• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kein Intresse an Partnerschaft und Sex

Reaktionen
1
Da Glück ein Paradoxon ist haben wir es im Bezug auf glücklich werden nicht so leicht.

Und kann man statt glücklich zu sein sich nicht etwa auch einreden man wäre glücklich und dies auch zu denken owbohl man es in wirklichkeit nicht ist? Rya?

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Asexualität ist doch keine unbekannte^^ Du bist asexuell! Das gute daran ist dass du dich zu 120% auf dein Studium konzentrieren kannst und vermutlich alles weg rocken wirst!Guter junge!

Reaktionen
1
Stimmt außer Sex gibt es im Leben nichts was einem vom Studium abhalten kann :)

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Doch gibt es,freunde und drogen!Aber auch das scheint ja beim TE nich das prob zu sein!Man munkelt ja sogar dass Adolf asexsuell war das alte Genie.Die story dass er schwul gewesen sein könnte war nur hurensohnpropaganda von den amis.Und mir fällt zwar keiner weiter ein aber ich glaub es gab noch andere Genies unserer Weltgeschichte die Asexuell waren!Vielleicht is der TE auch so einer?!Dabei wäre es interessant zu wissen was der TE über die genialen Gedankengänge eines Rya oder Clawgdawgs denkt!Anders gepolt könnte bedeuten dass er ein anderes Bewusstsein hat und deren Gedanken aus einem anderen Blickwinkel sieht!Könnte licht ins dunkle bringen.

Reaktionen
0
Und kann man statt glücklich zu sein sich nicht etwa auch einreden man wäre glücklich und dies auch zu denken owbohl man es in wirklichkeit nicht ist? Rya?
Wenn man sich glücklich fühlt, dass ist man auch glücklich, egal ob man es nun mit tollen Ereignissen oder Selbstgedankenmanipulation schafft.

Auch wenn jemand ein schreckliches Leben hat, wenn er sich dabei glücklich fühlt und keinem anderen schadet, wieso nicht?

Reaktionen
573
ich weiss dass es menschen gibt die so drauf sind aber hier tendier ich doch stark zu fake

Reaktionen
0
ist wohl eine frage des charakters. soll leute geben, bei denen das ganze leben auf lügen gegenüber anderen und sich selbst basiert UND die dazu dann noch (scheinbar) glücklich sind.

Reaktionen
0
Ja löst euch vom Gesellschaftszwang und werdet wirklich glücklich!

heißt das einen mittelmäßigen programmiererjob machen, nie mit normalen frauen zu tun haben und sich 3 stunden pro tag als frau ausgeben? :sonot:

@threadersteller:
Wie würdest du dein aussehen bezeichnen, warum genau bist du schüchtern und rechnest dir keine chancen bei frauen aus?
Hattest du jemals einen richtigne freund oder eine "intime" (das heißt nicht nur sexuelle) beziehung zu jemandem?
Hört sich ziemlich bemittleidenswert an was du hier schreibst.

Der Bankräuber

Guest
ich kenne auch welche, die sind anfang 20 und haben mal überhaupt kein verlangen mit einer frau zu schlafen. zumindest lassen sie sich nichts dergleichen anmerken. hab öfters gedacht, die wären schwul und wüssten es noch nicht, aber vielleicht ist solch asexualität doch verbreiteter als man denkt.

Clawg

Guest
250px-Fisher_iris_versicolor_sepalwidth.svg.png

Sexualität hängt von so vielen genetischen/gesellschaftlichen Faktoren ab, dass sich da immer eine gewisse Verteilungskurve bildet. Wie es Leute am einen Ende des Spektrums gibt, gibt es auch Leute am anderen Ende des Spektrums.
Evolutionstechnisch gesehen ist es deshalb weder sinnvoll noch möglich, dass es keine natürlich asexuellen Menschen gibt.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Dein letzter satz ist ziemlich verclawt oO was willst du damit sagen?ich kapiers partu nich

Reaktionen
0
[x] du hast nie besonders anziehend auf Frauen gewirkt und dein Unterbewusstsein versucht deine Psyche vor dieser bedrückenden Erkenntnis zu schützen

