cReAtiVee
SC2-Turniersieger 2019
- Reaktionen
- 14
Angelehnt an den "How-to: aus etwas seltamen ersten Treffen etwas machen" Thread, wollte ich euch LSZler mal nach Rat bitten.
Zurzeit beende ich ein Praktikumsblock für mein Studiengang und naja da gab es halt eine Kommilitonnin, die ich schon seit dem ersten Semester heiß fand. Allerdings getreu dem Motto "Scheiß nicht da wo du isst.", wollte ich eigentlich nur Studiengangfremde Biatches abschleppen. Ich mag es nicht, wenn so etwas blöd ausgeht (und das kann es immer), dass gewisse Leute dann wegen dem Getratsche einen nicht leiden können. Ich bin sicherlich niemand, der sich viel aus den Meinungen von Fremden macht. Das Problem ist, dass potentiell alle Kommilitonen später im Berufsleben Kontakte sein können und sicherlich noch während des Studiums eventuell paar gute Freunde (weiß man ja nie, bei recht großen Studiengängen) werden können.
Aber zurück zum Thema, im Praktikum hatte ich halt den gleichen Gang wie diese Kommilitonin und da redet man halt auch mal. Ist jetzt nicht so, als ob wir uns jetzt irgendwie angefreundet hätten, aber zumindest vom oberflächlichen Smalltalk (nagut ging vielleicht schon etwas tiefer, aber nicht viel) fand ich sie auch vom Charakter soweit ich das beurteilen konnte, ziemlich cool.
Wie oben schon beschrieben, empfand ich sie halt schon vom ersten Augenkontakt heiß und durch den geringen Plausch, den wir hatten, hat sich wohl meine Einstellung zum Abschleppen von Kommilitoninnen geändert, fml
Also hab ich dann den Entschluss gefasst, sie mal nach einem Date zu fragen. Ich muss dazu anmerken, dass sie so eine 9 (vielleicht etwas hoch gegriffen, aber man kann so etwas wohl in so einer Situation nicht objektiv beurteilen) in etwa ist und ich selber wohl so 7,5. Vom rein rationalen Standpunkt (Kosten <-> Nutzen), wäre mir der Aufwand irgendwie zu groß, wenn ich ehrlich bin.
Heute hatte ich dann auch die Gelegenheit sie zu fragen, ob sie sich nen Date vorstellen könnte. Naja irgendwie war ich total un-Alpha und eingeschüchtert, sodass ich nur mit all' meinem Mut so was wie "Hey, hast du nicht Lust dich mal zu treffen? [awkward pause] zum Essen oder so?". Total unselbstbewusst, obwohl ich damit eigentlich kein Problem habe, sowas normalerweise straight up zu fragen. Ich glaub durch dieses unselbstbewusste Auftreten von mir sank mein eigener Wert ins Unermessliche . Auf jeden Fall hat sie immerhin sowas gesagt wie "Ja klar, wieso nicht?". Aber imho dachte sie sich wohl wegen meinem unalphaigen Verhalten, dass ich das auf freundschaftlicher Basis meine. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass ich innerlich ganze Zeit über mich selbst gefacepalmed habe und vergessen habe, dann nach der Nummer zu fragen. Klar habe ich ihre Email Adresse und StudiVZ, aber wenn ich sie JETZT darüber anschreibe, wirkt das noch mehr wie ein kleiner jämmerlicher Feigling oder nicht?
 . Auf jeden Fall hat sie immerhin sowas gesagt wie "Ja klar, wieso nicht?". Aber imho dachte sie sich wohl wegen meinem unalphaigen Verhalten, dass ich das auf freundschaftlicher Basis meine. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass ich innerlich ganze Zeit über mich selbst gefacepalmed habe und vergessen habe, dann nach der Nummer zu fragen. Klar habe ich ihre Email Adresse und StudiVZ, aber wenn ich sie JETZT darüber anschreibe, wirkt das noch mehr wie ein kleiner jämmerlicher Feigling oder nicht?
