Einfältigkeit lernen, denn der Gedanke andere zu einem vermeintlich Guten überzeugen zu wollen, womöglich im Namen eines Zerrbildes von "Menschlichkeit", ist der erste Schritt um andere zu unterdrücken, zu unterwerfen und dazu zu zwingen die eigenen Vorstellungen anzunehmen (Vgl. Isaiah Berlin in "Freiheit", Abschnitt "positive Freiheit" S.213ff.), sein Tun stets mit dem Guten legitimierend welches man tut.

Nein, wahrhaftig. "Sollte" ist kein Konzept für Ownage.

Clawg

Guest
Ist doch recht simpel:
Soziale Position Mann - Soziale Position Frau = in Beziehung investierter Aufwand seitens Frau (bzw. umgekehrt)

Reaktionen
0
Safran kann einpacken, Clawg erklärt uns die Welt der Frauen mit viel weniger Text und ohne Schnörkel

Clawg

Guest
Subjektive Wahrnehmung einer Rangfolge

Das lässt natürlich den Umkehrschluss zu, dass man sich, wenn man sich anders verhält, als seiner subjektiv wahrgenommenen Rangfolge eigentlich entsprechend, man sich in dieser Rangfolge nach vorne bewegen kann - auf die Gefahr hin, dass man mit anderen 'aneckt' und seine echten Qualitäten beweisen muss bzw. auf die Gefahr hin, dass dies nicht wahrgenommen wird.

Wenn man in einer Interaktion (betrifft im Grunde alle zwischenmenschlichen Interaktionen) Desinteresse zeigt, signalisiert man damit, dass man womöglich ein besseres "Angebot" kennt, da man anscheinend eine höhere Position inne hat, als zunächst angenommen.

Reaktionen
0
Zu eindimensional und einfach gestrickt. Nur die wenigsten Menschen sind so. Allerdings kann man gewisse Komplexe von anderen Menschen ausnutzen und sie "gefügig" machen d.h. sprich den Vaterkomplex ausnutzen um Frauen zu *****

Willst du etwas gelten mach dich selten triffts ganz gut.

Souvereign

Guest
Ziemlicher Tiefpunkt die Antworten hier.
Zwei Beispiele wo nen Typ grad nicht Bock auf kuscheln hat und eher von seiner anhänglichen Freundin genervt ist?
Klare Sache: Sie wird nur unterdrückt und er ist ein Arschloch.

Ich leg mich fest:

Selbst die übelste Muschi, das härteste Weichei, der anhänglichste Kerl ist irgendwann auf ner Party mit seiner Frau/Freundin und hat keinen Bock auf kuscheln. Soll vorkommen.

Ansonsten: Echt gute Worte von Safran, Asteria: Der TE sagt die Frau sieht gut aus und mag ihren Freund der grad keinen Bock auf kuscheln hat, daraus wird: Barbie mit Erbsenhirn, die sich über ihren Body definiert... Projizierst scheinbar echt eigene Unzufriedenheit rein. und Phil du hast Schleiml als Fanboy abgelöst. Positiv ist besonders zu bemerken, dass du jetzt die krasse Bürde des "Durchblickens" hast. Mein Beleid.

Noel2

Guest
@topic
Es gefällt der Barbie, sich mal richtig ins Zeug legen zu müssen, um den coolen Kerl ganz für sich zu haben. Barbie hat ein Erbsenhirn und wenig Selbstbewusstsein. Sie definiert sich über ihren Body und über den gesellschaftlichen Wert ihres Partners. Sie hat ein Ziel: nämlich Frau Alphamännchen zu werden. Das reicht, wenn frau auf dem mentalen Level einer Amöbe zurückgeblieben ist.
Und das liest du aus dem ersten Beitrag raus? Scheinst ja ne klasse Ärztin zu sein

Asteria

Guest
FASaFraN schrieb:
Selbst jener der sich für besonders aufgeklärt hält ist nicht immun gegenüber seinen Wünschen und Ängsten und hier erschliesst sich uns ein Feld voller Möglichkeiten und Optionen. Gerade jene die dem Menschen einen freien Willen beimessen oder sich in ihrer menschlichen Arroganz knapp unter Gott ansiedeln fallen unter einem gezielten Onslaught auf dieser Ebene wie die Ähre vor der Sense.