#

vermutlich hast du während der pubertät nie die chance ergriffen, deine ersten sexuellen erfahrungen zu sammeln, sei es aus schüchternheit, desinteresse, oder weil die bitches einfach nicht auf dich abfahren
was ja an sich kein problem ist, wenn man nicht irgendwann den point of no fuck übersieht und überschreitet
denn dann hast du deinem hirn bereits dermaßen überzeugend eingeredet, dass du sex ekelhaft findest und keine frauen ficken möchtest, dass dein bewusstsein es schon selber glaubt
wenn es nicht an newbiemäßigen anmachversuchen scheitert, rate ich dir dringend, dir mal irgendeine schlampe zu angeln und sie zu nageln
nur um zu wissen, wie es für dich ist

Reaktionen
0
die ratschläge hier sind teilweise echt komisch... ich rate ja auch keinen hetero, sich mal ordentlich durchficken zu lassen - nur um mal zu gucken, "ob man es nicht doch schön findet" :ugly:

Clawg

Guest
Dein letzter satz ist ziemlich verclawt oO was willst du damit sagen?ich kapiers partu nich

Lös doch die Negation auf:
Evolutionstechnisch gesehen ist es deshalb weder sinnvoll noch möglich, dass es keine natürlich asexuellen Menschen gibt.
=
Evolutionstechnisch gesehen ist es deshalb sinnvoll und realistisch, dass es natürlich asexuelle Menschen gibt.

Eine 100% Abdeckung eines bestimmten genetischen Make-ups würde einen Overhead an genetischen Sicherungsmechanismen bedeuten (z.B. über Introne) welche letztlich eine genetische Belastung für die ~99% anderen Nachkommen sind. Ist eben immer ein Tradeoff
hap2.gif

Entwicklungsbiologie spielt da aber auch noch eine Rolle, insb. wie sich das Gehirn entwickelt.

Da man daran nichts ändern kann, sollte man es akzeptieren (physische (nicht-)Ursachen) und sich in den Bestrebungen die eigenen Ziele und Wünsche zu erfüllen nicht, insbesondere nicht von anderen, beirren lassen.
Sofern man genannte physische (nicht-)Ursachen ausgeschlossen hat, sollte man aber auch ehrlich zu sich sein, das wurde hier aber schon erwähnt (mögliche psychische/hormonelle Ursachen).

Reaktionen
0
Ich bin seit knapp nem Monat auch asexuell, allerdings liegts wohl an Depressionen. Es ist schon komisch, wenn der Anblick einer schönen Frau plötzlich so gar nichts mehr in mir auslöst...wäre der Enthaltsamkeitswettbewerb mal früher gekommen. :ugly:

Reaktionen
0
argh... ich bin zwar kein "experte", aber ich würe sagen: du bist NICHT asexuell.

hast du schonmal jemanden sagen hören: "ich bin seit knapp nem monat schwul"???

Reaktionen
0
Oh Mann..........

Darauf wäre der Mann ja jetzt NIE selbst gekommen!

Reaktionen
2
#

vermutlich hast du während der pubertät nie die chance ergriffen, deine ersten sexuellen erfahrungen zu sammeln, sei es aus schüchternheit, desinteresse, oder weil die bitches einfach nicht auf dich abfahren
was ja an sich kein problem ist, wenn man nicht irgendwann den point of no fuck übersieht und überschreitet
denn dann hast du deinem hirn bereits dermaßen überzeugend eingeredet, dass du sex ekelhaft findest und keine frauen ficken möchtest, dass dein bewusstsein es schon selber glaubt
wenn es nicht an newbiemäßigen anmachversuchen scheitert, rate ich dir dringend, dir mal irgendeine schlampe zu angeln und sie zu nageln
nur um zu wissen, wie es für dich ist

Sry, das is schwachsinn. Jeder der einen trieb hat wird diesen auch in irgendeiner form bemerken,sei es durch irgendwelche fetische etc, der lässt sich auch nicht einfach so durch irgendwelche "negativen" erfahrungen abschalten, ansonsten wären wir schon alle ausgestorben.

Ich bin seit knapp nem Monat auch asexuell, allerdings liegts wohl an Depressionen. Es ist schon komisch, wenn der Anblick einer schönen Frau plötzlich so gar nichts mehr in mir auslöst...wäre der Enthaltsamkeitswettbewerb mal früher gekommen. :ugly:

Ernsthaft : Lass mal die hormonwerte checken. Testosteronmangel kann depressionen verursachen und kann sich auch durch mangelnde libido bemerkbar machen.