Das positive ist, dass ich sie wenigstens morgen noch einmal sehe, bevor das neue Semester anfängt. Das ist aber meine letzte Chance nen Date auszumachen, weil das morgen nur Abschluss des Praktikums ist.
Ich kann ahnen, dass sie das auch nicht soo gut aufgenommen hat, da sich ihre Freundin, die auch Praktikum ist, heute irgendwie komisch zu mir verhalten hat, aber vielleicht bilde ich mir das in meiner eigenen Dumheit ein.
Also um diesen Thread noch ein paar "Leitfragen" zu verpassen:
1) Wie steht ihr dazu in eurem eigenen Studienfach und Semester die Biatches wegzuknallen (fremde Studenteninnen gehen ofc klar) ?
2) Seht ihr ne Chance nach meinem Nicht-Alphamässigen Verhalten noch ne Chance?
3) Wenn zu 2) ja, dann wie sollte ich morgen vorgehen, um es noch einzubiegen, sodass sie definitiv versteht, dass ich nen Date mit ihr will?
4) Wenn zu 2) nein, sollte ich dann vorrübergehend die Freundesschiene fahren, um die Gefahr des Rumgetratsche zu mindern? Ich hab absolut Null Bock ihr platonischer Freund zu sein, will nur mein Lümmel in sie reinhängen. Allerdings wäre so ein erweiterter Freundeskreis ganz cool, aber ich weiß nicht ob ich über sie in ihre "Clique" (gott klingt das kindisch, aber ich weiß grad kein besseres Wort) reinkomme (ein bisschen Abwechslung beim Feiern ist schon ganz cool, imho). Allerdings könnte es peinlich sein, dass zu versuchen, wenn sie gecheckt hat, dass ich wirklich nen Date will und sie mir nur nen unterschwelligen Kord gegeben hat
 Allerdings wäre so ein erweiterter Freundeskreis ganz cool, aber ich weiß nicht ob ich über sie in ihre "Clique" (gott klingt das kindisch, aber ich weiß grad kein besseres Wort) reinkomme (ein bisschen Abwechslung beim Feiern ist schon ganz cool, imho). Allerdings könnte es peinlich sein, dass zu versuchen, wenn sie gecheckt hat, dass ich wirklich nen Date will und sie mir nur nen unterschwelligen Kord gegeben hat 
Ich hoffe hier kommen paar gute Antworten bei rum, da ich echt kein Peil hab, wie ich weiter vorgehen soll. Gibt auch Updates, versprochen 100%.

Zurzeit beende ich ein Praktikumsblock für mein Studiengang und naja da gab es halt eine Kommilitonnin, die ich schon seit dem ersten Semester heiß fand. Allerdings getreu dem Motto "Scheiß nicht da wo du isst.", wollte ich eigentlich nur Studiengangfremde Biatches abschleppen. Ich mag es nicht, wenn so etwas blöd ausgeht (und das kann es immer), dass gewisse Leute dann wegen dem Getratsche einen nicht leiden können. Ich bin sicherlich niemand, der sich viel aus den Meinungen von Fremden macht. Das Problem ist, dass potentiell alle Kommilitonen später im Berufsleben Kontakte sein können und sicherlich noch während des Studiums eventuell paar gute Freunde (weiß man ja nie, bei recht großen Studiengängen) werden können.
Aber zurück zum Thema, im Praktikum hatte ich halt den gleichen Gang wie diese Kommilitonin und da redet man halt auch mal. Ist jetzt nicht so, als ob wir uns jetzt irgendwie angefreundet hätten, aber zumindest vom oberflächlichen Smalltalk (nagut ging vielleicht schon etwas tiefer, aber nicht viel) fand ich sie auch vom Charakter soweit ich das beurteilen konnte, ziemlich cool.
Wie oben schon beschrieben, empfand ich sie halt schon vom ersten Augenkontakt heiß und durch den geringen Plausch, den wir hatten, hat sich wohl meine Einstellung zum Abschleppen von Kommilitoninnen geändert, fml

Also hab ich dann den Entschluss gefasst, sie mal nach einem Date zu fragen. Ich muss dazu anmerken, dass sie so eine 9 (vielleicht etwas hoch gegriffen, aber man kann so etwas wohl in so einer Situation nicht objektiv beurteilen) in etwa ist und ich selber wohl so 7,5. Vom rein rationalen Standpunkt (Kosten <-> Nutzen), wäre mir der Aufwand irgendwie zu groß, wenn ich ehrlich bin.