Ach Safran, du hängst dich grad selbst auf, coram publico, wie unkontrolliert! Ich warnte dich doch, dich nicht selber ad absurdum zu führen. Weshalb nur rutscht du auf deiner eigenen Seife aus?
Darf ich dich erinnern? :

Kinder kriegen:
Mein Leben als selbstbestimmter Gott dieser Welt dem alle Dinge offen stehen und der nach seinem Gutdünken tun und lassen kann was er will, seine Welt nach Gusto vernichten und in anderer Form wiederauferstehen lassen kann, der sich ganz seinen Launen hingeben kann und nur sich selbst Rechenschaft schuldig ist würde aufhören zu existieren wenn ich die Verantwortungskanone Kind aufgeladen bekomme.
Verantwortung ist kein Konzept das mir steht und ich verstehe es auch nicht. Mir sind andere egal. Kein Kind sollte so einen Vater bekommen und ich würde mir nie ein Kind aus egoistischen Gründen anlachen wollen.

Gelobt sei Gott.

Ich möchte auf eine knappe Epikrise deines Zustands rücksichtsvoll verzichten.

FASaFraN schrieb:
Schon allein der Anspruch "Verantwortung" übernehmen zu wollen ist unsinnig da die Leitung zwischen zwei Menschen nicht dick genug ist um ein authentisches Konzept von Verantwortung durchzuziehen.

Und in diese will ich Asteria nehmen die in ihrer Verantwortung als Medizinerin aus dem psychiatrischen Ressort einmal mehr einen betrüblichen Ausblick bietet.
Die armen bildhübschen Mädels die zusammenklappen und sich erniedrigen um um Aufmerksamkeit zu betteln sind nicht etwa hilfsbedürftig oder haben ein ernsthaftes Problem das anderen Störungen Tür und Tor öffnet, nein. Asteria fällt dazu nur ein das diese ihr "peinlich" sind.
Pfui. Gerade hier hätte ich mir mehr Verständnis erhofft, gerade von Asteria etwas Mitgefühl für diese armen Wesen. Aber vielleicht ist Asteria zu zerfressen von Neid und Mißgunst bildhübschen Mädels gegenüber als das hier noch Raum für Wärme und Zuwendung wäre. Wer weiss?

Du hast wenig Ahnung von meiner Tätigkeit ;)
Es rührt mich in der Tat kein bisschen, wenn so ein hübsches, erfolgsgewohntes Mädl vorübergehend in die Kacke langt. Das gehört dazu, wenn man erwachsen wird. Im Normalfall lernt Sie daraus, - Er übrigens im umgekehrten Falle ebenso. Wer nie erlebt hat, dass Liebeskummer körperlich schmerzt wie Zahnweh, der hat nie geliebt. Viele Beziehungen enden in Enttäuschung, doch das hat lang noch keinen Krankheitswert.

Die Vorgeschichte dieses Mädchens interessiert mich solange kein µ, bis sie nicht zu mir kommt und selber um Beratung und Hilfe bittet. Ok, zuweilen, wie Samstag nacht 3.50 Uhr werde ich auch von der Polizei um Mitwirkung gebeten, aber ich dränge mich nicht auf. Weil es sinnlos ist.