Reaktionen
0
heißt das einen mittelmäßigen programmiererjob machen, nie mit normalen frauen zu tun haben und sich 3 stunden pro tag als frau ausgeben?
Jeder muss sein Glück für sich selbst definieren. Es gibt durchaus Menschen die mit meinem Lebensstil voll zufrieden wären, andere Menschen würden hingegen überhaupt nicht damit klar kommen.
Um sein Glück zu finden, muss man herausfinden, was man selbst wirklich will und dann danach streben. Das kann das gleiche sein, was die meisten Menschen wollen, aber es kann auch was komplett anderes sein.

@Clawg
Das Gegenteil von "nicht möglich" ist realistisch?

@Diskussion darüber, ob sich sexuelle Präferenzen verändern können
Ihr wisst ja eigentlich, wie ich zu dem Thema stehe, aber da wir es nie richtig diskutiert haben: Ich denke nicht, dass sowas immer zu 100% angeboren ist. Man wird nicht schwul oder asexuell geboren. Man wird es anhand der Dinge, die man als Kind erlebt hat. Ebenso können extrem traumatische Erlebnisse einen später noch ändern. Dass sowas von Anfang an feststeht, ist einfach Blödsinn, dazu gibt es zuviele Gegenbeispiele. z.B. Frauen die nach einer Vergewaltigung plötzlich nur noch mit Frauen Sex haben, obwohl sie ursprünglich nur auf Männer standen. Oder Männer, die nur was mit Männern anfangen, weil ihnen Frauen zu kompliziert sind, obwohl sie Frauen eigentlich viel hübscher finden. Ja sowas gibt es.
Noch weiter runtergebrochen: Man kann auch erst dominant sein, aber dann wechseln und extrem devot werden. Oder umgekehrt.
Man kann auch als Kind keine Käsebrötchen mögen und sie mit 25 dann plötzlich lieben.
Präferenzen verändern sich.

Aber eigentlich ist das ganze komplett irrelevant. Man sollte immer so sein, wie man sich wohl fühlt. Man sollte weder anderen alles nachmachen, noch ist man gestört und benötigt eine Therapie, wenn man sich nicht wie die Mehrheit verhält.

Versteh echt nicht, wieso die meisten hier nicht akzeptieren können dass es eine riesige Vielzahl von Menschen gibt.
"Humans can become anything."

Der Bankräuber

Guest
Frauen die nach einer Vergewaltigung plötzlich nur noch mit Frauen Sex haben, obwohl sie ursprünglich nur auf Männer standen. Oder Männer, die nur was mit Männern anfangen, weil ihnen Frauen zu kompliziert sind

Haben die "Frauen" im Anime-Chat das rya-chan erzählt? Dann muss es ja stimmen.

Ich behaupte einfach mal, dass kein Mann, der in die Gesellschaft auch nur teilweise integriert ist, schwul wird, weil ihm Frauen zu kompliziert werden. KEINER!

Reaktionen
0
Hab ja nicht gesagt, dass die Leute auf die ich mich bezogen haben, in der Gesellschaft integriert sind.
Dass es solche Verhaltensschemen gibt, kannst du dir allerdings von so ziemlich jeden Psychologen, der auf das Thema spezialisiert ist, bestätigen lassen.

Reaktionen
1.787
@Diskussion darüber, ob sich sexuelle Präferenzen verändern können
Ihr wisst ja eigentlich, wie ich zu dem Thema stehe, aber da wir es nie richtig diskutiert haben: Ich denke nicht, dass sowas immer zu 100% angeboren ist. Man wird nicht schwul oder asexuell geboren. Man wird es anhand der Dinge, die man als Kind erlebt hat. Ebenso können extrem traumatische Erlebnisse einen später noch ändern. Dass sowas von Anfang an feststeht, ist einfach Blödsinn, dazu gibt es zuviele Gegenbeispiele. z.B. Frauen die nach einer Vergewaltigung plötzlich nur noch mit Frauen Sex haben, obwohl sie ursprünglich nur auf Männer standen. Oder Männer, die nur was mit Männern anfangen, weil ihnen Frauen zu kompliziert sind, obwohl sie Frauen eigentlich viel hübscher finden. Ja sowas gibt es.
Noch weiter runtergebrochen: Man kann auch erst dominant sein, aber dann wechseln und extrem devot werden. Oder umgekehrt.
Man kann auch als Kind keine Käsebrötchen mögen und sie mit 25 dann plötzlich lieben.
Präferenzen verändern sich.

