• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ex des Bros = Hochverrat?

Reaktionen
411
Alter, das geht ja mal gar nicht klar. Er will es nicht, Ende aus. Du bist auch ganz klar schon zu weit gegangen. Dann auch noch anzurufen und mal hypothetisch anzufragen... wie muschihaft... was habt ihr denn alle fuer Vorstellungen von Freundschaft?

Von meinen 2/3 besten Freunden wuerde keiner so etwas bringen und wenn waeren sie nicht mehr meine besten Freunde.

Reaktionen
1
Dein Atze will nicht das du seine Ex-Alte fickst.
Du kannst genug Frauen haben, bist auf die eine nicht angewiesen.

Sie dir zu holen weil quasiverbotene Früchte süsser sind und dich daran zu pushen ist armseelig. Die Alte ist ne billige Nutte wenn sie mit dem Atzen ihres Ex an den Start kommt und davon weiss, no doubt. Sie ist sich der Hintergründe bewusst und ihr geilt euch beide an der Bestätigung auf die ihr bekommt, was armseelig ist.

Du willst mir erzählen das du mit ner Oma die sich nach ihrem Ex an deinen Hals ranwirfst besonders gut klarkommst? Was ist los mit dir Alter, hast du es so nötig deine Grenzen auszutesten und zu gucken wie weit du gehen kannst oder ist Freundschaft mit dir keine Muschi wert? Erzähl mir bloss nichts von Liebe, wenn du Oma gestopft hast kommt für dich die Nächste daher. Was machst du wenn nach dir ein anderer Atze kommt und diese wundervolle Frau stopft die du gerade so ravest?
Ins Kino gehen ohne Hintergedanken, lol. "schönste Nacht die ich je hatte".
Das hat einen sehr hohen Beliebigskeitsfaktor.

Ich machs nochmal plain: Einer deiner engsten Atzen sagt dir er will nicht das du das machst. Du brauchst den Fick nicht. Du holst ihn dir doch? Du gibst nichts auf deine Atzen.

Ich habe niemals Frauen meiner Atzen angefasst aus Respekt vor den Leuten mit denen ich mich umgebe, denn ich umgebe mich mit ihnen nur weil ich sie respektiere. Wenn du an die Oma rangehst hast du noch was über Respekt zu lernen mein Sohn.

PS:
Ich sinniere eifrig über folgendes Meisterwerk:

http://www.youtube.com/watch?v=l4Ec2JG4Lsk&feature=related

Reaktionen
1
also entweder du siehst deine freunde ziemlich selten oder sie hat noch n anderen :ugly:

Reaktionen
0
Na ja, also einer meiner besten Freunde hat mir ein Mädel "ausgespannt", auf das ich stand und mit der auch einiges lief, aber na ja, ich habs ihm direkt verziehen und auch keinen Stress gemacht, ich wollte primär, dass die Frau glücklich ist und wenn nicht mit mir, dann lieber mit einem richtig guten Freund, bei dem ich weiß, dass sie in guten Händen ist.

Hat sich bisher auch wohl sehr gelohnt, die beiden sind nun seit 3 Jahren oder so zusammen, ich habe meine jetzige Freundin durch ihn kennengelernt und bin extremst froh darüber, dass ich sie habe und ich zieh für ein halbes Jahr bei meinem Kollegen ein, weil seine Freundin im Ausland studieren wird. Passt mir perfekt, weil ich eh eine Wohnung brauche.

Bei einem anderen Fall, habe meine Ex und ich mich getrennt und na ja, ich hab sie sogar dazu gebracht, sich mit einem anderen Freund von mir zu treffen; die beiden sind wohl auch glücklich, soweit ich das weiß und ich bin ebenfalls zufrieden.

Bin aber auch niemand, der irgendwie eifersüchtig ist oder sich ständig Sorgen etc. macht.

In beiden Fällen konnte übrigens wohl kaum einer meiner Freunde verstehen, warum ich damit so lässig umging und dass ich gefälligst so was nicht auch noch unterstützen sollte, aber ich hab darauf geschissen, hatte keinen Stress, es war alles easy und für mich liefs eins a.