Heute hatte ich dann auch die Gelegenheit sie zu fragen, ob sie sich nen Date vorstellen könnte. Naja irgendwie war ich total un-Alpha und eingeschüchtert, sodass ich nur mit all' meinem Mut so was wie "Hey, hast du nicht Lust dich mal zu treffen? [awkward pause] zum Essen oder so?". Total unselbstbewusst, obwohl ich damit eigentlich kein Problem habe, sowas normalerweise straight up zu fragen. Ich glaub durch dieses unselbstbewusste Auftreten von mir sank mein eigener Wert ins Unermessliche
 . Auf jeden Fall hat sie immerhin sowas gesagt wie "Ja klar, wieso nicht?". Aber imho dachte sie sich wohl wegen meinem unalphaigen Verhalten, dass ich das auf freundschaftlicher Basis meine. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass ich innerlich ganze Zeit über mich selbst gefacepalmed habe und vergessen habe, dann nach der Nummer zu fragen. Klar habe ich ihre Email Adresse und StudiVZ, aber wenn ich sie JETZT darüber anschreibe, wirkt das noch mehr wie ein kleiner jämmerlicher Feigling oder nicht?
 . Auf jeden Fall hat sie immerhin sowas gesagt wie "Ja klar, wieso nicht?". Aber imho dachte sie sich wohl wegen meinem unalphaigen Verhalten, dass ich das auf freundschaftlicher Basis meine. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass ich innerlich ganze Zeit über mich selbst gefacepalmed habe und vergessen habe, dann nach der Nummer zu fragen. Klar habe ich ihre Email Adresse und StudiVZ, aber wenn ich sie JETZT darüber anschreibe, wirkt das noch mehr wie ein kleiner jämmerlicher Feigling oder nicht?Das positive ist, dass ich sie wenigstens morgen noch einmal sehe, bevor das neue Semester anfängt. Das ist aber meine letzte Chance nen Date auszumachen, weil das morgen nur Abschluss des Praktikums ist.
Ich kann ahnen, dass sie das auch nicht soo gut aufgenommen hat, da sich ihre Freundin, die auch Praktikum ist, heute irgendwie komisch zu mir verhalten hat, aber vielleicht bilde ich mir das in meiner eigenen Dumheit ein.
Also um diesen Thread noch ein paar "Leitfragen" zu verpassen:
1) Wie steht ihr dazu in eurem eigenen Studienfach und Semester die Biatches wegzuknallen (fremde Studenteninnen gehen ofc klar) ?
2) Seht ihr ne Chance nach meinem Nicht-Alphamässigen Verhalten noch ne Chance?
3) Wenn zu 2) ja, dann wie sollte ich morgen vorgehen, um es noch einzubiegen, sodass sie definitiv versteht, dass ich nen Date mit ihr will?
4) Wenn zu 2) nein, sollte ich dann vorrübergehend die Freundesschiene fahren, um die Gefahr des Rumgetratsche zu mindern? Ich hab absolut Null Bock ihr platonischer Freund zu sein, will nur mein Lümmel in sie reinhängen.
 Allerdings wäre so ein erweiterter Freundeskreis ganz cool, aber ich weiß nicht ob ich über sie in ihre "Clique" (gott klingt das kindisch, aber ich weiß grad kein besseres Wort) reinkomme (ein bisschen Abwechslung beim Feiern ist schon ganz cool, imho). Allerdings könnte es peinlich sein, dass zu versuchen, wenn sie gecheckt hat, dass ich wirklich nen Date will und sie mir nur nen unterschwelligen Kord gegeben hat
Ich hoffe hier kommen paar gute Antworten bei rum, da ich echt kein Peil hab, wie ich weiter vorgehen soll. Gibt auch Updates, versprochen 100%.