Aber eigentlich ist das ganze komplett irrelevant. Man sollte immer so sein, wie man sich wohl fühlt. Man sollte weder anderen alles nachmachen, noch ist man gestört und benötigt eine Therapie, wenn man sich nicht wie die Mehrheit verhält.

Versteh echt nicht, wieso die meisten hier nicht akzeptieren können dass es eine riesige Vielzahl von Menschen gibt.
"Humans can become anything."

made my day. :fein:
Schwul werden, weil einem die Frauen zu kompliziert sind ist echt der Burner.
Sexualität ist keine rationale Entscheidung, sondern basiert auf Trieben und diversen Chemie und Hormoncocktails in der Birne. Niemand entscheidet sich ernsthaft dazu Hetero oder Homo zu sein, er ist es einfach UND DAS IST AUCH GUT SO.

Reaktionen
570
Wenn jemandem Frauen zu kompliziert sind, würde derjenige vielleicht nur ONS suchen und keine Beziehung oder so mit Frauen...aber er würd sicher nicht deswegen mit Kerlen rummachen :ugly:

Reaktionen
0
Sexualität ist keine rationale Entscheidung, sondern basiert auf Trieben und diversen Chemie und Hormoncocktails in der Birne. Niemand entscheidet sich ernsthaft dazu Hetero oder Homo zu sein, er ist es einfach
Wie kommst du darauf, dass es so sein muss?

Wenn jemandem Frauen zu kompliziert sind, würde derjenige vielleicht nur ONS suchen und keine Beziehung oder so mit Frauen...aber er würd sicher nicht deswegen mit Kerlen rummachen
An den, an den ich dabei gedacht habe. Der lebt schon sein Leben lang als Schwuler. Aber er sagt mir auch oft, dass er echt mal Interesse hätte mit der Frau Sex zu haben, aber er versteht einfach nicht, wieso Frauen immer nicht wollen. Er ist es halt bei den Schwulen gewohnt einfach direkt nach Sex zu fragen und sie sagen dann einfach ja auch wenn sie ihn gar nicht kennen. Bei Frauen ist ihm das zu kompliziert, sonst hätte er sicherlich schon mit einer geschlafen. Er meint auch er findet Frauen attraktiver als Männer.

Reaktionen
570
Wenn es ihm aber wirklich wichtig wär, würde er aber auch darauf hinarbeiten...und sei es nur in nem Bi-3er oder so...wenn man wirklich will, findet man da auch was...ergo wird er wohl kaum Hetero sein -_-

Souvereign

Guest
Ich muss leider dem Reisenden hier ein wenig beipflichten.
Man verändert sich doch sehr stark mit der Zeit, insbesondere was das sexuelle Betrifft. Seine Beispiele sind nur wie immer total fürn Arsch, aber die Aussage dahinter stimmt schon.

Man entwickelt sich mit der Zeit oder stumpft ab. Jedenfalls wird man sexuell offener.
Nen dreier MMF wäre für die meisten mit 16 oder so eher weniger was, aber mit der Zeit sieht man da weniger ein Problem drin, hauptsache die Schwerter kreuzen sich nicht :D
Es verändert sich halt alles, aber ob man als schwul endet.. kA

Reaktionen
570
Nen dreier MMF wäre für die meisten mit 16 oder so eher weniger was, aber mit der Zeit sieht man da weniger ein Problem drin, hauptsache die Schwerter kreuzen sich nicht :D
naja es soll ja auch Paare geben, die nen Kerl dazusuchen, weil der Kerl auch gern mal gefickt werden will ;)

Reaktionen
0
Lös doch die Negation auf:
=
Evolutionstechnisch gesehen ist es deshalb sinnvoll und realistisch, dass es natürlich asexuelle Menschen gibt.

Korrekter müsste es heißen "[...], dass es mindestens einen natürlich asexuellen Menschen gibt." Zumindest was Negation in Bezug auf Logik angeht. :D

Der Bankräuber

Guest
Korrekter müsste es heißen "[...], dass es mindestens einen natürlich asexuellen Menschen gibt." Zumindest was Negation in Bezug auf Logik angeht. :D

:thumb: Gegenteil von 'keiner' ist 'mindestens einer', aber ob das auch in der clawg-welt gilt? ;)

Oben