Problem ist halt, dass man nur schwerlich jemanden davon überzeugen kann, dass er mal nicht so eine Einstellung haben soll, ist irgendwie auch gesellschaftlich so eingebrannt ins Gehirn der meisten, auch wenn ich es einfach mal krass behindert finde.

Warum sollte ich im Weg stehen, wenn die Person mit jemand anders weitaus glücklicher sein wird und selbst wenn es nicht klappt, dann haben sie es wenigstens versucht; und wie gesagt, man hat da selbst auch massenhaft Vorteile, vor allem weil man selbst dermaßen weniger Stress hat (kein peinliches "Den / die lad ich aber nun nicht ein, der kennt doch die und die und bla", kein "wir sind keine Freunde mehr"-Scheiß, kein "Ich geh da nicht hin, weil XXX da sein könnte).

Souvereign

Guest

Ergänzend ist noch zu sagen, dass du den Thread eröffnest in nur einer Hoffnung. Absolution. Du erhälst sie nicht, sagst du beendest abends die Sache. Danach postest du hier und sagst, dass du ihm ne SMS geschrieben hast und sie mit ihm telefoniert.

Merkst du noch was?
Wo issen der krasse "Ich sag ihr heute abend wies läuft" Macker hin?

Nach nem bisschen chatten wird auf die guten Vorsätze geschissen.
Das beste daran ist, dass dus hier dokumentierst.

Reaktionen
1
Moment mal. Ich muss mich an dieser Stelle mal in schoko reinversetzen.

Reden wir von wirklich(!!!) gutem Freund? Wenn ja - dann ist das für mich per Definition einfach schon so, dass Ich mir niemals vorstellen könnte mit dessen Ex zu ficken.

Ich verstehe unter guten Freund wirklich etwas, was du an einer Hand abzählen kannst.

Schoko es ist ganz einfach und ich glaube du hast dir die Antwort schon selber gegeben: Sobald du auch nur daran denkst, dass mit ihr was laufen könnte kann dieser Typ nicht wirklich ein ''Bester Freund'' sein. Das schließt sich für mich aus. Und wenn es doch dein bester Freund ist, dann solltest du mal überdenken was du unter Freundschaft verstehst und was nicht.

Irgendwas schmeckt an der Situation sehr schal. Da passt was grundlegend nicht. Das meine Ich ernst.

Irgend ein x-belieber ''Kumpel'' => Kein Ding ich kann Sie knallen (man hat >50 ''Kumpels''

''Bester Freund'' => Die Frage stellt sich per se einfach nicht (<1-10)

Vielleicht braucht man dafür auch ein anderes Bild von Frauen? Hey aber ganz ehrlich: Kann auch an mir liegen. Ich tue mich schwer mich 'zu verlieben' oder sollte ich sagen 'mir einzureden, dass ich mich verliebt habe'..

Wenn du noch nicht einmal diesen ''ich bin total verliebt'' Einwand bringst, der manch weiche Seele hier dazu hinreissen könnte zu sagen, wenn dein Freund dir die Liebe verwehrt ist er gar kein guter Freund, dann bin ich mir irgendwo recht sicher, dass wir aneinander vorbei reden.

Also nochmal von vorne: Was ist da eigentlich jetzt genau los schoko?

(hint: Was ist für dich Freundschaft bzw. ein richtig guter Freund und wie stehst du zu Frauen)

Reaktionen
0
Reden wir von wirklich(!!!) gutem Freund? Wenn ja - dann ist das für mich per Definition einfach schon so, dass Ich mir niemals vorstellen könnte mit dessen Ex zu ficken.

das liegt in allererster linie aber mal daran das du dir generell nicht vorstellen kannst zu ficken.

temer: wenn der freund es nicht möchte macht mans obv auch nicht. warum dann hier n fred für erstellen? dumpf

€: und ja, ich war schonmal in genau der situation. nach ner party bei der ex eines guten freundes gepennt. hab erst alleine auf der couch gepennt bis sie dazu gestoßen ist (~90cm breite couch). ich wusste nicht wie er darüber denkt, also ist nichts gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab nirgendwas von "verliebt" oder "schönste Nacht" meines Lebens geschrieben...
Und da ich aus meiner Perspektive das halt gar nich nachvollziehen kann, wieso man so n Film schiebt, find ich das auch nich so dramatisch. Ich mein ich spann sie ihm ja nich aus oder so.