Jeder muss seine Erfahrungen machen und negative wie auch glückliche Momente gehören zum Leben dazu. Ich habe es in der Supervision längst abgewöhnt bekommen, "mitzuleiden". Das ist kontraproduktiv.
Ok, es gibt natürlich auch bei mir immer wieder schwache Momente, in denen mich das Schicksal eines Patienten mehr berührt als zulässig ist. Dann bin ich froh um Freunde, die mich nüchtern und sachlich wieder auf den Boden ziehen.

facit:
Solange das Mädl keinen Leidensdruck zeigt, muss man sich nicht einmischen. Jeder setzt für seine Bedürfnisse andere Prioritäten und wenn Sie sich nun mal den coolen Macho einbildet und sich eine Zeit lang in der Rolle der devoten Gespielin gefällt, - nur zu! Eines Tages wird sie aufwachen.

Wie war das noch mit der Befreiung des Menschen aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit?, um mal Kant zu zitieren Herr Philosoph!

Selbsterfahrene Aufklärung macht schlau.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das hat nix (zumindest nicht bei jedem) mit "Sicherheitszwängen" oder so zu tun...das ist einfach eine pragmatische Betrachtung...wenn ich eine Beziehung eingehe, hab ich generell erst mal die Hoffnung, dass sie eben auch sehr lange währt. Warum? Na weil das für mich der Sinn einer Beziehung ist, sonst kann ich ja weiter Single bleiben und munter weiter durch die Gegend vögeln. Natürlich klappt das nicht gleich bei jeder Beziehung und das ist auch total ok...aber warum sollte ich eine Beziehung eingehen, bei der objektiv vorher schon feststeht, dass sie sowieso nur 1-2 Jahre gehen kann? Dann kann ich mir diesen Rotz auch gleich sparen.
Wenn ne Beziehung mal endet oder man grad keine hat, ist das total ok, nur seh ich einfach keinen Nutzen in einer instabilen Beziehung, dass heißt ja nicht gleich, dass man sich für den anderen komplett verbiegen muss, es basiert ja viel darauf, dass man eben denjenigen/diejenige findet der relativ nah dran an dem/der "Richtigen" ist, was natürlich für beide Seiten gilt...was eben auch eine gewisse Kritikfähigkeit vorraussetzt ;)
Naja bei Frauen ist es allerdings oft so, dass sie strikt für "Sex nur in einer Beziehung" sind. Wenn da also so ne Frau ist, die willst du unbedingt vögeln und sie kommt dir dann mit "sorry hab nur Sex in einer Beziehung", dann sind die meisten durchaus bereit mit ihr ne Beziehung einzugehen, obwohl sie wissen, dass das nicht lange halten wird. Ich hatte schon einige Beziehungen geführt, nur um an Sex zu kommen (für mich ist es halt nicht so leicht mich einfach so durch die Gegend zu vögeln).

@topic
Ich kenne auch sehr viele Fälle dieser Art, zum Teil richtig krasse, wo die Freundin sogar geschlagen wurde und sich trotzdem nicht getrennt hat. Die Begründung der Frauen ist meistens "Ich liebe ihn halt so sehr und er ist ja nicht immer so, manchmal ist er auch voll süß!"

Aber ich denke auch, dass es einfach so ist, dass jeder das haben will, was schwer zu erreichen ist. Das ist ja nicht nur bei Beziehung so, sondern bei jeder Sache.

Schon allein wenn man mal an Sex denkt. Wenn man nen ziemlich Nerd ist hat man schon seine Schwierigkeiten an Sex zu kommen, daher ist Sex halt auch was ganz besonderes und man will es unbedingt (es sei denn man ist schon so nerdig, dass man meint, man sei asexuell, um sich selbst zu schützen). Wenn man nun allerdings auf ne Frau trifft, die mit jedem rumvögeln, sogar mit dem übelsten Nerds, dann sagt man bei dem Angebot zwar erstmal ja, aber nach ein paar malen Sex, hat man dann irgendwie gar keine Lust mehr drauf. Will lieber ne heißere Braut. Will eine, die nur mit einem und sonst keinem anderen Sex hat. Tja so ist das halt.

Oben