Er wird sich schon wieder beruhigen. Wenn nich, Pech gehabt. Lern ich draus.
Aber sie is Single, ich bin Single - sehe kein Problem. Wenn ich sonst mit jedem "Ex" abklären müsste, ob ich darf oder nich bzw. was er davon hielte, käme man ja nie zu ner Frau.

Das Thema is jetzt eh durch. Außerdem hab ich nich um Absolution gebeten, sondern lediglich gefragt ob hier schonmal wer in der Situation war.

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
Oh man, wegen so ner Tussi die Freundschaft mit dem besten Freund aufs Spiel setzen - wie nötig hast du es bitte?

Frauen kommen und gehen....

Reaktionen
0
Wie gesagt geht es mir da ja nich darum einfach einen wegzustecken. Das kann ich auch ohne Probleme mit anderen Frauen.

Souvereign

Guest
schönste nacht seit monaten :D

also von meiner seite aus kannst du machen was du willst.
mir gehts hier eher darum wie du dich selbst belügst und schon vollkommen durch bist ohne es zu merken.

dein letzter post hier geht sowas von gegen deinen eingangstpost und dein zwischenzeitliches "und tschüss" "keine freundschaft aufs spiel zu setzen" oder die zustimmung, dass die freundschaft dran zerbrechen würd.
denk mal drüber nach was du hier für nen wandel vollzogen hast.

Reaktionen
0
Ja dazwischen hab ich ja auch nochma mit ihm geredet und wie dümmlich und unsachlich er dann geworden ist, hat mich dann auch ein bisschen beeinflusst.
Es ist sein Problem, dass er nich mehr mit seiner Ex (oder auch meiner - rofl) klar kommt. Er schiebt auch so einen Hass auf meine Ex, weil sie mit mir Schluss gemacht hab, obwohl ich ein super Verhältnis zu ihr hab.
Und mit so jemandem irrationalem kann man sich nich sachlich über sowas unterhalten. Muss er jetzt halt durch und es wird ihn nich umbringen. Wird er mich halt ein paar Wochen/Monate nich ausstehen können, aber das wird scho wieder.

Reaktionen
0
Rational: Lol wer nicht ueber seine Ex wegkommt ist ein Loser, jeder Mensch ist frei, jeder kann tun was ihm gefaellt!!! Was juckt mich meine Ex-Schlampe!!!

Gefuehl: Mich wuerde es maechtig ankotzen wenn meine Ex (ernsthafte Beziehung) mit einem meiner Kumpels zusammen waere, ich wuerde es als verrat ansehen und Kontakt sofort abbrechen.

Reaktionen
975
Er wird sich schon wieder beruhigen. Wenn nich, Pech gehabt. Lern ich draus.
Aber sie is Single, ich bin Single - sehe kein Problem. Wenn ich sonst mit jedem "Ex" abklären müsste, ob ich darf oder nich bzw. was er davon hielte, käme man ja nie zu ner Frau.

Du redest dir das jetzt selber schön.

1. Wenn nich, Pech gehabt --> dein bester Kumpel scheint dir ja sehr am Herzen zu liegen
2. Er ist nicht "jeder Ex", sondern dein bester Kumpel. Also rede dir keinen Schwachsinn ein
- gratz dein Schwanz >> dein Hirn und dein Anstand.

Man sieht in dem topic sehr gut wie du deine Meinung änderst wie ein Fähnchen im Wind. Mal schauen, was du jetzt mit deiner Augenblicksentscheidung so alles angerichtet hast. Halt uns auf dem Laufenden.

Reaktionen
0
Wieso sollte ich meinem Freund eins auswischen wollen?
Er soll sich da aus der Gleichung streichen.

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
Nein SIE will deinem Freund eins auswischen, und wegen irgendeiner Braut wahrscheinlich seinen besten Kumpel aufs Spiel zu setzen -> anscheinend hast du es ja doch sehr nötig sonst würde man da einfach drüber stehen und darauf verzichten...

Reaktionen
1
nich du sondern sie will das evtl

und wielange er in der gleichung steht entscheidet auch nur er

Jesus0815

Guest
im grunde kanns dir ja egal sein, schoko. aber du hast in diesem forum massig an "credibility" eingebüßt mit dieser aktion. ich find das charakterschwach.

trotzdem wünsche ich dir alles gute und das es am ende so ausgeht wie du es dir erhoffst! :)

Reaktionen
0
Ich find es tight von ihm, soll der Kollege sich nicht so anstellen, der selbstverliebte Spacko.

(Ja, ich mein das nun ernst).

Reaktionen
0
wie ich sogar mal wette, dass dein kumpel die alte noch zurück bekommen könnte wenn er wollte. ist doch immer so, mann macht schluß > frau ist verletzt und gekränkt > frau fickt n paar wochen mit nem anderen rum > typ will sie wieder zurück, schleimt nen monat rum > sie macht es.

Reaktionen
0
Ja, genau, das ist der Masterplan bei jeder Frau.

Gott, mit was für abgefuckten Nutten hängt ihr bitte ab?

Reaktionen
0
nene, dass ist kein masterplan - die wollen das nicht. die hoffen sich in ihren neuen stecher zu verlieben, stellen aber nach 2,3 anrufen oder sms von ihrem ex fest, dass sie ihn noch lieben. lolz.

wenn der ex ihr dann noch 2-4 wochen hinterherläuft, ihr erzählt wie ernst er es meint, dass er bereit ist sich zu ändern und solche dinge ist die dame schneller wieder bei ihm als in unserem beispiel schoko bis 10 zählen kann.

Reaktionen
570
man kann bei gewissen Dingen einfach nicht alles (und vor allem nicht jeden) rationalisieren...klar ist die Forderung von deinem Freund rational eher blöde, aber man muss eben Prioritäten setzen

In der Hinsicht hatte ich auch mal eine leicht ähnliche Situation, damals hatte ich mit nem Typen ne offene Beziehung (daher nur leicht ähnlich, da nicht "nur" bester Kumpel) und hatte noch einen weiteren Nebenlover kennengelernt, der selbst auch in ner offenen Beziehung war...aufgrund der Art wie mich der Lover angeschrieben hat, hatte mein damaliger Freund das Gefühl, dass der Lover mehr wollen würde und mich ihm "wegnehmen wollte"...das war zwar totaler Schwachsinn, aber ich hab halt Prioritäten gesetzt und hab den Kontakt abgebrochen (zumindest bis dann nach nem Jahr eh Schluss war :deliver:)

PWD

Reaktionen
0
Ich warte ja jetzt schon auf die nächste gezippte datei von Schoko das wird ein fest :D

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Nein.Einfach nein. Diskussion Ende.

edit: Rest gelesen. Immer noch nein, zu der ganzen Story. Sau doof, wirst aber sicherlich was draus lernen!

omg

Reaktionen
0
Schoko ist echt ne Pussy, bekommt kein Sex und lässt sich deshalb von der nächstbesten
gleich an die Leine nehmen, wird seinen Fick bekommen und dannach ist eh Schluss zwischen
beiden aka "Bin noch nicht bereit für eine neue Beziehung bla" und hat nebenbei dann noch
seinen Besten Freund verloren.

Ich persönlich hoff eher das du krepierst.

Reaktionen
8
Kann jemand mal für kleine Sheldons erklären, was der Hintergrund dieser Apodiktik ist? Fast alle Statements hier im Thread dazu besagen praktisch nur "tut man nicht". Was genau steckt dahinter? Dass er es nicht aushält seine Ex wiederzusehen? Oder doch der Besitzanspruch? Das "auswischen"-Argument zieht ja nur, wenn er von vornherein ein Problem damit hat.

Reaktionen
0
Kann jemand mal für kleine Sheldons erklären, was der Hintergrund dieser Apodiktik ist? Fast alle Statements hier im Thread dazu besagen praktisch nur "tut man nicht". Was genau steckt dahinter? Dass er es nicht aushält seine Ex wiederzusehen? Oder doch der Besitzanspruch? Das "auswischen"-Argument zieht ja nur, wenn er von vornherein ein Problem damit hat.

Genau das, worüber ich mich hier auch beschwere; es ist halt gesellschaftlich verpöhnt, wenn man sich an die Ex einen Freundes ranmacht, Besitzansprüche und so ein Scheiß.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Es ist viel einfacher: Sein Freund ist verletzt, das ist emotional begründet. Legt er als angeblich bester Freund wert darauf, wie sich sein Freund fühlt, dann lässt er die Finger von der Alten. Es ist ja offensichtlich nicht die Liebe seines Lebens sondern einfach eine billige Gelegenheit. Fact.

Wenn seinem Kumpel das egal wäre, gäbs auch kein problem.

Ich hatte vor paar Monaten eine vergleichbare Situation. Mein Mitbewohner und bester Freund traf ne Ex von mir auf ner Ausstellung wieder und die sind danach zusammen abgestürzt. Die Beziehung liegt zwar 5 Jahre zurück war damals aber sehr emotional und ziemlich schmerzlich für mich ausgegangen. Also hat er mich gefragt ob ich was dagegen hätte. Ich meinte "kein Problem" wenn du mit ihr zusammen kommst aber ich will sie nicht bei uns in der Wohnung haben. Ich wollte einfach diesen Menschen nicht in meine engste Privatsphäre lassen und das unkontrolliert.

Er hat das verstanden und akzeptiert, sie nicht. Sie musste unbedingt den "Widerstand" brechen und hat ihm richtig Stress gemacht. Letztenendes hat er sie deshalb abgeschossen und ist nun glücklich mit ner anderen zusammen.

Ergebnis: Es ist immer eine Abwägungssache und wieviele Gefühle aktuell involviert sind.

a) Irgend ne teeny Standardbeziehung 6 Monate für deinen Kumpel aber deine Traumfrau -> scheiß auf das tabu deines Freundes, wenn er es nicht versteht.
b) er war/ist richtig verliebt hat aber aus bestimmten Gründen die Beziehung beendet/sie hat die Beziehung beendet und die Ex ist für dich jetzt auch "nur" die "nächste" -> scheiß auf die alte, denn in paar Wochen läuft dir eh die nächste über den Weg.

SO wie du dich hier im Thread aber gibst, von wegen "so ein irrationaler Spacko", ist dein Freund wahrscheinlich besser ohne dich und die alte dran.
€: achja und ob du nun deinen schwengel an dem abend in die alte noch reingehängt hättest oder nich, macht ma 0 unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ach ja, congratz Schoko, hast sie ja nun geschnubbelt.

Reaktionen
0
Mein bester Kumpel vom Studium stand mal auf nen Mädchen, die ich über ihn kennengelernt hatte und hab gemerkt, dass die wirklich echt cool drauf ist und hübsch. Aber trotzdem hab ich mich nicht an die rangemacht, obwohl sie sich ziemlich aufgeschlossen gezeigt hat. Sowas geht meiner Meinung nach gar nicht.

YesNoCancel

Guest
Es ist viel einfacher: Sein Freund ist verletzt, das ist emotional begründet. Legt er als angeblich bester Freund wert darauf, wie sich sein Freund fühlt, dann lässt er die Finger von der Alten. Es ist ja offensichtlich nicht die Liebe seines Lebens sondern einfach eine billige Gelegenheit. Fact.

# - bros before hoes! gibt genug andere möglichkeiten, mal einen wegzustecken, freundschaften halten ewig, fickereien selten.

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Ich finde nicht das generell ein Problem besteht zwischen ex und einem sehr guten Freund.
Man kann höflich den Kumpel fragen, aber da trifft as ungechriebene Gesetz der Freundschaft in Kraft. Der Kumpel hat die Macht ohne Begründung "nein" zu sagen und muss es auch nicht erklären.
Wenn einer meiner Freunde das nicht macht, und was mit meiner ex Anfängt obwohl ich was dagegen habe...dann stehe ihm Gott bei.

Einer meiner besten Freunde hat mal mit einer meiner Ex rumgemacht, sie waren beide betrunken und das wars auch. Sie haben es mir beide gleich gestanden...und trotzdem hab ich 2 Jahre nicht mit meinem Freund gesprochen.

Sowas geht einfach nicht, und Alkohol ist niemals eine Entschuldigung.

Oben